• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie findet ihr die neuen Runen ?

nunja und was man noch sagen kann,

ob ich eine runde jetzt "rune of energy" nenne, oder "lum rune" ist ja eigentlich bums, sie machen beide dasselbe.
nämlich wie im anfangspost "bemängelt" wurde pushen sie einen bestimmten stat vom char, heißen nur anderst.

ist also nicht gesagt, dass runenwörter ausgeschlossen sind... (namen ändern sich)
vllt gehen die runen dann in richtung edelsteine, dass die "rune of energy I" nur +3 zu energie gibt und die "rune of energy V" gibt 20. also auch verschiedene güteklassen wie bei den gems aus D2.

und die gems sorgen diesmal für die sockelkombos?
 
das die gems in einer bestimmten kombi ein "neues" item also sagen wir mal ein rare item ergibt wäre schon schön irgentwie aber kann ich mit nicht vorstellen.
Ich nehme mal an das die gems mehr güte klassen haben als in D2, weil der gem der gedropt wurde hieß ja "chipped STAR topaz". vllt bedeutet die das in einem helm ein non STAR perfekt topaz 24 mf macht und ein perfekt STAR topaz 30 mf oder so ^^
das wäre mal was feines :D
naja warten wir mal ab :cool:
 
Netyaroze schrieb:
[...]mit was soll man den z.b ne Palatorch bezahlen wenn man keine rune hat ?
[...]
Ja das ist auch meine größte Sorge, wie soll ich mir in D3 bloß eine Palatorch ertraden ohne Runen? :/
 
Also ich bin auch der meinung dass die überkrassen Runenwörter D2 kaputt gemacht haben.

Daher wünsche ich mir für D3 zwar auch Runenwörter, aber bitte keine extrem überpowerten.

Und zu den "rune of energie"'s etc. Ich denke mal nicht das Blizz die Runenwörter komplett rausnehmen wird, auch wenns mit den Namen so den Anschein hat. Runenwörter sind cool wenn man noch nicht die überitems gefunden hat, aber später solltens halt items sein :) keine wörter.

mfg
SacreD
 
ich hoffe dass die nix oder zumindest nicht zu viel an sachen ändern die früher gut waren und liefen.

es gibt viele games hersteller , die meinen bei teil 3 kann man ja alles gaaaanz anders machen und alles neu , viel einfacher und einsteigerfreundlicher, oder noch schlimmer für casual gamer.

d3 wär kein diablo,wenn es nur 3 runenarten gibt und nur max 15 runenwörter.
"einsteigerfreundlichkeit" ist müll
die grosse spieltiefe, die man nach und nach entdeckt, machte bisher fast jedes blizzgame aus.
deswegen sind runenwörter mit millionen ausbaumöglichkeiten besser als 15.

edit:
balancing sollte natürlich sein, paar highend rw's sollten so gut sein
wie high end unique/rare/sets/crafted. aber nicht alles besser als das andere
 
NecroSkull schrieb:
das die gems in einer bestimmten kombi ein "neues" item also sagen wir mal ein rare item ergibt wäre schon schön irgentwie aber kann ich mit nicht vorstellen.
Ich nehme mal an das die gems mehr güte klassen haben als in D2, weil der gem der gedropt wurde hieß ja "chipped STAR topaz". vllt bedeutet die das in einem helm ein non STAR perfekt topaz 24 mf macht und ein perfekt STAR topaz 30 mf oder so ^^
das wäre mal was feines :D
naja warten wir mal ab :cool:

ihr basiert euch vieeel zu sehr an diablo2

zum beispiel das der topaz mf gibt in armory :P

oder das gems verschiedene formen haben

wartet doch einfach ab


ihr wollt warscheinlich eher so ne modifikation von d2 und kein d3
 
finde diesen ansatz eigentlich ziemlich interessant. hoffe nur dass wir nicht das gedupe und gecheate mit den runen wie wirs jetzt haben in zukunft dann auch haben werden.
Getreu nach dem Motto: WTS 10 x Zod Rune all legit
 
Viele User vergessen denke ich eines

Warcraft 1
Warcraft 2
Warcraft 3
Diablo 1
Diablo 2
Starcraft
WoW

Was sagt uns das? Das Blizzard bisher vorherragende Arbeit geleistet hat.
Find es lächerlich wie einige schreien: NE diablo ohne runenwörter ist kein diablo.
Blizzard will diablo 2 nicht verändern....es will ein neues diablo gestalten...und VL...und nur VL...bringen sie wieder ein gutes spiel raus?
denkt ihr blizzard baut features aus, von denen sie genau wissen dass sie gewünsch sind? Vielmehr werden sie sie erweitern verbessern.....
Ihr solltet nicht das Spiel hinterfragen, sondern die Motive von Blizzard.
Dann werden viele vl erkennen das Sorgen (zu diesem zeitpunkt sowieso) unnötig sind. Klar kann man drüber diskutieren....aber sich SORGEN machen?....
 
3. Die Runenwörter in D2 sind völlig überzogen und haben die ganze Spielbalance ruiniert. Sie haben Sets und die meisten Uniques komplett überflüssig und teils sogar lächerlich gemacht. Also wenn wieder Runenwörter, dann bitte nicht so gnadenlos überpowered.
Jop. Sehe ich genauso. Egal ob im High-end-Bereich oder im low-Bereich. Nehmen wir als Beispiel einfach Spirit. Jeder Depp kann sich ziemlich fix ein Spirit beschaffen, was auf einigen Chars nur noch durch sehr gute Uniques/RWs zu toppen ist.
Damit werden viele Unique- und Set-Items uninteressant, weil sie im Vergleich zu Spirit viel seltener sind und dann auch noch schlechter...
Im High-End-bereich sei mal CoH genannt, gegen die die richtig seltenen Unique-Rüstungen leider auch abstinken.

Davon ab habe ich, wie schon ein Vorredner, das Gefühl, dass ihr euch viel zu sehr an D2 klammert.
Schaut euch doch mal D1 an. Das Spiel war schon echt genial und verdammt viele D1 Spieler waren der Meinung, dass man eigentlich nur die Grafik ein wenig überarbeiten muss, ein paar Dungeons hinzufügen, das Cheaten verhindern und sonst alles beim Alten belassen sollte, maximal bereits vorhandene Dinge etwas ausbauen.

Was kam war ein Spiel, dessen einzige Gemeinsamkeiten der Kampf gegen Diablo, das Spiel in der gleichen Welt und der Hack&Slay-Charakter waren.
TPs und Ident-Rollen wurden natürlich übernommen, aber sonst?

Es gibt keine feste Obergrenze mehr für Stats, man bekommt nicht alle Stats voll, es gibt mehrere Grundtypen von Items, man spielt nicht in einem Dungeon, sondern in verschiedenen Akten, es gibt Runen, Juwelen und Edelsteine, die man in gesockelte(!) Items packen kann, es gibt Set-Items, Skill-Bücher und Stat-Elixiere sind abgeschafft, Skill-Charges verlieren ihre Bedeutung (Teleport mal ausgenommen), das Skillkonzept wird grundlegend überarbeitet, es gibt neue NPCs, es gibt neue Resistenzen, es gibt neue Elemente, die Effektivität der Skills wird stark verändert (wenn man sich daran erinnert, wie man mit ner Rogue mit einzelnen Pfeilen durch die Dungeons geschossen hat.. ein Skill wie MS wäre undenkbar gewesen), usw.
Und trotzdem hat Blizzard damit ein Spiel hervorgebracht, das ein guter Nachfolger war. Abertausende Spieler haben das Spiel gekauft und gespielt und selbst heute, Jahre nachdem D2 auf den Markt gekommen ist und in einer Zeit, in der die Grafik allen neueren Spielen weit hinterher hängt spielt noch eine große Anzahl von Spielern D2, ein völlig neues Spiel, das eigtl. vor allem Story- und Genretechnisch mit D1 verbunden ist und sonst fast nur neue oder stark überarbeitete Konzepte bietet.
Wir also alles schon laufen mit D3. Es wird halt keine D2 Neuauflage werden.
 
vllt werden runen / runenwörter ja auch schrittweise eingeführt.

wenn sie wirklich monatlich nichts für d2 wollen, kann man darauf wetten, dass während der entwicklung auch schon die hälfte des ersten addons gebastelt wird.

auch wenn ich bisher nicht sonderlich glücklich über die bisherigen d3 sichtungen bin ( optik bedingt):

gameplay technisch hat sich blizzard insbesondere im bereich rpg und den entsprechenden items als ziemlich skilled erwiesen. kurzweiligkeit und genug ideen um einen am rechner zu halten wird es wohl definitiv geben ;)
 
Ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, dass "chipped star topaz" auch heißen könnte, dass es verschiedene Sockelarten gibt, also zb sternförmige, statt nur einen, wo alles reinpasst?
 
stimmt könnte natürlich sein...dann gibs evtl. auch sowas wir "triangel" oda " circle" . damit müsste man viel länger suchen um z.b. eine passende rüssi zu finden...fänd ihc ganz gut
aber ich wär für die runen aus D2, vllt noch ein paar mehr...dann müsstn allerdings die rws abgeschwächt werden...wie schon gesagt worden is...sand alle überpowert..*eni lässt grüßen*
na ja was man dann gegen duper machen will...hoffen wia mal battlenet2 is auf irgendeine weise sicherer.
greetz
 
ich kann die Leute, welche den LoD Runen hinterherweinen nicht verstehen. Seien wir doch mal ehrlich.

99,9% aller high level Runen war geduped. Blizzard will cheaten jeder form bei D3 verhindern. Logische Konsequenz: Die Runen und Runenwörter, so wie sie bei D2 LoD existieren müssen weichen.

Glück beim finden wird sicherlich weiterhin eion wichtiger Teil des Spiels bleiben. Allerdings muss für Langzeitzocker halt irgendwie die Chance bestehen an die besonders tollen dinge zu kommen. Die gab es im Falle der Runen, abgesehen vom Höllenschmiedenquest in D2 LoD nicht. Man kann da gut und gerne 300h in hell zocken, und findet nicht auch nur ansatsweise ne IST. Die hohen Runen waren viel zu selten, als das sich das programmieren der Runenwörter für diese überhaupt auch nur gelohnt hat.
 
Netyaroze schrieb:
Man hat ja eine Screenshots gesen wo man auch runen sah Energie rune etc...

Die eventuell nur einige Stats beeinflussen also keine Runen-worte oder ähnliches da gleich 3 verschiedene gefallen sind werden die wohl ständig fallen also eigentlich gibt es ja dann keine runen mehr im Diablo 2 sinne. Also ich finde das eher schlecht. Mir habne die runen gefallen so wie sie in Diablo 2 waren unverkeennbare Namen selten zu finden etwas wo man sich richtig gefreut hat wenn man was hohes fallen sah. Ein ultimatives Zahlungsmittel. klar das dupen hats schon versaut ein wenig aber irgendwie fand ichs trotzdem sehr cool. Die runen Worte das Jagen nach einer hohen rune die einem kleinen Lottogewinn gleichkommt die Runeworte waren auch sehr cool. Bei mir haben die Runen einen echten Sammlertrieb geweckt Pgems sind nix besonderes fast nix ist was besonderes abgesehen von den High Level Items. Auch sind sie unglaublich praktisch als Zahlungsmittel mit was soll man den z.b ne Palatorch bezahlen wenn man keine rune hat ? Eigentlich kann man solche Sachen nicht bezahlen das würde den Handel stark einschränken und gerade das Handeln war ein wesentlicher Teil von Diablo ohne die ganze Wert und Handelthematik die so gut durchdacht ist wäre Diablo ein Spiel wie jedes andere und nach 5 mal durchzocken wäre es langweilig aber genau diese unglaubliche Vielfalt von Items die Jagd nach dem perfektem Char nach der perfekten Ausrüstung. Ist mit der Grund warum das Spiel so fesselt. Und Runen sind so ein wichtiger Bestandteil

Also falls Blizzard die Runen nicht durch etwas anderes ähnlich vielseitiges ersetz oder denkt man kann den Hackern und Dupern einen Strich durhc die Rechnung ziehen wenn man es leichter macht Gegenstände zu finden etc.. Dann wird das Spiel ein Flop dann ist es nix besonderes mehr. Im Gegenteil ich würde noch sachen einbauen die so schwer zu finden sind das es pro Jahr höchstens 10 funde geben kann weltweit.

Den genau das macht den Reiz aus. Als ich den Abschnitt mit den Runen sah war das schon eine Enttäuschung ich hoffe das Blizzard doch an den Runen oder zumindest irgendwas in der Richtung implementiert gleiches gilt für den Würfel sollte beides abgeschafft werden dann bin ich sehr gespannt wie das Spiel auf dauer ankommt. Hab das Gefühl das sie das ganze Spiel mit Weichspüler gewaschen haben damit es richtig Massenkompatibel ist leicht etc Das wäre der Tod von Diablo. Zumindest von MEINEM Diablo da ich dann nicht mehr spielen werde. Naja noch ist nicht viel bekannt bzw basiert alles auf Spekulationen.

also so wie du im ersten abschnitt argumentierst, gehst du davon aus, dass sich der "markt" wieder so entwickelt wie in d2, sodass sogar die hohen items nix mehr wert sind (abgesehen von den rare sachen, die reife waren mit guten stats noch was wert und trippel ress boots mit ordentlichen werten waren umbezahlbar, sonst war aber alles locker zu haben)... weist du wie das kommt? durchs dupen... nachdem was ich schon alles gelesen habe soll es dupen ja nedmehr geben (hab ich eh noch in keinem neueren online game gesehen) und somit kommt diese marktsituation nichtmehr zu stande und sätze à la "Auch sind sie unglaublich praktisch als Zahlungsmittel mit was soll man den z.b ne Palatorch bezahlen wenn man keine rune hat ?" sind damit geklärt

"ohne die ganze Wert und Handelthematik die so gut durchdacht ist" das is doch ein witz oder? blizzard hat nie gewollt, dass der handel in diablo derart ausartet, sie wollten natürlich dass geld was wert ist, aber haben das einfach nich gut genug durchdacht... geld in einem online rpg als zahlungsmittel durchzusetzen ist eine kleine wissenschaft für sich (auser man bastelt einfach ein auktionshaus rein) und da diablo 2 doch ein recht frühes ONLINE rpg war, fehlte einfach das know-how dazu...

"oder denkt man kann den Hackern und Dupern einen Strich durhc die Rechnung ziehen wenn man es leichter macht Gegenstände zu finden etc.." fällt auch weg, hab ich oben ja schon erklärt, das funktionierte eben nur durch den speziellen aufbau von diablo2 zusammen mit dem b.net... eigentlich war die möglichkeit zu dupen in d2 nur reiner zufall, neuere games sind ganz anders aufgebaut, da geht sowas garnicht mehr

"Hab das Gefühl das sie das ganze Spiel mit Weichspüler gewaschen haben damit es richtig Massenkompatibel ist" xD weist du, diablo2 ist eins der erfolgreichsten spiele die es je gab, das beweist wohl die massenkompatiblität von diablo2... ist klar dass nach mehr als 8 jahren (kam doch 1999 raus oder?) einen großteil seiner community verliert, wird mit WoW und jedem anderem game nicht anders sein... so wie WoW viele diablo2 spieler übernommen hat, wird diablo 3 seinerseits wieder viele WoW zocker übernehmen, und ich wette das "next generation mmorpg" von dem blizzard bis jetzt lediglich die existenz angekündigt hat, wird wieder massig d3 zocker übernehmen usw, usw, usw (natürlich werden die zocker auch auserhalb der blizzard games hin und her gezogen, hab das nur mit blizzard games gemacht damit es linear und leichter formulierbar ist)


"Das wäre der Tod von Diablo. Zumindest von MEINEM Diablo da ich dann nicht mehr spielen werde. Naja noch ist nicht viel bekannt bzw basiert alles auf Spekulationen."
selbst wenn es so werden wird, was ich stark bezweifle, ist das blizzard wohl ziemlich egal^^ denn du kaufst d3, spielst es solange bis du die ganzen perf sachen hast, und sogar wenn das leicht ist dauert dass ein stück (bestes beispiel ist hier guild wars, da braucht man skill anstatt imba equip und köpfchen anstatt hunderten/tausenden von infestierten spielstunden, das equip für seine chars hat man da in vergleich zu anderen games im nu zusammen), vieleicht sogar lang genug dass bis dahin noch das/ein expansion set rauskommt was du auch kaufst, dann realisierst du dass es dir zu leicht ist imba equip zu bekommen und zockst ein halbes bis zwei jahre ein anderes game (maybe diablo2) bis blizzard den nähsten titel ankündigt dem du wieder ne chance gibst da sie ja schlieslich (in deinen augen) schonmal EIN gutes spiel rausgebracht haben... ein teufelskreis, der nur damit enden kann dass sie (oder ne andere firma) doch mal ein spiel rausbringen was genau deinem geschmack entspricht, du das interesse an games verlierst, keine zeit mehr dafür hast oder falls deine begeisterung dafür doch so lange durchhält damit, dass du stirbst... aber wie gesagt, das bezweifle ich schon stark

und wer sagt dass runen nicht selten sind? dass im gameply trailer 3 runen gefallen sind sagt ÜBERHAUPT NICHTS aus, da jeder einzelne drop gescriptet war (für die, die mit dem wort gescriptet nichts anfangen können: in dieser vorschau war alles was die monster gedropt haben vorbestimmt, man hätte das zwinzigtausendmal durchspielen können und jedes mal hätte jedes monster das gleiche gedropt wie in jedem anderen der 19999 anderen games)


Lord_hubie schrieb:
Runen würde mir persönlich auch wieder sehr gefallen, oder eben etwas anderes ebenbürtiges. Schon die Entwicklung des loot-systems mit "für jeden denselben bzw für jeden ein einzelner boss loot" und "alles was droppt ist deins" gefällt mir überhaupt nicht.

"für jeden denselben bzw für jeden ein einzelner boss loot" das hab ich irgendwie anders in erinnnerung^^

"alles was droppt ist deins" das hasst du wohl auch etwas falsch verstanden^^ du siehst nur das, was dir durch zufall zugeteilt wird (und auch das erinnert mich an guild wars xD, aber ich denk mal das system dass jedem seins zugeteilt wird ist recht verbreitet)
 
Ich kann es mir auch gut vorstellen, dass die Runen noch nicht benannt sind. Denn der Name ist wirklich schon das unwichtigste an diesen Teilen. ;)

Imo ist in D2 ziemlich viel mit Runen zu zahlen, da sie einfach zu handhaben sind, jeder sie braucht bzw. bestimmte braucht und man sie uppen, craften und was weiss ich noch alles damit machen kann.

Noch dazu wurden RW immer wichtiger, da immer stärker.

Also ich bleib bei meiner Aussage, dass sie wohl erst benannt werden kurz vor der ersten Beta oder gar erst kurz vorm Release.
Denn selbst die Runen bei D2 hatten teilweise andere Namen, als sie nun heissen.
 
markmurphy schrieb:
Ich kann es mir auch gut vorstellen, dass die Runen noch nicht benannt sind. Denn der Name ist wirklich schon das unwichtigste an diesen Teilen. ;)


Selbstverständlich können sich die Namen oder sogar das ganze Konzept von Runen noch ändern, aber ich glaube nicht dass es nur Platzhalter sind. Wie Lego schon richtig bemerkte war jeder Drop im Video gescriptet. D.h. die Entwickler wollten dass wir diese Runen sehen.
 
Ich glaube mal gelesen zu haben das Namen der Diamanten die ähnliche Effekte wie die Runen haben shcon bestimmte Namen besitzen.
Genaue Quelle weiß ich leider nicht mehr.
Von demher denke ich nicht das es Runen geben wird.

Gruß
 
ich finde die neue runen super ich hoffe die haben nicht soviele sinnlose stats wie die runen aus d2. das ist das wichtigste ob sie jetzt häufig oder selten sind ist dabei egal blizzard hat sich bestimmt schon was ausgedacht was die neue währung werden wird. Ich glaube auch das ich gelesen habe das Gold eine größere bedeutung haben wird.

hauptsache die stats sind nicht sinloss das ist das wichtigste
 
Weniger ist mehr sollte die Devise heißen.
Einen Skill-Übergreif Mischmasch etc. wie in LoD will ich in D3 nicht haben.
 
Zurück
Oben