• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gefällt euch 2.1 bislang ?

Tenoken

Member
Punkte Reaktionen
0
Grüße an alle Diablofans!

Thorm mein Name und ich spiele leidenschaftlich gerne Diablo! Ich wollte mal hier in die Runde fragen wie euch der Patch momentan so gefällt. Seit ihr zufrieden mit den Änderungen? Hättet ihr euch irgendwo noch mehr erwartet? Stößt euch irgendetwas sauer auf? Ich diskutiere leidenschaftlich gerne und höre gerne auch andere Meinungen. :)

Wer Lust hat kann ausserdem noch meinen Channel besuchen. :)

https://www.youtube.com/channel/UCN-eZ59BHp7cMr2bTvRKcAw

Aktuelle Videos zu D3 werden dort in regelmäßigen Abständen hochgeladen. :)

Folge 1

https://www.youtube.com/watch?v=TTUWrit7KHQ

Ein kleines deutsches Rifttutorial.

Folge 2

https://www.youtube.com/watch?v=WRCTm8nsMJc&list=PLEO-YkVqBiFtx-UEReWl-IDQFzMbmIGvr

Mein brandneuer Guide zum Barbaren - Freezequaker-Build in 2.1

Folge 3

Mein deutscher Guide zum Raekor-Ansturm-Barbaren. Viel Spaß und vergesst nicht mir Kommentare zu hinterlassen. Die meisten Votes bestimmen welcher Build als nächstes ein Video spendiert bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=YXVWR5JOF7c&list=PLEO-YkVqBiFtx-UEReWl-IDQFzMbmIGvr

Folge 4

Dieses mal weniger Action, im Ausgleich dafür eine kleine Studie zum Loot.

Zu Testzwecken identifiziere ich 100 set/legendary-Items und bewerte sie anschliessend in puncto Nützlichkeit und Design. Die Ausschussquote am Ende wird euch überraschen!

Das Fazit beginnt bei 9.45 :)

https://www.youtube.com/watch?v=_F02hR8LQhc&list=PLEO-YkVqBiFtx-UEReWl-IDQFzMbmIGvr

Ich freue mich über jeden Daumen und jedes Abo. :) Ich wünsche euch noch viel Spaß im Spiel in guten Loot!

Zuletzt bearbeitet:
Ich find ihn total langweilig und bin nur sauer, dass ich als Achievementhunter die ganzen Achievements jetzt nochmal in Season machen darf. Mal gucken wie lange ich mir das gebe.

Mir gefällt es bisher.
Hatte länger Pause und habe nur immer die Infos zum PTR gelesen.
Also ist jetzt einiges neu für mich. Macht bisher (wieder) Spaß.

Wobei ich sehr viel finde.
Die ersten Wochen RoS zum Vergleich waren dagegen zäh.
Die Kehrseite davon könnte sein, dass schnell alles da ist und die Motivation flöten geht.
Vielleicht helfen hier die großen Portale und das neue Hellfire Amu.

Das Balancing wird hoffentlich auch noch überarbeitet. Der 4-Teile Bonus vom Roland-Set + Goldener Häuter sind nicht so stark wie erhofft. T4 ist damit noch ordentlich zäh. Ob der 6er Bonus das noch aufbessert wird sich zeigen.

Die Goblinportale sind auch nett gemacht.
Insgesamt sollte man die Kampagne noch aufwerten.

Mir gefällt es besser als erwartet. Habe vor dem Patch kein D3 mehr gespielt. Der Patch hat mich motiviert mal wieder reinzuschauen und hält mit täglich für wenige Stunden bei der Stange. Allerdings denke ich nicht, dass dies lange so bleiben wird, da die Dropraten dermaßen hoch sind das ich meine Ziele wohl bald erreicht habe.

Season ist für mich gänzlich uninteressant.

Ich finde es gut, dass die verbuggten Achievements weg sind. Ansonsten ist es wohl ein neues Spiel das genauso viel Spaß macht wie die früheren Versionen auch.

Vom Ladder bin ich überraschenderweise auch ganz angetan. So kann ich wie zu Diablo 2 Zeiten mal wieder bei Null anfangen ohne eine weitere Kopie von Diablo 3 kaufen zu müssen.

Vorher blieb nur das Paragonlvl grinden und daher aufgehört zu spielen. Jetzt bin ich neu eingestiegen.

Ich finds bis jetzt ganz gut, leider hatte ich nicht genug Zeit um ordentlich bei der Season mitzumischen :(

Was ich persönlich nur extrem blöd finde ist die Tatsache, das es keine Paragon-Bestenliste gibt....

Finde ihn ganz gut!

Die Balancing Änderungen gehen in die richtige Richtung, ich hoffe es wird noch besser.

Ich finds bis jetzt ganz gut, leider hatte ich nicht genug Zeit um ordentlich bei der Season mitzumischen :(

Was ich persönlich nur extrem blöd finde ist die Tatsache, das es keine Paragon-Bestenliste gibt....

Die Bestenliste und das Equip der Leute kannst Du Dir auf DiabloProgress anschauen (falls nicht erwuenscht bitte rauseditieren)
Gruss
DrP

Ich finde das sich Diablo3 in eine positive Richtung entwickelt mit dem Patch. Das Spiel macht mittlerweile wirklich Laune. Ein paar ärgerliche und mir unverständliche Ungereimtheiten gibt es dennoch.

Wieso zb war es nicht möglich ein Ladderboard zu machen auf dem man eine Paragonlevelrangliste einsehen kann? :confused: Das wäre doch offensichtlich gewesen.

Und wieso noch immer soviele legendary Items Schrott weil nicht ins positive verändert worden sind obwohl uns jetzt schon seit gefühlt 3 Patches versprochen wird, das das gemacht würde, weiss ich persönlich auch nicht.

Zuguterletzt sollte man endlich mal die Skills ansich balancen da hier noch eine sehr grobe Disbalance vorherrscht. Mehr als 2-3 endgametaugliche Builds pro Klasse sollten schon drin sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zb war es nicht möglich ein Ladderboard zu machen auf dem man eine Paragonlevelrangliste einsehen kann? :confused: Das wäre doch offensichtlich gewesen.

Blizzard will keinen stupiden Grind wo es nicht darauf ankommt das Spiel zu spielen, sondern diese eine Ecke des Spiels, die am effizientesten ist, immer wieder und wieder zu spielen. Es ist einfach keine gute Art der Ladder. Wenn man eine Woche weg ist, hat man keine Chance mehr oben mitzuspielen. Bei den großen Rifts hingegen kann einer noch in der letzten Stunde der Ladder den Rang streitig machen. Da ist Wettbewerb von Anfang bis Ende.

Bei den großen Rifts hingegen kann einer noch in der letzten Stunde der Ladder den Rang streitig machen. Da ist Wettbewerb von Anfang bis Ende.

Die großen Rifts schafft man ab einem gewissen Level nur mehr mit dem dafür passenden Gear. Gear ist aber genauso eine Zeitfrage. Wenn jemand erst in den letzten Stunden einer Ladder anfängt damit ohne Gear die Ladder zu stürmen wird er entsprechend chancenlos sein, weil 5000 andere Leute mit 5 mal sogutem Gear vorher schon genau dasselbe versucht haben.

Paragonlevel ist eine Zeitfrage, ich gebe dir hier recht, aber Gear sprich, Erfolg in GR's ebenso. Wer kaum Zeit investiert wird kaum brauchbares besitzen, wer mehr investiert wird entsprechend mehr besitzen. ;)

Deswegen fände ich Paragonlevelrankings garnicht so sinnlos. Ausserdem wäre es schlichtweg interessant zu sehen wieviel manche Spieler schon in ihren Char investiert haben und was möglich ist in welchem Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:
Ladder geht 3 Monate. Viele haben jetzt schon ihr Equip gefunden und haben noch 2,5 Monate es zu "perfektionieren". Equip spielt bei den Top100 (eher Top1000) keine Rolle, denn jeder hat es am Ende der Ladder. Wenn man so eine Woche pausiert, kann man immer noch oben mitspielen. Wenn man bei Paragon eine Woche pausiert, hat man keine Chance mehr. Man gewinnt bei Paragon quasi nur, wenn man bottet oder accountsharing betreibt, damit der char 24/7 levelt. Das kann ja wohl nicht der Sinn des Spiels sein, ergo gibt es das nicht.

Ladder geht 3 Monate.

Ist das so? Wusste ich noch garnicht. Gibts dazu ein offizielles Statement von Blizz?

Viele haben jetzt schon ihr Equip gefunden und haben noch 2,5 Monate es zu "perfektionieren". Equip spielt bei den Top100 (eher Top1000) keine Rolle, denn jeder hat es am Ende der Ladder. Wenn man so eine Woche pausiert, kann man immer noch oben mitspielen. Wenn man bei Paragon eine Woche pausiert, hat man keine Chance mehr. Man gewinnt bei Paragon quasi nur, wenn man bottet oder accountsharing betreibt, damit der char 24/7 levelt. Das kann ja wohl nicht der Sinn des Spiels sein, ergo gibt es das nicht.

Ich kenne Leute die suchen ihr Starmetalkukri schon seit ROS-Release und haben immernoch keins. Ich kenne weiters Leute die Suchen ihren Wand of Wo schon genausolange. Ich selber habe trotz Paragonlevel 550+ und Unmengen an Shards nie einen Kridershot gefunden. Manches BIS-Gear will einfach nicht droppen, auch wenn man extrem viel Zeit reinsteckt. Sind ja nicht umsonst diese "1% Items". Das man in 3 Monaten alles zusammenhat was man braucht, kann ich deswegen so nicht wirklich bestätigen.

Letztendlich ist alles nur RNG, weswegen eine Ladder soundso kaum "fair" bleiben kann. Vorallem dann nicht wenn sie wirklich nur 3 Monate läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Ladder geht 2 bis 3 Monate, wurde bereits vor dem Start der Saison bestätigt!

Bin jetzt nicht der aktivste Zocker, sodass sich die ladder um vorne dabei zu sein lohnen würde, aber...

um die Diskussion von oben aufzugreifen.

Ist es nicht völlig egal ob eine Paragonladder sinn oder keinen sinn macht wegen fehlzeit etc.

Man muss ja die ladder nicht nur an paragon fest machen. DIe eine Liste beschreibt eben die bestenliste nach paragon in dieser ladder die andere liste beschreibt die bestenliste nach greater rifts leveln, die nächste beschreibt in sc der mit den wenigsten toden in einer gewissen spielzeit, die nächste der mit dem meist gesammelten gold etc., da gibt es doch tausend sachen wonach man sich messen kann. Das eine schließt ja eigentlich nicht das andere aus. Und hat je nachdem auch keinen unbedingten einfluss auf das andere außer die hätten noch so achievements wie erreiche paralvl 100, 200 .... mit reingenommen dann ist man natürlich als achievement hunter dazu genötigt paralvl zu bekommen und das wäre dann auch der falsche weg.

Mir gefällt es bisher. Allerdings merkt man langsam, wie die Spielerzahlen schwinden. Trotz Season ist weit weniger los als es noch vor 6 Monaten der Fall war. Wie sagte mal jemand so schön? "D3 ist Popcorn für zwischendurch. Man darf weder Tiefgang noch Komplexität erwarten, dann ist es gut." Dem stimme ich zu. Para 250 in dem Dreh werd ich wohl noch machen, dann widme ich mich wieder POE.

Ich kenne Leute die suchen ihr Starmetalkukri schon seit ROS-Release und haben immernoch keins. Ich kenne weiters Leute die Suchen ihren Wand of Wo schon genausolange. Ich selber habe trotz Paragonlevel 550+ und Unmengen an Shards nie einen Kridershot gefunden.
Beat this:

HC NS: Para 280
HC S: Para 170

0 Cindercoats ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Sie sollten endlich mal Myriam fixen, das ist ja nimmer lustig! FRUST PUR!

Da verzaubert man 15 mal und nix, obwohls ne 50% Chance sein sollte. Tja.....komisch, dass ich beim Lotto mit so Chancen nie was gewinne. BUG

Schon ein seltsames Gefühl, nach 25h T3 FARMEN zu können mit einem DemonHunter, wenn meine Wizzard damals mehr als 120h dafür gebraucht hat.
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Season, sie hätten aber gerne noch mehr Season-Achievements einführen können und nicht dieses stupide "töte jeden Boss 25-75 Mal".

Bin jetzt nicht der aktivste Zocker, sodass sich die ladder um vorne dabei zu sein lohnen würde, aber...

um die Diskussion von oben aufzugreifen.

Ist es nicht völlig egal ob eine Paragonladder sinn oder keinen sinn macht wegen fehlzeit etc.

Man muss ja die ladder nicht nur an paragon fest machen. DIe eine Liste beschreibt eben die bestenliste nach paragon in dieser ladder die andere liste beschreibt die bestenliste nach greater rifts leveln, die nächste beschreibt in sc der mit den wenigsten toden in einer gewissen spielzeit, die nächste der mit dem meist gesammelten gold etc., da gibt es doch tausend sachen wonach man sich messen kann. Das eine schließt ja eigentlich nicht das andere aus. Und hat je nachdem auch keinen unbedingten einfluss auf das andere außer die hätten noch so achievements wie erreiche paralvl 100, 200 .... mit reingenommen dann ist man natürlich als achievement hunter dazu genötigt paralvl zu bekommen und das wäre dann auch der falsche weg.

Dem kann ich nur zustimmen. :)

Zurück
Oben