• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gefällt euch 2.1 bislang ?

Hm ich weiß nicht!

ich nutze nun diese legendären Gems, und die sind ja schon ziemlich OP und machen das ganze viel einfacher in den Torment Stufen zu farmen. Ich weiß auch nicht ob mir dieser Effektregen gefällt....

D2 war bis auf einige Skills eher arm an Effekten, der Barbar zB hatte quasi garkeine. Und nun wirbel ich umher und Blitze und anderer Kram sprüht um mich herum.
 
Hmm ich hab jetzt drei oder vier Stück von den LegGems gefunden, kann mir aber nicht vorstellen für einen davon 50% CritSchaden auf nem Ring oder 100% CritSchaden auf nem Amu aufzugeben. Lohnt sich das wirklich?
 
Beim Amu lohnt sich das nicht, außer man hat eines mit den perfekten Stats, wo man den Mainstat wegrollen kann, dann lohnt es sich schon.
Kommt aber natürlich auch auf den Build an, den man spielt. Es gibt aber eigentlich immer 2-3 Gems, die sehr gut sind für den jeweiligen Spec.
Bei Ringen lohnt sich das eigentlich immer, denn 50% Critdmg macht nicht 10-20% deines Schadens aus, was bei den legendären Gems nicht unüblich ist.
 
Bei Ringen hau ich eigtl auch den Mainstat weg, und nicht CHD.

Klar, wenn man die Möglichkeit hat, dann immer Mainstat weg. Der bringt Prozentual am wenigsten und ist am leichtesten "ersetzbar" (hohe Paragonlevel z.B.). Das Glück auf einen SoJ mit Critchance/Critdmg muss man aber erstmal haben :)
Auch beim Grandeur Ring habe ich kein Glück. Bei der Dropanzahl habe ich schon Glück, die sind mir immer recht häufig gedroppt, aber die hatten bis auf eine Ausnahme immer Vitalität gehabt. Die Ausnahme hatte %Leben...
 
Hatte gestern insofern Glück, dass LoH, ias, critchance drauf war. Immerhin.
 
Beim Amu lohnt sich das nicht, außer man hat eines mit den perfekten Stats, wo man den Mainstat wegrollen kann, dann lohnt es sich schon.
Kommt aber natürlich auch auf den Build an, den man spielt. Es gibt aber eigentlich immer 2-3 Gems, die sehr gut sind für den jeweiligen Spec.
Bei Ringen lohnt sich das eigentlich immer, denn 50% Critdmg macht nicht 10-20% deines Schadens aus, was bei den legendären Gems nicht unüblich ist.

Welcher Gem bietet sich denn für nen Summoner WD an? Ich hab keinen Plan, was auf Angriffe von Dienern wirkt, und was nicht...

Die hier hab ich bis jetzt:

 
Verderben der Mächtigen ist gut und es gibt noch einen Gem, der extra für Pets ist. Den wirst du sofort erkennen, wenn du ihn hast.
 
Yep, es gibt einen der +15% Schaden der Pets gibt, ich denke das ist absolut konkurrenzlos für deinen Pet WD ;)
 
Also ich finde den Patch auch ganz nett. Nur dumm das die GRifts nur ab T1 möglich sind :(

Bekomm bei Master schon ordentlich aufs Maul :D
 
Für mich ist das Spiel absolutes Beta Gaming :D Es wurde nichts wirklich lange genug skizziert und in der Theorie analysiert. Man merkt das sehr schnell an G Rifts. Es gibt Klassen, die insgesamt dort solo viel besser klar kommen als andere. Weiterhin ist das hochheilen mit loh schlecht. Lifeleech in % finde ich x mal besser. Defense als armor, Main stat plus all res kann man nur bis auf einen Punkt bringen, dann muss man irgendwann zwischen dps und defense hin und her entscheiden. Mir fehlen insgesamt überall ein mainstat mehr. Das Hellfire amu müsste neben der passiven noch einen stat mehr bieten oder der sockelwürfel sollte darauf angewandt werden können. Es gibt noch viel wo man sich im Detail aufregen kann. Für mich ist das ganze game nur bisschen fastfood und hat man dropluck, dann spielt man auch in der oberen Liga mit, sonst dümpelt man umher mit der frage was ist eigentlich mein ziel? Die beste ausgeglichene Klasse zu wählen und wie alle anderen G Rift Rekorde aufzustellen oder gibt es da noch etwas mehr?

Ich finde den Patch einen super Ansatz, aber noch so viel liegt in der Luft an Versprechungen.
 
Wer an Guides interessiert ist, ich habe meinen Eröffnungspost bereits editiert. Mein neuer Guide zum Raekor Barbaren ist schon raus. :D

@ fraglichegeschichte

Was würdest du im Detail ändern wenn du die Macht hättest den nächsten Patch nach deinen Wünschen zu gestalten? :)
 
Für mich ist das ganze game nur bisschen fastfood und hat man dropluck, dann spielt man auch in der oberen Liga mit, sonst dümpelt man umher mit der frage was ist eigentlich mein ziel?
Mehr sollte D3 wohl auch nicht werden. Am Anfang haben sie sich noch sehr an D2 orientiert: separate Schwierigkeitsgrade mit 3x Durchspielen. Jetzt ist es - wie du so schön formuliert hast - nur noch Fastfood. Es sollen möglichst viele Spieler erreicht werden - und das sind nicht die D2- oder POE-Nerds. Da sich aber die Nerds trotzdem Game+Addon kaufen und ab und zu mal zocken, warum die Masse an Genre-Einsteigern, Gelegenheitsspieler usw. abschrecken? Wer auf Tiefgang steht wird eh früher oder später mit POE anfangen. Die Leichtigkeit die in D3 liegt ist kein Beta-Test sondern knallharte Kalkulation seitens Blizzard um die Verkaufszahlen zu steigern. Wer die Herausforderung sucht, kann 30+ GRifts in HC machen. Wer einfach nur mal abends 1h Erfolgserlebnisse möchte, kann auf der Tastatur mit seinem Marauders-DH durch die GRifts facerollen. Hauptsache jeder kauft und spielt.
 
Ja, den RaekorBarb versuch ich auch grade zu basteln in der Season. Dauert noch ein bisschen, zumal mir ein Setteil noch fehlt und ein paar andere feine Sachen :p.
Damit natürlich das schönste überhaupt: Die reduzierte oder nicht mehr vorhandene Abklingzeit :)
 
[...]hat man dropluck, dann spielt man auch in der oberen Liga mit, sonst dümpelt man umher mit der frage was ist eigentlich mein ziel? Die beste ausgeglichene Klasse zu wählen und wie alle anderen G Rift Rekorde aufzustellen oder gibt es da noch etwas mehr?

Ich finde den Patch einen super Ansatz, aber noch so viel liegt in der Luft an Versprechungen.
Ich spiel einfach nur drauf los um Spaß zu haben; mit Freunden ein paar Monster platt hauen. Wer in Greater Rifts und mit Season Achivments Rekorde aufstellen will, kann das ja mit diesem Patch gerne machen, mein Ding ist es allerdings nicht.

Gerade weil man nicht einfach Dmg und Def und Heilung stacken kann bis nichts mehr auf den Helden drauf geht und man sich zwischen den Dingen entscheiden muss, wird das Spiel interessant. Denn in den greater Rifts merkt man wunderbar: fehlt es an Schaden, fehlt es an Def, oder fehlt es an Heilung? Wenn ich eine Stufe in weniger als 10Minuten leerfege, aber bei jedem Elite Pack befürchten muss, dass es mein letzter Kampf sein wird, dann kann man sogar auf Damage verzichten und mehr Def einpacken.
Kann man dagegen alles schön meistern, aber wenn man auf Bodeneffekten eingesperrt wird, wird's brenzlig, dann muss man stärker gegenheilen können.
 
Mich motivieren die neuen Builds und Items ungemein.

Greater Rifts, na ja...ich spiele sie wegen den Edelsteinen. Ohne die würde ich wohl normal riften, weil ein mögliches Epic bei jedem Monster schon spassfördernd ist - und mich nerven die Wellen vor jedem GR ungemein.
Ich habe schon angefangen mit dem DH ein paar GR-Steine zu "farmen". Fünf mal in Folge die Wellen machen...oh wie stupide und dumm.

Ansonsten aber ein guter Patch :)
 
Der Trial-Rift mit den Wellen ist doch ok mittlerweile. Geht recht schnell und man ist im richtigen Rift drinne. Mittlerweile überspringt man ja bis zu 6 Wellen auf einmal, wenn man schnell killt. Wer auf dem PTR spielte, kennt noch die alte Version, wo man jede einzelne Welle machen musste, bis man dann bei 30-40 nicht mehr weiter kam. DAS war langwierig^^
 
Oh Gott, 30-40 Wellen, wie krank...

Ich finde die Wellen halt einfach extremst unmotivierend. Bei den Kisten-Wellen, gibt's eine Truhe. Das ist okay. Man schnetzelt und wird belohnt.
Aber hier? Es bringt gar nichts. Absolut stupide.

Ein Pulldown-Menü mit der gewünschten Stufe wrüde nun nicht zu Diablo passen. Aber wieso nicht die Option nach dem beenden eines GR einen vorhandenen Zugang auf die grade beendete Stufe zu upgraden.
 
Weil sich Equip und Gruppenkonstellation ändern kann und somit auch die Höhe der maximalen schaffbaren Riftstufe. Der Trialrift hat schon einen Sinn. Einziges Manko ist, dass es sehr leicht passieren kann, dass man über das Ziel hinausschießt und dann in einem GRift landet, den man nicht schafft. Besonders in HC ist das blöd.
In Zeiten von "Instant Gratification" ist es wohl zu viel verlangt erstmal einen Trial ohne Belohnung zu machen...
 
Zurück
Oben