• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gefällt euch 2.1 bislang ?

Es gibt doch 1.160 K Gold als Belohnung :clown:

Ansonsten finde ich das derzeitige Trialsystem recht gut. Idiotensicher geht halt nicht und wer HC spielt, sollte kein Idiot sein....
da pumpt man nicht alles raus was man hat - in dieser Umgebung, zumal die Champs da fehlen.
Für frische Gruppen oder überhaupt ist das sehr gut - man endet mit ein wenig Absprache bei 80% und freut sich auf ein, zwei, X Grifts mit fetten Belohnungen.
 
Für frische Gruppen, Neulinge etc ist das Trialsystem gut, keine Frage.
Hat man aber 10 GR-Stones gesammelt, und will die alle mit dem selben Char runterspielen, nervt es einfach. Sechs Wellen töten, in die Ecke rennen und warten, dass der Timer abläuft. Tolles Hack n Slay.

Ist nur eine Kleinigkeit, ich gebs ja zu. Fände die Möglichkeit einen vorhandenen Stone nach Beendigung eines Greater Rifts auf das gleiche Level aufzuwerten trotzdem sehr sinnvoll.
 
Find die Trials auch eher Doof.

Die Möglichkeit, mehrere Riftstones mit einem Trial aufzuwerten fände ich am besten. Wenn man sagen wir 5 Steine zu hoch aufwertet, hat man im schlimmsten Fall den Aufwand von 6-7 t4+ rifts verloren und das wäre auch verschmerzbar (je nachdem würden sie einfach später genutzt).
 
Also um auf die Frage zu kommen was ich an dem Spiel ändern würde, ich würde einfach dafür sorgen, dass man auch mal sinnvoller Stats koppeln darf. Was bringt mir CDR genauso Kostensenkung wenn ich dafür auf andere relevante Stats für bessere Defense vollständig verzichten muss. Ich kann nicht hingehen und meinen Char einfach geil machen, ich muss immer auf eine Sache verzichten. Gerade weil G Rifts insgesamt an DPS UND DEFENSE gebunden sind, ist es wohl klar, dass ich beides recht gut aufbauen will. Wenn aber ein gewisser Build nur mit CDR funktioniert und im Gegenzug dazu aber dann auf Skill Damage Push Roles oder Defense Roles verzichten muss, dann ist für mich das ganze spiel nicht sinnvoll gestaltet. Ich weiß, in d2 hat man auch irgendwann damage contra defense gepusht, aber das hat man dann mit nem bo barb ausgeglichen bzw. selber bo.
Ich beobachte halt das treiben in G Rifts in HC und Fazit bisher, alle pet builds jeglicher Klasse sind am dominieren. Grund dafür liegt natürlich am kiten play style. Facetanken ab Stufe 32 G-Rift endet oft mit einem one hit kill. Also was braucht man. Genau, Massenkontrolle und Kiteskills. In SC mag einem One hit Death egal sein, aber in HC weniger, auch wenn man G-Rifts Rekorde aufstellen will ist sterben keine Option.

Also was würde ich machen? Einen Mainstat mehr auf die Items. Torment auf t10 erweitern, weil t6 nun kein Anspruch mehr mit den Item Buffs ist. LL einfach über Zeit definieren, so wie Blutungsschaden, Heilung life reg mässig, dann hätte man nicht diese Sprünge die bemängelt wurden. Ausserdem sollte man mats weiter zerlegen können wenn sie einem fehlen. Irgendwann hat man viele gelbe aber blaue fehlen. Das muss irgendwie etwas ausgeglichen werden.

Ansonsten ein breites grinsen habe ich mittlerweile beim gobo rift. Droppt übertrieben viel Gold, aber das braucht man ja auch.

Auch sollte man mehr als 500Bloodshards sammeln dürfen und ich hätte nix dagegen wenn man gold Glücksspiel anbieten würde damit man die goldhaufen sinnvoll nutzen kann.
 
Genau diese Abwägung Offensive zu Defensive ist ein Riesenfortschritt!
Pre 2.10 und besonders in Vanilla hat man einfach maximale Offensive gestacked. Das Defense-Muss erweitert die sinnvollen Möglichkeiten ungemein!

Ich wäre auch gegen einen Maintstat mehr. Wofür denn? Lieber einen weniger, damit die Entscheidung noch schwerer wird ;-)

Pets, tja, ich glaube das ist die Büchse der Pandora. Entweder sind Pets immer dabei oder nie. Ein Mittelding wird es niemals geben können. Praktisch unmöglich zu Balancen.

T10 fände ich sehr mies. Genau dann würde man nur noch einen, den besten, Build spielen. Wo es nur bis T6 geht, kann man auch uneffektivere Builds spielen.
Und den besten Build halt in GRs.

Gold Gambling wäre interessant, jup!
 
Also ich halte diese Schwarz/Weiss Charakterentwicklung nicht unbedingt für einen Riesenfortschritt. Die G-Rifts zwingen Dich ja den DPS wieder extrem zu pushen, denn der Timer ist dein Feind. Defense ist an einem Punkt einfach aus und vorbei und ohne die nötige DPS kann man auch keine G - Rift Rekorde aufstellen.

Da das Spiel insgesamt anspruchslos ist, denn wenn wir ehrlich sind, Sets wurden gebufft, dass fast jeder mit etwas Grips T6 Solo rumrennt. Was bleibt da noch als Herausforderung? Exotische Builds mit mangelnden Stats auf T6 bringen? Ich würde gerne ganz andere Charbuilds spielen, die flüssiger sind, aber oft leidet es dann an mangelnden Set Bonis. Wo bleibt der Aschemantel für Kälte, Blitz usw.? warum ist das Feuer only? Warum darf Feuer als Element so stark sein? Für mich ist einfach die Balance im Game misslungen. Daran kann man sich nix schön reden. Es ist halt Fast Food. Hatte noch grosse Hoffnungen, dass noch was kommt, aber g rifts auf hohen stufen ist nur noch mit extrem krassen pet builds möglich, weil man einfach irgendwann nicht mehr den schaden fressen kann, muss man dann in Deckung gehen und seine pets blocken und arbeiten lassen, kiten for the winner :D

Wie auch immer, ich spiele es ja noch gern, aber es kommt schnell die Erkenntnis, dass es noch nicht so rund ist.
 
Ich beobachte halt das treiben in G Rifts in HC und Fazit bisher, alle pet builds jeglicher Klasse sind am dominieren. Grund dafür liegt natürlich am kiten play style. Facetanken ab Stufe 32 G-Rift endet oft mit einem one hit kill. Also was braucht man. Genau, Massenkontrolle und Kiteskills. In SC mag einem One hit Death egal sein, aber in HC weniger, auch wenn man G-Rifts Rekorde aufstellen will ist sterben keine Option.

Das bedeutet aber auch, dass sämtliche Nahkampfbuilds im "Endgame" einfach nur nutzlos sind (sind die meisten zwar sowieso, da kleine Range und hinlaufen...). Ich finde Dmg-openend jetzt nicht gerade berauschend. 1-Hit geht für mich bei Glasscannons in Ordnung, aber allen defensiv anständig ausgerüsteten Chars sollte das nicht passieren.
 
Fast Food triffts und mittlerweile gefällt es mir auch ganz gut so, insbesondere nach 2.1. Finde aber die kleine Truhe und das Festhalten an BoA stehen dem im Wege.
 
Fast Food triffts und mittlerweile gefällt es mir auch ganz gut so, insbesondere nach 2.1. Finde aber die kleine Truhe und das Festhalten an BoA stehen dem im Wege.

Ich mag das BoA eigentlich und finde es teils herrlich, welche Folgen diese Option hat. Da treffe ich zb in einem Open Game einen Spieler mit absoluter Beginnerausrüstung, aber einem perfekten Prunki. Viel besser, als ihn sogar die Topspieler haben. Mit Trade wären die schon Lichtjahre voraus, so kann man zumindest ansatzweise noch mithalten.

Ansonsten finde ich Patch 2.1 auch sehr gelungen, macht richtig Spass :)
 
Das bedeutet aber auch, dass sämtliche Nahkampfbuilds im "Endgame" einfach nur nutzlos sind (sind die meisten zwar sowieso, da kleine Range und hinlaufen...). Ich finde Dmg-openend jetzt nicht gerade berauschend. 1-Hit geht für mich bei Glasscannons in Ordnung, aber allen defensiv anständig ausgerüsteten Chars sollte das nicht passieren.

Passiert es auch nicht, aber dann muss der Nahkämpfer extrem defensiv ausgerüstet sein. Ich kenne einen, der spielt Support-Tank Monk in HC. Ich denke die haben Stufe 34 oder 35 gepackt. Seine Aufgabe ist simpel. Ranziehen und Schild spammen. Sein Equip ist voll und ganz auf Defensive ausgelegt (26 Mio Toughness im Profil), dafür hat er aber quasi keinen Schaden. Den Schaden machen die Gruppenmitglieder.
So eine Spielweise ist für einen Nahkämpfer leider die einzige in großen Rifts in HC.

Ich finde es schade, dass Blizzard sich für so eine stupide Art von "Schwierigkeit" entschieden hat. Einfach nur Schaden und Leben erhöhen führt nicht nur dazu, dass man irgendwann an einem Punkt ankommt, wo Fernkämpfer wesentliche Vorteile haben, sondern ist sowieso schon nicht besonders interessant. Die hätten da etwas kreativer sein können, z.B. durch Monsteraffixe die Schwierigkeit erhöhen.
 
BoA finde ich ok im normalen Modus aber eine Season sollte aufgrund des Wettbewerbs definitiv kein BoA haben. Für mich ist es gerade in HC so, dass man sonst Leute mitzieht wenn sie ihr gear rippen. In D2 hatte man immerhin seinen Partner looten können, so dass nur noch das nachleveln der grösste Verlust war. Auch ist diese Bindung immer mit Leuten zusammenspielen zu müssen die am besten die gleiche Klasse spielen um effizienter seine Items zu bekommen ein etwas merkwürdiger Zwang. Ich fand es gerade in der Gilde viel schöner wenn man sich abends traf und ein anderer tagsüber zeit hatte einem sein Wunschitem zu geben weil er es zufällig fand. So muss man immer sich organisieren um die beste Beute zu haben. War man mal 10 Minuten zu spät in der Party drin, könnte es sein dass man ein wichtiges Item verpasst hat.

Für mich ist diese Argumentation Belohnung irgendwie so lala. Ich sterbe, mein Gear liegt auf dem Boden aber keine Sau kann es aufheben? Sorry, aber ich denke whipe ist im normalen Modus ok, aber in einer Season sollte ja der gemeinsame Erfolg im Vordergrund stehen und dafür halte ich das System für unflexibel. Lediglich der Aspekt des Handels über diverse Seiten wird damit unterbunden bzw. stark eingeschränkt. Somit auch das Netzwerk des Spiels durch mangelnde Bots entlastet.
 
Ich für meinen Teil halte auch keine allzugroßen Stücke auf BOA, das AH war allerdings auch ein Fehlkonzept. Handeln innerhalb einer Gilde wäre für mich aber denkbar.
 
Jep! War kein AH Nutzer, aber finde BOA trotzdem total blöd. Handel erlauben ab einer gewissen Mitgliedschaftszeit im Clan.
 
Exotische Builds mit mangelnden Stats auf T6 bringen? Ich würde gerne ganz andere Charbuilds spielen, die flüssiger sind, aber oft leidet es dann an mangelnden Set Bonis.

Aber genau das geht doch seit 2.10.
Insbesondere mit guten Gems kann man mit sehr vielen verschiedene Builds T6 riften.
Ein "exotischer" Build wie DH mit zwei Darnettas kann für normale Rifts sogar effektiver sein als M6. Man haut durch die Gems so viel Schaden raus, dass Movement immer wichtiger wird.

Wo bleibt der Aschemantel für Kälte, Blitz usw.? warum ist das Feuer only? Warum darf Feuer als Element so stark sein? Für mich ist einfach die Balance im Game misslungen. Daran kann man sich nix schön reden.

Aschemantel für alle Elemente? Gäääääähnhhhhhn. Einheitsbrei for the win.
Die Elemente sind doch mit 2.10 besser gebalanced worden! Guck dir den M6 DH an. Dort ist grade Kälte in.

Vom reinen Damage muss Feuer eben immer mehr als Kälte raushauen, weil Kälte Crowdcontrol mit drin hat.

Jep! War kein AH Nutzer, aber finde BOA trotzdem total blöd. Handel erlauben ab einer gewissen Mitgliedschaftszeit im Clan.

Das ist jeder gezwungen in einen Clan mit maximaler Größe zu gehen.
Für Neuankömmlinge würde es sehr schwer einen vernünftigen Clan zu finden.
Vielspieler-Clans wären Gelegenheitsspielern extrem überlegen...BOA ist nicht toll, aber die einzig wirklich sinnvolle Entscheidung mMn
 
Ich mag das BOA auch nicht in der jetzigen Form. Ich fände eine Regelung ala "muss vor dem Drop auf der Flist sein" (analog zu "Für the vault muss man im Game sein") oder sowas nice, zumal auch nicht alle meine Freunde im gleichen Clan spielen.
 
Ich mag das BOA auch nicht in der jetzigen Form. Ich fände eine Regelung ala "muss vor dem Drop auf der Flist sein" (analog zu "Für the vault muss man im Game sein") oder sowas nice, zumal auch nicht alle meine Freunde im gleichen Clan spielen.

Genau sowas schwebt mir auch vor! :)
 
Dann muss jeder eine maximal große Freundesliste haben.
Und man hat entweder jede Sekunde Loottexte der Freunde, oder man muss bei einem guten Drop jedem den Item-Link schicken.
Das ist doch alles kacke :angel:
 
Handeln im Clan funktioniert genauso wenig! Dann nehmen Leute Shopbots in ihren Clan auf und fertig!
 
Also mit Clan handeln kann man doch Gilde Bind machen, bekommst du ein Item das Gildebind ist, dann kannst Du es wenn du die Gilde verlässt nicht mehr tragen. Fertig. Damit wäre auch diese Lücke weg. Damit bleibt das Item innerhalb der Gilde, fertig. Das würde aber natürlich nur auf Items zutreffen die sonst BoA sind. Ist technisch nicht schwer umzusetzen und würde dafür sorgen das Gilden entsprechend sich gegenseitig besser und stärker ausrüsten können um dann linearer zusammenspielen zu können, denn BoA stört extrem in HC die lineare Entwicklung einer Gilde.
 
Handeln im Clan funktioniert genauso wenig! Dann nehmen Leute Shopbots in ihren Clan auf und fertig!

Tradeoption erst nach 2 Monaten Gildenzugehörigkeit freischalten und gut ist oder? Dann hätten die Shops sogut wie Null Durchsatz, sprich auch keinen Gewinn, sprich es würde sich nicht lohnen.

Dazu noch eine Memberobergrenze für Clans damit sich keine Riesenclans bilden. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben