• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gefällt euch 2.1 bislang ?

Für mich war das Konzept von d3 anfangs mit wir doublen inferno schon geil gewesen. Du konntest einfach grundsätzlich erstmal stehenbleiben, denn ging man aus Hell einfach mal in inferno raus, wurde man wortwörtlich zerhackt :D

Das hatte mir sehr imponiert und natürlich haben die Leute einen weg gefunden vorwärts zu kommen. Die einen rippten sich durch, die anderen gingen mit etwas mehr "feingefühl" ran.

Letzendlich war diablo legen in inferno ganz zu anfang eine gut angesetzte Messlatte. Nachdem aber heulerei losging wie könnte man nur den Spieler dauernd strafen und das spiel wäre nicht flüssig genug. Letzendlich haben sich doch spielweisen herausgebildet die spass machten. Ausserdem wer kann sich nicht in Hc erinnern in akt 3 von hulk beastern eingekerkert zu werden und zack tod. Das hatte vielleicht dem otto normal spieler keinen spass gemacht, aber man spielte mit einer spannung die ich mittlerweile nach den ganzen warmduscher patches nicht mehr empfinde.

Mittlerweile in der Season ist der Content so schnell abgeschlossen, dass Du noch Dich fragst. Mal ne andere Klasse probieren oder einfach spiel ausmachen, denn klar kann man sich auf G Rifts spezialisieren aber das ist für mich nicht die grosse herausforderung mein hart erkämpftes Gear welches ich mir in der Form nicht ertraden kann einfach mal wegzurippen weil ich pech beim Zufall der Rifts hatte und miese Gegner hatte.

Keine ahnung wie man darüber reden will, aber das Spiel hatte anfangs mehr Reize als aktuell.

Für mich war das Konzept von d3 anfangs mit wir doublen inferno schon geil gewesen. Du konntest einfach grundsätzlich erstmal stehenbleiben, denn ging man aus Hell einfach mal in inferno raus, wurde man wortwörtlich zerhackt :D

Das hatte mir sehr imponiert und natürlich haben die Leute einen weg gefunden vorwärts zu kommen. Die einen rippten sich durch, die anderen gingen mit etwas mehr "feingefühl" ran.

Letzendlich war diablo legen in inferno ganz zu anfang eine gut angesetzte Messlatte. Nachdem aber heulerei losging wie könnte man nur den Spieler dauernd strafen und das spiel wäre nicht flüssig genug. Letzendlich haben sich doch spielweisen herausgebildet die spass machten. Ausserdem wer kann sich nicht in Hc erinnern in akt 3 von hulk beastern eingekerkert zu werden und zack tod. Das hatte vielleicht dem otto normal spieler keinen spass gemacht, aber man spielte mit einer spannung die ich mittlerweile nach den ganzen warmduscher patches nicht mehr empfinde.

Mittlerweile in der Season ist der Content so schnell abgeschlossen, dass Du noch Dich fragst. Mal ne andere Klasse probieren oder einfach spiel ausmachen, denn klar kann man sich auf G Rifts spezialisieren aber das ist für mich nicht die grosse herausforderung mein hart erkämpftes Gear welches ich mir in der Form nicht ertraden kann einfach mal wegzurippen weil ich pech beim Zufall der Rifts hatte und miese Gegner hatte.

Keine ahnung wie man darüber reden will, aber das Spiel hatte anfangs mehr Reize als aktuell.

Spiel ist zu leich und hat keine reize. da wo es schwieriger ist, will ich nicht hin, weil ich hc spiele und ja rippen könnte.

???

Spiel ist zu leich und hat keine reize. da wo es schwieriger ist, will ich nicht hin, weil ich hc spiele und ja rippen könnte.

???
Das hast Du nicht verstanden.
Für HC-Spieler hatte Diablo III am Anfang seine Reize.
Einfach weil es spannend war endlich die ersten Fußstapfen
in Inferno zu wagen. Weil es jeden Moment zu Ende sein konnte.

Das hatte nichts damit zu tun das man da nicht hin wollte.
Sondern sich über die Konsequenzen bewußt sein mußte.

Die GreaterRifts sind einfach endlos aneinandergereihte Level
die immer schwieriger werden. RiP mit Ansage, irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du nicht verstanden.
Für HC-Spieler hatte Diablo III am Anfang seine Reize.
Einfach weil es spannend war endlich die ersten Fußstapfen
in Inferno zu wagen. Weil es jeden Moment zu Ende sein konnte.

Das hatte nichts damit zu tun das man da nicht hin wollte.
Sondern sich über die Konsequenzen bewußt sein mußte.

Die GreaterRifts sind einfach endlos aneinandergereihte Level
die immer schwieriger werden. RiP mit Ansage, irgendwann.

grifts sind doch genau das gleiche. kann auch jeden moment zu ende sein, und man muss sich auch über die konsequenzen bewusst sein, wenn man sich in einem hohen lvl versucht.

grundsätzlich stirbt jeder hc char irgendwann

Der Unterschied war, der Tod damals war eine Überraschung. Wenn ein G-Rift irgendwann in Sachen Schaden einen Wert erreicht den Du einfach nicht mehr mit dem Gear abfangen kannst, dann ist man irgendwann eine Glass Cannon und das weiß jeder in HC der sich über 32 Rifts hinaus gewagt hat. Dieser Nervenkitzel fehlt mir da aber, weil ich genau weiß worauf ich mich da einlasse. Nämlich rip oder nicht. Da gibt es nix dazwischen. Hinzukommt, dass es extrem scheisse ist, dass Du alles perfekt gerollte wieder dank dem BoA System zusammenfarmen muss. Früher hast Du einfach dein Restgold ins AH gepackt und Dich immerhin auf 80% des alten Char niveaus gepackt und nochmal versucht bis du pleite warst. Jetzt ist es so, ein Rip, totaler neuanfang, den selten ist es so alles in gleicher Ausführung als Backup in der Kiste liegen zu haben.

Es war nur mit viel Nervenkitzel verbunden zu spielen früher. Jetzt ist es so, du kannst gern deinen Char in den Tod freiwillig schicken, denn sicher sind G Rifts ab einer Stufe nicht mehr garantiert überlebenstauglich. Bei normalen Spielen früher aber hat man einfach immer zufällige Konstellation an Gegnern gehabt die Dir den Arsch aufgerissen haben und es war nie klar wie das ausgehen wird. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese G Rift Konzept ein reines SC taugliches System ist und in HC einfach nicht reinpasst, denn irgendwann ist es weder Skill noch Gear, sondern der Zufall des Levels ob du eine Stufe in HC lebendig packst oder nicht, denn weder Gear Switch noch besondere Buffs sind möglich. Also hat wer Luck mit einem simpleren Rift, dann stellt er einen Rekord auf der letzendlich nur luck war. Ob das insgesamt ein super system ist, lasse ich jeden selbst bewerten, ich finde es bescheuert wie viele leute ihr gear teils stundenlag gefunden bewusst verlieren um dann mal in den genuss eines einfacherer Hohen rifts zu kommen um sich nen top 10 Platz zu sichern, dabei eigentlich dass nur noch mit Wahnsinn zu tun hat was man dafür tun muss, nicht mit Skill.

Versteh ich alles nicht.

Man kann doch ein 2nd Gear ansammeln. Natürlich ist das etwas schlechter als das Hauptgear, aber früher nach RIP im AH kaufen ergab auch schlechteres Gear.
Und dazu: Wenn der Char stirbt, muss es doch einen ernsthaften Rückschritt geben in Sachen Gear. Wenn Dich das stört, spiel eben SC.

Gewisse G Rift Stufen sind unschaffbar. Spiel halt eins drunter. Da wird es so grade eben schaffbar sein und herausfordernd sein.
Du hast vor früher doch bestimmt auch kein T10 gespielt, sondern genau die Stufe, welche herausfordernd war und Nervenkitzel gab.

Bestenliste, tja. Gehört viel Wagemut dazu. No Risk, no Fun!
Wobei man "schlechte" Rifts ja auch einfach abbrechen kann.
Diese Bestenlisten sind aber eh nur für die oberen 0,1%. Von daher, who cares.

Also ich habe mp10 gefarmt in HC und das ziemlich intensiv mit paar freunden, denn irgendwann kannte man ja die Setups dafür und dann war es sehr einfach, dennoch DC oder grösserer Lag oder unaufmerksamkeit -> tod, diese Gefahr hat man sich ja bewusst vor augen geführt.

Beim G-Rift ist das so ne Sache. Es kommt neben dem Level auch noch auf die Mobs plus Endboss an. Es gibt keine sicheren Plan in HC bei G-Rifts. Ich denke nur t6 ist definitiv ein Spaziergang im Vergleich zu Mp10 früher und G-Rifts sind aufgrund der Ausbeute am Ende mir zu mager, denn letzendlich geht es da doch nur um Rekorde, denn farmen tut man ja effektiver in T6 Rifts, aber auch gelangweilt.

Stimmt sicher, T6 mit all den Buffs ist viel einfacher als früher mp10.

Man kann dafür Alternativbuilds probieren, die es (selbstgewählt) schwerer machen.

Ich mags jedenfalls einfach so ohne Sinn und Verstand durchzuschnetzeln :)

Langsam aber doch stoße ich bei Feuerketten/Blitzern an meine Grenzen.

Hat man das Blitzamulett an, onehitten irgendwann die Feuerketten, trägt man das Feueramulett, onehitten wiederum die Blitze sehr schnell. Gegen beides kann man sich nicht imunisieren. Ich würde mir für einen zukünftigen Patch wünschen, das man das Spiel ein bisschen meleefreundlicher gestaltet.

Andere Klasse campen hinter Wänden und warten darauf das ihre Geschütztürme alles wegknuspern, wir müssen ranlaufen und kriegen voll ins Gesicht. :lol:

@Tenoken:

Das ist das Fazit wenn irgendwann der Schaden höher wird als die Absorption es zulässt und die mangelnden Heilungsmethoden geben dann den Rest.

Auf Dauer werden sich nur Kitebuilds bzw. Pet Builds durchsetzen, die einfach nicht in die Nähe des Schadens kommen :D und mit Skill hat das dann nicht zu tun...

Im Gegenzug müsste man dann aber das ganze Konzept von Melee und Ranged umstellen, wenn man da was drehen will. Macht man den Monsterschaden runter => Jeder spielt Melee da Melee mehr Schaden macht als Ranged.
Gibt man den Meleeklasse NOCH MEHR Boni (30% weniger Dmg fressen ist schon geil) wird es auf genau das gleiche hinauslaufen, einfach weil man nicht mehr stirbt und so mehr kills in der gleichen Zeit machen kann da der Ranged ja tot neulaufen muss.

IMO sollte es Legendaries geben, die den Melee-Builds der Klassen enorme Überlebensfähigkeiten spendieren, ihnen aber auch einen dezenten Schaden gibt damit sie weiterhin "viable" bleiben.

naja, ich finde einfach das melee nie ausgeglichen ausfallen wird, solange der Schaden zunimmt dem man bekommt. Seitdem Blizzard mit RoS das Konzept von Loh und mehr def verfolgt, müssten sie einfach die caps höher setzen für all res und armor.

Die ganzen G-Rifts demonstrieren eigentlich das Ganze sehr gut. Letzendlich ist jeder ne Glass Canon und irgendwann bleibt nur noch rennen und Skills einzusetzen die von der Weite aus den Gegner legen. Damit werden Pet Builds weiterhin dominant bleiben.

Der Nahkämpfer wird damit auf Dauer nur noch zum supporter mit seinen Skills, denn gross mitmischen vorne bleibt ja dank mangelnder Defense Konzept eher die Seltenheit ausser man baut auf ein überdurchschnittlichen Item auf, dass irgendwie bugged fast unsterblich macht.

Solange man G Rifts offen lässt nach oben, wird man halt immer eine Grenze finden, die einfach nicht mehr schaffbar ist.

Ab da sieht man dann halt bei den Solo Rifts welche Klasse am besten klar kommt, aber solange alle Builds auf t6 klar kommen, muss man sich da weniger den Kopf zerbrechen, denn lässt man halt den Schaden open End, dann wirds immer mal ne Bremse geben.

Ich finde LoH, defense und alles nicht ausreichend gut ausbalanciert. Auch halte ich es für dumm Melee Builds in diversen Klassen wie Wizard oder WD zuzulassen aber dafür nicht ausreichend Absorption im Gegenzug bzw. das hocheilen mager ausfällt.

Eigentlich sollten alle Klasse ihre 30% reduktion haben.

Aufjedenfall zeigen die G Rifts auf hoher Stufe was inferno mit double war, irgendwann ist es nur noch ein kite spiel.

Beim Amu lohnt sich das nicht, außer man hat eines mit den perfekten Stats, wo man den Mainstat wegrollen kann, dann lohnt es sich schon.
Kommt aber natürlich auch auf den Build an, den man spielt. Es gibt aber eigentlich immer 2-3 Gems, die sehr gut sind für den jeweiligen Spec.
Bei Ringen lohnt sich das eigentlich immer, denn 50% Critdmg macht nicht 10-20% deines Schadens aus, was bei den legendären Gems nicht unüblich ist.

Ich hab ein Amulette gefunden, auf dem ich den Primärstat wegrollen könnte:

Die Sache ist nur 12500 Leben pro Treffer und 148% Extragold verlieren... Ich weiß nicht.

CC und CD sind imho Must have auf Amulett. Von daher ist das kein Amulett für nen Sockel

Zurück
Oben