Da D3 sowieso x viele Änderungen durchgemacht hat, kann man sehr wohl als aktiver D3 Suchtler ernsthafte Kritik an dem Spiel ausüben. Ob sie jeder nachvollziehen kann oder irgendwie auch nur ansatzweise akzeptiert steht hier überhaupt nicht im Raum.
Wenn einem Oliven nicht schmecken, dann ist es falsch zu sagen, dass Oliven grundsätzlich schlecht schmecken. Objektiv betrachtet gefällt es dem einen und dem anderen halt nicht. Was aber nicht sagt ob die Olive tatsächlich gut ist.
Wie auch immer, ich finde von D3 Launch bis aktuell RoS 2.1 und mein Exkurs in die Konsolenfassung d3 auf der PS3 und nun RoS auf der PS4 als Evil Edition
habe ich sozusagen alles mitgenommen was Blizzard einem hingehauen hat.
Mein Fazit war, insgesamt war das Spiel vor loot 2.0 stimmiger mit dem AH(zumindest aus HC Sicht). Diese ganzen Item Buffs bzw. Char buffs haben das Spiel aber mit der Zeit immer anspruchsloser gestaltet.
Letztendlich durch die Veränderung von der Mainstat Wirkung auf anderen Charklassen(kein ausweichen mehr mit dex z.B.) und natürlich brutalen Buff dieser Stats hat man natürlich erstmal eine starke Veränderungen durchgeführt. Das hochheilen als Konzept ist noch immer unausgeglichen.
Ich erwische mich abends mittlerweile immer mehr vom Gefühl, dass das Spiel einfach langweilig geworden ist. Es gab immer mal wieder für mich einen Anspruch ich lauf mal heute und schaue was mir das Dropluck so hergibt. Mittlerweile ist es aber abgestumpft. Es gibt wenig Ziele. Paragon ist kein ernsthaftes Ziel mehr, denn es ist einfach durch die ganzen XP Boosts eh unausgeglichen. Wer nicht ruckzuck auf t6 rennt hat eigentlich direkt das nachsehen in vieler Hinsicht. Leider ist aber auch T6 im Gegenzug zu schnell erreicht. Wer gut organisiert 2-3 Tage bei Season start klug gespielt hat und vorab auf die richtige Klasse gesetzt hat, hat ehrlich gesagt t6 in einem Rausch erreicht und dann ist für mich das Spiel bis auf die G-Rifts ziemlich abgeschlossen. Das ist viel zu schnell. Es ist doch auch irgendwie ein Schlag in die Fresse für eine Game Designer wenn man die Entwicklungszeit von D3 betrachtet und wie kurzlebendig doch der Content ausfällt, weil er grundsätzlich zu leicht angesetzt ist aktuell.
Also als ich auf der Gamescom zum Spaß die PS4 Version angespielt habe, hat keiner in der Party nur ansatzweise mehr als 20% Leben verloren, wenn überhaupt mal zum Pot greifen müssen. Wo ist der Schwierigkeitsgrad dieses Spiels hin?