• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gefällt euch 2.1 bislang ?

XKl1 sollte man nicht ernst nehmen. seine letzten 1500 posts behandelten jeweils wie schlecht d3 ist. spielen tut er es jedoch immer noch regelmässig. dass es nur jeweils einen build und die immer gleichen items gibt - naja, ist bei mir zwar nicht so, aber er spielt ja sowieso ein spezielles d3

Vor 1500 Posts war es Mai 2009, also noch gut zweieinhalb Jahre vor der D3-Beta...
Und nein, solche Polemik hat hier ohnehin absolut nichts verloren. Schluss mit diesem Kleinkrieg.

Vor 1500 Posts war es Mai 2009, also noch gut zweieinhalb Jahre vor der D3-Beta...
Und nein, solche Polemik hat hier ohnehin absolut nichts verloren. Schluss mit diesem Kleinkrieg.

wenn du schon eine analyse seiner posts gemacht hast, sollte dir aber auch aufgefallen sein, dass ein grossteil nichts anderes als permanentes kritisieren und nörgeln ist. ein teil davon in etwa so gehaltvoll wie "es gibt keine builds".

dass dies zu einem kleinkrieg führte, ist doch logisch. das ist nicht dein fehler, da die anfänge dieses "krieges" vor deiner modzeit im comm und der laschen bzw nicht vorhandenen moderation zu suchen sind. Und doch, diese polemik hat hier definitiv etwas verloren, da sich das niveau sowieso immer mehr den bnetforen angleicht, und dies liegt nicht nur daran, dass ich oder andere polemisch antworten, sondern hauptsächlich auch am inhalt der posts, welche die polemik auslösen.

Also ich kann nur den Kopf schütteln!

D3 ist ja NOCH schlimmer als es D2 LoD war bzgl Monotonie der Klassenskills und builds!

In D2 gabs zumindest noch sowas wie cold, light, fire soso, und hier mit versch. Builds. In D3 seh ich in den Top 100 Bestenlisten

a) nur die selben items auf jedem Slot
b) nur die selben Skills

War es nicht mal Sinn von D3 wegzukommen von der Monotonie eines D2 LoD?

Das ist ja nun noch viel katastrophaler! Genauso traurig:

Wenn ich will, dass mein Barbar besser wird, MUSS ich ihm das Set anlegen und ich MUSS die damit vorgegeben Skillung spielen, ob die mir nun gefällt oder nicht.

Bravo, ganz großes Kino Blizzard. Umso mehr ich mich einspiele, desto offensichtlicher werden die Designfehler.

Bitte was? D2 hatte null Schwierigkeit. D2 Hell ist vergleichbar mit D3 Torment 2-4. Man kommt mit schlechtem Equip voran und oneshotted alles mit gutem Equip. Und nun schau dir mal an, wie viele Builds es gibt, die T2-T4 spielen können.

Edit: denkst du wirklich in D2 würde es viele unterschiedliche builds geben, wenn es da einen Modus gäbe, der immer schwerer wird? Oder würde es dann plötzlich doch nur noch die Blizzard-Sorc geben, weil die am besten im PvE zurecht kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Muss gestehen, dass ich bei Xk1's Beiträgen auch meist direkt weiterscrolle, weil dort seit Jahren eh nur der immer gleiche,dazu oft ziemlich dürftige, Kappes steht.

@Topic: Ja, 2.1 ist wirklich super,macht mega Spass; zuviel eigentlich fast schon, wenn ich mir meinen Terminkalender der nächsten Wochen mal anschaue :).

Alles erledigt in der Season. Malthael auf T6 in Hardcore mit Leaderboardentry. Könnte noch meinen Schaden runterschrauben und die Toughness hochschrauben um für eine Party auf GRift 25+ zu freezen aber ... ich kanns auch lassen, wenn dass das Endgame sein soll.

Nächste Season, nächster Char.

:hy:

wenn du schon eine analyse seiner posts gemacht hast, sollte dir aber auch aufgefallen sein, dass ein grossteil nichts anderes als permanentes kritisieren und nörgeln ist. ein teil davon in etwa so gehaltvoll wie "es gibt keine builds".

dass dies zu einem kleinkrieg führte, ist doch logisch. das ist nicht dein fehler, da die anfänge dieses "krieges" vor deiner modzeit im comm und der laschen bzw nicht vorhandenen moderation zu suchen sind. Und doch, diese polemik hat hier definitiv etwas verloren, da sich das niveau sowieso immer mehr den bnetforen angleicht, und dies liegt nicht nur daran, dass ich oder andere polemisch antworten, sondern hauptsächlich auch am inhalt der posts, welche die polemik auslösen.

Jemand anderem die Schuld für eine eigene Aktion zu geben und diese damit als notwendige und unvermeidbare Reaktion zu verkaufen, ist charakterlich und intellektuell ziemlich schwach. Und diesen Schuh muss sich hier wirklich keiner der Diskussionsteilnehmer anziehen :top:

Zumal, wenn die eigene Aktion dann nur noch aus Sticheleien und Beleidigungen besteht, wäre Ignorieren im ersten Schritt besser gewesen. Also noch mal: Egal womit es wann auch immer angefangen hat, jetzt ist die Zeit es zu beenden.

@KH183: Beenden muss man hier nix, weil es ein einseitiges Bashing der anderen Person auf meine Person ist. Oder siehst du mich auf seine Polemik antworten? Daher für mich: Ich beschäftigte mich nicht damit!

@Topic: Zu meiner Kritik allgemein. Es geht hier darum wie uns der Patch gefällt, und da ich immer wieder lange Zeiten nicht spiele und dann wieder hereinschaue lasse ich es mir nicht nehmen meine Kritikpunkte hier aufzulisten.

Es geht nicht darum D3 schlecht oder madig zu machen, sondern zu zeigen was man verändern müsste. Und so falsch lag ich ja bisher garnicht, denn so ziemlich fast alles was ich kritisiert habe in den Jahren wurde dann monate später meistens gefixt, soviel dazu.

Auch bin ich sicher nicht der einzige den es stört, dass man defacto fix ein SET anziehen muss und dann eben DIE Skillung die davon profitiert spielen muss! Das kann ja nicht sein, dass jeder Wiz das Feuervogelset tragen und dann Feuerschaden austeilen will. Usw, das ist für alle Klassen anwendbar.

Ist es jedem egal, dass man derzeit nur Zweihandwaffen benutzen kann weil sie seit dem Buff zu OP sind? Also ich hätte gerne mehr Vielfalt...

Tut mir leid wenn sich jemand von dieser Meinung angegriffen fühlt!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also mir gefällts, was mich natürlich ärgert sind die season only drops... aber mit der verzögerung das die später auch im normalen modus droppen kann ich leben... besser gelöst als damals in d2 und ladder only.
Ich finde das spiel läuft gefühlt flüssiger, auch wenn ich vorher schon keine probleme mit den extremen fps drops hatte, das die fps nicht konstant sind, nein ist ja auch normal das sich da was tut, solange die nicht unter 30 fallen sehe ich da aber kein problem.

Die steine sind nett gemacht, so hat man zumindest wieder was auf das man hin lvln kann. Season interessiert mich nicht.
Den Stein Gabe des Sammlers finde ich super, könnte ich nur im realen mein geld so anhäufen wie im spiel... ich wäre sorgenfrei... bevor ich den stein damals gefunden hatte, hatte ich ca. 35mio auf der Uhr... kann mir das craften jetzt auch leisten und werde mal testen wieviel gold man den anhäufen kann, aktuell irgendwas um die 210mio.

Bin ja gespannt was blizzard noch so auf lager hat, aber aktuell läuft es in die richtige Richtung.

MfG.

Wolverine

Da D3 sowieso x viele Änderungen durchgemacht hat, kann man sehr wohl als aktiver D3 Suchtler ernsthafte Kritik an dem Spiel ausüben. Ob sie jeder nachvollziehen kann oder irgendwie auch nur ansatzweise akzeptiert steht hier überhaupt nicht im Raum.

Wenn einem Oliven nicht schmecken, dann ist es falsch zu sagen, dass Oliven grundsätzlich schlecht schmecken. Objektiv betrachtet gefällt es dem einen und dem anderen halt nicht. Was aber nicht sagt ob die Olive tatsächlich gut ist.

Wie auch immer, ich finde von D3 Launch bis aktuell RoS 2.1 und mein Exkurs in die Konsolenfassung d3 auf der PS3 und nun RoS auf der PS4 als Evil Edition :D habe ich sozusagen alles mitgenommen was Blizzard einem hingehauen hat.

Mein Fazit war, insgesamt war das Spiel vor loot 2.0 stimmiger mit dem AH(zumindest aus HC Sicht). Diese ganzen Item Buffs bzw. Char buffs haben das Spiel aber mit der Zeit immer anspruchsloser gestaltet.

Letztendlich durch die Veränderung von der Mainstat Wirkung auf anderen Charklassen(kein ausweichen mehr mit dex z.B.) und natürlich brutalen Buff dieser Stats hat man natürlich erstmal eine starke Veränderungen durchgeführt. Das hochheilen als Konzept ist noch immer unausgeglichen.

Ich erwische mich abends mittlerweile immer mehr vom Gefühl, dass das Spiel einfach langweilig geworden ist. Es gab immer mal wieder für mich einen Anspruch ich lauf mal heute und schaue was mir das Dropluck so hergibt. Mittlerweile ist es aber abgestumpft. Es gibt wenig Ziele. Paragon ist kein ernsthaftes Ziel mehr, denn es ist einfach durch die ganzen XP Boosts eh unausgeglichen. Wer nicht ruckzuck auf t6 rennt hat eigentlich direkt das nachsehen in vieler Hinsicht. Leider ist aber auch T6 im Gegenzug zu schnell erreicht. Wer gut organisiert 2-3 Tage bei Season start klug gespielt hat und vorab auf die richtige Klasse gesetzt hat, hat ehrlich gesagt t6 in einem Rausch erreicht und dann ist für mich das Spiel bis auf die G-Rifts ziemlich abgeschlossen. Das ist viel zu schnell. Es ist doch auch irgendwie ein Schlag in die Fresse für eine Game Designer wenn man die Entwicklungszeit von D3 betrachtet und wie kurzlebendig doch der Content ausfällt, weil er grundsätzlich zu leicht angesetzt ist aktuell.

Also als ich auf der Gamescom zum Spaß die PS4 Version angespielt habe, hat keiner in der Party nur ansatzweise mehr als 20% Leben verloren, wenn überhaupt mal zum Pot greifen müssen. Wo ist der Schwierigkeitsgrad dieses Spiels hin?

Also als ich auf der Gamescom zum Spaß die PS4 Version angespielt habe, hat keiner in der Party nur ansatzweise mehr als 20% Leben verloren, wenn überhaupt mal zum Pot greifen müssen. Wo ist der Schwierigkeitsgrad dieses Spiels hin?

Der Schwierigkeitsgrad ist optional geworden.

Wieso nicht? Auf der untersten Stufe fällt zwar alles instant um und ist keine Bedrohung, aber es droppt auch so gut wie nix an Items. Ist doch perfekt so, wie es ist. Warum sollte das Spiel einem Schwierigkeit aufdrängen wenn das auch besser gelöst werden kann?

Also ein Spiel sollte linear schwerer werden. Bei Normal ist das nicht der Fall. Ich steige von stufe zu stufe immer weiter auf und bin nie gezwungen mich sonderlich um viel zu bemühen sondern renne schon fast durchs spiel bist stufe 70.

Bloodshards sind recht fix gesammelt, etwas glück und mein torment gear ist da. Das wars dann auch schon. Mit etwas Grips hat man auch fix sein t1 Gear und farmt sich schnell sein Zeug zusammen. Nach paar Tagen kann man T6 rumrennen und das ist nicht mal einfach rosarot gesagt, es ist aktuell so.

Für mich ist der Schwierigkeitsgrad dieses Spiel lächerlich geworden. Mag sein, dass es paar "Anfänger" in Sachen Hack&Slay gibt, wer aber braindead in allem rumsteht der hat halt zu lernen etwas mehr aufzupassen. Für mich sollte das Spiel die ersten 2 Stufen komplett streichen, sie sind einfach lächerlich. Normal und Hard sind sogar für Anfänger zu einfach. Das Spiel sollte ab Master beginnen. Erst dann kann man wirklich anfangen sich mehr mit seinem Gear und Skills auseinander zu setzen. Die 2 Stufen davor sind übertrieben zu einfach.

Ich habe auf normal direkt am RoS Release Tag meine WoH gefunden und soviel zum Thema normal droppt mager...

Danach egal wo ich unterwegs war nie wieder...

Letztendlich fehlt mir so eine gewissen Grenze als Anspruch. Die ist aktuell weg. Da ist einfach nix. Warum soll ich für mich selbst das spiel auf t1 stellen am Anfang? Es ist einfach interessanter wenn jeder sich den erfolg hart erkämpfen muss. Diese 2 Stufen am Anfang sind einfach so eine Warmduscher Nummer, dass ich immer wieder denke "warum"? Hat sich das Spiel wirklich so schlecht verkauft, dass man es so "simpel" machen muss?

Es würde schon reichen die ganzen Stufen umzubenennen..
Normal--> sehr einfach
Hard--> einfach
Master --> normal
..und so weiter..
Dann kann immer noch jeder spielen wie er/sie will..;)

Also ein Spiel sollte linear schwerer werden. Bei Normal ist das nicht der Fall. Ich steige von stufe zu stufe immer weiter auf und bin nie gezwungen mich sonderlich um viel zu bemühen sondern renne schon fast durchs spiel bist stufe 70.

Bloodshards sind recht fix gesammelt, etwas glück und mein torment gear ist da. Das wars dann auch schon. Mit etwas Grips hat man auch fix sein t1 Gear und farmt sich schnell sein Zeug zusammen. Nach paar Tagen kann man T6 rumrennen und das ist nicht mal einfach rosarot gesagt, es ist aktuell so.

Für mich ist der Schwierigkeitsgrad dieses Spiel lächerlich geworden. Mag sein, dass es paar "Anfänger" in Sachen Hack&Slay gibt, wer aber braindead in allem rumsteht der hat halt zu lernen etwas mehr aufzupassen. Für mich sollte das Spiel die ersten 2 Stufen komplett streichen, sie sind einfach lächerlich. Normal und Hard sind sogar für Anfänger zu einfach. Das Spiel sollte ab Master beginnen. Erst dann kann man wirklich anfangen sich mehr mit seinem Gear und Skills auseinander zu setzen. Die 2 Stufen davor sind übertrieben zu einfach.

Ich habe auf normal direkt am RoS Release Tag meine WoH gefunden und soviel zum Thema normal droppt mager...

Danach egal wo ich unterwegs war nie wieder...

Letztendlich fehlt mir so eine gewissen Grenze als Anspruch. Die ist aktuell weg. Da ist einfach nix. Warum soll ich für mich selbst das spiel auf t1 stellen am Anfang? Es ist einfach interessanter wenn jeder sich den erfolg hart erkämpfen muss. Diese 2 Stufen am Anfang sind einfach so eine Warmduscher Nummer, dass ich immer wieder denke "warum"? Hat sich das Spiel wirklich so schlecht verkauft, dass man es so "simpel" machen muss?

Zusammenfassung: Ich hab Dropluck gehabt, jetzt ist das Spiel viel zu leicht. WTF Blizzard?

Wenn du glaubst auf normal zu spielen sei das Nonplusultra, um zu Diablo "zu lösen" ....

Simpe to learn, hard to master.

Ich würde sagen Blizzard hat das Konzept perfekt umgesetzt - und Du stehst leider noch auf der ganz unteren Stufe, bzw Hack n Slay ist nicht das richtige Konzept für Dich.
(was kein Vorwurf ist, denn genaugenommen sind Diablo und Konsorten extremst primitive Spiele, die allerdings mir leider Megalaune machen)

Ihr versteht nicht was er meint...
er möchte ein Spiel mit klarer Linie. Und er schreibt ja selber wie schnell man T6 eq hat, daher bezweifle ich mal dass er immernoch normal spielt :clown:
Simple to learn ok, aber Fakt ist: Normal wird nicht schwerer. Profi wird nicht schwerer usw, es ist das gleiche totklicken mit besserem Equipment.
Simple to learn, hard to master wäre mMn wenn das Spiel kontinuierlich mehr Möglichkeiten bietet und ebenso anspruchsvoller wird. + Man Entscheidungen treffen müsste...

Und er hat auch itemtechnisch recht: seit 2.1 wird dir alles nachgeworfen, bis auf 2-3 Items/Klasse. Ist nicht wirklich ein hochkämpfen, wenn man nach 3-4h auf T2+ ist

Nunja, ich kann mich nur an die Entwicklung erinnern wo sterben sterben war und nix mit einmal frei sterben oder sogar dank gear mittlerweile 2 mal und mehr geht.

Hinzukommt, dass es einfach keine fiesen Packs mehr gibt. alles saueasy geworden. Okay, man kann immer mal im Freeze mit Arkanlasern und Wänden stehen aber fast jede Klasse hat dafür die Escape Taste und das wars. Auf daher tun die Blitze weh und auf G-Rifts über 30 ist es eh ein Kampf ums überleben denn dort haut dich jeder Fehler irgendwann aus den Socken.

Für mich ist nur normal - t6 mittlerweile keine lineare Entwicklung. Im Prinzip nach paar Items überspringt man einfach gleich 3-4 Stufen. Das ist sehr schlecht konzipiert, meiner Meinung nach.

Und 2.1 ist einfach Warmduscher vom feinsten. Okay, 50 G-Rifts in ner 4er Gruppe muss man schon gut organisieren, aber meist spielt da der Zufall über das Rift(welche Gegner, welcher Boss) und natürlich das Gear was man bis dahin gesammelt hat eine grosse Rolle. Der Skill in einem Rift wo jeder Fehler mit dem Tod bestraft wird halte ich für relativ. Du musst einfach anfangen Gegner zu kontrollieren und einfach zu kiten, denn irgendwann ist facetanken einfach nicht mehr machbar, ausser du gehst wirklich auf volle tank skillung inklusive Gear und kontrollierst die massen damit die anderen 3 mit wumms drauf hauen und dich sozusagen mittragen.

Geht alles, aber wofür so viele stufen im Spiel, wenn sie einfach übersprungen werden. Für mich 2.1 so wie es aktuell ist einfach Fast Food der wirklich übelsten Sorte, da machen die G-Rifts den Braten auch nicht mehr fett, wenn das vorherige Endcontent T6 innerhalb von paar Tagen geknackt ist.

Es gibt doch eine ganz klare Linie in Diablo: Man spielt auf einer Schwierigkeitsstufe die fünf Akte durch, probiert eine zweite Klasse aus und ein paar der legendären Items.
Dann ist man mit Diablo fertig und fängt ein anderes Spiel an.
Das sind dann vielleicht 30 Stunden Spielzeit. Das ist für 40 Euro vollkommen okay, oder nicht?

Zusammenfassung: Ich hab Dropluck gehabt, jetzt ist das Spiel viel zu leicht. WTF Blizzard?

Besser kann man Diablo III nicht beschreiben.
Ich meine das auch nicht negativ.
Das Spiel hat keinen Anspruch an "Skill" (®™†).
Man muß nur lange genug farmen.
Ausdauer haben. Dann wird man mal hier, mal da
belohnt mit ein paar Drops.

Ist doch ok. Wer sich tief in seinen Character ein-
arbeiten will spielt sowieso was anderes.

Zurück
Oben