• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gefällt euch 2.1 bislang ?

die genau gleichen diskussionen habe ich hier schon x mal geführt. irgendwann wirds langweilig. grundsätzlich zeigt mir das einfach eines: es ist verdammt schwierig, ein spiel zu gestalten, dass allen gefällt. egal in welche richtung blizz die entwicklung forciert, es gibt immer und überall kritik. jetzt sind wieder die rares, früher beklagte man sich, dass die legends zu schlecht waren. ja klar, ein mittelmass ist gefragt, wo ist dann aber der unterschied zwischen rare und legend?

Zu der Tradedisskusion: Es wäre schon eine sehr gute Verbesserung, wenn man wie jetzt die Items mit den Spielern traden kann die im Game sind, aber beim drop nicht nur das Items das dropt getradet werden kann sondern ALLE items dieser Art. Dadurch könnte man das Upgrade für den eigenene Char behalten und das Item das ersetzt wird an Freunde weiter geben. So wie es jetzt ist bekommt man halt immer nur second hand gear beim traden weil die upgrades beim Finder bleiben, auch wenn das aktuelle item für die Mitspieler besser werden.
Was ich mir auch vorstellen kann wäre, dass man Items die man einmal mit einem Mitspieler im Game gefunden hat mit diesem Mitspieler traden kann wenn man ein weiteres Item dieser Art alleine im Game findet.

Die Droprate so wie sie jetzt sind sind halt auf mehr oder weniger SP ausgelegt... Leider, denn Trade war in D2 einer der Hauptanreize für mich das Spiel über Jahre hinweg zuspielen.

Für mich sollte es halt anreize geben bei rares. Wenn ein blaues einhandschwert DPS Mässig aber mehr kann als ein leg weil es halt durch weniger stats, dafür aber vielfaches höher rollt, kann doch der spieler noch mehr sich zwischen offensive und defensive entscheiden.

Eigentlich könnte man nur noch mats droppen, denn ich kenne kaum profile wo jemand nach paar tagen überhaupt noch gelbe sachen trägt. Solange leg/set Items höhere mainstats rollen können und diese sonderbaren affixe mitbringen, ist natürlich klar ein gelbes nie besser, dabei könnte man doch wieder variabler die stats gestalten und dafür aber genauso hoch, somit ist mir dann überlassen ob ich ein dickes trifecta gelbes amu oder leg/set trage.

Ich habe mich auch eigentlich nie über das lootsystem vorher beschwert. In HC war der Marktwert stabiler als in SC, auch das AH mangels echtgeld ah ein segen. Es war ein rundes System, man fand oft mal was, konnte dann endlich sein gold nutzen und hin und her. Dort war das Gefühl der Belohnung einfach geiler. Jetzt durch das luxus loot 2.0 system ist das andere extrem da. Vieles nützliche und irgendwann bleibt die grosse Verbesserung aus, weil alles irgendwie gleich gut droppt. Sind nur noch feine nuancen bei amu/ringe/waffe, aber der rest ist meist mit paar drops schon ziemlich gut, dass weitere verbesserungen nur noch im 0,x% Bereich liegen.

Das Handeln muss zwangsweise wieder ins Spiel finden, dass Drophandel System in der Gruppe ist ziemlich eingeschränkt und auch keine Lösung für dauerhaften Spass. Wie oft sah ich mein Need Item im Chat Fenster meiner Gilde und musste traurig feststellen, dass ich die falsche Party erwischt habe :D Das system aktuell ist schon ziemlich bitter. Ich fand in HC war das System vor Loot 2.0 ziemlich stimmig. Seit Loot 2.0 bin ich trotz langer Begeisterung zum ersten mal eher negativ zu D3 gestimmt.

die genau gleichen diskussionen habe ich hier schon x mal geführt. irgendwann wirds langweilig. grundsätzlich zeigt mir das einfach eines: es ist verdammt schwierig, ein spiel zu gestalten, dass allen gefällt. egal in welche richtung blizz die entwicklung forciert, es gibt immer und überall kritik. jetzt sind wieder die rares, früher beklagte man sich, dass die legends zu schlecht waren. ja klar, ein mittelmass ist gefragt, wo ist dann aber der unterschied zwischen rare und legend?

Also weil du die gleichen Diskussionen schon zu oft geführt hast, weichst du einfach auf andere Diskussionen aus? Geschickt!

Wie selten Items, seien es Rares oder Legendaries, sind ist dermaßen egal. Die Dropchancen spielen von sich aus gesehen keine Rolle. Du kannst sie nur, du musst sie nur zusammen mit der Bindung der Items betrachten. Wenn du jetzt von Dropraten redest bewegst du dich innerhalb des Systems BoA, es macht null Sinn mit den momentanen Dropraten gegen Handel zu argumentieren.

Andersrum liegt der Vorteil von Handel nicht in den Dropraten, sie sind an Handel gekoppelt - Bedingung und Folgeerscheinung. Der Vorteil sind Freiheit und Kontrolle bei der Charaktergestaltung. Hätte ich sogar wenn die Dropraten gleich bleiben würden, auch wenn sie das natürlich nicht dürften.

Also weil du die gleichen Diskussionen schon zu oft geführt hast, weichst du einfach auf andere Diskussionen aus? Geschickt!

Wie selten Items, seien es Rares oder Legendaries, sind ist dermaßen egal. Die Dropchancen spielen von sich aus gesehen keine Rolle. Du kannst sie nur, du musst sie nur zusammen mit der Bindung der Items betrachten. Wenn du jetzt von Dropraten redest bewegst du dich innerhalb des Systems BoA, es macht null Sinn mit den momentanen Dropraten gegen Handel zu argumentieren.

Andersrum liegt der Vorteil von Handel nicht in den Dropraten, sie sind an Handel gekoppelt - Bedingung und Folgeerscheinung. Der Vorteil sind Freiheit und Kontrolle bei der Charaktergestaltung. Hätte ich sogar wenn die Dropraten gleich bleiben würden, auch wenn sie das natürlich nicht dürften.

nein, ich weiche aus, weil ich genug davon habe, immer und immer wieder im kreis zu diskutieren. kann man handeln, ist das schlecht und boa muss her. hat man boa ist es umgekehrt.

rest ist zu konfus sry
ich argumentiere btw überhaupt nicht für oder gegen handel, mir ist das sowas von egal, ich spielte gerne mit ah und auch jetzt. wenn man nicht immer ein haar in der suppe finden will, dann findet man auch keines.

Mit AH bekam man Items über Handeln.
Ohne AH bekommt man Items durch Spielen.

Punkt.

rest ist zu konfus sry

Ernsthaft? Was ist denn so schwierig zu verstehen an "änderst du die Bindung von Items, musst du die Dropraten daran anpassen"?

nein, ich weiche aus, weil ich genug davon habe, immer und immer wieder im kreis zu diskutieren. kann man handeln, ist das schlecht und boa muss her. hat man boa ist es umgekehrt.

Beneidenswert wie einfach du es dir machst.

ich argumentiere btw überhaupt nicht für oder gegen handel, mir ist das sowas von egal, ich spielte gerne mit ah und auch jetzt. wenn man nicht immer ein haar in der suppe finden will, dann findet man auch keines.

Ne richtige Antwort wäre wohl zuviel Aufwand gewesen, kannst deine Allgemeinplätze behalten :keks:

Mit AH bekam man Items über Handeln.
Ohne AH bekommt man Items durch Spielen.

Punkt.

Und der Mittelweg Handeln & Spielen?

Ernsthaft? Was ist denn so schwierig zu verstehen an "änderst du die Bindung von Items, musst du die Dropraten daran anpassen"?

Beneidenswert wie einfach du es dir machst.

Ne richtige Antwort wäre wohl zuviel Aufwand gewesen, kannst deine Allgemeinplätze behalten :keks:

komm mal runter von deinem hohen ross. ein wunder an argumentation sind deine posts auch nicht, da kannst du auch ganze seiten hinknallen, wirklich was sagen tust du trotzdem nicht. und ja, ich mache es mir einfach. es ist ein spiel, ich spiele es gerne und ich kann mich anpassen und muss nicht stundenlang in irgendwelchen foren meinen unmut äussern, weil jetzt item a nicht droppt oder item b nicht handelbar ist...

tatsache ist: die diskussion kommt immer wieder auf. was sich du und andere hier überlegen bringt nullkommanix - offizielle foren. aber schön wie hier jeder meint, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und als einziger den weg für d3 zu kennen glaubt.

bewerbungen bei blizz sind sicherlich willkommen

natürlich bringts nichts, meine Ideen können auch absolut beschissen sein aber inmitten ner Diskussion (egal wie überflüssig sie ist, da gabs schon viel Schlimmeres im comm, wayne - ist ein Forum) nen Post abzusetzen, der quasi jedes Argument als Nörgelei abstempelt - ja geil, danke für deinen wertvollen Beitrag. Aber schön, dass auch du einen Weg gefunden hast deine Zeit zu füllen.

eure "argumente" basieren doch auf unzufriedenheit und sind deswegen nichts anderes als, meinetwegen rhethorisch ansehnlich verpackte, nörgeleien.
aber hei, wenn es DEINE zeit füllt - keep going.

Eben der ist doch eine Illusion.

Wir haben bereits einen Mittelweg. Wer in einer Gruppe spielt, darf traden.
Reicht plötzlich nicht mehr.

Also Freundesliste oder Gilde?
Nach ein paar Wochen merken die Leute, dass sich alle Vielspieler zusammenschliessen, munter traden und man als Gelegenheitsspieler meilenweit hinten liegt, und mit den Vielspielern nicht traden kann.

Wieso nicht jeden mit jedem Handeln lassen?
Ist doch blöd, wenn man mit seinem Kumpel nicht traden kann, nur weil der viel zockt und in einer anderen Gilde ist.

Trade-Foren kommen auf.
2014 und man muss seine Items in einem Forum posten? Wtf. Was für ein rückständiges Spiel. Blizzard, ihr seid so kacke.

Okay, Auktionshaus. Das ist zeitgemäss!
Super, bravo, wurde nach 3 Jahren D3 aber auch mal Zeit.

Moment! Hatten wir das nicht schon?

Nach ein paar Wochen merken die Leute, dass sich alle Vielspieler zusammenschliessen, munter traden und man als Gelegenheitsspieler meilenweit hinten liegt, und mit den Vielspielern nicht traden kann.

Ist doch blöd, wenn man mit seinem Kumpel nicht traden kann, nur weil der viel zockt und in einer anderen Gilde ist.

Trade-Foren kommen auf.
2014 und man muss seine Items in einem Forum posten? Wtf. Was für ein rückständiges Spiel. Blizzard, ihr seid so kacke.

für solche posts würde es sich lohnen, den likebutton wieder einzuführen.
wie es weitergeht sollte dann ja auch klar sein. "ah ist scheisse" threads schiessen wie pilze aus dem boden und die geschichte wiederholt sich^^

Trade-Foren kommen auf.

Like! :)

Es gibt kein perfektes System. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Natürlich klingt Handeln erstmal toll. Zeugs was gut ist, aber man nicht braucht, würde man gerne abgeben und liebend gerne dafür etwas nehmen, was man haben will. Aber so einfach funktioniert es nunmal nicht. Wenn man nämlich Zeugs abgeben und annehmen kann von Spielern, mit denen man nicht zusammen spielt, bedeutet es, dass die Dropwahrscheinlichkeiten daran angepasst werden müssen, denn nun teilen sich plötzlich viele Spieler einen gemeinsamen "Lootpool".
Und ich denke keiner will wieder solche Dropchancen wie Zod haben, oder?

Problem AH: zu tiefe Transaktionskosten und keine Beschränkungen (man muss sich keine einzige Sekunde mit seinem Kunden direkt beschäftigen und die 15% Gold vom Preis war aufs ganze gesehn auch egal)

Problem jetzt: Keine gezielte Möglichkeit an Item X zu kommen. Kadala ist nicht das selbe wie "ich hab jetzt 2 Ist, fehlt noch eine und dann kann ich mir das HotO kaufen". Alles random, nicht planbar.
Um deine Chancen auf Item X zu erhöhen, ist es am besten wenn 4 gleiche Chars im Spiel sind :irre:
Du verschrottest zig mal tolle Items (fühlt sich zumindest für mich scheisse an), hast nur bedingt die Möglichkeit mit deinem Main einen 2. Char aufzubauen...

ich brauch nicht unbedingt zu Handeln, aber die jetzige Situation ist mMn sehr billig gelöst seitens Blizzard.

Dropraten: So wies jetzt droppt, ist für mich noch viel schneller die Luft raus. Mein Wiz hat jetzt, Firebird, Tal, Vyr, diverse Wizspezifische Legs usw.
Mich motivieren die Items die ich finde, sobald eh alles nurnoch zum Schmied wandert/verschenkt wird, bin ich schnell mal inaktiv

Was ist denn das für ein Käse bitte?

Zuerst sind Zweihandwaffen ein Jahr lang völlig unbrauchbar und jetzt sind sie unverzichtbar...........

Ist es denn SO schwer nach über 1,5 Jahren einen halbwegs brauchbaren Balancing Patch zu veröffentlichen?

Wären die Drops "planbar", wäre die Luft doch noch viel schneller raus?
Wenn du jetzt eh schon alles für den Wiz hast...dann müsstest du für weniger Drops und nicht für mehr (druch AH oder "planbar") sein?

Kadala halte ich für eine hervorragende Idee. Genau durch sie kann man 2te Chars ausrüsten.

Blizzards Philosophie scheint zu sein, jedem ziemlich einfach das unbedingt nötige Klassenset zu geben. Luxusitems wie Kukri oder Witching Hour sind sehr selten. Finde ich okay. Ist Zeugs, das man natürlich super gerne hätte, aber keinen essentiellen Einfluss auf den Build hat.
Gute Mischung zwischen Casual und Dauer-Gamer.

Also ich kann nur den Kopf schütteln!

D3 ist ja NOCH schlimmer als es D2 LoD war bzgl Monotonie der Klassenskills und builds!

In D2 gabs zumindest noch sowas wie cold, light, fire soso, und hier mit versch. Builds. In D3 seh ich in den Top 100 Bestenlisten

a) nur die selben items auf jedem Slot
b) nur die selben Skills

War es nicht mal Sinn von D3 wegzukommen von der Monotonie eines D2 LoD?

Das ist ja nun noch viel katastrophaler! Genauso traurig:

Wenn ich will, dass mein Barbar besser wird, MUSS ich ihm das Set anlegen und ich MUSS die damit vorgegeben Skillung spielen, ob die mir nun gefällt oder nicht.

Bravo, ganz großes Kino Blizzard. Umso mehr ich mich einspiele, desto offensichtlicher werden die Designfehler.

Wären die Drops "planbar", wäre die Luft doch noch viel schneller raus?
Wenn du jetzt eh schon alles für den Wiz hast...dann müsstest du für weniger Drops und nicht für mehr (druch AH oder "planbar") sein?

Kadala halte ich für eine hervorragende Idee. Genau durch sie kann man 2te Chars ausrüsten.

Blizzards Philosophie scheint zu sein, jedem ziemlich einfach das unbedingt nötige Klassenset zu geben. Luxusitems wie Kukri oder Witching Hour sind sehr selten. Finde ich okay. Ist Zeugs, das man natürlich super gerne hätte, aber keinen essentiellen Einfluss auf den Build hat.
Gute Mischung zwischen Casual und Dauer-Gamer.

Ich bin für weniger Drops ;)

Planbar:
Wenn ich auch was für non-Wiz (und damit mein ich nicht kadala gamblen oder alle schaltjahre ein nonsmartloot) finden könnt, dann hätt ich auch Motivation weiterzuzocken. Aktuell geht das nur wenn ich mich mit einem Spieler der Klasse X abspreche und er mir seinen Überschuss gibt und ich ihm meinen.
Ich will auch nicht das alte AH zurück. Am liebsten wäre mir die jetzige Setdroprate für "Tradestones". (oder Setteile zu Tradestones zerlegen als Option) Beide Trader müssten einen einsetzen um zu handeln:
- Beschränkt anzahl trades
- weniger eingeschränkt nutzbar als die Team für 2h Regel

@Xkl
geb ich dir absolut recht. Find auch das mit +eledmg nicht unbedingt schön, da man so praktisch auf ein Element beschränkt wird und noch viel weniger frei kombinieren kann.
Die Top 100 ist aber nicht unbedingt repräsentativ, da dort halt einfach die OP-Kombos drinstehen. Gibt jetzt immerhin schon mehr T6 fähige Kombis als früher

Man kann den Barb doch problemlos ohne Set spielen? Und welches meinst du überhaupt? Rektor oder Erdbeben? :)
Wirbelwind-Barb ohne jedes Set etc, geht alles.

Das Grundproblem ist, dass jeder in die Bestenliste schaut. Es geht dort um die letzten 1% Damage. Natürlich wird dort IMMER nur ein Build stehen können.

In D2 gab es keine Vergleiche. Hätte es dort Bestenliste gegeben, wäre ebenfalls eine Klasse mit genau einem Bild vorne gewesen!

@ Ziger
Tradesteones finde ich eine interessante Idee. Die bislang beste zum Handeln!
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob es praktisch funktioniert. Wahrscheinlich nicht...
Lässt man die Stones oft droppen, sind sie sinnlos, weil jeder genug davon hat.
Droppen sie sehr selten wie das Sockel-Item...dann ist ernsthaftes Traden nur für Vielspieler möglich. Alte Zweiklassengesellschaft.
Und es wird dauern passieren, das man was geiles zum Traden hat, der anderen aber keinen Stone. Oder man selber nicht...ne, wenn ich drüber nachdenke, das gäbe nur massig Frust. Leider.

Weniger Drops? Eine Seite vorher hat noch jemand über die miesen Droprates gemosert. Man kann es nicht allen Recht machen.

Kein Smart Drop? Gleiche Problem. Dann heulen alle, weil sie Driss für andere Klassen, die sie gar nicht spielen, finden.
Meiner Meinung nach ist das mit Kadela so gut wie möglich gelöst.

XKl1 sollte man nicht ernst nehmen. seine letzten 1500 posts behandelten jeweils wie schlecht d3 ist. spielen tut er es jedoch immer noch regelmässig. dass es nur jeweils einen build und die immer gleichen items gibt - naja, ist bei mir zwar nicht so, aber er spielt ja sowieso ein spezielles d3

Zurück
Oben