• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gehts weiter?

Z3phyr

Well-known member
Registriert
8 März 2012
Beiträge
5.786
Punkte Reaktionen
0
Da es abzusehen ist dass dieses Forum wieder ausstirbt wenn man nichts macht folgende Frage:

Was machen wir als nächstes?

Eine Ladder einführen?
Ein weiteres Turnier? 9, 10, 15, 12312?
Irgendwelche kleine Events? Ironmans? Last Man Standing?

Oder habt ihr noch andere Ideen?
Raus damit :go:
 
Super, dass du dir Gedanken machst :top:

Als PvP kann man ja alle Arten von Competition betrachten. Man muss ja vorher nicht zwingenderweise mit Nek gesprochen haben ;).

Ich fände ein HC Last Man Standing sehr interessant und wollte sowas schon immer mal durchziehen.

Meine Ideen: Die Teilnehmer starten in Gruppen (idealerweise in gut abgestimmten 4er-Gruppen) auf Level 1 und natürlich im HC-Modus. Dann wird die komplette Story auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt. Um es von Anfang an spannend zu machen, schlage ich folgende MP-Stufen vor:

Normal: MP10
Alptraum: MP5
Hölle: MP2
Inferno MP0 und wenn man da durch ist, dann geht es immer eine Monsterstärke höher, bis nur noch einer übrig bleibt.

Es gibt eine Teamwertung und einen Gesamtsieg. Die Teamwertung stelle ich mir so vor:

Jeder Gruppe erhält pro Spieler und pro abgeschlossenem Akt einen Punkt. Dadurch ist es im Interesse aller, dass jeder Mitspieler weit kommt, damit man die Teamwertung gewinnen kann.

Die Teams werden sobald wie möglich zusammengelegt. Ab dem Zeitpunkt der ersten Zusammenlegung wird sind die Spieler Einzelkämpfer, die aber noch immer Punkte für ihr ursprüngliches Team sammeln.

- Crafting aller Art ist verboten
- Höllenfeuerringe sind verboten
- Edelsteine müssen selber gefunden werden.
- Die höchste zulässige Edelsteinstufe ist makellos quadratisch

Oder in einem Satz: Die Benutzung des Auktionhauses, des Schmiedes und des Juweliers, sowie bereits vorhandener Habseligkeiten ist verboten. Die Spieler dürfen jedoch untereinander tauschen.

Ein Problem ist für mich die Glaubwürdigkeit, solange die Spieler in ihren Gruppen unterwegs sind. Gut wäre, wenn jede Gruppe einen Mitspieler hat, der streamen kann. Das wäre auch für PlanetDiablo interessant, da viele der Teilnehmer den Mitlesern im Forum bekannt sein dürften.

Einen weiteren Marketingvorschlag hab ich dir, Z3phyr, ja schon ingame vorgeschlagen aber nochmal für alle: Ich bin dafür, dass wir unsere Teilnahme in die Signatur mit aufnehmen und einen Link einbauen, damit mehr User darauf aufmerksam gemacht werden.

Was haltet ihr von meiner Idee und wer würde teilnehmen?
 
so etwas kann man ja gerne veranstalten aber damit was gemeinhin unter PvP verstanden wird hat es wenig zu tun. Ansonsten wär ne Ladder eine gute Idee. Ohne irgendein Ziel, einfach so duelen führt nur zu Inaktivität.
 
Z3phyr hat ja auch nach Ironmans oder Last Man Standing gefragt. Was ich vorgeschlagen habe ist ne Combo aus beidem. Wenns dazu einen Veranstaltungsthread gibt, würde ich den auch am ehesten hier platzieren.
 
Ich hab einfach nur ein paar Begriffe reingeschrieben, ohne näher zu überlegen wie die Modi ausschauen könnten.

Allerdings versteh ich unter dem Begriff Ironman etwas anderes. Man levelt bis Level X, dann wird mit dsn gefundenen Sachen aufeinander eingedroschen. Lastmanstanding wird wohl eher zu einem FFA werden, d.h. 4 Leute, die in einem Game aufeinander losgelassen werden. Wer z.B. 3x stirbt ist draußen.
Stirbt man, steigt man einfach so wieder ein, nur mit einem Leben weniger. Die anderen prügeln sich dabei weiter. Ohne heal, etc.

Aber über den genauen Ablauf kann man immer noch reden ;)

Vom Durchspielen der kompletten Story halte ich gar nichts. Dafür ist der Vorschlag mit der Werbesignatur nicht schlecht. Auch wenn ich nicht denke, dass die geringe Teilnehmerzahl auf zuwenig Werbung zurückzuführen ist. Zu der Zeit war/ist im Forum einfach nix los.
 
gute ideen. du hättest den mod tag für dieses forum allemal verdient, vor allem wenn ich mir ansehe, was sonst so mod wird :)

viel glück!
 
Iron Man war für mich immer sowas wie "man spielt solange ohne in die Stadt zurückzukehren wie geht", es sei denn die Stadt ist für den Progress unabdingbar. Dann macht man aber auch sonst nichts in der Stadt.

Last Man Standing wie im Ego-Shooter, alles klar... Ok, hab ich dann einfach anders interpretiert.

gute ideen. du hättest den mod tag für dieses forum allemal verdient, vor allem wenn ich mir ansehe, was sonst so mod wird

viel glück!

100 % sign! Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
 
[Post = mein erster im Forum seit Ewigkeiten]



Seid gegrüßt, liebe PvPler :hy:

Ich würde mich über ein neues lvl9 Turnier oder eine lvl9 Liga freuen.
Bei den letzten hatte ich leider nie Zeit -.-



[/Post]
 
Jedes Ereignis wäre toll, aber genauso wie KH183 fände ich weitere Level 9 Turniere oder besser noch eine Liga am besten.
Das Balancing ist bis auf wenige Sachen recht gut und Spaß macht es auch. Vor allem ist der Schaden noch relativ niedrig, sodass die Duelle nicht nur ein paar Sekunden dauern.
 
Joar, es braucht ja nicht unbedingt eine Liga, da passt ja auch die Ladder hervorragend.

Jeder User kann mit beliebig vielen Chars einsteigen.
Am Anfang wird die Rangliste nach Zeitpunkt der Einschreibung sortiert. Danach kann jeder Spieler den Spieler über sich herausfordern. Gewinnt er werden die Plätze getauscht, verliert er, kann ers nach x Tagen noch einmal probieren.
Der aktuell Führende erhält einen Preis, wie z.B. den Forentitel.
Steigen neue Leute ein, starten diese von ganz unten und können sich nach oben arbeiten.

Das wäre langfristig eine Möglichkeit hier Aktivität reinzubringen.
Andererseits brauchts aber auch immer wieder "kurze" Events, bei denen neue Spieler gewonnen werden. Da bieten sich eher spaßige Sachen an; von mir aus auch gerne nackte FFA Events.

@Modposten:
Da mich vermutlich jemand aus dem Staff bei Grün verpfiffen hat, verzichte ich lieber darauf dem Haufen (wobei sicher auch richtig nette Leute dabei sind) beizutreten.
 
Joar, es braucht ja nicht unbedingt eine Liga, da passt ja auch die Ladder hervorragend.

Jeder User kann mit beliebig vielen Chars einsteigen.
Am Anfang wird die Rangliste nach Zeitpunkt der Einschreibung sortiert. Danach kann jeder Spieler den Spieler über sich herausfordern. Gewinnt er werden die Plätze getauscht, verliert er, kann ers nach x Tagen noch einmal probieren.
Der aktuell Führende erhält einen Preis, wie z.B. den Forentitel.
Steigen neue Leute ein, starten diese von ganz unten und können sich nach oben arbeiten.

Das wäre langfristig eine Möglichkeit hier Aktivität reinzubringen.
Andererseits brauchts aber auch immer wieder "kurze" Events, bei denen neue Spieler gewonnen werden. Da bieten sich eher spaßige Sachen an; von mir aus auch gerne nackte FFA Events.

@Modposten:
Da mich vermutlich jemand aus dem Staff bei Grün verpfiffen hat, verzichte ich lieber darauf dem Haufen (wobei sicher auch richtig nette Leute dabei sind) beizutreten.

verpfiffen? was hast du böses angestellt?
 
Das tut hier nichts zur Sache. Nur soviel: Es hat mit meinem -Blub- Thread zu tun.
 
Die Frage ist, was Markus NICHT alles angestellt hat.
Wobei es ihm da insgesamt eigentlich noch besser gehen dürfte, als mir :D
Jetzt könnte ich hier noch eine halbe Seite über Kreativität, Innovation, damit einhergehend verpflichtender Bruch von Regeln und der absolut destruktiven Sturheit einiger Verantwortlicher philosophieren... aber selbige lesen dieses wahrscheinlich eh nicht :p

@Topic: Da ich weiterhin nicht einsehe, dass weiße Items keine Dasensbereichtigung haben... naja, ich denke, den Rest könnt ihr euch denken, oder? ;D
 
Joar, es braucht ja nicht unbedingt eine Liga, da passt ja auch die Ladder hervorragend.

Jeder User kann mit beliebig vielen Chars einsteigen.
Am Anfang wird die Rangliste nach Zeitpunkt der Einschreibung sortiert. Danach kann jeder Spieler den Spieler über sich herausfordern. Gewinnt er werden die Plätze getauscht, verliert er, kann ers nach x Tagen noch einmal probieren.
Der aktuell Führende erhält einen Preis, wie z.B. den Forentitel.
Steigen neue Leute ein, starten diese von ganz unten und können sich nach oben arbeiten.

Das wäre langfristig eine Möglichkeit hier Aktivität reinzubringen.
Andererseits brauchts aber auch immer wieder "kurze" Events, bei denen neue Spieler gewonnen werden. Da bieten sich eher spaßige Sachen an; von mir aus auch gerne nackte FFA Events.

Klingt gut. :top:
Was man dann für Events macht, kann ja im OT oder irgendwo anders diskutiert werden. Oder meinetwegen könnte man auch einen Poll mit Vorschlägen aufstellen.


@Modposten:
Da mich vermutlich jemand aus dem Staff bei Grün verpfiffen hat, verzichte ich lieber darauf dem Haufen (wobei sicher auch richtig nette Leute dabei sind) beizutreten.

/dislike
 
Zumindest kommt jetzt Pfeffer ins PvP Forum :D
Hat mich eh von Anfang an gestört, dass es wie jedes anderen Forum behandelt wird. Allein die Netiquette im Startpost der Kneipe :irre:
Hier darf und soll geflamed werden, solange es einigermaßen im Rahmen bleibt.

Mal schauen was ich noch so anstellen kann. Aber allzuviel fällt mir momentan nicht ein :(
Aber kommt Zeit kommt Rat :D

Mein momentaner Favorit ist ein FFA "Event". Im Idealfall 4 Spieler, die sich nackt (lässt sich kaum durchsetzen... evtl. nur mit weißen Items ;)) bekämpfen.
Jeder startet mit x Leben. Stirbt er, verliert er eins, und steigt unverzüglich wieder ins Match ein. Die anderen 3 kämpfen währenddessen munter weiter. (Erinnert sich jmd. ans Battle in Mariokart?)

Hier wäre nur wenig Balancing nötig, da die vermeintlich stärkste Klasse von wrsl. allen angegriffen wird. Das könnte man auch auf Level 9 veranstalten oder man geht auf z.B. 15 oder 30.
Nur die Summons des WDs stören mich etwas. Vielleicht kann man die soweit einschränken, dass er sie einmalig casten darf zu Beginn/Wiedereinstieg aber nicht recasten. Ähnlich zur Bonearmor des Necs. Aber die Skills/Regeln kann man ja jederzeit diskutieren.
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein nacktes FFA Event viel Interesse weckt. Die Teilnahme kostet nichts, man braucht keine (teure) Ausrüstung und trotzdem werden die User zum PvP gelockt. :)

Aber dafür müsste man auf jeden Fall auf der Mainpage oder im Community-Forum Werbung machen. Dann machen auch bestimmt genug User mit.
Sollte ja kein Problem sein, oder? Wenn der Thread im Comm niemanden Interessiert, sinkt der schnell genug ab. Auch wenn ich hoffe, dass das nicht der Fall wäre...
 
Genau das war meine Idee dahinter. Keinerlei Gear oder Vorkenntnis notwendig. Einfach rein ins Game und munter drauf los prügeln. Jetzt muss man das nur noch in irgendein Turnierformat quetschen...

Vielleicht zählen wir Kills? Wer nach X zufällig ausgelosten Vorrundenbegegnungen die meisten Kills hat zieht ins Finale ein.

Seien wir ehrlich: Mehr gibt der PvP Modus von Blizzard momentan auch kaum her.
 
Noch so'n Hirngespinst: Vielleicht etwas derartiges wie Strippoker?
Sprich, wenn du ein Duel verlierst, musst du ein Item rausschmeißen, das zufällig angesagt wird (um halt Betrügereien vorzubeugen) - am besten das ganze noch, wie gesagt, nur mit weißen Items... die kann man doch afaik aber eh nicht unsichtbar färben, was recht gut ins Konzept passt :D
Damit bist du halt nicht zwangsweise raus sondern verlierst halt nur die Berechtigung auf bestimmte Items - die du dann allerdings wiederrum zurückgewinnen kannst.
Wenn du keine Items hast und stirbst -> game over.

Harter Schmarn.
Standard.
Ich sollte schlafen gehen bevor noch mehr so Quatsch rauskommt.
Night :D
 
Lvl9 Liga mit Elo-Punktesystem wär schon cool.

- Jeder kann jeden herausfordern
- Man kann jederzeit einsteigen
- Für die 'Starken' bringt es nur wirklich was, gegen Gleichstarke zu gewinnen.
- Neueinsteiger können schnell aufsteigen


Das Ganze dann in einem Zeitrahmen an dessen Ende entweder direkt die Sieger feststehen oder z.B. noch ein "Final-Four" gespielt wird.


An der Organisation und dem Wertungssystem werde ich mich gern beteiligen :)
 
Sorry für Doppelpost.


Hier mal ein erstes Beispiel, wie so ein Punktesystem aussehen könnte...
Einfaches Beispiel mit zwei Spielern und zwei Duellen. Das erste gewinnt Spieler 1 mit 5:1, das zweite verliert er 4:5.



- Jeder Spieler startet mit 1000 Punkten
- Die ersten Spiele zählen mehr, als spätere (damit ein Neueinsteiger schneller eine seiner tatsächlichen Stärke entsprechende Punktzahl erreicht)
- Es bringt kaum Punkte, dauernd gegen deutlich Schwächere zu gewinnen.
 
Zurück
Oben