also bisher sind mir zu viele wow elemente in d3 enthalten was meinen spielspass gefühlt schon vorher schmälert. Vorallem die ankündigung von Arena in d3 hat mich fast dazu gebracht d3 wieder abzubestellen.
Max lvl 60 und das min lvl 60 auf den gegenständen sagt mir, dass es so wird wie in wow... jeder versucht wie blöde lvl 60 zu erreichen. Wenn man bedenkt das man in d2 nicht viel mehr von lvl 99 hatte wie von lvl 90 finde ich das alte system besser.
Hauptsache endet nicht so wie in wow, das mit max lvl nur noch volle gruppen benötigt werden für jeden quatsch oder das spiel erst mit lvl 60 richtig beginnt.
Naja mal abwarten
Hmmm?
1.) was ist an der Arena so schlimm? Einfach dass sie da ist, und es sie in WoW auch gibt? Oder dass deshalb das Open-PvP/PKing nicht mehr geht?
Wichtiger Unterschied im Vergleich zu WoW: Du kriegst keine Items durch Arena-Kämpfe. Nur n paar Achievements. Der Rest ist pur For Fun.
Werde mir denke ich durchaus zwischendurch mal ne Auszeit vom Items suchen gönnen und einfach mal Arenafights starten.
Wichtig nicht zu vergessen: Keiner MUSS Arena spielen. Du kannst, wenn du magst, aber wenn nicht, dann eben nicht.
2.) Du wirst am Ende von Hölle Level 60 sein. Ab dann kommt der Infernomodus.
Das heisst IRGENDWO wirds ähnlich wie in WoW sein, sprich bis Level 60 lernst du deinen Charakter kennen, und das musst du dann mit Level 60 anwenden, wenn das Spielprinzip erst richtig aufgeht, mit der Itemsucht.
Allerdings wirst du BIS Level 60 das Spiel bereits dreimal von vorne bis hinten durchgespielt haben, und (zumindest zu Release), den kompletten Content also schon dreimal erlebt haben. In WoW gibts den meisten Content ja erst ab Level 60 (Instanzen).
Durch Inferno wirst du allerdings auch komplett alleine durchkommen, wenn du magst, wurde vor kurzem mal wieder von nem Blauen im offiziellen Forum bestätigt.
Also Diablo 3 wird einfach wie Diablo 2. Man kann sagen "In Diablo 2 fing das Spiel auch erst bei den Bossen in Hölle an", weils ab dann ja ums Sammeln ging, und man vorher nurmehr gezockt hat, um stark genug zu werden, die Bosse farmen zu können. Oder man kann sagen es ging von Anfang an los, weil man ja keinen speziellen Endgame-Content hatte (wie Maxlevel Instanzen oder sowas)
Wir zocken das Game zu 5t (real friends) und es wird wieder so enden wie immer, ich jage irgendwann alleine den Items hinterher und der rest zockt wieder WoW...
mit Arena und PvP find ich allgemein kagge... macht wie bei WoW das Balancing zu nichte... wenn dann müsste es ein extra PvP geben.. d.h. auch andere Skillungen
Zu 5t? Ist aber ne doofe Zahl oder? In ein Spiel passen ja nur 4 Spieler...
Arena/PvP? Was zerstört da das Balancing? Blizzard hat explizit gesagt, dass die Arena einfach nebenher läuft, und sie nix speziell fürs PvP Balancen werden. Läuft halt einfach als Fun nebenher.
Und hindert dich ja nix dran, mit einem Charakter sowohl PvP als auch PvE zu machen, dank dem freien Skillwahl-System