• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie schnell war bei Season 6 bei euch die Luft raus?

Also GRrift als vernünftige Skalierung zu bezeichnen ist etwas bei den Haaren herbei gezogen. G Rifts haben genauso unfaire Kombis an Gegnern und Verzauberungen die mal eben den Skill eines GRifts gleicher Stufe völlig unterschiedlich aussehen lassen. Auch der Endboss macht eine Menge Zufall aus ob der Rift schaffbar ist oder nicht.

Natürlich kann man sagen, dass man mit einem sehr starken d2 lod charakter auf hölle kaum Herausforderungen fand, aber auch das Hellfire Quest ist nicht eben mal gemacht wenn man keinen Smiter baut. Ich finde in d2 gab es einfach gefährliche Ecken und das machte das Spiel so unberechenbar und unterhaltsam. Bei d3 RoS gab es nie für mich den Moment oh fuck ausser DC/LAG/Bugs.

Es ist absurd eine Season einzuführen und den einstieg in die Season durch die Gifts wie auch Loot 2.0 so einfach zu gestalten, dass dann mehr als die Hälfte des Contents schon nach paar Stunden erreicht hat. Ich mein ok, wenn wir davon ausgehen, dass die Spieler alles Konsolen Spieler sind die mal eben nebenher wat spielen wollen, mag ja das Konzept von d3 RoS stimmig sein, aber bisher hatte ich den Eindruck wer vor dem Computer sitzt, möchte auch intensivere Spielerlebnisse.

In D2 LoD hattest du einfach meherere Wege zum Ziel. Sei es durch geschicktes Handeln, Dropluck whatever, du hattest einfach jedes mal eine Möglichkeit einen völlig anderen Weg einzuschlagen um deinem persönlichen Ziel einen Schritt näher zu kommen.

In D3 RoS ist es immer das Gleiche, gewünschte Item idealerweise in ancient finden, notfall öfter rerollen und zack dann nur noch dezent optimieren. Danach eigentlich nur grinden für mehr paragon, sinnfreie Goldmengen :D und natürlich Gems lvln.

Wenn man dann irgendwann mal Bock hat, versucht man sich an paar G Rift Rekorden.

Ich verteufel niemanden der in der Season 6 für sich völlig den Spass für Wochen entdeckt hat. Ich wüsste nur gern woran. Ich weiß nicht, aber meine Farmsessions damals mit AH und MP10 hat mir immer viel Spaß gemacht. Man starb irgendwann mal, hat sich neu eingedeckt und immer wieder sein Glück versucht. Die Seasons haben von ihrem Konzept her die D3 welt extrem gespalten. Alleine schon die Einführung der G Rifts fand ich nicht gut und sehe ne menge Probleme im Endcontent bereich damit.
 
... Ich weiß nicht, aber meine Farmsessions damals mit AH und MP10 hat mir immer viel Spaß gemacht. Man starb irgendwann mal, hat sich neu eingedeckt und immer wieder sein Glück versucht. ...

Sehe ich ähnlich nach all der Zeit. Das Spiel war, zumindest auf HC, eine Herausforderung.
In SC starbst Du Dich halt durch. Aber irgendwann droppte dann doch eine blaue (!) Mega-
Waffe die alles toppte und Du dadurch einen Akt weiter konntest. War zwar auch Glück im
Spiel, aber hey, das war in Diablo II auch so.
Und Starterequipment bekam man im AH immer für einen guten Kurs. Die Imba-Sachen,
die für Real-Money rausgingen waren eh nur ein Traum. Aber bezgl. Spannung war Patch
1.02/1.03 schon super. Nur die nervigen Bosse mit Selfregeneration ... :ugly:
 
Irgendwie seid ihr alle ein wenig zu fanatisch bei der Sache. ;)

Ich bin was D3 anbelangt völliger Noob und für mich sind Uniques die der Mob fallen lässt noch immer ein Ereignis. Zugegeben, nicht so krass wie bei D2, aber ich mag das. Mein Bedürfnis, nur mit rares rumzulaufen, habe ich schnell ad acta gelegt, dafür sind sie nunmal nicht stark genug. Ohne die starken Set-Boni kommt man in dem Spiel nicht voran. Schade eigentlich, weil so extremer Einheitsbrei herrscht. Ich spiele etwa 2-3h am Tag, bis ich meinen Baba auf GRifts 60+ schicken kann, wird vermutlich noch eine gute Woche vergehen. Dann kommt der nächste Char dran, der DH. Bis der soweit ist, vergehen ganz sicher auch noch gute 2 Wochen. Also ich habe die nächsten Wochen mit regelmäßiger Unterbrechung "genug zu tun".

Dem einen oder anderen dürfte eine Auszeit von mehreren Monaten sicherlich gut tun, um wieder Gefallen an Diablo zu finden.
 
naja ich würde es nicht fanatisch sondern ehrgeizig mindestens aber ernsthaft nennen. wenn ich ein spiel spiele will ich es ernsthaft im sinne von ich spiele bestmöglich im rahmen meiner möglichkeiten spielen. mich regts auch immer auf wenn meine mutter beim doppelkopf nur am quatschen ist und teilweise ohne nachzudenken karten aufn tisch wirft
 
Ehrgeiz ist ja gut und schön, aber wenn man jede Season 30(?) Stunden in Diablo steckt, dazu vorher sehr viel Non-Season gezockt hat. Da kommen hunderte Stunden Playtime zusammen. Irgendwie klar, dass es da nichts neues gibt.
Dass ein Spiel nicht für solch einen Harcore-Kreis konzipiert wird, sondern für die überwältigende "normale" Mehrheit finde ich logisch.
Und btw, ich selber komme komplett solo seit Vanilla auf etwa 2000 Stunden Spielzeit und finde das mit den Seasons so gut balanced. (nicht finde ich meine Spielzeit....)
 
naja ich würde es nicht fanatisch sondern ehrgeizig mindestens aber ernsthaft nennen. wenn ich ein spiel spiele will ich es ernsthaft im sinne von ich spiele bestmöglich im rahmen meiner möglichkeiten spielen. mich regts auch immer auf wenn meine mutter beim doppelkopf nur am quatschen ist und teilweise ohne nachzudenken karten aufn tisch wirft

Diese Generation hat es eben verinnerlicht das Spielen eine
Form der gesellschaftlichten Zusammenkunft ist. Damals
brauchte man keine Clans oder Chat-Rooms. Man traf sich
bei Heinz oder Helga und packte die Karten auf den Tisch.
Dazu noch nen Schnaps und ein paar Gespräche und fertig
war der pefekte Abend. Und das dann Auge in Auge. Das
Online-Gezocke was wir heutzutage praktizieren kann weder
sozial, inhaltlich, menschlich oder nachhaltig das Spielen
Auge in Auge ersetzen. Ein feuchter mediengemachter Traum ...
 
Das
Online-Gezocke was wir heutzutage praktizieren kann weder
sozial, inhaltlich, menschlich oder nachhaltig das Spielen
Auge in Auge ersetzen. Ein feuchter mediengemachter Traum ...
Gewagte Behauptung. Ist das deine Meinung oder irgendendwas belegbares?
 
Es gibt also tatsächlich Menschen die solche Selbstverständlichkeiten extra formulieren müssen. Noch erstaunlicher, dass jemand offenbar den Unterschied nicht kennt. :)

Erinnert mich an früher als Flugsimulatoren aus Mangel an Rechenleistung noch so etwas war wie Ego Shooter von heute. Authentizität ist schön und gut und beim WK I Dreidecker sollte man auf Funk verzichten aber so heftig ich Handzeichen im Cockpit gemacht habe, mein Flügelmann bekam davon gar nichts mit. Ok, in Zeiten von Breitbandinternet und Webcam könnte das wieder anders aussehen aber...

Eine gemütliche Skatrunde in der Lieblingskneipe. Ob das wirklich aussterben und ersetzt wird durch eine Online Runde? Ob wir nicht etwas verlören wenn es so sein sollte?
 
...

Eine gemütliche Skatrunde in der Lieblingskneipe. Ob das wirklich aussterben und ersetzt wird durch eine Online Runde? Ob wir nicht etwas verlören wenn es so sein sollte?

Es ist so! - bei den "Alten" zu denen ich mich zähle noch nicht so ausgeprägt. Bei vielen Jungen aber schon. Ich war letztens mit meinen Schatz essen. Am Nachbartisch saßen 4 Mädels im Alter von etwa 16 - 18. Es gab da absolut Null Gespräch - zumindest keine Unterhaltung von Mund zu Ohr und zurück. Alle 4 Mädels waren mit ihrem Smartphone zu Gange. Ob sie sich gegenseitig per Whats up unterhalten haben?

Edit: Zum Thema - mir macht die Season derzeit noch viel Fun

Gruß Taifun
 
Hatte gestern abend gedacht "Warum nicht noch das 75er GR in HC versuchen?" (meine 3 Conquest waren Truhen-Event, T10-2min-Rift, 3 Gems auf 65; hatte also nur bis GR 70 gespielt).
Dann dachte ich noch "Aber erst noch ein paar Pool-Stacks sammeln, damit sich's lohnt".

Hab dann im Abenteuermodus recht motivationslos etwas vor mich hingedaddelt, Keyruns und so gemacht, und gemerkt, dass die Luft jetzt erst mal tatsächlich raus ist.

Auch um meine 70er Zeit zu verbessern, bei der ich 2 Minuten im Kreis durch leere Hallen rumgerannt war, weil ich dachte, der Abgang wäre woanders, auch dafür reicht momentan irgendwie die Motivation nicht mehr.
 
Die Luft ist für mich diese Season schon seit der 2. Session draussen. Von meiner f-List (ca. 100 Leute) hat sich noch genau einer aufraffen können um überhaupt gemeinsam zu starten. 1. Session HC schön nach 60 gelevelt, dann Pause machen müssen. 2. Session Kollege schon nicht mehr dabei also alleine weitergedaddelt. Völlig brain-afk auf 70 leveln und die Endgame Items am zusammenfarmen, Set dann irgendwann komplett, Lust tendierte da schon gegen den Gefrierpunkt. Dann im geistigen Halbschlaf an einem dreifachen Elitepack ripped. War noch nie so erleichtert einen guten Grund zu haben nicht mehr spielen zu müssen. :lol:

Die Motivation für D3 ist bei mir einfach weg und lässt sich auch nicht mehr mit Seasons, neuen Legs, T-Stufen etc. entfachen.

Und für alle die eine flachere Progress-Stufe fordern, die hatten wir mit D3 Vanilla und alle waren nur am rumheulen weil niemand vorwärts kam :hy:
Aber mit der rosaroten Retrobrille vergisst man sowas gerne mal :p
 
Meine Motivation reicht auch nur genau so lange, wie ich die Season-Journey und den Truhenplatz erreicht habe. Danach kann ich mich maximal für kleine Rifts mit Funbuilds begeistern. Da machts schnetzeln noch Spaß, sonst frustet D3 aber fast nur durch die teils dämlichen Systeme im Hintergrund.
 
Und für alle die eine flachere Progress-Stufe fordern, die hatten wir mit D3 Vanilla und alle waren nur am rumheulen weil niemand vorwärts kam :hy:
Aber mit der rosaroten Retrobrille vergisst man sowas gerne mal :p

Und die rosarote Brille vergisst auch, dass Diablo3 Vanilla exxxxxxxtreeeeeeeemste andere Probleme hatte, die Gott sei Dank alle oder fast alle überarbeitet wurden.

RoS kann nichts dafür, dass die Motivationskurve so ist wie sie aktuell ist, das war eine Designentscheidung, eine die man mittels Patch einfach ändern kann.

Fazit: Es hat sich über die Monate und Jahre hinweg viel gebessert, aber einige Wege die gegangen wurden sind nicht optimal, ich bin sehr gespannt auf die Blizzcon....
 
Ich bin ein Rückkehrer der nach einer sehr langen Zeit zurück gekommen ist.

Hatte mal wieder Lust auf D3 und habe die neue Season direkt mal genutzt um mir RoS zu kaufen und mal wieder reinzuschauen.

Im Moment habe ich wieder sehr viel Spaß mit Diablo 3. Und die Season hilft da auch ein wenig mit :top:

Freue mich ebenfalls nach langer Zeit wieder extrem auf die Blizzcon
 
So, jetzt ist es bei mir auch so weit: die Luft ist raus! Und das eine ganze Woche vor Seasonende :clown:

Hab noch GRfit 70 geknackt und auf Plvl 700 gespielt, hab beide DHs nochmal deutlich verbessert. Da ich kein Freund von GRifts bin lass ich die ~100 Riftsteine in einer Woche in NonSeason wandern.

Freu mich sehr, dass in Season 7 Qual 13 dazu kommt. So kann man auch bei Plvl 700 noch spürbar Exp sammeln ohne auf GRifts angewiesen zu sein. Und die Zeit bis zum Patch und dann zum Seasonstart werde ich mit RL überbrücken müssen :D
 
Hehe. bei mir ist/ war die Luft im wesentlichen raus als ich vor drei oder vier Wochen auf den PTR gegangen bin. Hab seitdem kaum noch Season gespielt und den Truhenreiter immer noch nicht. Egal, Mats habe ich nonseason mehr als genug, sogar Griftsteinchen und dergleichen. Vielleicht noch den Truhenreiter dieses WE, mal sehen was das RL dazu sagt.

Stand Paragon 745. Für nächste Season evtl. einen zweiten Char hochziehen damit auch mal Partyplay geht. DH's sind ansonsten ja nicht so der Reisser zur Zeit. Nur, hm, welchen Char? ^^
 
Schön, dass es noch jemanden gibt der es bei GRift 70 bewenden lässt. :)

72 habe ich geschafft und mit Fischen wäre 75 wahrscheinlich möglich aber dazu sind mir die Steine zu schade.

Schon vor der Truhe war die Luft raus und musste mich quälen aber nachdem es geschafft war wirkte das Spielen nicht mehr so stark wie Arbeit.
 
Grift 62, für höher fehlte meinem WD Dam (trotz einiger Gemaufwertungen) .. aber Luft war raus als der Truhenplatz freigespielt war, hab dann nochn Mönch gezockt und Grift 58 gepackt ohne Uralte mit gems vollzukleistern, auch da fehlte dann Schaden, zähigkeit war auch net ganz so doll wie beim Pet-WD aber ok.

S7 gehts weiter, diesmal mit dem Mönchi :D
 
Das war jetzt meine dritte Season. Vorher habe ich jeden Charakter als echten Mann solo abseits der Seasons durchgespielt, dann fingen je Season eine "Disney-Prinzessin" an (Kreuzritterin: Cinderel, Dämonenjägerin: Aurory, jetzt gerade Hexendoktorin: Tihana).
Mit jeder Season wurde es leichter, Tihana legte erst vor ein, zwei Monaten eine leichte Pause ein, weil ein anderes Blizzard-Spiel meinen casual Gelüste zum Opfer fiel.
Aber jetzt, mit dem drohenden Season-Neustart, wurde die Dschungelärztin noch mal ein paar Level gepusht (immer noch unter 400 :rolleyes:). Und natürlich die Altherrenriege begutachtet, was denn an Platz für die Dameneinkaufstour schaffbar war.

Eigentlich ganz praktisch, wenn man sich auf nur einen Char konzentrieren muss und anschließend alle etwas (aka Levelpunkte) davon haben.
Mal schauen, ob als nächstes eine Barbarin (Maeridia?) oder Nonne (Bellee?) durch die Jahreszeit wandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DameVenusia / PTR: wenn der PTR startet ist bei mir die Season erwahrungsgemäß auch eher Nebensache. Nur dieses mal hat der DH noch so viel Spaß gemacht, dass ich den PTR mehr oder weniger ignoriert habe.

Schön, dass es noch jemanden gibt der es bei GRift 70 bewenden lässt. :)
Wäre noch weiter gegangen (70 war in unter 10 min. und bevor ich die Ausrüstung verbessert habe), aber 70 liest sich gut und reicht mir voll und ganz. Und alle die 75+ solo schaffen sind sowieso Cheater :p
Ne, Scherz, meine Skills lassen leider nicht viel mehr zu und noch 50 mal ein höheres versuchen oder fishing ... nein danke, dann bleibts lieber bei 70.

S7 gehts weiter, diesmal mit dem Mönchi :D
Das ist auch der Char meiner Wahl für S7 :D Komm aber (auf dem PTR) mit dem Seasonset noch nicht so gut zurecht ^^

Eigentlich ganz praktisch, wenn man sich auf nur einen Char konzentrieren muss und anschließend alle etwas (aka Levelpunkte) davon haben.
Mal schauen, ob als nächstes eine Barbarin (Maeridia?) oder Nonne (Bellee?) durch die Jahreszeit wandelt.
Finde ich auch! Nehm den Barbar, den Mönch / die Nonne nehmen schon Chabero und ich ;)
 
Zurück
Oben