• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sicher stehen eure Pets? bzw. Wie kriege ich meine Pets stark?

F(r)og of War

Well-known member
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt schon öfters Mal hier Mal da gelesen, dass die Pets bei einigen so gut wie nie sterben... auch nicht bei Akt 3 Inferno runs.

Tja, so gut scheint es meinen kleinen Begleitern nicht zu gehen und daher würde ich mich über ein paar Daten, Tipps und Informationen freuen :hy:
Meine Hunde muss ich eig bei den meisten Elite-Gegnern neu casten. Manchmal wärend des Kampfs, manchmal danach und manchmal ist auch nur einer gestorben.
Aber selbst meinen Garga erwischt es manchmal...

Was macht eure Pets so verdammt stark?
Habt ihr extrem viel Resi / Armor?
Einfach nur sehr viel Life?
Habt ihr viel life-regen auf der Ausrüstung und gebt das mittels Passiv an die Pets weiter?
Benutzt ihr die 'Blutsaugenden-Hunde'?
Dschungelstärke und / oder Zombiemeister drin?

Oder dauern die Kämpfe bei euch ohnehin nur wenige Sekunden und die Pets hätten dadurch überhaupt keine Chance zu sterben?^^

Ein paar Daten von mir:
- Blutsaugende Hunde
- Raufbold Garga
- Dschungelstärke + Zombiemeister
- knapp 500 Resi, 4000 Armor
- Habe noch Horrify mit 100% Rune drin -> 8000 Armor für 8s
- 30k Life
 
- Blutsaugen Hunde
- Rastloser Gigant
- Dschungelstärke
- knapp 900Resis. Feuer ist die wichtigste mMn
- Armor 3,8k
- Life 31,5k

Bei mir sterben sie eigentlich nur hin und wieder in Schänder und Geschmolzen. Selten bei extrem vielen Arcanebeams.

Tanky kriegst du sie durch Resi + Armor. Resi/100 + Armor/1000 = 12 und sie stehen schon sehr gut. Mehr HP hilft natürlich auch

Seelenernte hilft zusätzlich, weil es die Resi bis zu 65Stats pushen kann


Globes aufheben hilft auch ungemein. Globes sind von fast allen am meisten unterschätzt. Auch wenn es um LoH oder LL geht. Genug DPS und Globes regeln das alles von allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tingel z.Z: mit folgenden Stats durch Akt 1:

Life Link - Zombie Dogs
Bruiser - Gargantula
Junge Fortitude
Bad Medicine (aber ich glaub das hilft den Hunden auf Inferno eh nix mehr)

350-460 @
5400 Armor
50k Life

Und bei miesen Kombinationen hauts mir auch manchmal Gargantula+Zombie Dogs aus den Latschen. Zombie Handler hat auch keine spürbare Verbesserung gebracht. Ich habe mich damit abgefunden und begründe es mit "Beim Necro damals musste man auch immer wieder nachcasten" :ugly: :D
 
Was macht eure Pets so verdammt stark?

Habt ihr extrem viel Resi / Armor? Armor ca. 3000, Resi zwischen 500 und 570
Einfach nur sehr viel Life? 46,2k
Habt ihr viel life-regen auf der Ausrüstung und gebt das mittels Passiv an die Pets weiter? benutze Bedingungsloser Gehorsam nicht .....
Benutzt ihr die 'Blutsaugenden-Hunde'? Ja
Dschungelstärke und / oder Zombiemeister drin? Beides

Hab in Akt 3 in einem Solo-Game den "Furzer" getötet. Musste auch auf dem Weg dorthin ab und an den Rückzug antreten und meine Pets neu casten, aber nichts schlimmes. Das Spielgefühl ist auch in Akt 3 noch ziemlich sicher. Weiter hab ich noch nicht probiert, da meine Mitspieler lieber Butcher-Runs machen, als andauernd zu sterben ...... :ugly:

Alles in allem bin ich mit meinen Pets ganz zufrieden, aber bestimmt noch verbesserungswürdig. Aber Items mit All-Resis, Intelligenz, Vitalität, Crit.-Chance, Crit-Schaden und Life per Hit sind immer noch eine Seltenheit. Wenn die Kombi überhaupt möglich ist ...... :eek:
 
hoi!

deine fragen sind e schon alle beantwortet worden und ich denke deine stats schauen schon ziemlich vernünftig aus für akt 3 abfarmen (solo).

Von den Stats her hab ich so wie du knapp 500 resi all, 56k life, ~ 4,3 k Rüssi und 24,1k dps

Hier ein paar zusätzliche Tipps bezüglich des Specs. Hier ist der Spec den ich verwende, und hier die Begründung:

splinters: macht mir am meisten spaß
haunt: mit lifereg deshalb, weil pro tickendem dot 155 life/sec reinkommen, sprich auf z.b. 4 gegner verteilt und dein lifereg pusht sich schon mal um 620 lps hoch; durch das passive "Bedinungsloser Gehorsam" überträgt sich der lifereg zu 100% auf deine pets
gargantuan: mit der slam rune haut der echt ordentlich rein
heuschrecken: mit dem feuer-dot einfach nur geil zum ansehen. die pets blocken dir die gegner du gehst hin, einmal raufpusten und siehst zu wie sich das ding durch alles durchfrisst
zombie dogs: mit life leech; selbst erklärend
geistwandler: mit heilung, weil: auch hier überträgt sich der lifereg von "Bedinungsloser Gehorsam" zu 100% auf deine pets

zu den passiva: dschungelstärke und bedingungsloser gehorsam sind für diese Spielweise ein muß; blutritual könnte man switchen, ich habs jedoch gern wegen dem lifereg (der sich, richtig geraten, auch auf die pets überträgt via BG).

wie gesagt, eine spielweise von vielen, hoff es hilft weiter.
 
thx für die Antworten.
Das gibt mir jetzt schon ein klareres Bild :)

Das mit "bedingungsloser gehorsam" und haunt / spirit walk klingt sehr interessant...
Habe es gleich ausprobiert, aber bei mir scheint das nicht zu klappen :confused:
sicher, dass die Leben wirklich von diesen Skills kommen?

In der Beschreibung von "bedingungsloser gehorsam" ist ja auch nur die Rede von "Lebensregeneration" und nicht generell von Leben die ich bekomme.
LoH oder LL wird dadurch ja auch nicht auf die Pets übertragen :read:
(Werde das nachher noch Mal genau testen...)

Ansonsten sehe ich schon:
Für sicherere Pets brauche ich nur mehr Resi, mehr Armor, mehr Leben :D
Aber beruhigend zu hören, dass die bei euch auch mal fallen.

btw: Hat schon mal jmd die Pets mit "bedingungsloser gehorsam" und extrem viel Life-regen getestet?
Globes aufheben hilft auch ungemein. Globes sind von fast allen am meisten unterschätzt. Auch wenn es um LoH oder LL geht. Genug DPS und Globes regeln das alles von allein.
Jep, mit denen rette ich meine Pets schon des öfteren... nur leider fallen die nicht oft genug (oder ich mache einfach noch zu wenig Schaden^^)
 
Meine Pets haben gestern aufgrund fehlendem Barb/Monk , A4 incl dia getankt.
Ich hab relativ gute Resis ( knapp 800 ), 3400 Rüssi und 36k Leben, hatte dazu die passiven , Zombiemeister und bedingungsloser Gehorsam geskillt. Knapp 1000 lifereg hab ich auch auf der Rüstung. Nachcasten muss man trotzdem immer mal wieder.
A3 hab ich nur den Zombiemeister der auf die pets wirkt drin, das reicht um die Sie solange stabil zu machen um auch alle bösen kombies umzuklatschen. auch ich hab die leeching Beast Rune drinne ...
 
In der Beschreibung von "bedingungsloser gehorsam" ist ja auch nur die Rede von "Lebensregeneration" und nicht generell von Leben die ich bekomme.

Jo, v.a. steht im Tooltip auch "nur" von den Items mit Lifereg, aber probiers mal aus, wenn deine Hunde Schaden bekommen wirf Spiritwalk an und sie heilen sich ebenso mit den 7% life pro Sek mit dir mit, also entweder ist das ein exploit, oder da ist ein Tooltip-Fehler. Weiters zählen dort auch die "haunts" die auf den Gegnern ticken mit, da meine Pets so gut wie keinen Schaden nehmen wenn ich da ein paar verteilt hab.

Hab ich vergessen zu erwähnen: zumal der meiste schaden über dots passiert bin ich von 1h und mojo auf 2h mit hohem schaden geswitched, ich denk das wär noch wichtig zu erwähnen bei dem spielstil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw , ich bin mir ziemlich sicher dass die pets auch von loh profitieren wenn bedingungsloser Gehorsam geskillt ist. kann es nicht genau sagen weil ich nur 300 loh habe, aber wenn ich spamme, steigt das lifepolster schneller als der ganz normale regg den sie haben
 
uhi, bei spirit walk mit der 7% Rune kann man es wirklich gut sehen.
Mit Haunt konnte ich den Effekt beim schnellen testen jetzt nicht sofort bemerken... aber wird dann wohl auch klappen.
Ob dann auch die Skills mit eingebauten LL auf die pets wirken?
Wenn ja, dann wäre es ja echt komisch, wenn LL von der Ausrüstung nicht zählen würde... mh.

edit zu: LoH wirkt doch: Dann ist die Beschreibung des passiven Skills aber echt für die Tonne :D -.-
Werde das mal genau testen müssen... spiele ja ohnehin mit Toad Rain und Acid. Dann würde sich das ja echt lohnen...
edit 2: Nein, LoH wirkt doch (leider) nicht.

...

@ Opi,
starke Sache das mit dia!
D.h. deine Hunde konnten in diesem Feuerball und dem anschließenden Feuer am Boden stehen bleiben? Oder war dann neucasten angesagt?
Bei Flächeneffekten geht es mit meinen Pets am schnellsten zuende.


Finde es erstaunlich, wie ihr immer auf diese hohen Resi-Werte kommt :D (und dafür dann so wenig Rüstung :eek:)
Rechnet ihr da schon Sachen wie Soul Harvest und Gruesome Feast mit ein?^^

Also 180 sollte ich auch noch 'leicht' in meine Ausrüstung einbauen können, aber ab dann wird es richtig teuer bzw. unbezahlbar (für mich) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meinen Doc aktuell auf Tankpets mit Dornen, sprich Items mit Int/Vita/AllRes und 1xxx-2xxx Dmg. Dazu so gut es geht LoH und Armor.

Aktuell bin ich bei ~62k HP, 700-800 Resis und - je nachdem ob ich solo oder in einer Gruppe unterwegs bin - 25-35k Dps unbuffed und 10k Dornen. Killspeed in Akt 3 Inferno ist absolut in Ordnung, manchmal dauern bestimmte Elite Gegner etwas länger aber dafür sterben werder meine Pets noch ich.

Macht enorm Spaß, kann ich nur empfehlen.

edit: LoH wirkt übrigens nicht für die Pets, der Dornen Schaden bei den Hunden mit Lifeleech Rune allerdings schon, was noch ein weiterer Pluspunkt ist.
 
@ frog of War , nein die Hunde überleben den Feuerkreisel nicht , aber sie überleben solange bis man soweit weggelaufen ist damit sie sich zu dir porten, dann halt dia bissi rankommen lassen und die dogs aufs neue losschicken. Das ging immer solange gut bis der cd bereit war, bzw hatt auch nurmal der Garga getankt ein paar Sekunden. Meine Werte sind unbuffed, ohne jegliches Int gestacke ^^

@ Raoddog, hast du das überprüft mit loh ? ich könnte schwören dass loh wirkt , in verbindung mit dem passiven , bedingungloser gehorsam. Ohne den passiven wirkt es nicht, aber mit ihm sah es stark danach aus
 
ah ok, das ist natürlich auch eine Möglichkeit^^
Aber 800 resi ohne skills... puh... also 700 würden mir schon reichen :D
Muss aber erst einmal wieder ein wenig Gold sammeln...

Das mit LoH habe ich auch vorhin getestet und es wirkt leider wirklich nicht.
Habe es so auch ein paar Mal im offiziellen Forum von anderen gelesen.
Früher scheint das mal funktioniert zu haben, allerdings wurde das von Blizzard i-wann gefixed...
Wäre aber spätestens mit 1.0.4 zu imba gewesen :p

Nur ob LL wirkt konnte ich weder ingame noch durchs Forum testen... vll hat da jmd anders ein paar Möglichkeiten (Items)?
 
Moin,

meine stats:

54k life,
3400 armor
700 allres
+ zombie handler

Der Gargantuan ist so unkaputtbar! Der stirbt allerhöchstens bei Suppe und Laserparty.

Die Hunde sterben schon ab und zu, aber ich spiele öfter in der Gruppe. Mit Resi-Shout tanken die auch sehr gut, sogar fröhlich Phasenbestien.

Spiele aber auch mit Bad Medicine, vielleicht tut das was dazu.

lg
 
1000 resi
3,5 rüssi
40k leben
1,2k life reg

life reg is der knackpunkt - von level 1 paragon bis lvl 12 trainiert - und die hunde sind mir ein einziges mal verreckt - bei den gefallenen die so schön blub machen :D ;)

Gargamel is noch garnich kaputt gewesen.

( Azmodan außenvorgelassen weil die suppe zählt ja nich :P :D )
 
Also ich habe wirklich schlechte defensive Werte (28kLife, 400@Res, 4kArmor) kein Lifereg und keine Dornen oder sonst was für nen Spöhkes. Ich laufe rum, töte Monster, sammle Healglobes und meine Pets leben ewig (in Akt3) Natürlich gibt es auch dafür Grenzen. Schänder+Seuche kann schon gefährlich werden, weil die Biester ja nicht ausweichen. Nen Arkaner Knoten unterm Hintern tut auch sein übriges. Aber ich laufe nie mit weniger als 3Hunden rum^^
 
edit zu: LoH wirkt doch: Dann ist die Beschreibung des passiven Skills aber echt für die Tonne :D -.-

SKANDAL!
Wenn das stimmt mit "bedingungsloser Gehorsam" und den anzurechnenden lifereg Ressourcen (was ich jetzt mal annehme, da ich euch natürlich "bedingungslos" vertraue :angel:), dann ist das wirklich äusserst schlecht beschrieben im Tooltip. Würde das Leben der Viecher erheblich verbessern.

Werd das auch mal ausprobieren.
Danke mal für den Tip phicticious.
 
Bevor jetzt Millionen ins falsche Equipment verballert werden:
LoH wirkt leider doch nicht auf die Pets. (Habs in meinem vor-vor-letzten Post auch noch mal rein geschrieben)

Die Lebensboni von z.B. der Haunt-Rune oder Spirit-Walk 7% hingegen schon. ("bedingungsloser Gehorsam" natürlich vorausgesetzt)

...

thx für die weiteren Werte.
An viel life-reg hatte ich vor den Patch auch Mal gedacht, allerdings ist das nicht gerade günstig... oder man muss auf andere stats verzichten...
Aber man scheint sie ja auch ohne sehr stabil zu kriegen.

Habe gestern Mal ein wenig an Resi u. Armor aufgerüstet und jetzt läuft es bereits eine Ecke sicherer ;)

@ Dr.Lumpi,
dann musst du aber bestimmt ordentlich dps raus hauen, dass deine pets gar keine Chance haben zu sterben :D
Anders kann ich mir das nicht wirklich vorstellen^^
 
Also unbuffed liege ich im Moment bei 42k. Das ist noch nicht wirklich viel, aber es reicht. Ich bin gerade dabei mich durch Akt4 zu wühlen. Da sterben die Pets deutlich häufiger. Gerade bei der Flammenattacke dieser "Giftfürsten" und bei den Hammerdämonen...

In Akt3 hingegen maxmimal hier und da ein Hund :P
 
Die Lebensboni von z.B. der Haunt-Rune oder Spirit-Walk 7% hingegen schon. ("bedingungsloser Gehorsam" natürlich vorausgesetzt)

Ich benutze "Bedingungsloser Gehorsam" nicht, aber mir schien dass Spirit-Walk bei meinen Hündchen das Leben regeneriert. Muss das heute Abend nochmal genauer testen ......

Die Edit sagt, dass ich totalen Blödsinn geschrieben habe. Geistwandler wirkt nicht auf meine Pets .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben