Aubrey
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
welches Handytool?
Gibt für ziemlich jedes Smartphone den Authenticator. Musst nur im jeweiligen App-Store suchen. Im Android-Market ist es auch kostenlos.
Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
welches Handytool?
puh anscheinend kommt jetzt auch noch eine neue dimension der angreifbarkeit dazu :/
angeblich sollen crawler massenweise b.net name-tags sammeln um dann gezielt übers b.net ihre werbung versenden zu können.
die namen sind natürlich für jeden einsichtbar wenn man mit dem neuen tag (der wird glaub später eh für jeden pflicht) im offiziellen forum postet.
ich bin ja mal gespannt, wie sich das entwickeln und vorallem auswirken wird. kein bock auf so ein gespame wie in d2 :/
Wenn jetzt der schlimmste Fall eintreten wrüde, dass ich keinen Zugriff mehr habe, dann wären halt 80 Euro weg. Ehrlich gesagt, wird dies aber höchstwahrscheinlich nicht passieren. Ich würde mich zwar sehr ärgern, dass ich meine Erfahrung und Auszeichnung verliere, aber eigentlich kommt es mir darauf nicht an.
Ich behalt lieber meine Daten für mich und würde im Notfall halt die Sachen neu kaufen ...
Wat, dir wäre egal wenn dein über 1-2 Jahre mühsam hochgepimpter, superequipter Char (wenns denn überhaupt nur einer wäre) in D3 einfach weg wäre, mit Allem, was dazugehört? Da wären mir die 80,- EUR aber erstmal egaler!
Ich glaub, das hast du einfach nicht bedacht, oder? Kann mir nicht vorstellen, das das jmd. egal sein kann. Solche Spieler spielen idR keine Spiele wie D3.
Erstmal eine kleine Vorgeschichte:
Ich spiele WoW und vor kurzem hatte ich die Erfahrung gemacht, daß ich instant vom Server geflogen bin und mich jedes mal wieder neu einloggen musste. Das ging soweit, daß ich teilweise wieder sofort vom Server geflogen bin. Nach ein paar Stunden ging mir das so auf den Sack, daß ich erst dann angefangen habe meinen Kopf zu benutzen, warum ich denn dauernd vom Server fliege. Als erstes dachte ich, es liege an einem Addon, also habe ich erstmal alle deaktiviert um zu gucken, ob es überhaupt was bringt, bevor ich nur eins nach dem anderen ausschalte.
Es hat leider nichts gebracht, denn ich flog schon wieder. Aber diese Disconnects waren anders, als die ich hin und wieder sonst so habe. Normalerweise hat man erstmal einen riesen Lag, bevor man vom Server fliegt. Ich bin aber sofort vom Server geflogen, also habe ich mir gedacht, daß ich vielleicht gehackt wurde und aus reiner Vorsichtsmaßnahme mein Passwort ändern wollte.
Als ich dann auf der Battle.net Seite mich einloggen wollte, sah ich, daß die erlaubten Fehlversuche für meinen Account überschritten sind. Also tatsache, jemand hat wohl via Bruteforce mein Passwort geknackt. Daraufhin habe ich mir erstmal ein absurdes Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern gegeben, am nächsten Tag einen Authenticator geholt und seit dem nie ein Problem wieder gehabt.
Ich nutze ihn also relativ gern.
Nun noch zu ein paar Äußerungen hier im Thread:
Es ist nicht nur wichtig, seinen Account besonders zu sichern, wenn man seine Kontodaten im Account hinterlegt, sondern aber auch, wenn man seine Charaktere behalten möchte. Es werden sicherlich wieder welche geben, die Accounts anderer hacken und die plündern (Items und Gold), um daraus ein Profit zu erzielen.
Und ja, man muss den Athenticator-Code jedes mal eingeben, auch bei der Passwort-Abfrage im Spiel. Einfach das Teil neben den Monitor liegen lassen und es stellt kein wirkliches Problem dar. Vorausgesetzt man hat das Häckchen beim Einrichten des Authenticators auch angegeben.
Nur ist es unmöglich anhand deines Bnet accs dein Handy zu finden. Und Vica versaDein Smaatphone kann auch gehackt werden. Ich kenn einen der studiert Informatik und er prangert immer damit wie er Handies in der Umgebung "hackt" und sich die Sms durchlesen oder sonst was machen kann... Man kann dir aber auch mit ner Nachricht einen Virus aufs Handy schicken...
Punkt ist, du weißt einfach nicht genug, was Hacker alles machen können.
Deswegen ist ein sehr sicheres Password auf jeden Fall ein Muss. Wer viele Spiele auf dem Account hat... der sollte sein Password evtl. noch sicherer machen! Wichtig ist es regelmäßig zu variieren.
Ich finde 10€ Authenticator für 300€, die man für Spiele ausgegeben hat oder vielleicht noch ausgeben wird aber auch nicht verkehrt. Werd mir das noch überlegen...
Nur ist es unmöglich anhand deines Bnet accs dein Handy zu finden. Und Vica versa
Krass, hätte nicht gedacht, dass das so extrem ist mit dem Accountdiebstahl. Gibt ja anscheinend viele, den das schon passiert ist. Ich hoffe einfach mal, dass ich als "casual gamer" zähle und nicht interessant genug bin. Außerdem habe ich kein Smart phone.
Muss man den Authenticator immer bei Blizz bestellen oder gibt es den auch wo anderes? Dann weiß ich ja schon, was ich mit meinem ersten "Echtgeld" durch das Auktionshaus machen kann: Authenticator kaufen.
Zum Thema Accountsicherheit hab ich noch ne schöne Story. Als ich SC2 zocken wollte hatte ich ihn einen von Freund Online gesehen. Hab mich gewundert denn er war bei WoW Online was er seit Jahren abbestellt hatte. Geantwortet hat er auf PMs nicht seltsam. Später hab ich ihn dann gefragt als wir zusammen SC2 spielten. Er wurde ganz Still "Wie ich war bei WoW Online ???" .
Tja er hat deine PWs und so weiter gewechselt. Da hatte wohl jemand seine Daten und dann über eine Monatskarte oder so mit seinem Acc gespielt. Geld hat es ihm nicht gekostet aber schon übles gefühl.
Bisher habe ich meinen Account außer durch ein langes Passwort eigentlich noch gar nicht geschützt. Allerdings hatte ich schon einige Male in denen mein Passwort nicht mehr funktionierte, was ziemlich ärgerlich war aber daran waren keine Konsequenzen geknüpft. Es ließ sich schnell wieder zurücksetzen und alles war gut. Wüsste ja gern ob diese Handyapplikation auch bei stinknormalen iPods funktioniert. Man höre und staune aber ich bin der einzige Mensch der noch kein Handy besitzt und nicht zu den Senioren gehört.^^