• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sollte die Gesellschaft Rechtsradikalismus begegnen

Wenn "Rechte" unser geltendes Recht mißachten werden sie bestraft wie jeder andere auch (denn vor dem Gesetz sind hier alle gleich :eek: ).
Wenn man andere Menschen bedroht macht man sich strafbar.
Wenn man Gewalt ausübt macht man sich strafbar.
Wie man "unsere Demokratie" anerkennt musst du mir allerdings erklären.

Edit: Es gibt Bürgerinitiativen die sich für Pedophile einsetzen, die sind auch nicht verboten so viel ich weiß.

ritschmanhard schrieb:
"Wir können nicht verbieten, weil es uns nicht gefällt"...
Ich will kein Verbot, weil mir Rechts nicht "gefällt", sondern weil offensichtlich das bestehende Recht von dieser "politischen" Strömung nicht beachtet wird. Mit dieser Einstrellung mküsste man ja dann auch sagen: Die RAF war schon OK, die Zerschlagung war nicht rechtens, das war eine politische Strömung, die halt nicht verboten werden darf.

Tust dir anscheinend ein wenig schwer mit der Definition...

Du kannst schlecht ein ewig breites, nicht genau definiertes Spektrum an Meinungen mit einer realen, existenten Verbrecherorganisation vergeichen. Ebensowenig kannst du sagen das "Rechts" immer ... [Random "Verbrechen"] ... begeht.

Man sollte nicht vergessen das die KPD und die SRP, beides übrigens Linke Parteien, auch einfach mal verboten werden konnte in Deutschland.

hallo!

Alle paar Jahre versucht die Presse und die Politik aus etwas Alltäglichem etwas Einmaliges zu machen.

Jeden Tag werden in Deutschland zwei (in worten: zwei) Menschen Opfer rechtsradikaler Gewalt. Anscheinend nichts besonderes. Vielleicht wie ein Verkehrsunfall. Haben die Täter Angst? Hemmungen? Nein, der Staat geht zimperlich mit ihnen um.
Als vor ~30~ Jahren die böse Baader-Meinhof Bande Vertreter aus Wirtschaft und Politik angriff und bedrohte fühlten sich auf einmal alle bedroht. Natürlich reagierte der Staat dementsprechend. Hat damals jemand vorgeschlagen , nicht die Polizei , sondern das Familienministerium sei für die Bekämpfung der RAF zuständig? Hätte der Staat "no-Go" Areas der RAF tolleriert? Die Beantwortung dieser Fragen bleibt aus. Heute sitzen die Terroristen der RAF, zum größten Teil noch im Gefängnis. Sitzen die Terroristen aus Mölln, Solingen oder Lichtenhagen noch? Wird nicht aus der Vergangenheit gelernt? In Lichtenhagen erschien der erste Wasserwerfer 3 (!) (in Worten: drei) Stunden nachdem die ersten Molotow Cocktails geworfen wurden. In Rostock, dieses Jahr, rollten sie bereits nach 20 minuten ohne einen einzigen Cocktail.

Mir erscheint es so als würden Rechtsextreme bewusst von der Obrigkeit akzeptiert. Der Staat hat vorgemacht, wie er verfahren kann wenn er sich selbst, seine Eliten, gefährdet sieht. Wie läuft es jetzt? Was ist im Interesse dieses Staates? Bekämpfung? Oder bewusstes konservieren?
"
Herr Schäuble, sind sie ein Nazi?
"
"Was? Ich? Wir? Nein, nein! Schaun sie mal, die da hinten. Die tragen Hakenkreuze, die hetzen Ausländer. DAS sind Nazis. Ich bin Demokrat! Wir sind Demokraten"

Die Alter Leier, neu aufgemacht.

Ich distanziere mich hiermit von sämtlicher Gewaltanwendung sowie von der Bagatellisierung, bzw. Aufrechnung von Straftaten. Die Bigotterie jedoch, mit welcher unsere Politik. unser Staat , mit zweierlei Extremen umgeht, lässt m.E. nur darauf schließen, dass eine bewusste konservierung eines vermeintlichen Gefährdungszustandes GEWÜNSCHT ist um seine polizeistaatlichen Intentionen in ein rechtes (kleines Wortspiel) Licht zu rücken.

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)

@der echte Senf: Ich glaube du meinst Pädophile und keine Fußfetischisten :read:

Fuser schrieb:
Keine. Aber die Knüppelmethode funktioniert bei Rechtsradikalismus genau so wenig wie in der Erziehung oder bei Drogenmißbrauch, oder nicht?

Selbstverständlich funktioniert die Knüppelmethode allerdings nicht mit den lächerlichen Mitteln die der Staat durch selbst auferlegten Blödsinn nutzen darf =) (Menschenwürde und so Zeugs das keiner braucht :rolleyes: )

ritschmanhard schrieb:
"ordentliche Menschen":
Menschen in unserem Land, die die Grundordnung unserer Gesellschaft i.S.d Grundgesetztes akzeptieren (u.a. "die Würde des Menschen ist unantasbar" und solche Dinge...)
Mist, ich bin in deinen Augen kein ordentlicher Mensch :<
Werd ich jetzt eingesperrt?

Praktischerweise haben wir die "Rechten".

Immer dann wenn Leute zu sehr über die sozialen gesellschaftlichen Ungerechtigkeiten z.B. bei Zeitungen aufregen kann man ganz locker die "links" eingestellte Gesellschaft von der (Wirtschafts- und Sozial)Politik ab- und zu den Neonazis hinlenken.

Die Rechten verbieten, bloß weil es mittlerweile offenkundig ist, dass die Rechten massiv von V-Leuten unterwandert ist? Fragt sich wer Puppenspieler und wer Puppe ist. Auch wie Äußerungen von rechten "Führern" zu bewerten sind. Alllerbeste Kettenhunde halt... Dem hält man die Treue, auch wenn er sabbert.

Ich gucke nicht mehr auf die Rechten. Sollen die Politiker selbst mit den herbeigerufenen Geister fertig werden. Ich schaue lieber welche schleichende Errosion von Begriffen, bürgerliche Mitspracherechte und bürgerlichen Freiheiten betrieben werden.

Das nimmt bereits meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch. Da brauche ich kein immer wieder von der Politik aufgewärmtes Feindbild mehr.

Was teilweise innerhalb der Bevölkerung passiert ist furchtbar. Es gibt anscheinend immer mehr aufgestaute Wut in der Bevölkerung. Ich bin mal gespannt wo wir im nächsten Jahr stehen werden.

Lazy_Nazgul:
Mist, ich bin in deinen Augen kein ordentlicher Mensch :< Werd ich jetzt eingesperrt?
Nein, aber nachdem du anscheinend nicht mit unserem GG einverstanden bist, erwarte ich von dir auch keine Unterstützung im Bereich der Verteidigung einer freiheitlichen, wehrhaften Demokratie.
Solltest du allerdings dafür sein, Minderheiten (Ausländer, Behinderte, uva...) in unserem Land zu verfolgen und gegen sie zu hetzen, dann könnte ich durchaus dieser Meinung sein (wie ich bereits vorher geschrieben hatte).

Edit: zweite Zitatzeile eingefügt

Was ist denn eine "wehrhafte" Demokratie?

Denn so lange du "freiheitlich" im selben Atemzug gebrauchst, darf der einzig "wehrhafte" Aspekt an einer Demokratie sein, dass sie keine Regierung gestattet, die sich gegen die freiheitlichen Grundsetze selbiger Demokratie wendet.

Straftaten (Gewalt, etc.) werden bestraft, aber dabei muss es egal sein, ob es rechte, linke oder mittige^^ Straftaten sind.

Im Zuge der "freiheitlichen" Demokratie, ist es integral, dass Ideologien nicht bestraft werden dürfen, sonst wird der Gedanke ad absurdum geführt.

Hm also ich find die Kommunisten-Werbung an unserer Schule viel schlimmer t.t

ja, das gewaltbereite linke pack dass uns alle bedroht. Die sind mir auch ein Dorn im Auge. Letztens hat ein Rudel aus feigen Zecken 6 friedliche NPD Mitglieder durch die Altstadt von Mühlen gejagt. Sie sollen sogar "hoch die internationale solidarität" geschrien haben! Die Republik ist empört ;)

Bei dir scheint ja die "ellbogen mentalität" , welche unser Schulsystem so intensiv predigt, gut verinnerlicht worden zu sein :)

Ich weiß dass viele linke, insbesondere jugendliche, wie anstrengende Weltverbesserer erscheinen. Dennoch findet bei Ihnen annährend etwas statt, dass man Reflektion nennen kann.

Stolperhannes: :kiss:

Stimmt, nazis sind ja Untermenschen und gehören vergast. Hatte ich vergessen.

IRONIE ~~

Es ist uralte, geradezu antike, Rhetorik, dass Reizwörter und Provokationen verwendet werden, wenn man Augen öffnen möchte.

Wobei auch nur annähernd Reflektion stattfindet, Malachai2k. Die Gewaltbereitschaft von Linksextremisten und Rechtsextremisten des selben sozialen Standes ist gleich hoch, die vermeintlich überhöhte Gewaltbereitschaft kommt weniger vom rechten Gedankengut, als von den sozialen Umständen.
Dagegen helfen Stigmatisierungen nicht, pseudomoralisches Demokratie-Geblubber nicht und aggressive Handlungen auch nicht.
Was hilft sind Handlungen, die die Umstände verbessern oder zu intuitiver Erkenntnis verhelfen. Das erfordert aber Zivilcourage und nicht nur die lächerliche Mitgliedschaft in irgendwelchen Jugendgruppen oder die Präsenz auf diversen Demonstrationen.

Hach ja, die drangsalierte, Repressalien ausgesetzte und reflektierte Linke. <3

Hast schon recht, wenn nur der selbstgerechte Zweck vorhanden ist, ist auch jedes Mittel legitim.

Deaddy schrieb:
Das erfordert aber Zivilcourage und nicht nur die lächerliche Mitgliedschaft in irgendwelchen Jugendgruppen oder die Präsenz auf diversen Demonstrationen.

Ich stimme Dir vollkommen zu. Abgesehen davon, dass jugendliche Linksextremisten meist aus sozial stärkeren Strukturen stammen. Zivilcourage wird systematisch von staatlicher Seite unterbunden. Zahlreiche Razzien bspw um das Ini Haus. Abgesehen davon, dass ein nur annährendes kollektives Solidaritätsempfinden, welches eine der grundlegensten Voraussetzungen für Zivilcourage ist, doch größtenteils überhaupt nicht vorhanden ist. Es wird niemals mit regelmäßiger, echter Zivilcourage zu rechnen sein, da der Mensch _niemals_ raffen wird, dass es rational ist utilitaristisch zu handeln.

Originally postet by Aye

Hast schon recht, wenn nur der selbstgerechte Zweck vorhanden ist, ist auch jedes Mittel legitim.

wie meinst du das?

Malachai2k schrieb:
Es wird niemals mit regelmäßiger, echter Zivilcourage zu rechnen sein, da der Mensch _niemals_ raffen wird, dass es rational ist utilitaristisch zu handeln.

Wobei der für den Utilitarismus notwendige teleologische Hintergrund naturgemäß irrational ist. :-) Passt aber.

ritschmanhard schrieb:
Nein, aber nachdem du anscheinend nicht mit unserem GG einverstanden bist, erwarte ich von dir auch keine Unterstützung im Bereich der Verteidigung einer freiheitlichen, wehrhaften Demokratie.
Um sowas zu verteidigen müssts da ja erst mal geben :lol: Nuja ich verteidige hier sicher nix....

ritschmanhard schrieb:
Solltest du allerdings dafür sein, Minderheiten (Ausländer, Behinderte, uva...) in unserem Land zu verfolgen und gegen sie zu hetzen

Naja, nicht direkt. Aber ich glaube mein Gedankengut ist mit jemanden der sowas wie "freiheitliche, wehrhafte Demokratie" sagt kein Stück kompatibel =)

Zurück
Oben