• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sollte die Gesellschaft Rechtsradikalismus begegnen

-Neithan-
Is ja auch logisch... du hast ne Menge von Leuten die friedlich durch die Straßen ziehen um zu demonstrieren und du hast nen Haufen Krawallmacher die mit Mollis, Steinen und Gott weis was noch auf die Polizei losgeht... wo besteht jetzt eher Handlungsbedarf?

Tja, stimmt schon; wenn die Rechten demonstrieren ("Hier regiert der nationale Widerstand...") dann ist alles hochgesittet; und die Polizei braucht man nur, um ordentliche Bürger davon abzuhalten, dieses Gesocks aufzuhalten (nur für Bedarf: ich habe ordentliche Bürger bereits definiert und mit Gesocks meine ich die Teilnehmer einer solchen Demo).
Außerdem werfen Rechtsradikale nie Pflastersteine auf Polizisten - nein, lieber im Verborgenen auf Angehörige von Minderheiten.

Und die Linken Chaoten haben sich nicht im Griff...

Ja, wo besteht denn da eher Handlungsbedarf? Ich für meinen Teil fühle mich, wenn ich durch ein Rudel Punks gehe, nicht im Geringsten bedroht... sollte ich dies bei einer Gruppe Skins machen dürfen, dann könnten schon meine aufgestellten Nackenhaare dazu führen, dass ich (ohne irgendeine Provokation) anschließend gesundheitliche Probleme habe (nein, ich will nicht ins Krankenhaus...) - und das obwohl ich zu keiner Minderheit gehöre: Deutsch/keine Behinderung/Hetero; aber ich sehe ja so aus, wie ein Ausländer...

Also meinem Empfinden nach besteht was die Taten angeht bei den Linken Gruppen mehr Handlungsbedarf.
Zumindest fallen die mir wesentlich öfter negativ auf.
Und das obwohl aus jeder "rechten" Mücke in Deutschland ein Elefant gemacht wird :rolleyes:

Der (m.E. existierende) Anspruch auf Bildung ist für alle Mitglieder der Gesellschaft gleichmäßig UND fördernd zu erfüllen.

LazyNazgul:
Gleichmacherei war schon immer der beste Weg in die Stagnation und schafft nur mehr Probleme als vorher da waren. Förderung ist eine sinnvolle Sache wenn sie gezielt eingesetzt wird...was leider eher selten der Fall ist. Und auch hier gilt Anspruch haben grundsätzlich nur Staatsbürger....

Wenn du Chancengleichheit bei Bildung als Gleichmacherei bezeichnest, dann war's das soweit mit unserer Diskussion, weil ich gegen soviel Unverstand dann nichts mehr ausrichten kann; und Förderung sollte auf einer möglichst breiten Basis stattfinden, da in einem rohstoffarmen Land wie dem unseren kein anderer Wert als Bildung zur Schaffung von Wohlstand beitragen kann. Weiterhin denke ich, dass ein Ausländer, der hier (wegen einer guten Ausbildung) einen Job hat, in dem er gut verdient ja auch mehr an die Gesellschaft (in Form von Steuern und Abgaben) zurückgibt...

Wenn man es als sinnvoll erachtet Tonnen von Ressourcen dafür zu verschwenden Tiefflieger auf niederes Mittelmass zu kriegen magst du recht haben.
Ist ja nix anderes was mit der ehemaligen DDR oder in der EU abgeht :rolleyes:

Crescent:
Ich kann mich nur wiederholen, sobald du anfängst Ideologien aktiv rechtlich zu differenzieren bewegst du dich in ganzwas gefährliche Gewässer. Aus demokratischen Gesichtsgründen.

Möglich, durchaus möglich; aber wer glaubt, das Problem des Rechtsradikalismus mit netten Worten bekämpfen zu können, der bewegt sich m.E.
in ganzwas gefährliche Gewässer. Aus demokratischen Gesichtsgründen.

Somit hab ich also die Wahl zwischen Pest und Cholera: Schränke ich die Meinungsfreiheit ein oder erlaube ich die Denunzierung und verbale Grundlage der Verfolgung von Minderheiten?

Das ist tatsächlich schwierig; zumal ja auch sowas wie McCarthy aus ersterem folgen kann; sowas wie das dritte Reich aus zweiterem...

Hmmm......

Ich als demokratisch-liberaler Staat muss das Problem des Rechtsradikalismus garnicht "bekämpfen". Ich muss Gewaltverbrechen bekämpfen, und zwar ganzegal woher die kommen.

Rechtsradikale sind auch nicht "böser" als andere Gewaltverbrecher, sondern genau das. Gewaltverbrecher.

Korrekt

Nur bei all zu vielen schrillen sofort die Alarmglocken wenn es mal wieder jemand aus der rechten Szene war.
Denn dann muss ja das vierte Reich kurz bevor stehen, der Putsch ist schon in die Wege geleitet und die Wiederbelebung von Hitler ist unausweichlich :rolleyes:

Ob das jetzt nen Nazi war der Ausländer XY verdroschen hat oder einfach der Sepp aus München der ein paar Bier zu viel hatte ist letzlich scheiss egal...

Tja, aber beim Schmieren von "Ausländer raus" Parolen handelt es sich aber nicht um Gewaltverbrechen - aber es erzeugt Angst bei den Betroffenen - oder Wut.
Und das ganze als Partei in die demokratischen Gremien zu tragen erzeugt Angst bei den Betroffenen oder Wut - und für die tumben Erfüllungsgehilfen auf der Strasse eine "Grundlage" aufgrund derer sie glauben, dass die nun folgenden Gewaltverbrechen legitim sind.
Wenn es eine Partei gäbe, die ganz unverblümt sagen würde, dass Autoreifen zerstechen aktiver Umweltschutz ist, dann bräuchte man sich m.E. nicht wundern, wenn dies zu vielen zerstochenen Reifen führen würde.

Wenn du so willst brilliert Greenpeace auch ständig mit illegalen Aktionen. Ebenso wie die Spezialisten die sich auf irgendwelche Castorgleise ketten.
Nur dass die ganz große Helden sind :rolleyes:

Leider ist keiner konsequent genug auf Greenpeace Leute die in ein AKW eindringen das Feuer zu eröffnen...oder die Castormenschen einfachmal zu überfahren...

Ich hab sicher nix gegen ein hartes vorgehen gegen Rechtsradikale, ich darf das auch weil ich mich nicht hoch auf dem demokratisch-liberalem Ross befinde....

Wenn eure ach so dolle Demokratie sich aber schon wegen so ein paar daher gelaufenen Spinnern Sorgen machen muss würd ich mir mal so meine Gedanken machen =)

Was für ein Problem habt ihr eigentlich mit dem Rechtsradikalismus? Also ich bin ja gegen beide Extreme Links und Rechts aber was ich mein ist, dass so ein paar Typen da im Osten doch eigentlich keinen zu interessieren brauchen??!!! Ins Parlament kommt die NPD sowieso nie, sie verbieten zu wollen ist Schwachsinn, sie wird sich nur unter anderem Namen neu formen und ist auch nicht mehr so leicht zu kontrollieren wie vorher. Und nur weil in so einer Kleinstadt mal ein paar Inder verfolgt wurden, ich bitte euch! Und es hieß ja auch dass es irgendwie vorher ein Handgemenge gab .. wird ja vielleicht _nicht ganz_ ohne Grund gewesen sein, auch wenn man bei einem Mob von 50 Leuten wohl zweifelsohne von Fremdenfeindlichkeit sprechen kann. Aber sowas sind doch Einzelfälle ... gibt m.E.n. sehr wenig Menschen mit solchem Gedankengut und nur weil man vielleicht mal Ausländern nicht so freundlich gesinnt ist, ist man noch lange kein Nazi. Auch nicht, wenn man sich vielleicht mal mit einem Ausländer prügelt, das machen Deutsche unter sich auch. Vielleicht geht's ja auch einfach mal um "Freundin-Rivalität"?! Schonmal daran gedacht, dass Auseinandersetzungen mit Ausländern nicht zwangsweise mit deren Herkunftsland zu tun haben?! Ich selbst habe nichts gegen Ausländer generell, aber ich frage mich zunehmend warum Türken, Albaner (Gewalt) und Russen, Polen (Diebstahl) so negativ auffallen, Japaner, Chinesen, Italiener, Franzosen etc. aber kaum?! Das mag jetzt nach einem Vorurteil klingen, aber ich erlebs ja auch im Bus wie gewalttätig die Türken-Deutschen sind (bin bis jetzt noch nicht selber Opfer geworden, bin wohl zu groß und einschüchternd für sie xD .. und zu Discos oder so geh ich eh nicht, da lungern ja auch viele rum)
.. Naja also finde es gibt zu viele Ausländer in Deutschland, die die falsche Mentalität haben, die dem Staat nur das Geld aus der Tasche ziehen und auf der faulen Haut liegen und dann am besten noch rumpöbeln und mit Handy laut angestellt durch die Gegend ziehen. Ich rede jetzt vielleicht eher von der ausländischen Jugend, aber nichtsdestotrotz gehen mir diese Personen wirklich langsam auf den Senkel. Die Dönermänner mag ich aber natürlich sehr gerne, ihr Speise ist nämlich göttlich xD
Naja wohl mal wieder nur Müll geschrieben eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich seitens des Rechtsradikalismus keine Gefahr drohen sehe ...

Eine weise Politikerin, deren Name mir leider entfallen ist, sagte einmal im Radio "eine gute Demokratie hält das aus."

Und wenn schon Demokratie, deren Qualität hier besser nicht diskutiert wird, dann auch richtig.

Und wenn unsere Demokratie nicht soo gut ist? (ca. 50% Nichtwähler könnten sowas andeuten...) - was machen wird dann? Ich mein, wenn sie's nicht aushält?

Dann ist wohl survival of the fittest angesagt ;)
Sehe das nicht als so schützenswert an. Es gibt mit Sicherheit ne Menge schlechterer Dinge...aber ganz objektiv is unser System alles andere als prall...

Wenn unsere Demokratie nicht gut genug ist, dann wird sie früher oder später ohnehin ersetzt.

Aber ob das auf dem Weg von Reformen im liberal-demokratischen Geiste geschieht, oder diktatorisch-faschistisch, weil irgendwer wieder damit anfangen musste Parteien zu verbieten...

ritschmanhard schrieb:
"Wir können nicht verbieten, weil es uns nicht gefällt"...
Ich will kein Verbot, weil mir Rechts nicht "gefällt", sondern weil offensichtlich das bestehende Recht von dieser "politischen" Strömung nicht beachtet wird.

Ist das so offensichtlich?
Glaubst du, im Parteiprogramm der NPD steht, man solle Ausländer verprügeln? :irre:
Slogans wie "alle kriminelle Ausländer abschieben" mögen deiner politischen Ansicht zuwiderlaufen, gegen unser Rechtssystem verstoßen die keinesfalls.

Ich denke wir unterhalten uns über den "liberal-demokratischen Geist", wenn dann der "Nationale Widerstand" durch dein Vorgärtchen marschiert.

Jo, und daraufhin ruft die AntiFa in meinem Vorgarten den Krieg aus.

Lazy_Nazgul schrieb:
Dann ist wohl survival of the fittest angesagt ;)
Sehe das nicht als so schützenswert an. Es gibt mit Sicherheit ne Menge schlechterer Dinge...aber ganz objektiv is unser System alles andere als prall...

Kennst du ein besseres?

Da lässt sich dann nur hoffen, dass es diesmal anders ausgeht als zum Zeitpunkt der Ausrufung der Räterepublik....

Zurück
Oben