• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie spielt ihr euren Mönch? Taktikvergleich

Monk - Spielguide - Diablo III

Akt 3 auf Nightmare spiele meist Solo und mit 2x 1H Waffe spielt sich bis jetzt recht gut und vorallem sicher aber werde wohl bald mal eine neue skillung ausprobieren :D
 
Also ganz ehrlich.. ich hab das Gefühl Monk ist total broken.
Es scheint kaum andere möglichkeiten für Buidls zu geben um Hölle ohne Durchsterben zu packen als doppel heal (heal/schild).
Dazu kommt das sich die Primären und Sekundären Skills teilweise viel zu stark ähneln von der spielweise. Der eine Schlag geht nen stück weiter nach vorne, der andere macht ne voll umdrehung.. aber die spielweise ändert sich dadurch genau null.
Es ist null so das du die Spells irgendwie in bestimmen situationen nutzen musst.
Nich wie die Fallen beim DH, die Walls des WD, die Pets usw.
Und wenn es dann mal Skills gibt die sich abheben vom einfach draufschlagen dann sind sie meist total passiv, wie das sweeping wind oder mystical ally.

Und das man das healing mantra ständig casten muss dazu dann auch noch praktisch 2 weitere heals nutzen, nur um am leben zu bleiben.. gleichzeitig aber auch nur 2 skills braucht um ordentlich dmg zu machen.. ist imo einfach nur hirnrissig.
 
liegt doch einfach nur daran das alle mit totalem crap gear rumrennen.

ich sehe stuff im ah da komm ich aus dem staunen nicht raus. wenn ich das mit meinem zeug vergleiche womit ich in inferno rumrenne weiss ich warum ich so aufs maul bekomme.
 
Also ich renn Damit mit Lv 56 in Hölle rum (HC) - bis jetzt keine weiteren Probleme!

Ist halt ein sehr defensives Konzept, aber selbst sowas wie Arkanverzauberte Dümpel Gegner machen mir mittlerweile keine Angst mehr...
 
Bin jetzt anfang akt 3 hölle von 2x1h auf 1h + schild umgestiegen. Das dual-wield mastery durch das mit heal pro verbrauchtem spirit ersetzt. Dazu nutze ich nun auch crippling wave mit der dmg-reduce rune und muss sagen, ich komme sehr viel besser zurecht als ende akt 2 wo ich in zoltan kulls gewölben quasi dauergerippt bin ^^
 
Also ich renn Damit mit Lv 56 in Hölle rum (HC) - bis jetzt keine weiteren Probleme!

Ist halt ein sehr defensives Konzept, aber selbst sowas wie Arkanverzauberte Dümpel Gegner machen mir mittlerweile keine Angst mehr...

hätteste dir den thread angeguckt dürfte dir auffallen das fast alle damit rumrennen..

das sind effektiv 3 heal spells!! das kann doch echt nicht der Sinn der Sache sein.
Dazu kommt das Heal einfach nicht ordentlich mitskaliert.
Das ist ja der Grund das man 3 heals braucht um sich einmal komplett zu healen so zu sagen.
Wenn du z.b. auf Inferno (bin da noch nich aber kenne kollegen) deine Vita auf 60.000hp statest, dann macht ein heal nur noch 10% aus.. im grunde bei Monstern die dich mit 1-2 hits killen komplett useless.

Imo einfach total bescheuert das heals nicht skalieren und dadurch die imo eh schon teilweise dürftig unterschiedlichen monk skills dank die minimale anzahl der slots noch weiter dezimiert werden.
 
Das mit dem Skaling ist wirklich witzig, hab mich auch schon mehrmals drüber aufgeregt. Monk ist in Inferno schon am Anfang mit gutem Hell Equip einfach megahart.

Wenn ich Kumpels mit ihren angeblich "schlechten" Barbs sehe (sie finden Barb nicht stark) die locker Butcher Inferno farmen, weiß ich was abgeht.

Nicht das Monk up wäre, aber schon irgendwie sehr schwer.
Kann gerade mal mit Luck Inf "farmen". 5er Valor ist schon echt selten (nur wenn die Gruppen easy sind) und dann halt Leoric farmen, Butcher geht garnix.

Werte sind: 7,8kdps, 38khp, 5k Armor. Für mehr bräuchte ich ca. 5mil Gold für Items. :rolleyes:
 
Der Monk wurde wahrscheinlich auch maßgeblich vom Head-Designer des WoW Classic Palas kreiert :lol:
 
hätteste dir den thread angeguckt dürfte dir auffallen das fast alle damit rumrennen..

das sind effektiv 3 heal spells!! das kann doch echt nicht der Sinn der Sache sein.
Dazu kommt das Heal einfach nicht ordentlich mitskaliert.
Das ist ja der Grund das man 3 heals braucht um sich einmal komplett zu healen so zu sagen.
Wenn du z.b. auf Inferno (bin da noch nich aber kenne kollegen) deine Vita auf 60.000hp statest, dann macht ein heal nur noch 10% aus.. im grunde bei Monstern die dich mit 1-2 hits killen komplett useless.

Imo einfach total bescheuert das heals nicht skalieren und dadurch die imo eh schon teilweise dürftig unterschiedlichen monk skills dank die minimale anzahl der slots noch weiter dezimiert werden.

Ja, das ist echt schon hart. Aber die Entwicklung gibts ja bei den meisten Klassen. Je weiter du spielst, desto defensiver musst du den Char bauen. Und irgendwann probierst du einfach soviel CC und Heal wie möglich innen Build zu packen.
 
Moin,

auch von mir ein kleines update was bis zum butcher inferno gut geklappt hat:
Monk - Game Guide - Diablo III

Gespielt wurde immernoch viel im Team, aber mittlerweile farme ich eigentlich öfter solo den ersten Akt inferno.

Die Hauptänderung ist das ich nicht mehr das Heal-mantra verwende, da mir diese nach dem hotfix nicht mehr zusagte.

Da jedoch die zwei Heals alleine mir nicht hinreichend erschienen habe ich dafür bei den passivs Transendence wieder reingenommen und dafür seize the intiative, welches ich durch Hölle genutzt habe, raus.

Und die Heals skalieren übrings doch, zwar nicht mit den maxhp, aber mit den Resistenzen, der def und dem dodge. Habe nur 42 k hp atm aber dafür kommen nur ~9% des Schadens überhaupt bei mir an, wobei dieser noch durch resolve und concussions reduziert wurde und der Block auch noch nicht eingerechnet ist. Das sorgt dafür das auch ein 10k heal durchaus eine Menge effektive Überlebensfähigkeit ist.

Akt 2 Inferno habe ich jedoch noch nicht ernsthaft probiert, will vorher noch etwas aufrüsten.

lg
Andy
 
Hast du mal getestet ob die 25% debuff vom passiv + 20% debuff vom 3. hit von crip wave überhaupt stacken?

Ich hab mittlerweile mit etwas erfolg dual mantra probiert, hört sich erstmal dämlich an ist aber eigentlich nicht verkehrt - weil man wenn es geht mit der dmg aura ordentlich reinhalten kann (+48% dmg mit overawe) und so ggf. einzelne/minions/illusionen schnell down bekommt bevor der rest wieder ran kommt :) Dazu ist der Heal mit spirit reg zusatz einfach nur krank um den spirit reg zu pushen :D

quasi so: Monk - Game Guide - Diablo III

bzw ggf. trancendence ggn. guardians path weil die ~1-2k block mir irgendwie auf inferno leicht lächerlich wenig vorkommen :(
 
Hell :Ende A2

Bin grad alle Mantras am durchprobieren, und das hier flutscht ziemlich gut
Monk - Game Guide - Diablo III

20k HP, 3,5k Damage, 110 @ Resis, Schwert/Schild

Ist halt ein Solobuild, denn ich denke, dass sich Wizard/DH über eine Dornenaura nicht wirklich freuen.
Mit nem WD/Barb zusammen wär das eher Partytauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inferno Akt1, kurz vor Leoric: Bisher erstaunlicherweise relativ locker.

Monk-Skillung - Diablo III

Crippling Wave spiele ich lieber mit der Mange-Rune, da mir bisher 25% Dmg-Reduce von Resolve ausreichen.
Blinding-Flash mit Peacefull-Repose für zusätzlichen Burst-Dmg (der Schaden in den drei Sekunden geht spürbar nach oben.)
Ansonsten nichts besonderes - standard, wie die meisten halt.

Spiele Einhand/Schild, achte bei den Items auf Dex/Vita und neuerdings sehr auf gute Resistenz-Werte. Merke doch sehr stark, dass mir die das leben sehr viel leichter machen.
 
@Tschakapau
Ich hab dein build mal ausprobiert - es funktioniert auch in akt1 - mir fehlt aber irgendwie damage bzw. movement weil das aufladen mit reiner cripling wave seeeeehr langsam ist - werde im nächsten run mal das ganze ohne ally mit tele+crip rechtsklick testen :)

/edit oder ich muss mehr attack speed stacken ;D
/edit#2 Nach mittlerweile 3-4 illusionist gruppen muss ich sagen ich LIEBE das blenden mit mehr Schaden, die Gegner teilen sich auf - normalerweise selbst mit sweeping strikes ein riesen Thema - einfach blenden und weg :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin lediglich Lv 40, also stehen bei mir noch die wirklichen Herausforderungen an.

Aber eine Frage: Wieso nutzen nur die wenigsten SSS? Ich halte den immer auf CD und auch bei härteren Gegner, sehe ich einen großen Nutzen, da man in der Zeit wo die Schlagserie ausgeführt wird ja keinen Schaden nimmt. So kann man an den fetten Mob ran, wartet bis er ausholt und startet dann SSS. So entgeht man Schaden und teilt dabei ordentlich aus.

Auch halte ich Dashing Strike für recht wichtig. Wie soll ich sonst schnell durch die Massen an den Fernkämpfer herankommen, die mich beharken? Und dieser ist auf Grund der geringen Spiritkosten immer verfügbar.

Aber wahrscheinlich liegt es wohl einfach daran, dass man spätestens ab Hell alle möglichen Heals mitnehmen muss?

Hier mal meine aktuelle Skillung: Finvaron - Monk Lv 40

/edit:
Gerade gesehen, dass man per Rune dem Heal-Mantra auch Spirit-Gerneration pro Sekunde hinzufügen kann. Ist anscheinend an mir vorbeigegangen. Also werde ich nun für Mantra of Healing Circular Breathing reinnehmen und dafür Resonance raus und Resolve rein.
Also so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch halte ich Dashing Strike für recht wichtig. Wie soll ich sonst schnell durch die Massen an den Fernkämpfer herankommen, die mich beharken? Und dieser ist auf Grund der geringen Spiritkosten immer verfügbar.

Probier mal Fists of Thunder / Thunderclap :top:

Aber wahrscheinlich liegt es wohl einfach daran, dass man spätestens ab Hell alle möglichen Heals mitnehmen muss?

in Hell reicht für mich ein Heal Skill (Serenety / Peaceful Repose). Dazu noch Trancendence und Trank. Nur bei Bossen Skill ich um.


SSS hat für mich einen zu langen Cooldown um nützlich zu sein. Und die Spirit Aufand/Ertrag Rechnung stimmt auch nicht um damit einen Slot zu füllen.
 
Dashing Strike finde ich persönlich auch absolut super - auch dafür, dass wenn man umzingelt ist nach außen springen kann bzw. den vielen weglaufenden Castern hinterher springen und sie rooten kann :)
 
Aber eine Frage: Wieso nutzen nur die wenigsten SSS?
Ich kann dir sagen wieso ich persönlich SSS nicht benutze: ganz einfach weil ich keinen Slot mehr dafür frei habe. Mir gefällt der Skill wirklich sehr und ich habe ihn auch bis Akt2 Hölle immer benutzt, aber mir ist mittlerweile einfach wichtiger möglichst selten zu sterben und deshalb musste er einem defensiveren Skill weichen.


Ich hab dein build mal ausprobiert - es funktioniert auch in akt1 - mir fehlt aber irgendwie damage bzw. movement weil das aufladen mit reiner cripling wave seeeeehr langsam ist - werde im nächsten run mal das ganze ohne ally mit tele+crip rechtsklick testen
Schadenstechnisch bin ich eigentlich sehr zufrieden. Habe aber auch vor kurzem einen Teil meines Ersparten für eine nette Waffe im AH ausgegeben. Ich werde heute Abend aber trotzdem auch mal Tele+Crip testen, befürchte aber, mir wird der Ally zu sehr als Blocker fehlen.


in Hell reicht für mich ein Heal Skill (Serenety / Peaceful Repose). Dazu noch Trancendence und Trank. Nur bei Bossen Skill ich um.
Bist du schon Lvl 60? Mich würde stören, dass beim Umskillen für den Boss mein Nephalem-Buff verlohren geht.
 
Zurück
Oben