• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie spielt ihr euren Mönch? Taktikvergleich

Update.. also bis Butcher ging es so - halt super lahm recht wenig DPS (7,9k lt charscreen) aber bis auf 2-3 packs wo ich entweder mehrfach gestorben bin oder sie stehen lassen musste ging es ganz gut.. bis Butcher, ich hab den DPS test nicht bestanden, Butcher hatte noch 10-15% ;(

Der Ally ist cool zum Tanken besonders wenn nur noch der letzte rare steht oder um Champion Gruppen zu splitten - dagegen fehlt zumindest bei meinem equip (36k life 377allres ~7,9k charscreen dps 4,1k armor 28,x % dodge) einfach Schaden was ich nun gerade auch deutlich beim Butcher gemerkt hab. Liegt dass nun einfach an meinem Equip oder wie sehen denn eure stats so aus? Ich hab nämlich das Gefühl ich hab zuviele resis und sollte etwas resis für dex austauchen. Mag mir da jemand einen Tipp geben? ;)
 
58, Hell A3
Denk mal für Azmodan kann ich noch ohne Buff Verlust umskillen ;)
 
@ Aciara: 28% Dodge finde ich ehrlich gesagt ein bisschen wenig. Wenn du mit 30k Leben klarkommst, würd ich mehr auf Dex gehen. Aber wie hast du denn geskillt? Evtl. Kannst du auch einfach deine Items behalten und andere Runen benutzen.
 
die 28% sind ohne Aura, habe aktuell gerade Monk - Game Guide - Diablo III


/edit zu einfache Lösung: schild ausziehen (der typ selber macht ja eh keinen dmg) DW -> Butcher down :D
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit sollte ein edit werden und kein doppel Post, sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Fists of Thunder / Thunderclap :top:
.

womit du dann, ob du willst oder nicht immer schön in die Champions reinportest. Besonders bei Molten spaßig :p

ne als einzigen Spiritgenerator würde ich es nicht nehmen. Sonst ist es denke ich Geschmackssache, auch wenn die Thunderclap Reichweite doch recht gering ist und man in einer Linie telt, also nicht gezielt Monster anporten kann, wenn sich andere Monster davor befinden.

Für die Defensive auf Hell/Inferno schwanke ich zwischen Mantra of Evasion und of Healing - was nehmt ihr so?

und Lightning Flash oder Concussion?
 
Healing ist halt irgendwie wertlos - man reggt zwar bis Inferno damit recht gut, aber schon am Ende von Hell wird es imho mit dem dodge Mantra deutlich einfacher, auch wenn einige Attacken quasi gar nicht dodgebar sind


/edit die 16% dodge sind je nach vorhandener dodge menge deutlich weniger (bei mir ~8%) dafür auf slow, asd + damage debuff zu verzichten ist halt schon ne menge
 
Zuletzt bearbeitet:
womit du dann, ob du willst oder nicht immer schön in die Champions reinportest. Besonders bei Molten spaßig :p

Warum sollte ich das machen :consufed:

ne als einzigen Spiritgenerator würde ich es nicht nehmen. Sonst ist es denke ich Geschmackssache, auch wenn die Thunderclap Reichweite doch recht gering ist und man in einer Linie telt, also nicht gezielt Monster anporten kann, wenn sich andere Monster davor befinden.

Hab noch CW dazu, aber auf einer offenen Karte hab ich noch keinen anderen Skill gefunden um gezielt einzelne Monster rauszupicken und schnell zu bearbeiten. Dabei verlier ich auch kein Spirit. Wenn ich eingekreist bin gibts andere Skills um da raus zu kommen.

Für die Defensive auf Hell/Inferno schwanke ich zwischen Mantra of Evasion und of Healing - was nehmt ihr so?

und Lightning Flash oder Concussion?

Bin in Hell A3 noch offensiv mit Mantra of Retribution/Transgression
 
Warum sollte ich das machen :consufed:
weil du Spirit aufbauen musst? Ich finds jedenfalls kontraproduktiv insbesondere bei nervigen Champs/Rares denen nach jedem Angriff direkt auf den Füßen zu stehen.

Kaleef schrieb:
Hab noch CW dazu, aber auf einer offenen Karte hab ich noch keinen anderen Skill gefunden um gezielt einzelne Monster rauszupicken und schnell zu bearbeiten. Dabei verlier ich auch kein Spirit. Wenn ich eingekreist bin gibts andere Skills um da raus zu kommen.
Dashing Strike :) Scheint ja ne richtige Glaubensfrage zu sein^^
 
dashing ist dafür auch noch besser weil man zu 100% auf das gewählte Ziel kommt und das Ziel bleibt für mindestens 2 sekunden dort auch stehen :)
 
Hm Glaubensfrage...möglich
Ich komm halt damit super zurecht. Ganz versteh ich nicht wie du bei Champs Spirit aufbaust.. Ich porte einen von denen an, hau meinen Blind rein und danach (je nachdem wo die anderen sind) beabeite ich den weiter, oder zünde Serenety oder......

Dashing braucht halt erstmal Spirit
 
Sagt mal,....kommt es mir nur so vor, oder ist es aktuell wirklich so, dass ein rein defensiver Build, zusammen mit sweeping wind, einfach das beste ist?

Einfach lahm einen Primärangriffsskill spammen bis zum Umfallen und sweeping wind wirken lassen. Dazu schön defensiv sein und bei Bedarf mit dieser Schadensaura rein und rausgehen um nicht zu sterben?

Irgendwie kommt mir das gerade sehr stark vor im Vergleich zu anderen Builds.....und auch ist es finde ich sehr schade :(

Wozu die ganzen Spirit-Spender Skills? Hoffe auch ein besseres Balancing.
 
Sagt mal,....kommt es mir nur so vor, oder ist es aktuell wirklich so, dass ein rein defensiver Build, zusammen mit sweeping wind, einfach das beste ist?

Einfach lahm einen Primärangriffsskill spammen bis zum Umfallen und sweeping wind wirken lassen. Dazu schön defensiv sein und bei Bedarf mit dieser Schadensaura rein und rausgehen um nicht zu sterben?

Irgendwie kommt mir das gerade sehr stark vor im Vergleich zu anderen Builds.....und auch ist es finde ich sehr schade :(

Wozu die ganzen Spirit-Spender Skills? Hoffe auch ein besseres Balancing.
Welcher Schwierigkeitsgrad?

Spriit ist immer leer. Heal, Serenity und Aura re-cast leeren das schon.
 
"spirit ist immer leer" ... bei champ/rares ist das richtig, bei Bossen und weißen mobs leider immer voll, aber ja dein Eindruck täuscht nicht wirklich.
Es gibt aber auch Leute die das frustiert und die offensiv auf inferno erfolgreich spielen z.b. der hier, selbst ohne uber equip.
 
Schwierigkeitsgrad meine ich natürlich hell und inferno!
 
Hm Glaubensfrage...möglich
Ich komm halt damit super zurecht. Ganz versteh ich nicht wie du bei Champs Spirit aufbaust.. Ich porte einen von denen an, hau meinen Blind rein und danach (je nachdem wo die anderen sind) beabeite ich den weiter, oder zünde Serenety oder......

Dashing braucht halt erstmal Spirit

najo, so ähnlich wie du. reinlaufen, blinding flash und dann FoT 'Lightning Flash'.
Dash hab ich mit Quiksilver gerunt, die 10 Spirit sind meistens da.

€: yes! hat sich das spammen doch gelohnt :D endlich bin ich diesen hässlichen sandwurm los :)
 
Hab mich grad recht gemütlich durch A4 Hell geschnetztelt. Bin insgesamt 5 mal gestorben, weil ich einen Rare und eine Champion Gruppe gleichzeitig auf mir drauf hatte.

Jetzt muss ich allerdings zum 5ten mal zum reparieren......wegen Izual
Ehm...der Kerl one-hittet mich zum Teil bei 24k Life und ich krieg den maximal zur Hälfte runter.

Irgendwelche Skillungs-Tips für den?
 
Izual wird dich abhängig von seinem Life 3 Mal freezen (nicht die normalen Frostblumen auf dem Boden sondern per AE) - das wird auch per Sprache angekündigt.
Wenn man dann noch gerade auf einer Frostblume steht die unter einem wächst ist man für eine verdammt lange Zeit gefroren, oder meintest du wirklich one hit im Sinne von ein Schlag und tot? Weil dass wäre halt komisch, dass du bis 50% seines Lebens kommst Oo
 
Er macht 2 verschiedene Schläge. der normale Angriff und einen senkrechten Schlag. Wenn 2teres mich voll trifft sind das 15-20k Dam. Kommt nahe an einen One-Hit hin ;)

Hab ja schon verscheidene Taktiken, von hit and run bis Frontal und es ist ja nicht so dass mein Monk nicht Skills hätte bei denen er weniger getroffen wird.

Skillvorschlag?
 
Zurück
Oben