• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie steht ihr zum Einzug von WoW Begriffen in Diablo 3?

[...]
Aktuelle Beispiele: Chars werden als toons bezeichnet, Monster als mobs usw.
[...]

[...]
Aktuelle Beispiele: Chars werden als toons bezeichnet, Monster als mobs usw.
[...]

[...]
Aktuelle Beispiele: Chars werden als toons bezeichnet, Monster als mobs usw.
[...]

[...]
Aktuelle Beispiele: Chars werden als toons bezeichnet, Monster als mobs usw.
[...]


Nicht wirklich oder? :D
 
Die "Sprache" von D2 beschränkt sich doch in erste Linie auf die Abkürzungen von Skills und Attributen und Eigenschaften der Gegenständen und Chars (FHR, IAS, FCR, LL, etc.). Das wird sich in D3 sicherlich so fortsetzen.
 
d2 war eigentlich das erste spiel, das ich online gezockt habe. mann, keine ahnung wie lang ich gebraucht habe bis ich wusste, was der mit "tp" und "pp" und "cu" von mir eigentlich will ^^.
 
waaaaaaaaaaaaaaaaah es ist 13:37!!!!!111!!1!!1!!!!!!
 
Wie sich alle an "toons" so aufhängen... oO zugegeben, es klingt echt bescheuert - aber es ist doch nur ein Wort...
Mit dem Rest kann man doch wirklich leben... ob ich jetzt "pvm" o. "pve", "iso" o. "lf" sage is doch nun wirklich schnuppe.
Manche der bemängelten "WoW-Begriffe" kenn ich auch aus GW... ;)
 
Ich würde mir da keine all zu große Sorgen machen. Die Tendenz, welche ich sehe ist folgende: Gefrustete Wow'ler werden mit ihren Gildenfreunden mal Diablo 3 austesten. Dort wird natürlich "WoW-Slang" verwendet. Core-Diablo's werden mit ihrem Vokabular arbeiten. Am Ende wirds wahrscheinlich genau in der Mitte enden. Was simpel, kurz und eindeutig ist, wird verwendet.
Ich habe viel mehr Angst davor, dass gewisse "League of Legends"- Gamer Diablo für sich entdecken und die dortigen Umgangsformen (faggot, noob, l2p, feeder, retarded, useless...) mitbringen. :motz:
 
Ich würde mir da keine all zu große Sorgen machen. Die Tendenz, welche ich sehe ist folgende: Gefrustete Wow'ler werden mit ihren Gildenfreunden mal Diablo 3 austesten. Dort wird natürlich "WoW-Slang" verwendet. Core-Diablo's werden mit ihrem Vokabular arbeiten. Am Ende wirds wahrscheinlich genau in der Mitte enden. Was simpel, kurz und eindeutig ist, wird verwendet.
Ich habe viel mehr Angst davor, dass gewisse "League of Legends"- Gamer Diablo für sich entdecken und die dortigen Umgangsformen (faggot, noob, l2p, feeder, retarded, useless...) mitbringen. :motz:

Hahaha League of Legends ist auch so ein Beispiel dafür das Spiele mit großen Communities noch so gut sein können, zuviele Menschen bedeutet auch ein zu großer Anteil an Vollidioten. :ugly:
 
Es gibt seit einiger Zeit eine recht hitzige Debatte im US Forum des Battlenets, wo Leute darüber streiten und diskutieren, ob man Diablo 3 bzgl Abkürzungen und Wortlauten im Sinne von Diablo 2 fortführen , oder aber man WoW Begriffe reinmischen sollte!

Aktuelle Beispiele: Chars werden als toons bezeichnet, Monster als mobs usw.


Wie steht ihr dazu?

Stößt euch das sauer auf, wenn die Foren später mal mit WoW Begriffen überflutet werden oder ist euch dies egal, da ohnehin jeder sagen darf was er will?

Eine Vermischung der WoW Fans mit Diablo Fans ist jedenfalls unumgänglich!

Wie kommt man denn auf "toons" ? :irre: Sowas bescheuertes hab ich ja noch nie gehört..

(Ja, ich habe nie wow gespielt.)

Ob die Foren später dann davon voll sind, kann mir egal sein, da ich es sowieso nicht ändern kann.
 
Geiler Fensteropa-Thread hier wieder.
Oh nein die eine Nerdsprache kriegt Einflüsse von einer anderen Nerdsprache WIR MÜSSEN UNSEREN D2-SLANG ARISCH REINHALTEN DENKT DOCH MAL EINER AN DIE KINDER.
 
Nunja, da D3 keine Comicgrafik wie WoW hat, wird sich der Begriff der toons sicher nicht einbürgern.
 
Die "Sprache" von D2 beschränkt sich doch in erste Linie auf die Abkürzungen von Skills und Attributen und Eigenschaften der Gegenständen und Chars (FHR, IAS, FCR, LL, etc.). Das wird sich in D3 sicherlich so fortsetzen.
Jo und vor allem ist D3 auch nicht so kommumikationslastig wie WoW, von daher wird es wesentlich weniger auffallen, wenn da mal Begriffe aus anderen "Welten" auftauchen.
 
Zumindest im US Forum wird der Begriff toon sehr häufig verwendet im Bezug auf Diablo 3.

Die Sache ist die, dass jeder sagen darf was er will. Wenn er Klospülung zu den Chars sagen will, dann darf er das auch :D

Ich sag mal, es ist bei D2 Fans einfach ein wenig Wehmut mit dabei was die Sprache angeht.
 
ich kenn kein einziges spiel in dem man "toon" benutzt.


was mich mehr stört ist das manche mehr englisch reden als deutsch weil sie nur noch diese begriffe verwenden...
aber so ist der verlauf der zeit man muss mit gehen oder stehen bleiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Fensteropa-Thread hier wieder.
Oh nein die eine Nerdsprache kriegt Einflüsse von einer anderen Nerdsprache (...)

:lol: Sehr gut! :D

Im Startpost stand ja etwas von "US-Forum". Daher sehe ich die "Bedrohung" noch nicht wirklich. Der Begriff "Toon" erinnert mich an den steinalten Film Falsches Spiel mit Roger Rabbit. Dort gibt es sowohl Menschen als auch lebende Zeichentrickfiguren, die eben "Toons" genannt werden.

Ein Kompromiss aus Char und Toon wäre... Na? Richtig: Chartoon :D

Den Begriff "Mob" finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Hab ich hier in diesem unserem Forum im Zusammenhang mit D2 auch schon häufig gelesen.

Und PVE finde ich tatsächlich aussagekräftiger als das meiner Ansicht nach veraltete PVM. Auch in D2 kämpfte man nicht nur gegen Monster sondern auch gegen die Umgebung: Explodierende Fässer, Gargoyle Fallen, Bodenplatten, die Spieße aus dem Boden schnellen lassen, diese Blitztürme in der Zuflucht, Feuertürme in der Wüste und in den Gräbern, Giftfallen usw. In anderen Spielen gibts noch giftige Sümpfe, die langsam Lebenspunkte abziehen, wenn man sie durchquert, Gewässer, in denen unser Chartoon :clown: ertrinken kann, vielleicht Nebel, der Heiltränke unwirksam macht.

Wir wissen nicht, was in D3 auf uns zukommt, doch ich bin davon überzeugt, dass die Umwelt nicht unser Freund, ja nicht einmal neutral sein wird. PVE trifft es daher besser als PVM.

Gruss, Dietlaib
 
Wie beglückwunscht man nochmal ein LvlUp in D2? War das schon per "GZ" ?
 
Wir wissen nicht, was in D3 auf uns zukommt, doch ich bin davon überzeugt, dass die Umwelt nicht unser Freund, ja nicht einmal neutral sein wird. PVE trifft es daher besser als PVM.
So wie ich das durch die Beta beurteilen kann : nö. Die Umwelt ist unser Freund. Wände stürzen auf Monster und alle 5 M ist irgendwas für uns versteckt. Find ich sehr freundlich von der Umwelt. PvM passt besser. ;)

€.:
Wie beglückwunscht man nochmal ein LvlUp in D2? War das schon per "GZ" ?
Ab lvl 90+ schon.
 
core diablos ist ja ein süßer begriff :D... will gar net wissen, wieviele "core diablos" wow, lol, warcraft, bf, oder what else spielen :D... relativ engstirnig einige hier, aber lustig zu lesen :D
 
Seit wann werden in WoW Chars als Toons bezeichnet?

In meiner 4 jährigen Laufbahn habe ich meine Chars kein einziges Mal als Toon bezeichnet. Das kommt vielleicht im englishen zum Gebrauch aber hier bei uns bezweifle ich das stark - kein Gildenmember oder Freund in WoW hat, soweit ich mich erinnern kann, von Toons gesprochen!

Um mal bei den Beispielen von Xkl1 zu bleiben...

GG zB ist kein Begriff aus WoW... In Shootern oder anderen OnlineSpielen ist dieser Begriff schon lange vor WoW benutzt worden und hat da immer "Good Game" ausgesagt...

Whisper oder Flüster benutzen auch alle die ich in WoW kennengelernt habe. Von einem PST hab ich in 4 Jahren nix gehört...

Das nur mal zu den paar Begriffen... Ich will nur damit sagen, dass WoW ja nun nicht der Erfinder der Sprache ist...
Sicher, in den Jahren, die WoW existiert, haben sich natürlich spezielle Eigenarten entwickelt aber seien wir doch mal ehrlich?

Wen stört es wirklich, ob wir nun PvM oder PvE sagen?

Ich will zocken und dabei denke ich bestimmt nicht über solche Kinkerlitzchen nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, woher die PvP Begriffe gm und bm kamen? (good/bad manner). Weil, denen bin ich erst nach einer längeren Pause plötzlich wieder begegnet (2-3 Jahre her?). Vorher nannte man das fair oder lame, plötzlich waren die anderen Begriffe da. Hab mich dann auch selbst gleich als noob geäussert und dann schnell die Antwort bekommen^^ Und dann mich auch sehr schnell angepasst, da alle die Worte benutzten. Wobei... lame behielt ich je nachdem trotzdem bei.

Was spricht dagegen mehrere slangs parallel zu benutzen? Ok, nicht in jemand sinnvoll^^
 
Char toons? Like cartoons? AHAHAHAHAHAAA.... nein, nicht lustig :irre:

Einige Sachen sind aber durchaus ok, z.B. herden, AoE, wobei ich mir nicht siche bin ob's die nicht schon vor WoW auch gab, aber ich glaube nicht.
 
Zurück
Oben