• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie werdet ihr das zeitlich regeln mit Diablo 3? Bin ja keine 16 mehr (leider).

s4ma

New member
Registriert
2 Februar 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe mit Diablo 2 ca. 2003 aufgehört. Hatte damals meine erste 99er Bowazon (Gott war ich stolz auf meinen Eaglehorn :P). Dann hab ich eine Duellligaama gebaut um mich zu duellieren. Waren echt geile Zeiten und ich habe echt verdammt viele Stunden in dieses Spiel reingesteckt.

An jedem WE habe ich grundsätzlich gespielt von 8 AM bis 5 AM. Um 2002 rum kam dann leider eine recht große Dupewelle. Habe dann aufgehört nachdem PVP, HC LOD und HC Classic zu langweilig wurde da eh nur geduped wurde. Aufeinmal waren alle Spieler gut ausgestattet - kurz: der Reiz war weg.

Dann kam der 1.1 Patch und ich habe mit gestürmt. Habe mir einen Hammerdin in HC LOD gebaut (war etwas GANZ NEUES zu der Zeit direkt nach dem Patch) und ihn Crashmaker genannt. War ein sehr gefürchteter PK und habe immer wieder versucht den RUSbarb zu eliminieren. War richtig stolz auf den, der war einfach mächtig zu der frühen Zeit. Konnte Diaruns alleine machen mit meinem Teleportamulet während die anderen 7 Baal gecleaned haben. Zu der Zeit hatte noch niemand die Enigmaplate, die Runen gabs in ganz EU noch nirgens zu der frühen Zeit.

Auch habe ich damals ein 2on1 Duel gewonnen, gg einen Barb und eine Sorc. Noch nie hatte ich so einen Adrenalinkick und die beiden dachten ich sich nur: WTF? Ja, in den ersten paar Wochen von 1.1 wussten nur sehr wenige wie stark der Hammerdin sein konnte. Es war einfach cool, es war cheatfrei, keiner konnte dupen, es gab einfach noch keine Hacks zu der Zeit. Hatte glaub ich über 10k Hammerdmg. Irgendwann ist der Hammerdin dann leider in einem MF run gestorben als ich im Chatmode war und nicht gecheckt habe, dass man keine Pots trinken kann. Wie ein Irrer drückte ich 1, 2, 3 und 4. Keine Wirkung, die fetten Liladrinks wurden nie verzehrt :(. Ich sah meinen HC Hammerdin sterben. Danach hatte ich keine Lust mehr. Lange ist es also her. Habe dann meinen Account geleert und alle Items an Neulinge verteilt, die haben sich einen Ast abgefreut.

Sorry das ich grad nostalgisch werde hehe. Naja, damals war ich zwischen 15 und 17 Jahren, demnach hatte ich extrem viel Zeit zum Zocken. Nun haben wir 2010, ich habe mein Studium inzwischen abgeschlossen und befinde mich im Beruf. Als Unternehmensberater arbeite ich von 9 bis ca 21 Uhr. Hinzu kommt das ich eine Freundin habe und sehr sportlich aktiv bin. In der wenigen Zeit die mir bleibt versuche ich also viel zu unternehmen. Aber wenn ich an die geile Zeit von damals denke, wie ich oftmals bis morgens 5 Uhr gespielt habe, ettliche Stunden im Tradeforum verbracht habe... ich vermisse es. Ich habe auch viel Schule geschwänzt um morgens in Ruhe ohne lags paar Mephiruns zu machen. Stolz habe ich die neuen Items dann im Clan gezeigt :P

Diese Zeiten sind inzwischen aber definitiv vorbei

Dennoch, ich will auch an Diablo 3 teilnehmen nur weiss ich noch nicht wie ich das zeitlich regeln soll. Bin sehr sehr wettbewerbsgeil, will immer zu den Besten gehören, nur habe ich keinen Schimmer wie ich das anstellen soll. Wie sieht es bei euch aus? Ich meine hier sind bestimmt inzwischen viele keine 14 Jahre mehr.

Gruß,

sama
 
Prioritäten setzen. Als Unternehmensberater bekommste doch sowas sicher hin, oder nicht? ;)

Muss dann eben jeder selber entscheiden wie wichtig es für ihn selbst ist zu spielen...

Könntest ja mit deiner Freundin Schluss machen.
Oder mit Sport aufhören.
Von 7 bis 19 Uhr arbeiten und nach Feierabend zocken.
Aufhören zu arbeiten und Hartz4 beantragen.

Die Com wird dir hier auch nicht weiterhelfen können... ich zock dann halt wenn ich zeit dafür habe, wird zwar weniger sein als damals, aber so ist es einfach. Manche Dinge im Leben kann man halt nicht ändern.
 
Jeder muss für sich selbst entscheiden wie, wieoft, wielange er zocken möchte oder auch nicht.

Ich werde zocken wenn ich mal Zeit finde denn die 24/7 Zeiten aus der Schulzeit sind schon lange vorbei. Dann gebe ich noch einen feuchten Furz auf Wettbewerb und genieße einfach das Spiel.. so sieht mein Plan aus..
 
Sanktuario ist nur eine virtuelle Welt. Man verbringt dort nicht sein Leben. Wenn man Langeweile hat, oder einfach mal ein paar Monster abschlachten will, dann spielt man eben am PC.

Wie sich Duelligen in D3 entwicken werden, kann ich nicht vorhersagen. D3 soll aber noch casualfreundlicher werden, als D2 es ist.

(Nur falls die Frage nach Casualunfreundlich aufkommt: Ich kenn da eine Modifikation von D2, bei der braucht man für eine Quest schonmal 3Stunden, und da habe ich noch lange nicht von den Überquests gesprochen...)
 
Nene, wollte jetzt keine Ratschläge hehe, wollte mich nur umhören ;) Bin halt wettbewerbshungrig, denke da muss ich mich wohl eher einschränken in Zukunft :)
 
Aufhören zu arbeiten und Hartz4 beantragen.

der is echt gut xD

kannst ja dann die itemshops nebenbei beraten.

aber ma echt... zock halt wenn du zeit hast und mach kein drama draus.

machst halt ma ne woche kein sport
oder gehst mit der freundin essen und füllst sie ab

du musst dir kleine löcher in dein so strammen dienstplan stechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nunmal lauf der Dinge, dass man einfach weniger Zeit hat als zu den Schulzeiten, als Fehlstunden noch geringe Probleme gemacht haben.

Ich regle es so, dass ich dann zocke wenn ich Zeit habe und diese Zeit möglichst effektiv nutze. Auch wenn die Zeit geringer wird, kann man durch effektives spielen immer noch überdurchschnittlich erfolgreich sein.

Greetz
 
Zocken wenn man Zeit hat, und das so effektiv wie möglich.

Das kann mehr oder weniger sein. Wochenende möglichst zum zocken nutzen anders kann man das ohne hin nicht machen.

Urlaub soviel zocken wie die Freizeit hergibt.

Wenn Blizzard die Ladder weg lässt und so kram ist es eh nicht so tragisch.

Da Blizzard meinte D2 braucht ne Ladder wegen der Ökonimie, D3 aber angeblich nicht.

Primär wirds auch drauf ankommen welche Art von Job man hat.


MfG

Kongo
 
Och...während der Arbeit (zum Beispiel grade jetzt) ist immer mal 5 Minuten Zeit um hier im Forum zu lesen...die muss man sich auch mal nehmen.

Das Spielen ist was anderes...geht bei mir persönlich auch nur abends oder manchmal am Wochenende...aber es gibt nun mal auch wesentlich wichtigere Dinge als Diablo, auch wenn die alle lange nicht so schön sind.

Ne Freundin und n Job...hab erstmal n Haus, ne Frau, n Hund und vielleicht noch n Kind und versuch dann noch zu zocken ;) Kriegt man schon irgendwie hin, aber nun mal sicher nicht so viel wie vor 10 Jahren...so ist das...man wird erwachsen.
 
Bin mittlerweile auch 22 Jahre alt und stehe im Berufsleben :)
Im Januar hab ich nen Monat Zwangsurlaub, Freundin ist tagsüber beschäftigt und ich habe endlich mal eine etwas längere Zeit um online nen bisschen Spass zu haben. Jetzt habe ich halt Tage an denen ich 11 Std zocke, da sage ich meiner Freundin, hör mal heute ist MEIN tag und den nehme ich mir dann auch. Von nichts kommt nichts, iwie muss man sich die Items ja (ausser über nen Shop) erspielen. Und son Tag braucht man halt auch mal (also war nen Samstag)

Zeiten haben sich halt geändert, vor allem mit ner (sehr anhänglichen) Freundin.

Mach dir aber keinen Kopf drüber, Diablo 3 ist eine virtuelle Welt und umso mehr Zeit man hat umso süchtiger wird man und sieht umso weniger das Sonnenlicht. Von daher kannst du eigentlich auch froh sein, dass du so wenig Zeit hast :)

Immer positiv denken :)
 
Bring deine Freundin doch dazu mit dir zu zocken!!! ^^ Sie muss nicht mehr auf dich verzichten und du nicht aufs zocken ^^

Greetz
 
da mach ich mir keine sorgen, ich hab nen job mit normalen zeiten von 8 - 16 uhr, keine prüfungen, kein studium, keine freundin, kein haustier usw.
außer mein kneipenabend am samstag gibt es nichts was mich von d3 abhalten könnte! :)
 
Sanktuario ist nur eine virtuelle Welt. Man verbringt dort nicht sein Leben.
Tatsache? Neuigkeiten :D Im ernst:. Es sagt sich immer so leicht, das kann dir definitiv auch jeder Mensch im Alter von 8-88 sagen. Nur ob man wirklich die Virutelle Welt verlassen KANN, oder besser; seine Spielzeit vs RL gerecht verteilen kann ist eine andere Geschicht ;)


(Nur falls die Frage nach Casualunfreundlich aufkommt: Ich kenn da eine Modifikation von D2, bei der braucht man für eine Quest schonmal 3Stunden, und da habe ich noch lange nicht von den Überquests gesprochen...)

Die da heisst?

@Topic

Ich bin Momentan zeitlich ziemlich eingespannt.. 7:00 Uhr-16:00 Uhr arbeiten, danach erstmal etwas schlafen. Ja bin auch nichtmehr der Jüngste :D Dann noch irgendwann essen, duschen, Haushalt *bla* neben den ganzen anderen Verpflichtungen.. Montag und evtl DI und MI Ju Jutsu, Donnerstag Bogensport (Traditionell, Compound ist cheaten ;)) und dann ist auch schon WE, an dem man mal Kochabende macht, die Bude (wirklich) sauber macht, sich um Freunde/Verwande kümmert etc..

Ja, wann spiele ich denn eigentlich... Montag nach dem Training, Mittwoch abend mit den Crush and Grindern:hy: in Reign of Shadow *yay* Sollte jeder mal probieren und ab und an mal ab 20:15 Uhr... Die Suchti Zeiten sind also vorbei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
denke das "problem" haben viele hier.
Man muss eben Prioritäten setzen. Beruf und/oder Familie oder eben Diablo3. Es dürfte ja klar sein wie diese jeweils (meistens) mit 16 oder 25 gesetzt sind.

Für Diablo3 werden halt viele nicht mehr die Zeit haben wie eben noch für Diablo2. Aber das ist halt der Lauf der Zeit und damit muss man sich abfinden ;).

Aber dennoch das Spiel geniessen wird jeder von uns können.
Und ich denke darauf kommt es am meisten an.
 
Spätestens wenn die ganz alt eingesessenen Fans in Rente gehen und womöglich noch verwitwet sind, haben sie ja wieder 24/7/365 Zeit für Diablo. Dann wirds hoffentlich auch wieder weniger casual.
 
Na jetzt nicht zuviel spekulieren, so manch einer überlegt sich vielleicht den Verwitwungsprozess eigenmächtig voranzutreiben.
Ziemlich doof eigentlich, dass sämtliche Diablo Generationen noch gelernt haben, dass Beziehungen und Familien was ganz tolles sind, so muss man warten und hoffen, dass die nächste Generation wenigstens für die bereits gescheiterten vorlebt, wie man erfolgreich Solo ist und die Familie aus 3 Hammadinen und 4 Sorces bestehend eigentlich die beste ist, auch wenn man ihnen niemals die eigene Leiche anvertrauen würde.
Schlussendlich erschießt man sich, wenn man 99 ist... ich wünschte ich hätt ne Zeitmaschine, dann würd alles besser sein naja.
 
Sag bloß, du bist neidisch auf die moderne Patchworkfamilie, in der die Kinder Ama und Pala großziehen?

>>> so manch einer überlegt sich vielleicht den Verwitwungsprozess eigenmächtig voranzutreiben.

Das haben Sie gesagt!
Vom Vorwurf der Befürwortung eigenmächtiger Verwitwungen distanziere ich mich natürlich aus- und nachdrücklich. Geeignete Zeitplanung funktioniert auch ohne tödliche Zwischenfälle. Notfalls muss man die Deadline eben nochmal nach hinten verschieben.
 
Wenn Blizzard wirklich gut an D3 arbeitet, wird es dir garnicht auffallen, dass du nicht der beste bist, es sei denn du vergleichst immer wieder das höchste level (wirds doch bestimmt geben) mit deinem.
- ich hab da was von einem PvM automatchmaking gehört oO

Mein Tipp, hab einfach Spaß, die Zeit die du mit D3 verbringst. "Der beste" - naja wird man nur wenn man sehr viel spielt, also schmink dir das ab ;)
Es werden bestimmt auch viele andere, die in deiner Situation sind, zocken, weil alle es zocken werden, so kannst du auch nen Freundeskreis bilden, der beim nächsten Login nicht schon doppelt so weit ist wie du.
-Der Wettbewerb kann auch unter "Freunden" stattfinden!

Und mal positiv denken, willst du deine Freundin verlieren, willst du deinen Job verlieren?

Ja und vielleicht kann man die Freundin auch irgendwie dazu bringen. Das ist natürlich eine mehr oder weniger schwierige Angelegenheit, vll findet man im Internet schon eine ausgearbeitete Methode. *chrm*chrm* Vielleicht steckt eines Tages eine Gratis version im Briefkasten, die sie mal ausprobieren könnte ;) Man muss sie nur mal für 1stunde zum Spielen bringen. Und wenn der Spielplatz gemütlich ist, darf man vielleicht sogar öfters! zu 2. durch Sanktuario ziehen.
-Ein wichtiger Fakt noch, sie sollte nicht mitbekommen, wie wichtig dir Diablo3 wirklich ist; es sei denn die Freundin ist jetzt wirklich verständnisvoll, und wenn du ihr erklärst, dass du sie gerne bei deinem Hobby dabei hättest... aber... die meisten werden das nciht verstehen:go:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir nen Fuß brechen, bezahlten Urlaub genießen, die Freundin einkaufen schicken und zumindest ne kurze Zeit nachm Release wettbewerbsfähig sein ;D

Ne Spass beiseite, das ist es dann doch nicht ganz wert, aber habe genau das gleiche Problem... habe jetz Abi gemacht und will bald studieren gehen und dabei weiss ich genau je mehr ich d3 zocken werde desto schlechter werden wohl die Noten, was beinem Studium weniger lustig ist als in der schule..

Aber im Endeffekt werde ich mich auch sicherlich ohne der Beste zu sein über die gute Grafik und die Neuerungen freuen können. Und mal ganz ehrlich, der eigene Char ist für einen selber eh immer der Beste :D
 
eigentlich musst du dir darüber gar keine gedanken machen :D, wenn man der psychologie glauben. wenn ein extrem wichtiges ereignis in das leben eines menschen tritt, ist er zu diesem zeitpunkt ein guter zeitmanager. :read:
schönes beispiel ist hier die hochzeit. viele planen in diesen 4-5 tagen mehr als in dem rest ihres lebens. denn dieser eine tag soll ja der aller beste im leben werden :lol: den rest ihres lebens planen sie seltsamerweise nicht.

wenn du also dein leben bisher nicht planst und jede einzelne minute fest vergeben ist, für die nächsten ~8jahre. dann ist da noch massig spielraum.
 
Zurück
Oben