• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie werdet ihr das zeitlich regeln mit Diablo 3? Bin ja keine 16 mehr (leider).

Herr Turtok, Sie sind ein Idiot - jetzt fühl ich mich besser :ugly:/

Einfach ~2 Wochen Urlaub nehmen, sowas solls auch für nicht H4ler geben - munkelt man.
Oh und die Bezahlung ist auch besser.

ja aber du tust so als wärst du nach 2 wochen dauer d3 suchten dann rehabilitiert und kannst in ruhe wieder arbeiten gehen

lebst du in schlumpfistan?
 
Keiner tut das.
Omg diesen Thread hab ich erst garnicht angefangen zu lesen weil es doch jeden selber überlassen ist.
 
Keiner tut das.
Omg diesen Thread hab ich erst garnicht angefangen zu lesen weil es doch jeden selber überlassen ist.

Sehr gut, wir haben schon alle erkannt das es jedem selber überlassen ist. Doof das du nicht liest... in diesem Thread geht einfach darum sich darüber zu unterhalten wie man ein längst vergessenes Hobby wieder strukturiert in ein geordnetes und erwachsenes Leben einpflegt.
 
Sehr gut, wir haben schon alle erkannt das es jedem selber überlassen ist. Doof das du nicht liest... in diesem Thread geht einfach darum sich darüber zu unterhalten wie man ein längst vergessenes Hobby wieder strukturiert in ein geordnetes und erwachsenes Leben einpflegt.
Öh...jo...also erst einmal solltest du damit beginnen, dein 'erwachsenes' Leben zu strukturieren und zu ordnen, denn das hier:
Als Unternehmensberater arbeite ich von 9 bis ca 21 Uhr. Hinzu kommt das ich eine Freundin habe und sehr sportlich aktiv bin. In der wenigen Zeit die mir bleibt versuche ich also viel zu unternehmen.
...ist alles andere als strukturiert oder geordnet. Das ist Chaos pur und wo das endet, kann man schon an einem Finger abzählen. ;)

Und hier noch was zum Nachlesen.



Wie auch immer, vor Jahren war ich auch von der D2-Sucht befallen und hab viel zu viel gespielt. Irgendwann schaffte ich es aber, mich einzuschränken und die täglichen D2-Stunden wurden weniger und weniger, bis ich irgendwann nur noch ab und an mal D2 spielte, also bei weitem nicht mehr täglich.
Ich habe normale Arbeitszeiten, aber in meinem Privatleben hat sich in den letzten 1-2 Jahren so Einiges verändert, aber ab und zu mal 'ne Stunde (oder zwei) ist immer noch drin. Und für D3 werde ich dann sicherlich auch n bissl Zeit finden. :)
 
2.) Bewerbungen
Man wird angehalten eine Mindestanzahl an Bewerbungen pro Monat zu schreiben, sonst werden die Leistungen gekürzt. Wenn man Pech hat bekommt man dann doch wieder eine Arbeit und dann auch noch eine, die einem nicht gefällt. Oder man wird in eine ABM gesteckt und hat auch wieder weniger Zeit.

ich war zwischen zivildienst und ausbildung ein halbes jahr arbeitslos und musste dann auch einen einwöchigen vom arbeitsamt gesponsorten bewerbungskurs mitmachen (keine ahnung ob es das ist was du damit meintest...)
aber hey, das einzige was wir da gemacht haben war von
8 - 16 uhr unreal tournament zu zocken... sowas ist doch ne nette abwechslung. erst 8 stunden deatmatch spielen und dann nochmal 6 stunden mfen, klasse! :p
gerne wieder! :top:
 
Ich werde natürlich mein Studium für 2-3 Jahre unterbrechen.
 
Da ich schon 45, berufstätig, und verheiratet bin kam ich sowieso nie in den Genuss, Diablo 2 tagelang durchspielen zu können (und hätte auch nicht wirklich Lust dazu).

Von daher wird es auch bei Diablo 3 nicht viel anders sein können als jetzt, wenn möglich also jeden Tag 1-3 Stunden zocken muss reichen.

Obwohl die Sache mit Job schmeissen interessant klingt, denn in dem Alter bekommt man eh keinen neuen mehr, wären also 20 Jahre dauerzocken bis zur Rente :clown:


Sid :cool:
 
Also wenn das Spiel wirklich erst 2012 rauskommt werd ich wahrscheinlich mitten im Bachelorabschluss stecken xD Aber was solls, Studenten finden ja bekanntlich immer Zeit :P
 
@Sid, 1-3h täglich ist aber schon mal ganz ordentlich. Damit kannst du gut im "oberen Drittel" mitmischen, wenn du deine Zeit auch effizent nutzt. Vielleicht kannst du ja ein paar Ferientagen zum release nehmen, ansonsten, deine Familie vorwarnen, dass in den ersten 2 Wochen deine Spielzeit sich erhöhen könnte und du danach wieder zur Normalität zurückkehren willst. Gut kommuniziert dürfte man dafür Verständnis aufbringen können.
 
Wozu gibt es Wochenenden? ;)

An Werktagen finde ich sowieso nicht die Ruhe, um entspannt zocken zu können. Ich denke, ich werde nach Feierabend eine halbe Stunde oder so investieren, um Trades abzuschliessen usw. und am Wochenende schön gemütlich durchzocken.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Outsourcing? Ich weiß, das ist nicht ernst gemeint, aber in Zeit der totalen Botverseuchung hat das so einen bitteren Nachgeschmack. Welchen Sinn hat es den sich ein Spiel zu kaufen, und es dann von einer anderen Entität spielen zu lassen??

Ich glaube ihr macht euch alle zu viele Sorgen. Es kommt fast so rüber, als würdet ihr etwas verpassen, wenn ihr nicht jede Minute zum Spielen verwendet.
 
Zu einer Privatkrankenkasse wechseln. Mich von meinen Eltern verabschieden.

Nein, ersthaft jetzt, ich werde es wohlmöglich erstmal ignorieren, wenn es in meiner ABIZeit rauskommt, 11-13. Ansonsten müsste ich mir erstmal nen besseren PC anschaffen.

lg
faxi


PS: Zeitlich gesehen werde ich wohl nachts zocken und mittags wieder aufstehen.
 
Ich finds schwachsinnig sich Urlaub zu nehmen oder eine Zeit lang extrem viel zu spielen und danach versuchen klar zu kommen, das macht die Sache nur schlimmer.

Hört sich für mich an wie:"Naja, ich erhöhe jetzt für 2 Wochen die Dosis auf das Fünffache und danach werde ich dann clean."

Ich werde versuchen ganz normal zu zocken, Vorlesungen werden weiterhin besucht und Aufgaben gemacht.

Außerdem verstehe ich den Sinn nicht, dann seid ihr für 2 Wochen ganz oben dabei, könnt später das Niveau nicht halten...
Ist das nicht noch schlimmer, das mitansehen zu müssen, wie jeder an einem vorbei zieht?

Spielt lieber mit Leuten, die ähnlich viel Zeit haben und habt Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Urlaub ist natürlich ein wenig überspitzt ;)

Ob's schlimmer wird... ich denke, es ist auch utopisch, dass man D3 sich zulegt und glaubt, das Spielepensum würde einfach gleich bleiben. Naja, das kann es schon, aber die Lust zu spielen dürfte variieren.

Man kann eben auch jene These berücksichtigen, dass so eine Startzeit, in der man dieser Lust nachgeben kann und richtig ausleben, dabei hilft, dass man nachher einen gemütlicheren "Alltag" finden kann. Dieser erste Drang, wenn er nicht befriedigt wird, könnte unter Umständen eben noch viel länger nachwirken und man ist stärker und öfters versucht mehr Zeit für D3 zu investieren.

Die Herausforderung dürfte ja auch hier wieder sein, möglichst schnell einen geordneten Rhythmus finden zu können -.- Es kennen hier wohl viele, diese Zeiten, in denen die D2 Chars so sehr beschäftigen konnten, dass man kaum erwarten konnte, wann man wieder Gelegenheit hatte, zu spielen. Sämtliche RL-Pflichten werden zwar eingehalten, trotzdem ist ein gewisser Vorbehalt vorhanden, unbewusst, man "sichert" sich Zeit für D2, wenn möglich. Und so erhöht sich das Pensum dann allmählich... wo die Grenze ist, ist wohl individuell und immer schwer zu sagen. Aber mit der Gefahr sind wohl so manche dann konfrontiert.
 
Als sie D3 announced haben war mein erster Gedanke nur: Bitte lasst das Spiel nicht während des Abis erscheinen!!! Nun hab ich Abi und Zivi hinter mir, Studium begonnen und es gibt noch nichteinmal ein Releasedate. Von daher mach ich mir darüber noch kein Kopf, wahrscheinlich versauts mir den Master ^^

edit: Willkommen, Kamehl.
Dein letzter Besuch war: 25. August 2009 um 20:27 Uhr

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir den master-abschluss wegen einem spiel versaust, frage ich mich, wie du mit so wenig hirn dein abi geschafft hast.
 
Glashaus und so
Wenn man nen Post nicht verstanden hat sollte man auch nicht drauf antworten...

WENN du dir den master wegen einem spiel versaust, frage ich mich (wenn das passiert, rückwirkend) wie du dein abi geschafft hast.

entschuldige bitte, daß dich die komplexität der bedeutung dieses satzes überfordert hat, aber ich hab sowieso nicht dich angesprochen.

und nein, ich habe den post nicht missverstanden, er war in klarem deutlichem deutsch geschrieben. ;)

und bevor du noch einen post mit "glashaus :rolleyes: " postest, solltest du dir im klaren sein, daß es nur passen würde, wenn ich mir den master mit einem spiel versaut hätte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
da mein elektrotechnik studium nicht gerade ein zuckerschlecken ist, werde ich wohl doppelt so effizient arbeiten müssen um mir freiraum zu schaffen :x
 
Zurück
Oben