• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie werdet ihr das zeitlich regeln mit Diablo 3? Bin ja keine 16 mehr (leider).

Gut,meine Ex hat auch schon mal auf der Bullerei angerufen als ich nach 4 tagen von einer "ich geh mal ne std bis 2 auf Lan-Party" noch nicht zurück war. Muss man(n) halt einplanen...

:lol::lol::lol: meine wäre schon nach 2 stunden ausgetickt "warum meldest du dich nciht?!?!?" :)
 
Das wäre ja jetzt schon die nächste Frage:
"Wie bringt man seine Freizeit unter den Hut?"
oder noch besser:
"Wie gestaltet man seine Freizeit für eigene Freizeit und Freizeit mit der Familie, sodass auch keiner zu kurz kommt?"
 
Hm,was heißt als man noch zeit hatte,zocke dII seit 2000,da war ich 30. Hab mir die zeit einfach genommen.Irgendwas macht man doch immer,warum nicht gleich das, was einem spass macht.


Als D2 rauskam war ich noch Schüler und konnte Zeit verzocken wie ein Irrer. Also neben dem Lernen, aber das war unter einen Hut zu bringen.

Inzwischen bin ich mit dem Studium beinahe durch und dann erst mal im Ausland. Da kann ich D3 dann wohl überhaupt nicht zocken, weil ich dort keinen passenden Rechner haben werde. FUUUUCK!

Naja, bleibt nur egoistisch sein udn hoffen, dass D3 erst in zwei Jahren erscheint. :santa: :D
 
Im Prinzip habe ich eine ähnliche Frage, für die es sich nicht gelohnt hätte, hier einen neuen Thread aufzumachen: Ihr kennt wohl alle das Gefühl, dass man z.B. von Diablo II so fasziniert und gebannt ist, dass man auch, wenn man nicht zockt, ständig irgendwelche Gedanken diesbezüglich hegt. Sprich, dass man sich für die Sache voll und ganz begeistern kann. Jetzt habe ich bei mir im Studium aber Leute kennengelernt, die so etwas anscheinend für ihr Studienfach hinbekommen, was mich ziemlich beeindruckt

Den Effekt kenne ich... meiner Meinung nach kommt das daher, wie stark man sich mit etwas beschäftigt.
Zumindest gehts mir so, wenn ich viel D2 zocke drehen sich die Gedanken nur darum. Momentan schreib ich aber meine Diplomarbeit und bin gezwungen mich 6-8 Stunden am Tag damit außeinanderzusetzen. Und jetzt merke ich, dass meine Gedanken plötzlich nurnoch darum kreisen und ich auch in der Freizeit nicht davon wegkomme ;)
Auch wenn ich ein paar Wochen lang täglich lange lerne, da gehts mir genauso.

Also ich denke wenn man sich am Anfang mal über den "Berg" gezwungen hat läufts ganz gut. Sobald man sein Hirn eben mit nem anderen Fokus belegt sozusagen.

Ist jetzt halt meine Erfahrung, weiß nicht wies da bei euch ist. Aber wenn man sich "zwingt" klappts dann irgendwann und man merkt plötzlich, dass man selber so ein Freak geworden ist :P
 
also ich werde (wie atm in D2 auch) dann jede freie Minute D3 daddeln :)

6.00 aufstehn
16.30 feierowend
17.00 b.net einloggen
ca. 22.00-23.00 pennen

so sehen derzeit meine Wochentage aus :)
am WE meist nur D2
 
ich werde ne gesunde mischung finden, aus arbeit/freundin/hobby/usw.

mal so, mal so. allerdings kommt d3 erst nach freundin, arbeit usw. also bei mir wohl die "normale" variante^^


mfg
 
Über dieses Thema habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht!

Spiele auch schon seit Diablo dieses faszinierende Action-MMO, bin halt nun auch schon in die Jahre gekommen - Reaktionen lassen nach ;o) - Sehnenscheidenentzündungen häufen sich ^^ - aber ich möchte auch zum Start des 3. Teils wieder ein Teil der Diablo Com werden.

Selbstverständlich kann ich ebenfalls nicht mehr SO VIEL Zeit investieren, ABER um nach Feierabend noch ein wenig zu zocken reicht es allemal noch - natürlich steckt man sich auch andere Ziele.

Ich hoffe nur inständig das die Community noch ein gewisses Niveau an den Tag legt - nicht nur in KOMUNIKATIVER Hinsicht, sondern auch in gamemechanischer Hinsicht - d.h. hoffentlich erst nach 2 - 3 Jahren das Game verhunzen mit ihren spielfreude raubenden Bots, Gamehacks, etc. pp. !!!

Eine Krankheit hat Blizzard leider - Aber dafür kann das Unternehmen nichts - Die Community neigt nach 1 - 2 Jahren dazu den Spielspass an den Gametiteln von Blizzard zu zerstören (Bots, Gamehacks, etc. pp.)

Die Kids werden in der virtuellen Welt schon an manipulierende Mechaniken derart gewöhnt - ich möchte mir nicht vorstellen wie es dann später in deren Job aussieht!

Was wünsche ich mir die Zeit zurück, wo man wirklich noch etwas tun musste für seine Erfolge im Game!

Grüsse Legion
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Community: Im Moment hat es hier im Forum den Anschein, als ob so etwas wie eine Community nicht aufkommt.

[EDIT]
Ach, vergesst es. Das war unüberlegter Schnellschuss.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir auch schon gedanken gemacht...
warte eigentlich nur auf D3, da ich D2 schon ewig nicht mehr gespielt habe...

Und zeitlich lässt sich das schon regeln...
da muss man(n) wohl heimlich spielen, wenn die Frau schläft oder es halt ausnutzen wenn die halt "Mädels-Abend" oder so macht...
also ich denke, wenn sich jemand dieses Spiel kauft, dann wird derjenige auch einen Weg finden um "zum spielen" zu kommen - ansonsten wäre es ja auch nur Geldverschwendung...
 
Das schöne an Diablo ist doch, das man auch kurze Runden einlegen kann und nicht dazu gezwungen ist, stundenlang im Game zu hängen. Und wenn es nur 10 Minuten am Tag sind, um kurz seine Trades abzuwickeln. Oder man nimmt sich vor, mal eben nach Feierabend Boss xy zu plätten, dauert keine halbe Stunde und tut nicht weh.

Gruß

Valdorian
 
also ich habe mir auch schon gedanken gemacht...
warte eigentlich nur auf D3, da ich D2 schon ewig nicht mehr gespielt habe...

Und zeitlich lässt sich das schon regeln...
da muss man(n) wohl heimlich spielen, wenn die Frau schläft oder es halt ausnutzen wenn die halt "Mädels-Abend" oder so macht...
also ich denke, wenn sich jemand dieses Spiel kauft, dann wird derjenige auch einen Weg finden um "zum spielen" zu kommen - ansonsten wäre es ja auch nur Geldverschwendung...


nix für ungut. aber. sie darf mädelsabend und du darfst nicht zocken? mein lieber herr :D gib dihc nicht so billig her hier :D (will dich nciht anstacheln).

bei mir ist das anders. habe ausgehandelt einen VOLLEN tag in der woche. sprich von morgens bis spät in die nacht gehört NUR mir. lanpartys, dia, xbox, alles mit freunden. herrlich. lässt sich bei dir sicher auch vereinbaren :D
 
nix für ungut. aber. sie darf mädelsabend und du darfst nicht zocken? mein lieber herr :D gib dihc nicht so billig her hier :D (will dich nciht anstacheln).

bei mir ist das anders. habe ausgehandelt einen VOLLEN tag in der woche. sprich von morgens bis spät in die nacht gehört NUR mir. lanpartys, dia, xbox, alles mit freunden. herrlich. lässt sich bei dir sicher auch vereinbaren :D

Naja, wenn man Familie plant und schon länger mit jemanden zusammen ist/wohnt, dann entwickelt sich das ja doch alles ein wenig anders...

Da will man ja auch gar nicht sooft zocken...
Und darauf bezieht sich das mit dem Mädels-Abend.
Dann ist die Bude nämlich leer *lach*
 
Zurück
Oben