• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wichtig wird das Gold in D3

man wird sehen behaupte ich mal. ich persönlich halte halt von einem echtgeld- ah nicht wirklich viel. da gehts noch nichtmal darum, ob ich es mir selbst leisten könnte, oder nicht, sondern eher darum, ob der ein oder andere user den nutzen solch eines features auch versteht.

jap, ich weiss, ab 16 jahre und jeder, der es spielt sollte soviel grips im kopf haben, um zu wissen, ob er es sich leisten kann, oder nicht. sollte man meinen.
berufliche erfahrungswerte zeigen zumindest mir, dass es halt auch in die hosen gehen könnte. betonung liegt auf könnte.

aufjednfall bin ich mal gespannt, wie die itemverteilung in den ah's sein wird. ^^
 
Also mit leisten oder nicht finde ich da kommt es doch einfach drauf an wie das bezahlsystem laufen wird wenn es auf der basis wie Prepaid funktioniert kann sich keiner
an sich verschulden denn nur wenn ich geld erst einzahle kann ich ware damit kaufen
und wenn kein geld habe um es einzuzahlen kann ich auch nichts kaufen.

Sprich es muss ein Guthabenkonto einfach vorhanden sein.
 
soweit man geld einzahlen muss. würde es über paypal als beispiel laufen, besteht dennoch die möglichkeit, ein item zu kaufen, da es ja erstmal bezahlt wird. nämlich durch paypal. ein paar tage später wird es vom eigenen konto abgebucht. genau dort liegt jetzt das problem. kein geld aufm konto, rückbuchung durch die bank. gut, der paypal acc wird gesperrt und solange nicht mehr frei geschaltet, bis der betrag überwiesen wurde.

nun lass das item aber mal 500 euronen kosten. is zwar schon utopisch, aber nicht unmöglich. wir wissen ja alle, dass es menschen gibt, die für pixelitems soviel geld ausgeben würden. ^^

also steht user xy mit 500 euronen bei paypal in der kreide.

wie bereits erwähnt, dass sind alles nur vermutungen und spekulationen. nicht mehr und nicht weniger.
 
hehe ich sehs schon kommen wie die ganzen kiddis ihr Taschelngeld dafür raus kloppen :-)
 
glaube auch deas am anfang richtig gute sachen nur im rmah vorzufinden sind... aber ich hoffe das sich das einpendeln wird
 
Bei D3 wird sich das schon allein deswegen "relativ schnell" einpendeln, weil du nur eine begrenze Anzahl Charaktere hast. Bei D2 hatte man für x Chars z.B. Shako, z.B. für Sorc X und Sorc Y; da du bei D3 allerdings nur eine Sorc haben wirst, brauchst du demnach auch weniger Items. Und erst mal würde ich alles, was irgendwie gut scheint, aufheben, um meine Charaktere damit auszurüsten, wenn ich sie dann hochlevel. Danach wird das Zeug entweder zerlegt oder ins AH gestellt, aber im RMAH wird ja wohl niemand mit Verstand ein Pre-60-Item kaufen...

Ich hoffe, dass Gold wertvoll ist und bleibt, denn das war ja bei D2 eigentlich nur noch der Fall, wenn man oft gestorben ist und viel reppen musste :)
 
bin auch alangk's meinung. die wirklich guten und richtig guten items werden über das egah verkauft werden. es wird wohl kaum einen geben, der solche items in das normale ah stellen wird. eigentlich auch kein wunder. wenn man die möglichkeit hat, echtes geld durch pixelitems zu verdienen, oder diese aber "nur" gegen gold zu verkaufen, werden die meisten wohl die "rl-geld" variante nutzen. es wird genügend geben, die tatsächlich euronen für items ausgeben werden. die frage wird nur sein, inwiefern sich die preise dort einpendeln werden. könnte mir vorstellen, dass richtig seltene items in die hunderter steigen könnten.

auf grund eines nicht vorhandenen betakeys kann ich aber auch nicht wirklich sagen, wie sich der golddrop verhällt. sollte das gold zum großteil nur dafür geeigent sein, um die handwerker zu lvln, dann seh ich den stellenwert nicht so weit oben. persönlich halte ich das egah auch für unpraktikabel. schon deshalb weils hier leider wieder primär nur um einnahmen geht. fraglich ist, ob man durch solch ein featuere gewisse dinge, wie den ebayhandel, vermeiden kann. wird sich wohl aber erst feststellen lassen, wenn das game ein weile läuft.



Du kannst dir sicher sein, dass viele hier Forum das RMAH meiden werden.

In meinen Augen stärkt ein RMAH den Reiz, Dupe-Methoden zu entdecken. Und das wollen wir nicht! :no:
 
Ich finde halt überhaupt nicht das es Gold im Überfluss gibt. Wer sich mal anschaut was sich für Kosten zum Upgraden des Schmiedes und der Truhe anhäuft + die Kosten für Reparaturen und Items aus dem AH + die Verzauberungen dann kann ich dir jetzt schon sagen das Gold extreme Mangelware sein wird.
 
Der Wert des Goldes wird von der Dropmenge eigentlich unabhängig bleiben, da sich der Preis eines Items logischerweise durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Hier ein Beispiel:

Durchschnittlich findet man pro Stunde 1.000 Gold, sodass nach wenigen Wochen einige Spieler 100.000 Gold auf Ihrem "Konto" haben werden. Nun findet jemand den allerersten Windforce in Diablo 3 und stellt diesen ins normale AH und verlangt 250.000 Gold, weil er sich sagt, dass dies ein angemessener Preis für solch einen tollen Bogen ist.

Wären jetzt 10 Gold pro Stunde ein üblicher Drop, so hätte der selbe Spieler den Bogen für 2.500 Gold ins AH gesetzt. 250.000 € könnte nämlich möglicherweise niemand in absehbarer Zeit sammeln.

Die Goldmenge (1.000 oder 100.000) sind im endeffekt also bloß ein paar Nullen mehr oder weniger. Viel interessanter ist die Frage, nach dem Gold, dass man innerhalb einer vorgegebenen Zeit sammeln kann. Denn daraus ergeben sich später die Preise.
 
Ach, das "egah" suckt doch nur noch.
Sieht man schon in der Beta, dass Gold ein Nischendasein neben dem egah führt.
Weils diesen gibt, wird ihn auch jeder benutzen...

Ganz im Gegenteil zu früher: Auf Ebay wurde man schnell gesperrt und auf Item-Shops hat sich kaum einer eingelassen. Wohingegen in D3 wird Echtgeld das Standard-Trademittel. Dafür hat Blizzard gesorgt, immerhin sind ja keine Trade-Games mehr möglich.

Das wurmt mich alles... Denk ich werds einfach aus Prinzip boykottieren, auch wenn man dann kaum mehr handeln kann. Was solls...
 
Naja also inner beta gibs keine Trade Funktion, kann zwar vleicht noch kommen aber auch nicht

Ich bin mir nicht ganz sicher worauf du dich da beziehst. Geht es ums Aktionshaus oder um normale Playertrades wie sie in D2 Standard waren ?
Das AH ist ja im Moment blockiert, allerdings sind normale Trades auch jetzt schon möglich, und ich meine nicht die Methode "Item droppen und wieder aufnehmen".
 
Ich finde halt überhaupt nicht das es Gold im Überfluss gibt. Wer sich mal anschaut was sich für Kosten zum Upgraden des Schmiedes und der Truhe anhäuft + die Kosten für Reparaturen und Items aus dem AH + die Verzauberungen dann kann ich dir jetzt schon sagen das Gold extreme Mangelware sein wird.

Nicht ? also wo man diablo1 oder 2 gespielt hatte hatte man bis level 13 keine 40000 oder mehr gehabt also dropt gold jawohl in hülle und fülle und auserdem spielst du im anfang gebiet, das ist dir schon kla oder ? musst auch ma weiter denken später dropen die Monster auch mal mehr gold als immer nur 5 bis 30 gold da geht das schon weit über die Tasende pro drop, so wie es auch in D2 wahr, und wenn man dann noch items hat die + Gold% bringen dann kann man sich das ma ausrechnen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher worauf du dich da beziehst. Geht es ums Aktionshaus oder um normale Playertrades wie sie in D2 Standard waren ?
Das AH ist ja im Moment blockiert, allerdings sind normale Trades auch jetzt schon möglich, und ich meine nicht die Methode "Item droppen und wieder aufnehmen".

ich meine Die normalen trades die man vom d2 kennt
 
Die Argumentation das alles im rm ah landen wird ist eher unwahrscheinlich. Da man sein Ebalance konto auf maximal 200 Euronen aufblähne kann werden die wirklich schweine seltenen Sachen nur über Kreditkarte und Sofortauszahlung ins Ah gestellt. Da man auf diese WEise aber nur eine geringe Käuferschaft/Bieterschaft hat stellt man sowas eher ins Gold ah um dann Gold in Euros zu tauschen.
 
@Bentic2: Kann man Gold in Euros tauschen??? Ist da schon ein Wechselskurz bekannt??? Was die 200 € max. Guthaben angeht, sehe ich irgendwie nicht das Problem. Viel mehr wird wohl keiner für ein Item bezahlen, oder glaubst du doch?
 
Es spielt gar keine Rolle in welchem AH man handelt.
Man wird im Echtgeld AH auch Gold verkaufen können.
Und über diese Funktion sind die beiden AH was den Preis angeht direkt verknüpft.

Die über mir angesprochenden 200 Euro sind auch kein Problem weil du in dem Moment in dem du das Item verkaufst auswählen kannst ob das Geld auf dein Echtgeldkonto bei PP geht oder auf das Battle.net Konto.

Die meisten werden eh ihre überflüssigen Items ins AH hauen und das ist ne riesen Masse von Leuten.Da werden die Händler die versuchen damit Geld zu verdienen nicht viel ausmachen.Bzw Untergehen.:flame:

Edit: Der Preis zu dem Gold verkauft wird.Ist natürlich vom Verkäufer festgelegt.
Kann sich also auch der akktuellen Situation anpassen.Inflation und so...
 
Die Argumentation das alles im rm ah landen wird ist eher unwahrscheinlich. Da man sein Ebalance konto auf maximal 200 Euronen aufblähne kann werden die wirklich schweine seltenen Sachen nur über Kreditkarte und Sofortauszahlung ins Ah gestellt. Da man auf diese WEise aber nur eine geringe Käuferschaft/Bieterschaft hat stellt man sowas eher ins Gold ah um dann Gold in Euros zu tauschen.

es ist keine argumentation, sondern nur spekulation. wurde aber von meiner seite auch so geschrieben. solange auch nicht wirklich bekannt ist, wie blizz und vor allem mit welchem system blizz das real-money ah einbindet, kann man auch nur spekulieren. sollte es so laufen, wie du es beschrieben hast, dann wird ein item wohl auch nich mehr als 200 euronen kosten. was auch schon viel zu teuer wäre. im grunde genommen wäre kein item überhaupt echtgeld wert. aber da scheiden sich die geister, sprich die meinungen.

ich kann mich wage daran erinnern, dass die legendary items in d2 anfangs mehr als nur 200 euro auf ebay gebracht hatten.
 
Es spielt gar keine Rolle in welchem AH man handelt.
Man wird im Echtgeld AH auch Gold verkaufen können.
Und über diese Funktion sind die beiden AH was den Preis angeht direkt verknüpft.

Die über mir angesprochenden 200 Euro sind auch kein Problem weil du in dem Moment in dem du das Item verkaufst auswählen kannst ob das Geld auf dein Echtgeldkonto bei PP geht oder auf das Battle.net Konto.

Die meisten werden eh ihre überflüssigen Items ins AH hauen und das ist ne riesen Masse von Leuten.Da werden die Händler die versuchen damit Geld zu verdienen nicht viel ausmachen.Bzw Untergehen.:flame:

Edit: Der Preis zu dem Gold verkauft wird.Ist natürlich vom Verkäufer festgelegt.
Kann sich also auch der akktuellen Situation anpassen.Inflation und so...
Es ist abr die Frage wieviele Leute du erreichst. Mehr Bieter, höherer Preis. Und da die ersten Super Items über 200 erziehlen werden ist das Gold ah die bessere Wahl.

Ja die ersten Windforces oder ähnliches waren damals deutlich teurer als 200€.
Allerdings wird sowas natürlich lange nicht jeder finden, schon garnicht sehr früh.
 
soweit ich weiß, kann man im auktionshaus jeweils ein angebot mit suche x bnetcoins und biete x gold
oder
biete bnetcoins und suche x gold
aufmachen

da sieht man auch den button im ah für gold
http://www.diablo-3.net/wp-content/gallery/zeug/diablo3_auktionshaus.jpg

der kurs wird warscheinlich stetig steigen
anfangs 1000 gold = 1bnetcoin
später dann
1 billion gold = 1 bnetcoin :D

da die ah gebühr im gold ah absolut ist und im real money ah relativ ist

würde es sich als verkäufer ab einem bestimmten item wert mehr lohnen im real money ah sein gegenstand reinzustellen als im gold ah,

dadurch wird es warscheinlich nur sehr wenige seltene items geben die im gold ah gehandelt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist abr die Frage wieviele Leute du erreichst. Mehr Bieter, höherer Preis. Und da die ersten Super Items über 200 erziehlen werden ist das Gold ah die bessere Wahl.

Ja die ersten Windforces oder ähnliches waren damals deutlich teurer als 200€.
Allerdings wird sowas natürlich lange nicht jeder finden, schon garnicht sehr früh.

da hast du wiederum recht. allerdings ist hier wieder die frage, welche ambitionen hat der verkäufer des items. will er mehr gold ingame, oder aber ist er darauf aus, nebenbei noch profit in form von euronen heraus zu schlagen? und ich behaupte immer noch, dass es einige geben wird, die dafür echtgeld ausgeben werden. dafür wird es dementsprechend auch einige geben, die gerade die legendaries für geld und nicht für gold verkaufen werden.
 
Zurück
Oben