• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wichtig wird das Gold in D3

Für Leute, die keine Zeit haben ist es ansich auch nicht schlecht, ich finde es nur störend dass:
1. Zu viele Leute im RMAH aktiv sein werden
2. Ich selbst beim Fund eines sehr guten Items überlegen muss ob ich den Euro bevorzuge
3. Die Leute, die viel Zeit und Geld haben auf lvl 60 direkt n super equip haben und die Arena aufräumen werden.
 
Außer dass das RMAH näher im Spiel ist, ist es doch aber keine Änderung.

Du findest die 2. Windforce in einer D2 Ladder. Die erste Windforce (ich übertreibe bewusst) wurde aber schon 1000 mal vervielfältigt. Also ist Deine 2. Windforce kaum was wert.

Es ändert sich nichts. Ebay und die anderen Händler wurden in das Spiel integriert, nicht mehr nicht weniger.... Wer es nutzt, der nutzt es. Wer nicht, der nicht. Diese 3. Personen werden kein Geld mehr damit verdienen. Sondern Blizz selbst.

Also ich prs. finde es nicht gut RM in ein Spiel zu integrieren. Gibt es eine andere Möglichkeit? Nein.

Das passiert sowieso. Blizz hin, Blizz her.
 
Real money in Spielen nennt sich heutzutage free2play. ;)
Jeder will halt in der digitalen Welt mitverdienen,
da kann man Blizz keinen Vorwurf machen.
Apple hat es vorgemacht und alle ziehen sie nach.
 
Jo, super Vergleich, Hauptsache, wir haben was gesagt, und der sinnfreie Apple-Flame ist auch dabei. Wie f2p ist Diablo 3 doch gleich?
 
Glaubt mir, in nem Jahr haben wir uns an Echtgeld als Standard-Trade-Mittel vollkommen gewöhnt, oder wer nicht wird eben nicht mehr traden und selffound spielen bzw. nur mit Freunden traden (wie ichs vorhab).

Selbst wenn es so kommen würde, na und?

Wenn du selbst kein Geld ins System pumpst, kann es dir völlig egal sein ob du im Gold AH oder im RMAH handelst.

Im Prinzip ist es doch so: Du hast Item X gefunden und vertradest es im AH gegen Währung Y (völlig egal, ob es sich dabei um Gold oder Geld handelt). Von Währung Y kaufst du dir dann wiederum Item Z. Ob du nun mit Gold oder Echtgeld handelst spielt dabei für dich überhaupt keine Rolle. Das was du für dein Item bekommst, ist lediglich ein Zwischenschritt zu deinem bzw. deinen Wunschitems.

man überlege sich den supergau. xy kauft ein geduptes item über das ah von ab. zahlt 150 eus aufwärts, freut sich wie nen honigpferd und muss am nächsten tag feststellen, dass das item durch blizzard gelöscht wurde, weil es geduped war.

welche garantie gibt blizzard, dass so etwas nich passiert und von wem kann der geprellte user das geld wieder zurückfordern? wird blizz das geld erstatten? ich behaupte nein. irgendwo wird es sicherlich einen passus in den agb geben, dass der hersteller sich davon distanziert und jeder eigens für das nutzen verantwortlich ist.

Ich vermute stark, dass die Transaktionen im RMAH geloggt und aufgezeichnet werden. Das bedeutet das Blizzard sehr wahrscheinlich die Möglichkeit haben wird eine Transaktion rückgängig zu machen.

In dem von dir beschriebenen Fall führt das dazu, dass das gedupte Item pooft und der Käufer seine E-Balance gut geschrieben bekommt, während sie vom Verkäufer wieder abgezogen wird. Wenn der Verkäufer keine E-Balance mehr hat und sich stattdessen das Geld direkt über Paypal hat auszahlen lassen, wird es wohl von Paypal zurück gebucht werden. Ich schätze Blizzard hat diesbezüglich eine entsprechende Vereinbarung mit Paypal getroffen.

Das ist wie gesagt eine Vermutung, sicher sagen kann ich es natürlich nicht. ;)
 
Ich vermute stark, dass die Transaktionen im RMAH geloggt und aufgezeichnet werden. Das bedeutet das Blizzard sehr wahrscheinlich die Möglichkeit haben wird eine Transaktion rückgängig zu machen.

In dem von dir beschriebenen Fall führt das dazu, dass das gedupte Item pooft und der Käufer seine E-Balance gut geschrieben bekommt, während sie vom Verkäufer wieder abgezogen wird. Wenn der Verkäufer keine E-Balance mehr hat und sich stattdessen das Geld direkt über Paypal hat auszahlen lassen, wird es wohl von Paypal zurück gebucht werden. Ich schätze Blizzard hat diesbezüglich eine entsprechende Vereinbarung mit Paypal getroffen.

Das ist wie gesagt eine Vermutung, sicher sagen kann ich es natürlich nicht. ;)

Das ist ja an und für sich der PayPal gedanke und wahrscheinlich auch der Grund, wieso Blizzard diese Zahlungsmethode ausgewählt hat. PayPal hat ja einen sogenannten Käuferschutz im Angebot und somit besteht für Nutzer des RMAH keine Gefahr.

Sollte mal eine große Dupe-Welle über Diablo 3 hereinbrechen, würde Blizzard aber wahrscheinlich das RMAH vorrübergehend dicht machen, da die Rückabwicklungen sonst ggf. zu umfangreich würden.
 
Jo, super Vergleich, Hauptsache, wir haben was gesagt,
Das trifft wohl eher auf deine geistreiche Antwort zu.

und der sinnfreie Apple-Flame ist auch dabei. Wie f2p ist Diablo 3 doch gleich?
Verstehst du überhaupt den Inhalt meines post,
geschweige denn was du selber schreibst?
Schlag´doch bitte erst mal den Begriff flame bei Wikipedia nach,
bevor du ihn verwendest.

Die Aussage über Apple war nähmlich alles andere als flame,
eher ein Kompliment.
Das Blizzard ein gewinnorientiertes Unternehmen ist,
sollte auch jedem klar sein.
Und von Diablo 3 als f2p war auch keine Rede,
sondern eine allgemeine Aussage über das Konzept f2p.

Damit wäre von meiner Seite alles gesagt.
Bei Fragen kannst du mir gerne ne pn schicken.
 
Ich weiß ja nicht in welcher Welt du so lebst, aber um aus deinem ersten Post den Inhalt deines zweiten abzuleiten, muss man schon ziemlich abstrakt denken. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob das, was du schreibst, das wiedergibt, was du meinst.
 
Zurück
Oben