• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wird sich das Forum mit D3 verändern?

Back 2 Topic!
Was es auf jeden Fall im Diablo 3 Sektor geben sollte, wäre der "TOLLE PICTURES THREAD" für die Prolleten unter uns =)

Außerdem wird es unerlässlig sein auf weitere Plattformen zu zugreifen, um ordentliche PvP Mates an Land zu ziehen. Ich bezweifle stark, dass man in den Channels nach Spielern suchen wird und PlanetDiablo bietet dafür eine prima Plattform.

Desweiteren könnte man super PvP-Turniere organisieren, wodurch man natürlich tolle Preise gewinnen kann ( sponsored by Itemshops :D )

Und wie schon indirekt erwähnt, wird man sicherlich sehr viel über "DIE PERFEKTE SKILLUNG" inklusive der unendlichen Runenvarianten sprechen, was natürlich prima in Community Foren funktioniert....

Mfg
 
1. die idee mit den pvp turnieren ist großartig :D irgendwelche rare zur verfügung stellen als preis wäre schon verlockend.

2. hoffe es kommt nicht sowas wie " imba skillung thread # 1 mio." in den ersten wochen.

3. ein lustiger thread wäre "wie fühlt sich d3 an wenn man nicht d2 gespielt hat", ich frage micih nämlich echt, wie es sich für einen "neuling" anfühlt (hier hat wohl jeder d2 gespielt hoffe ich mal :D)

höchstwahrscheinlich werden mehr mods benötigt werden, bzw mehr arbeit auf die jetzigen mods zukommen, was heißt höchstwahrscheinlich, wird zu 100% so sein.
 
ohja,ne wiederbelebe pvp-sektion wäre natürlich großartig.
bin auch mal sehr gespannt wieviele hier nach ner gewissen zeit d2 auch mal wieder auspacken...und ob man dann noch gut hier fachsimpeln und traden kann. ich hoffe es :)
 
Der größe unterschied zu jetzt wird sein. Das die Leute verstärkt ihre Dummheit wieder unter Beweis stellen. Es werden wahrscheinlich zu ein und der selben Frage wider dutzende Themen geben oder Beiträge einfach ignoriert oder überlesen.
 
Mich würde ja interessieren, ob die Website ein neues Design etc. bekommt? Ich finds zwar nicht hässlich, aber ich glaube ich kenne keine Website, die seit 10 Jahren quasi unverändert daherkommt (die Website hier ist ja sogar noch auf unendlichen Tabellen aufgebaut, auch nicht mehr wirklich Zeitgemäß)
 
Wir haben doch erst ?2008?2010? neue Software und ein neues Design bekommen. Ich jedenfalls finde es schon übersichtlich.

Ich möchte nur nicht, dass das Forum so aussieht:
 
Ja, ich bin auch darauf gespannt, ob's ein neues design gibt :)

Die Avatare werden ja wahrscheinlich auch mal noch angepasst werden?

Aber mein sehnlichstes Anliegen ist, dass die cheater/legit Problematik, aufgrund sicherem bnet2.0, auch hier zur Vergangenheit angehören wird.
 
Ich persönlich würde mir wünschen dass PlanetDiablo DAS Experten-Forum bleibt
International gesehen waren wir das bisher nicht, insofern kann sich "bleiben" hoechstens auf den deutschsprachigen Raum beziehen. Jarulf, nefarius, onderduiker etc. koennen mit einem deutschen Forum eben wenig anfangen, wenigstens waren/sind Librarian und TitanSeal und einige weitere da :).
Wir moechten natuerlich auch zu D3 wieder eine zentrale Anlaufstelle fuer alle Strategie- und charbezogenen Fragen sein, mit Guides, Beschreibungen der Spielmechanik und passenden Calcs.


Bzgl. Tradeforen, Auktionshaus und Gold: Ohne zu wissen, wie das aussehen wird, ist das kaum einschaetzbar. Es ist noch nichtmal sicher, ob sich Gold als Waehrung durchsetzen kann. Falls nicht: So wie das Gem-Cubesystem aussieht, koennen die das auch uebernehmen (feste Eigenschaften, Preise der verschiedenen Gems sind ueber mehrere Groessenordnungen verteilt).

Ansonsten: Gibt sicher noch Entwicklungen, die derzeit nicht absehbar sind :).


>> Mich würde ja interessieren, ob die Website ein neues Design etc. bekommt?
Bekommt sie.

>> Die Avatare werden ja wahrscheinlich auch mal noch angepasst werden?
Ja.


>> Daß der D2Conten nicht soweit runtergeschraubt wird, wie zZ der D1 Content.
PlanetDiablo bzw. diablo2.de wurde als D2-Seite kurz vor dem D2-Release gestartet. Wir hatten nie D1-Content in nennenswerter Menge.
 
ohja,ne wiederbelebe pvp-sektion wäre natürlich großartig.

hab ich damals was verpasst? wann gab's denn bei india ne belebte pvp-sektion? :ugly:

zum forum: werde natürlich ein haufen neue, sicher auch viele jüngere, leute dazukommen. macht aber eigentlich nichts. hoffe nur, dass india seine stellung im deutschsprachigen raum halten kann. :)
 
Wieso? Ist doch nicht verboten, Leuten den Tod zu wünschen. Würde ich dafür nicht in den Knast kommen und wären Schußwaffen freier erhältlich, wer weiss wie hoch meine Quote wär :).

Der Tradebereich wird soweit komplett wegfallen für Diablo 3, wenn das Aktionshaus wie geplant umgesetzt wird.
Mit geeigneten Suchfunktionen muss sich niemand mehr durch unendlich Tradeangebote mittels SuFu quälen, find ich ganz nett.

Kommt drauf an wie man es kommuniziert... Androhungen von Gewalt sind strafbar, und "Todeswünsche" können ggf. als eine solche gedeutet werden, Stichwort Amoklauf ~

Was das Forum angeht denke ich, dass PvP auch ne Rolle spielen wird, Arena wird ja kommen. Ich persönlich hoffe, dass PvP jedoch nie ein Maincontent in der community wird und Blizzard evtl. irgendwann auf die Idee kommen sollte das zu supporten durch Arena matches bzw. Arenapässe für Geld oder son Dummkram ^^.
 
Es gibt Arenen, aber man wird sich darin nur aus Langeweile oder der Freunde an der Sache den Schädel einschlagen und nicht, weil es etwas zu gewinnen gibt. Das einzige was man gewinnen könnte, wird virtueller Ruhm sein.
 
Hmm, nicht sicher. Es wird definitiv kein esport Titel, mit hohem Preisgeld, aber es wird ja eine PvP Ladder geben. Könnte mir auch vorstellen, dass sie Funktionen einbauen, womit man leicht eigene Turniere gestalten könnte.

Aber zu diesem Thema war ja vor kurzem erfreulich, dass bestätigt wurde, dass man nebst matchmakings auch nicht-gewertete Kämpfe, zum Spass, in der Arena mit Freunden machen darf.

@topic, da's die HR und cheat/dupe Problematik (hoffentlich) nicht mehr geben wird, wird PvP nicht mehr nur noch so ein Ding sein, welches Grauzonespieler betreiben dürfen. Dadurch blieb in D2 vielen schon ein enorm spassiger, aber auch charakteristischer Content verwehrt.
 
-Ich hoffe das dieses Forum weiter von den guten, qualitativ hochwertigen Beiträgen leben kann.
-Das die Mods nicht allzuviel unsinnige Beiträge ["Ich will den Überbabb wie mache ich es richtig?"] zu beanstanden haben.
-Wir es schaffen werden einige Gute Unterforen zu erstellen und zu warten (Klassen,Clans,Trade usw.)
-Die Community dem Spiel und sich selbst treubleibt
-Es nicht zuviel In-D2-war-alles-besser-Posts geben wird

Aber alleine die Tatsache das die bisherigen Posts meistens von guter Qualität waren läßt mich weiter hoffen.

Mit freundlichen Grüßen ein ehemaliger D2-Spieler
 
Es wird genau so werden, wie es immer war:

Kurz nach Release kommen ein Haufen Noobs und Wiederstarter rein. Da werden die üblichen Fragen hundertfach aufschlagen:

Hab Probleme, kennt wer `n Cheat für.... ( > Brutzel löscht)
Wo finde ich..... ( > genervter Hinweis...)
Schnellster Weg zu... ( > mal sehen..)
Krieg das Spiel nicht installiert... /Probleme.. (> verschoben ins Technik-Forum)
Kann mich mal jemand ziehen... ( > Brutzel löscht)
Wo gibts das meiste gute Zeug? ( > hunderte von Antworten und alle widersprüchlich)

Nach ein paar Monaten kommen die ersten tieferen Analysen raus, die Strategieforen verlieren sich in den ersten Details, erste Builds werden vorgestellt und natürlich kritisiert, Schadensberechnungen werden anhand diverser Files unter Berücksichtigung von fhr/delay/recovery/runestones/sonstwas erstellt.... herrlich :D

Nach ein paar Monaten ist alles im Laufen und dann macht es wieder ein paar Jahre richtig Spass :)
 
Hmm, nicht sicher. Es wird definitiv kein esport Titel, mit hohem Preisgeld, aber es wird ja eine PvP Ladder geben. Könnte mir auch vorstellen, dass sie Funktionen einbauen, womit man leicht eigene Turniere gestalten könnte.

Solche Funktionen gibts leider nicht mal bei Starcraft... Eigene Turniere muss mann quasi 'per Hand' machen, aber das sollte kein Problem sein ^^
 
Aber das sollte doch kein Problem sein. Man trifft sich in einem Channel und spricht sich dann ab, wo in welchem Game sich wer trifft. Die Frage ist nur, ob es in den Arenen auch Platz für Spectator gibt. Denn es muss ja für den Veranstallter auch ersichtlich sein, was überhaupt passiert ist.
 
die Strategieforen verlieren sich in den ersten Details

ich selber bin ja ein Fan von "learning by doing". Bei den Rechen-Aufgaben und auslesen der Files war ich noch immer froh wenn das die Mathe Freaks hier im Forum übernommen haben...

ehrlich gesagt finde ich die rechnerei im großen Stil auch stinklangweilig...

Man kann wie gesagt nur hoffen dass die Riege der alte D1 und D2 Spieler wieder hier aufkreuzt und sich austobt...
Auch wenn die meisten von denen eigentlich schon Ü30 oder zumindest Ü25 sein müssten...
 
naja ich bin noch u20 und diablo 2 seit releasew gezockt, seit der grundschule xD
 
Zurück
Oben