• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wollt ihr Inferno _spielen_

Hallo Zusammen,

ich komme langsam ans Ende in Hell und mache mir so meine Gedanken über Inferno. Nach allem was ich bisher gesehen / gelesen habe scheint mir Inferno kein rechter Spielspass zu sein, da man im Prinzip von jedem Mook ge-onehitted wird. Die Leute, die jetzt schon durch Inferno sind, bzw. in den höheren Akten haben sich wohl alle dorthin gestorben, dieser Spielstil kommt für mich aber nicht in Frage, ich möchte jedenfalls alles clearen (ab und an mal ein Champion - Pack auslassen, wenn die Verzauberungen zu fies sind).

Ich denke also, dass mit Ende Hell erstmal ne lange Runde farmen anstehen wird um Items bzw. genug Gold fürs AH zu bekommen.

Wie werdet ihr das angehen? Akt 1 inferno, oder Akt 4 Hell? Champions suchen mit dem Nephalem - Buff? Habt ihr bestimmte Routen? Bringt crafting etwas?

Kurz, was ist euer Rezept um in Inferno zu bestehen und nicht nur von Mob zu Mob zu sterben?

Akt1 Inferno ist kein Unterschied zu spüren zu Akt4 Hell. Normale Mobs sind 1hits und die meisten Champion-Packs lassen sich gut kiten als Sorc.

Akt2 ist schon ein größerer Unterschied zu spüren. Mit dem Loot aus Akt1 aber gut machbar. Bin jetzt mitten in Akt2 Inferno und habe auch nix auf Hell gefarmt.

30k HP, 11k DPS, 49% Armor, Resis zwischen 260 und 370 alle. Halt genügend Treffer aus :)
 
So, ich hab gestern Diablo in Hell gelegt und werde heute mit Inferno beginnen. Mal sehen wie es läuft. Ich bin aber ehrlich gesagt, durch alles, was ich in den Foren bisher mitbekommen habe ziemlich enttäuscht, weil es ehrlich gesagt nicht danach aussieht, als würde man Inferno jemals wirklich spielen können. Was mein ich damit? Ich hab ziemlich lange D2 (1.09) gespielt und hab im Prinzip oft folgende Route gemacht: Gräfin-Mephisto-Diablo-Pindle-Eldritch-Schenk-Kristallhöhlen-Weltsteinturm-Baal. Das ging meistens ohne RIP mit allen Chars, die ich gerne gespielt habe (Bowama, Java, Kettenblitzsorc, Frostsorc, Fanazeal-Pala, WW-Barb, Frenzy-Barb).
Ich kann mich noch einigermassen gut erinnern, dass es bei mir 3 Sachen waren, die mich helltauglich gemacht hatten: 1. Buriza-Drop bei Nihlatak und dann Occulus bei Meph. Damit konnten die Ama und die Sorc einigermassen MF - Runs machen und die anderen Chars ausstatten, bis die selber für sich sorgen konnten.
Irgendwie seh ich diesen Ablauf aber bei D3 nicht. Ich hab zwar als alter Ama - Spieler natürlich einen DH als erstes hochgezogen und damit zum Glück einen Inferno - tauglichen Char für den Anfang, aber so richtig entspanntes Durchspielen durch mehrere Akte in Inferno seh ich nicht in Sicht. Damals droppten bei Mephisto eben schon Sachen, die für Hell ausreichten (Harle, Vipern, SoJ, Frostburn, Occu für Sorc ist alles bei Meph gedropped und damit konnte man dann mühelos durch alle Akte in Hell). In D3 sieht es eher so als, als müsste man jeden Akt separat auf Farmstatus bringen um weiter zu kommen.

Tl,Dr: Ich habe D2 als wesentlich entspannter in Erinnerung, als mir jetzt D3 vorkommt und das finde ich schade. Entspannt kann man sicher Hell spielen, aber wer wird sich mit Hell zufrieden geben :-)
 
Aber seitdem die Schlangenkrieger von Belial auftreten wirds knackig, die sind immer unglaublich schnell, auch ohne "Fast", machen sich unsichtbar und tauchen erst auf, wenn sie vor dir stehen und man wird geonehittet. Wenn man "wegvaultet" machen sie sich halt wieder unsichtbar, das machen sie zwar auch teilweise beim "screenen" aber man kann noch ein paar Schüsse absetzen, superätzend.

die schlangen werden sichtbar wenn sie in die falle welche 2 sekunden immobilized reinlaufen.

Das hat mir nur noch mehr gezeigt, dass Inferno mit den anderen 3 Chars, die sich nicht mal eben unverwundbar/unsichtbar machen können, solo noch sehr viel länger dauern wird. Man muss fast echt das maximal mögliche rausholen um weiter zu bestehen und darf sich nicht den kleinsten Fehler erlauben, damit man überlebt.

der hexendoctor hat invis mit unbesiegbarkeit, +movementspeed, unitwalking. inferno ist auch ohne gutes gear spielbar(kitebar) für ihn.
 
Auch ich reihe mich in die Reihe derjenigen ein, die seit gestern in Inferno stehen. Ich spiele einen Mönch und habe mir übers AH immer mal wieder ausschließlich günstige Items gekauft. Allerdings waren diese Items nie >lvl 57, damit ich in Inferno noch was tun habe. Trotzdem scheint das Equip ausreichend zu sein, um Inferno Akt 1 zu spielen. Die Gegner fallen eigentlich recht schnell um und auch gelbe/blaue Viecher gingen bis jetzt (ist ja auch noch nicht weit). Wenn ich jetzt daran denke, dass man mit der Zeit noch deutlich bessere Items finden kann, noch keine "one and only" Skillung gefunden wurde, Blizzard bestimmt noch was an der Skillung/den Items ändern wird und man mit dem Addon auch noch irgendwann stärker wird (mehr zum Sockeln z.B.), dann ist es aus meiner Sicht durchaus absehbar, mal recht gemütlich durch Inferno laufen zu können. Das braucht eben Zeit. Und das ist doch auch gut so. Mein Ziel ist jetzt, irgendwann mal mit jedem Charakter komplett durch Inferno latschen zu können. Und wenn das 10 Jahre dauert, dann habe ich bis dahin meinen als sonst so oft als fehlend bezeichneten Langzeitspielspaß.
 
fallen in akt2 inferno denn bessere Sachen , als in a1? bzw merkbar?

danke
 
würde mich auch interessieren, habe nun act1 inferno fast durch, nur crap dabei, meist nur Hell Zeugs für lvl 52 - 58 , paar "sehr schlechte" lvl 60er items, hab da wohl kein Glück :D
 
in akt1 inferno hatte ich mit ganz normal durchspielen 3 waffen mit 700dps gedroppt, in akt2 nach 2 stunden spielzeit bisher noch nichts gutes.
 
Nach meinem Wissen werden die Items in Inferno stetig besser, da bestimmte Affixe ebenfalls bestimmte Level haben, die bis 63 hochgehen. Und in Akt 1 beginnt man nun mal mit Level 61 Monstern.
Ich fande jedoch die Drops in Akt 1 auch schon sehr viel besser als in Hölle Akt 4
 
Die Betonung auf *spielen* im Threadtitel passt genau.

Ehrliche Antwort von mir: Ich weiss es noch nicht. Sollte sich herausstellen dass man Inferno mit sehr gutem Gear wirklich spielen kann dann werde ich mich mit Wizard dort herumtreiben.

Wenn ich mir jeden Mob erarbeiten durch Dauerkiten muss dann nicht. Dann werde ich noch 1-2 Chars auf Maxlevel bringen und gut ausstatten und anschließend bis zur nächsten Expansion oder so pausieren.

Wäre kein Problem für mich, bis dahin habe ich mehr Zeit mit D3 verbracht als mit den meisten anderen Spielen. Ist ein gutes Spiel und das Geld voll wert. Aber Hack 'n Slay ist halt für mich zügiges Massensterben von Mobgruppen, bei einem Boss darf es auch mal ein paar Minuten dauern. Aber nur da, nicht bei jeder 2. Gruppe. Für intensive, taktische Kämpfe im Team greife ich zu MMORGs.

MfG, Akena
 
also anfangs hell hatte ich krasse probs mit meinem wd, nach paar itemupgrades (7,8k dps unbuffet und einem 30k+ hp pool, konnte ich wirklich alles allein clearen (bis auf endbosse), incl alle champpacks a3+a4. nun stehe ich mitte a1 inferno genau vor dem selben prob, 1 champpack = instant tod trotz 35k hp imho nicht legbar, merc/pets instant tot, kiten kommt nicht in frage.... bleibt nurnoch auslassen bis endboss ragen ._:
 
Ich hab gestern abend meine ersten Schritte in Inferno versucht und ich muss sagen, es macht mir keinen Spass.
Es mag genügend Leute geben, die es geniessen an jedem Champion Pack zu sterben, aber für mich sieht Spielspass anders aus. Was ich sehr demotivierend finde ist, dass man wohl eben nicht in Hell equipment farmen kann, weil dort einfach der item-lvl nicht hoch genug ist. Das ist für mich ein echter Designfehler bei D3. Um Inferno-Akt1 bestehen zu können braucht man Gear aus Inferno Akt1, und das bekommt man nur durch endloses wipen. Dann das gleiche noch einmal mit A2, dann A3, dann A4. Wie schon gesagt, meine Vorstellung von Spass sieht anders aus.
Wenn es darauf hinausläuft, dass man sich in Hell Gold zusammenfarmt um dann im AH die upgrades für Inferno zukaufen, ich weiss nicht, das hab ich mir einfach anders vorgestellt.
Ich hab ewig D2 gespielt (1.09) und musste da auch lange farmen. Aber da bin ich eben 100e Mal zu Mephisto gedackelt und hatte irgendwann Harle, Vipern, Occulus und damit konnte man dann problemlos alles bis Baal durch SPIELEN.
Ich seh hier irgendwie nicht die Möglichkeit A4-Hell zu farmen, weil alles was dort bisher gedropped ist war lvl 51-57 und die beste Waffe lag bei 400 dps, das reicht für Inferno nicht.
Ich bin derzeit ein echt enttäuschter D2 Veteran
 
Ich schließe mich dem an.

Dem Spaß eines Schwierigkeitsgrads wird nicht dadurch Kontur verliehen, indem man dauernd sterben oder Realgeld investieren muss.
 
ich seh mit meinem monk derzeit kein land. Habe genau 1 boss-gruppe akt 1 legen können: vortex,schnell,teleport,mörser. 4 x 400k leben und äußerst günstige verzauberungen. Alles andere raucht mich schnell auf als ich meine 4 heal-skills rotieren kann.

In akt4 hölle komm ich relativ gut zurecht und versuch mit nephalem buff zu mf'en, aber mal ehrlich da droppt nur quark was mir in inferno kein stück weiterhilft. Mein weg ab jetzt heißt dann: in hell act 4 items farmen und diese direkt oder im ah verkaufen. Für das geld kauf ich mir dann mats und crafte die 60er items selber. Einkaufen im AH kannst auch vergessen bei preisen jenseits der 5mio. ich mein, wer bitte hat soviel geld?
 
Man man man, so viel mimimi.

Vor ner Zeit haben Sie alle geschrien, das Spiele zu leicht werden.
Nun whinen Sie rum, weil sie unterequiped nicht Inferno spielen können.
Beweist mal ein bissel "Ehrgeiz" und verbessert euer Equip, dann sollte es auch klappen.

Seid lieber froh, dass für den normalo Spieler Inferno so etwas wie eine Herausforderung darstellt und man ein Ziel hat, auf das man hinspielen kann.


Alternativ: Geht WoW spielen. Da dürft ihr auch ungesockelt, und unterequiptd in den DF Raids leechen:ugly:
 
@nejiri

Ich denke du verkennst das Problem der meisten. Es geht - aus allem was ich so lesen konnte - den "Whinern" nicht darum, dass sie Equip erfarmen müssen, im Gegenteil, dass würden sie gerne. Das Problem ist, in D3 farmt man nicht Equip. Man farmt Gold damit man sich im AH dann Equip aus dem nächsten Akt kaufen kann. Dummerweise ist das farmen von Gold für die meisten nicht so befriedigend wie das farmen von Equip.

Das ist es auch was mich derzeit demotiviert. Ich habe kein Problem damit stundenlang immer wieder den kompletten Akt 4 zu spielen wenn ich bei jedem gelben Drop darauf hoffen kann, dass er besser ist als das was ich derzeit benutze. Nur... genau das ist nicht mehr der Fall. Blizzard hat das Spiel eben nicht darauf ausgelegt. Stattdessen ist es darauf ausgelegt Gold zu farmen um dann die Items im AH zu kaufen. Erinnert mich an WoW, da musste man auch tagelang Marken farmen um sich dann mal dafür Equip zu kaufen. Konnte mich auch nie motivieren - da fehlt die Spannung und das Spiel verkommt zum stupiden Grind.
 
Wie wäre es denn, wenn die ganzen Leute, die in Inferno kein Land sehen, stattdessen mal den Schmied mit Lv60 Rezepten versorgen würden, auf dass sie sich gescheites Gear craften können? Wäre zwar Mat/Geld-aufwendig as hell (gnihihi) aber würde in weniger Sterben resultieren.
 
Vorab: Ich selber bin noch nicht so weit. Stehe erst im dritten Akt auf Albtraum

Trotzdem sehe ich es als Herausforderung meinen Char so weit zu equipen, um durch Inferno gehen zu können. Spiele ich halt den Akt (4 Hell oder Akt1 Norm so weit wie geht) bis das Equip passt oder ich mir ein paar Verbesserungen aus dem AH gekauft habe.

Warum so viele das AH verteufeln entzieht sich meiner Kenntnis. Ob ich nun, wie in D2, nen Tradegame eröffne um Items zu tauschen, oder das direkt übers AH mache. Im Grunde es es das selbe. Ich gebe x und bekomme y. Alles gut so weit.

Bei meiner Freundin und mir sind bis dato immer genug gelbe Items gefallen, um uns ordentlich zu equipen. Das ein oder andere Mal craftluck taten Ihr übrigens. Sicherlich sind wir das ein oder andere Mal gestorben. Bisher gehen wir aber relativ geschmeidig durch Albtraum. Heute habe ich mir zum ersten Mal ne Waffe im AH für 10k Gold gekauft, weil Schnapper und signifikante Verbesserung.
Ansonsten alles selffound / selfcrafted. (8,xk life, 1,5k dps, Int kA gerade)

Man sollte sich weniger stressen und das Spiel einfach entspannt spielen. Herr Gott, es ist nur ein Spiel.
 
@xzarndo und wo bitte sollen die schmiedepläne herkommen? Die droppen meines wissens nur auf inferno. Ich hab den schmied auf level 10 und crafte die standard 60er sachen. Allerdings ist das so extrem random und extrem teuer, das es fast schon keinen sinn mehr macht.
 
Vorab: Ich selber bin noch nicht so weit. Stehe erst im dritten Akt auf Albtraum

Trotzdem sehe ich es als Herausforderung meinen Char so weit zu equipen, um durch Inferno gehen zu können. Spiele ich halt den Akt (4 Hell oder Akt1 Norm so weit wie geht) bis das Equip passt oder ich mir ein paar Verbesserungen aus dem AH gekauft habe.

Warum so viele das AH verteufeln entzieht sich meiner Kenntnis. Ob ich nun, wie in D2, nen Tradegame eröffne um Items zu tauschen, oder das direkt übers AH mache. Im Grunde es es das selbe. Ich gebe x und bekomme y. Alles gut so weit.

Bei meiner Freundin und mir sind bis dato immer genug gelbe Items gefallen, um uns ordentlich zu equipen. Das ein oder andere Mal craftluck taten Ihr übrigens. Sicherlich sind wir das ein oder andere Mal gestorben. Bisher gehen wir aber relativ geschmeidig durch Albtraum. Heute habe ich mir zum ersten Mal ne Waffe im AH für 10k Gold gekauft, weil Schnapper und signifikante Verbesserung.
Ansonsten alles selffound / selfcrafted. (8,xk life, 1,5k dps, Int kA gerade)

Man sollte sich weniger stressen und das Spiel einfach entspannt spielen. Herr Gott, es ist nur ein Spiel.

Nejiri, ist nicht bös gemeint, aber komm doch erstmal wenigstens in Akt 4 Hell bevor du Tipps gibst wie man Hell/Inferno spielen soll, hm? ;) Ich bin auch durch Alptraum ohne Probleme durchgekommen, ja sogar ohne irgendwas im AH zu kaufen. War kein Problem. Vielleicht mal gestorben ja, aber das stört ja niemanden (in SC). Auf Inferno sieht das ein wenig anders aus. Und da ist es eben nicht mit farmen getan, zumindest nicht nach Equip, da das was droppt eben nicht gut genug für Inferno ist (aber das habe ich schon vorher versucht zu erklären).

@xzarnado

Wie schon gefragt wurde, wo sollen die Rezepte denn herkommen? Oh, ich weiß... man kauft sie für Geld im AH, stimmts? Blöde Sache, gerade das Gold farmen ist es doch was vielen keinen Spaß macht. Man kann diesen Kreis jetzt natürlich ewig spielen, ich sag "Gold farmen ist witzlos", irgendeiner kommt und meint "dann mach halt x", worauf ich erwidere "muss man aber Gold für farmen", usw. Das Spiel ist darauf ausgelegt das man Gold farmt, dass wird sich auch nicht mehr ändern. Aber die hämischen Kommentare bzw. der Versuch (insbesondere von Spielern die selber noch gar nicht in der Situation sind darüber urteilen zu können) jeden der das bemängelt als "Whiner" abzustempeln der nur nicht genug Ausdauer hat finde ich bedauerlich.
 
Gestern habe ich mir jetzt auch mal Zeit nehmen können, um etwas ausgiebiger mit meinem Monk Inferno zu testen. Bis zum Friedhof ging es eigentlich ohne größeren Probleme. Dort angekommen, kann man dann eigentlich schon ganz gut farmen.
Meine Taktik:
1) Zum WP "Friedhof [...]" gehen
2) Friedhofsplatz clearen
3) Erte Krypta betreten
4) Dort normale Gegner killen (gehen leicht)
5) Mobs zum Krypteneingang locken
6) Spezialangriffe ausführen, Krypta verlassen, warten bis Angriffe wieder aufgeladen sind, wieder rein...
7) Irgendwann ist die erste Krypta leer
8) Wer jetzt rausfindet, wie es weitergeht, bekommt einen Keks (Tipp: Kann man aus 7) schlussfolgern)

@nejiri

Das Problem ist, in D3 farmt man nicht Equip. Man farmt Gold damit man sich im AH dann Equip aus dem nächsten Akt kaufen kann.

@ Serdoa: Das sehe ich etwas anders. Ich finde eher, man sucht nach Equip und als "Entschädigung" für nicht gefundene Items bekommt man etwas Gold, mit dem man durch Fleiß das "Itempech" ein bisschen wieder gut machen kann. Das Zeug, das im AH verkauft wird, wird ja verkauft, weil irgend jemand das Zeug nicht braucht. Diese Verkäufer haben also offensichtlich Equip gefarmt und sind damit erfolgreich. Daher kann man doch mit der Absicht, Items zu finden, durch D3 latschen, was ungemein mehr motiviert als nur Gold zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben