• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieder anfangen?

Yobabyyo

New member
Registriert
29 März 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hey,
wie schauts denn aktuell aus bei d2c bzw. eher d2 Lod? Ich hätte unter Umständen mal wieder Lust etwas zu spielen. Hab inzwischen aber mehr als 5 Jahre nicht mehr gespielt und erkundige mich daher vorher lieber mal, wie das Spielerlebnis zZt so ausschaut:
- Gibts immer noch so viele Bots?
- Immernoch so viele Gedupte Items/Itemshops?
- Ist überhaupt noch wer aktiv?
- Hat sich irgendwas geändert in den letzten Jahren, was das Spielerlebnis beeinflusst hat?

Grüße und danke für die Auskunft,
Yo
 

Die Spielerschar für D2 ist recht übersichtlich geworden.
In Classic dürfte dementsprechend noch weniger los sein.

Bots laufen immer noch haufenweise rum, Shops laufen auch noch.

Aber man kann das ganze einfach umgehen, indem man sich hier im Kontakt-Forum
nette Leute sucht und mit diesen zusammen spielt. Dann hat man auch keine Bots am hacken.
Mit ner festen Gruppe ists ok, alleine im Bnet machte es mir zumindest keinen Spass mehr.
 
Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Ich für meinen Teil bin allerdings überhaupt kein Mensch für Spiele-Verabredungen. Ich hatte eigentlich schon beschlossen, meine letzten Chars Nonladder weiterzuspielen und mich damit zu begnügen. Aaaber mir fehlen halt noch so diverse Sächelchen, die ich gerne hätte und die halt nur auf Ladder zu haben sind. Hab mir jetzt gerade eben mal einen Ladder-Char erstellt um mal die Lage zu peilen ob und wieweit da überhaupt noch gespielt wird auf Ladder: Naja, die Spieleliste ist nicht riesig und in den meisten Spielen ist nur eine Person. Darüberhinaus eigentlich nur Botruns. Eine Party zum leveln zu finden dürfte also ziemlich schwierig werden, denke ich. Ich überlege grad, ob es unter diesen Umständen nicht weiser wäre, bis zum Beginn einer neuen Ladder zu warten (immer in der Hoffnung daß es eine geben wird). Ein Blick auf die Liste der bisherigen Ladder-Seasons verrät, daß die zuletzt immer von Mai bis November bzw. umgekehrt gingen. Insofern denke ich daß ich dann die 4 - 8 Wochen nun auch noch abwarten kann - und dann werden ja vielleicht mehr Leute einen neuen Ladder-Char starten und man hat bessere Chancen auf etwas Partyspiel.
Die Laberei von den Bots kannst du ganz leicht vermeiden, indem du eine Textdatei namens "ignorelist" editierst. Die ist hier irgendwo zum Download zu finden, ich weiss bloß grad nicht wo. Dann wird dir nur noch angezeigt "XY hat das Spiel betreten" bzw. verlassen, aber du musst die Texte, die dir den Bildschirm vollmüllen, nicht mehr erdulden.

Wann der letzte Patch rausgekommen ist, ob das innerhalb der letzten 5 Jahre war oder schon länger zurückliegt weiss ich grad nicht. Das war, soviel ich weiss, Patch 1.13c.

Ansonsten, falls dir diese Aussichten nicht zusagen und du auch nicht auf die neue Ladder warten magst, empfehle ich dir Singleplayer mit D2SE/Plugy und/oder die eine oder andere Mod mal auszuprobieren! Da brauchst du dann auch keine Parties oder Runs zum leveln und die Ladder-Runenworte etc. gehen auch.
 
Danke für die Antworten. Irgendwie habe ich gehofft, dass die Bots schneller aussterben, als die Leute, die Freude an dem Spiel haben, scheint ja aber eher nicht so zu sein. Wirklich unerklärlich, wofür diese Bots (heute noch) gut sein sollen, bzw. wer um alles in der Welt jetzt noch Items im Shop kauft...

Das mit der neuen Ladder Saison hab ich mir auch schon überlegt, und werde wohl daher auch erst mal warten.

Grüße
Yo
 
Die (Spiel-)Bots an sich sind meiner Meinung nach nicht mal so schlimm. Die kann man relativ einfach umgehen. Aber die Spambots sind die reinste Plage. Einmal kurz im öffentlichen Chat oder in nem "start a1" Game und schon bekommt man Nachrichten am laufenden Band. Da hilft wirklich nur /ignorepersist, wobei dabei manchmal auch meine eigenen Nachrichten verschluckt werden, wenn ich meinen einzig verbliebenen Freund anschreibe. :ugly:

Was Dupes angeht, bin ich aber überfragt. Letzten Sommer wurde ein Dupefix eingespielt, ob es noch ne Methode gibt, ist mir nicht bekannt.

Ich spiele hauptsächlich NL, auf Norm und Alp gibts so gut wie gar keine Spiele, Hölle wird durch Botruns und Tradegames bestimmt, aber mir macht eh nur das Hochspielen richtig Spaß, nach paar Jahren Items farmen geht da auch die Moti flöten.

Trotzdem ist der Start zur neuen Ladder wieder obligatorisch. Die, die jetzt noch spielen, sind zumeist motiviert und man lernt immer wieder nette Leute kennen. Und man findet am Anfang leicht botfreie Games, in denen man sich normal unterhalten kann. Wobei es die letzten Ladders glaub auch nur max zwei Wochen gedauert hat bis es public Botruns gab.
 
Naja, da sich ohne weiteres Itemshops finden lassen, deren Runenpreise im cent-Bereich liegen, ist das Dupen wohl noch immer ohne weiteres möglich.. Wem macht denn sowas Spaß? Das letzte mal hab ich an dem Tag aufgehört, wo mir meine erste Highrune gedroppt ist. Ich hatte quasi mein Ziel erreicht. Wenn man sich eh alles im Shop kauft, was macht man denn dann noch? Bewundern wird das Equipment heutzutage ja wohl eher keiner mehr..
 
spambots lassen sich durch das ingame-command /filtermsg TEXT die zähne ziehen.
Hierfür wird dann im D2 Ordner einen datei "ignorelist" erzeugt, deren einträge man nach belieben im Editor umändern kann.
Diverse Listen für ignorelist einträge finden sich auch im weg, google weiß rat.
Ich habe keinerlei Probleme mehr mit spam bots. bei mir bleibt der Bildschirm leer :)
 
In classic hatte ich ein paar nette Leute gefunden. Wenn man jedoch mal ne Woche wegfährt und wiederkommt, sind sie dann auch weg.. (weil sie dachten, man hätte aufgehört? oder weil in den höhren Schwierigkeitsgraden nichts los) Am nervigsten in Classic ist der Public-Enchbot, der nimmt allen Spielern die Freude am gemeinsamen Spielen in Normal. In Alptraum ist kaum was los und in Hölle das obligatorische BotAndiDiablo, am Durchspielen ist in Hölle niemand interessiert. Dafür gibt es absolut keine Spambots =) Etwas mehr los ist in Classic übrigens auf dem Asia Server!

Schade, dass die Ladder bald zu Ende geht, ich wollte selbst jetzt in LoD anfangen (nur solo spiele, bzw. mit Mules). Reiz - man hat dort noch nichts! SP hab ich jetzt auch schon wieder zu viel gespielt und so viele items, welche man sich natürlich widerstrebend ausrüstet :rolleyes: (Itemsfinden und alles neu-mulen macht irgendwie mehr Spaß!)

Warum es noch Bots gibt? Puh, vllt weil sie nichts kosten außer Strom und temp-bans; es ist alles AUTOMATISCH. Oder weil Leute darin ein neues Hobby gefunden haben... Ich persöhnlich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen.. vorallem nicht in classic: was will man mit den gebotten chars da machen , ne Minute aufs Level glotzen, "UI-90"? (ringe kann man schon gamblen ab 74, und amus bald nach 80..) Die Freude kommt doch vom Fortschritt durchs Spielen, "der Weg ist das Ziel".

ps: in hardcore gibt es deutlich weniger Bots als in core. Komischerweise aber auch Spambots xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich unerklärlich, wofür diese Bots (heute noch) gut sein sollen, bzw. wer um alles in der Welt jetzt noch Items im Shop kauft...
:hy:

Das ***-Forum ist noch sehr aktiv wohl. Und alle normalen Items sind nahezu wertlos (also HRs und RWs, Uniques). Wirklich dicke Gegenstände (Caster-Amus, Rares) sind die neue Währung, neben ***-FG. Und - ohne 8 24/7 Bots - kaum zu erreichen. Was ich an Items gesehen habe, der Wahnsinn. Da war z.B. diese Amu:
Anhang anzeigen 36952
Der Besitzer hat gemeint, dass er bessere vertickt hat. Wer ernsthaft D2 spielt, weiß wie lange man da craften muss. Es hat sich einen zwei-Klassen welt ausgebildet, und die mit den Bots sind leider viel mehr :(

Da bleibt nur: nette reale Menschen suchen und gemütlich daddeln. Sich über die kleinen Dinge freuen :). Kannst mich btw gerne anschreiben, Accs sind eingetragen.


Gruß
 
Sarf... wirklich... das hätte man auch anders lösen können...:(

Destitute
 
Krasses Amu, das ist klar. Hab (vor 6 Jahren, scheiße ist das lange her) selbst ein bisschen gecraftet, aber natürlich nur auf einem Niveau, wie man es halt self found schafft. Mit dem anschreiben ist schonmal ein nettes Angebot, aber die neue Ladder warte ich wohl mal noch ab. Hab mit Siedler2 angefangen :kiss: (kein Herzsmiley hier?). Das befiredigt mein Nostalgiebedürfnis grade ganz gut.

Noch ne Frage: Werden auch noch gedupte (?) SOJs verkauft, um Uber Diablo spawnen zu lassen? Im nachhinein hat das ziemlich genervt, das ewige beobachten in irc channels der counter, das conneten auf die richtigen IPs, etc. Aber irgendwie würde es mich wundern, wenn sich an der Praxis was geändert hätte.
 
daran hat sich natürlich wenig geändert.
bis auf dass teilweise dutzende walks in wenigen minuten ablaufen und sie die
server in rekordzeit crashen. (bzw ich weis garnicht, ob das inzwischen wieder eingedämmt wurde.)
also man kann sagen, dass annis auch für normalsterbliche gut erreichbar sind,
und wenns "nur" durch handeln ist, weil die ganzen schlechten annis nichts kosten.
 
Mich packt momentan auch die Lust mal wieder zu spielen.

Bei mir ist es ewig her, dass ich d2 gezockt habe. Damals sehr sehr aktiv zu 1.09er Zeiten ... ist knapp 10 Jahre her. :D
Ich glaube ich habe sooo viel verlernt ^^
Vielleicht kann ich mich ja irgendwo anschließen. Gerne auch PN.

Gruß Robert
 
Noch ne Frage: Werden auch noch gedupte (?) SOJs verkauft, um Uber Diablo spawnen zu lassen? Im nachhinein hat das ziemlich genervt, das ewige beobachten in irc channels der counter, das conneten auf die richtigen IPs, etc. Aber irgendwie würde es mich wundern, wenn sich an der Praxis was geändert hätte.
:hy:

Diese Zeiten sind vorbei. Es gab eine Methode für unperm Dupes und mit der wurden SoJs erzeugt und direkt verkauft. Ist wohl gefixed. Clone-Hunting mit den entsprechenden Seiten gibt es denke ich auch nicht mehr. Zumindest ist die größte Seite eingeschlafen :). Einige Schattenseiten sind weg, andere sind unerträglich geworden: (Spam)-Bots. Menschliche Mitspieler zum Leveln in öffentlichen Spielen zu finden ist schwer. Hilfsbereite Zeitgenossen gibt es aber noch, Help-Games bleiben selten leer.
Ob es momentan Dupemethoden gibt weiß ich nicht, auffällige Schwemmen von Items gibt es zumindest nicht.

Im Kontakt-Forum gibt es genug Möglichkeit ein paar Leute zu finden, da gibt es auch sicher die ein oder andere Ladder-Start-Party.


Gruß
 
Hey,
hab hier technische Probleme, evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Edit sagt: Mauell gepatched, läuft einwandfrei.


Danke,
Yo

So, das Blutmoor das erste mal betreten. Bevor ich mich aber ins Getümmel stürze (vermutlich ja eh erst nach ladder reset): Was macht denn Sinn, als Char zu picken? Ist ja schon ein wenig her bei mir... Kann mich daran erinnern, dass ich öfter mal ne Feuer/Eis Sorc gespielt hab, da ne Sorc mit teleport für mf irgendwie unerlässlich schien. Dann hatte ich immer noch nen Smiter für hellfire quest. Und ne Ama mit Strafe und Multishot war dann mein "Kunstwerk".

Was gibt es da für Empfehlugen für einen Neustart? Bin itemmäßig sehr gern unabhängig, also finde am liebsten alles selber. Was ist denn für Itemsfarmen überhaupt momentan empfehlenswert? Hab da im Kopf noch Andy wegen Sojs und Meph.

Gebt mal ein paar Tipps für einen Neu- (Ladder-)Start.

Danke vielmals,
Yo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht müde den Necro zu empfehlen! Der ist sowas von itemunabhängig! O.k., farmen geht natürlich nicht ganz so fix wie mit Tele-Sorc, aber er ist, wie gesagt, ziemlich itemunabhängig, stabil und leicht zu spielen. Und wenn du dafür sorgst daß du das Gemetzel ein bisschen beschleunigen kannst indem du entweder einen Giftsummoner baust oder einen Summoner mit Kadaverexplosion bzw. Knochenspeer (weiß grad nicht wie man den nennt), dann kommst du auch ganz flüssig durch ohne dir an jeder Ecke die Beine in den Bauch zu stehen! Und falls du ein Amu findest mit Teleport-Ladungen oder eine entsprechende Waffe für den Zweitslot dann kann er sogar teleportieren!
 
Hat der nicht immer fürchterlich das game zum laggen gebracht? Ich erinnere mich dunkel an meine ersten Gehversuche, das war ein Necro, und damals waren die recht unbeliebt. Außerdem erinnere ich mich daran, dass ich damit nicht durch Hell gekommen bin, da die Summons einfach umgefallen sind. Dann musste ich stundenlang mit wenig Mana Bonespirits casten, in der Hoffnung eine Leiche mit low dmg zu produzieren, nur um dann zu sehen, wie das Summon wieder umkippt :)

Also das liest sich evtl etwas negativ, evtl lags auch an mir, aber meine Erfahrungen mit Necros sind eher gemischt.
 

die Spiele stehen wesentlich stabiler als früher, bzw bis du als einzelner soviele Viecher hast,
dass das Spiel ernsthaft hakt dauert es eh eine Weile.

Die Skelette sind auch in Hölle recht standfest, zumal es meist relativ einfach ist,
ein paar +Skills zu bekommen. (Helm +1 / Stab +2/ Schild +1 / Amu +x)

Aber, und das kann man festhalten:
eine Zauberin ist einem Summoner, speziell ohne tolle Ausrüstung, bei Boss-Runs überlegen.
Der Necro ist eher dafür geeignet, ganze Gebiete leer zu räumen, z.B. CS/WST.

Nach meiner Erfahrung kriegt man seine Chars aber wesentlich schneller ausgerüstet, wenn
man mit einer Zauberin anfängt, da man speziell Andy und Meppel schnell besuchen kann.
Gegen den Dauer-Teleport stinkt der Nec bei Bossen leider ab.
Auch kann man mit der Sorc mal eben die Gräfin besuchen oder Supertruhen in Akt 3 abklappern,
das dauert zu Fuß wesentlich länger.
 
SC -> Sorc
HC -> Necro :D
 
Ich hänge mich mal kurz an den Tread ran, nen neuer Tread lohnt nicht, nux fix eine Frage:

Kann man irgendwie Accounts reaktiviren (lassen) die wegen 90 Tage nicht eingeloggt gelöscht wurden?
Bin gerade mal wieder neugierig auf das Gute Alte Richtige :p Diablo.


danke euch
 
Zurück
Oben