• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteiger hat 3 Noobfragen

Rezack

Guest
zum einen sind chipped gems nix mehr wert?

gibts irgendwo nen lvl guide? also bis wann tristrun, tombrun, cowrun, baalrun...

Warum kann ich einige TPs nicht nutzen...schätze mal ist wegen rushen. z.b. konnte ich nicht durch ein tp in katakomben2 ... in 3ging dann wieder.
Geheime Zuflucht ging auch nicht, aber tal der magier.
jetzt wollt ich nen baalrun mitmachen (bin lvl 26) aber konnte nicht das tp in den weltsteinturm nutzen :(

zu 1.) leider nicht, kannst nur noch hochcuben. mit PGs kann man aber gut traden
(sind beliebt zum GCs cuben)

zu 2.) >> klick

zu 3.) zum einen musst du in der party sein um die TPs der anderen nutzen zu können
zum anderen kannst du in den harem/zuflucht/tal der magier erst wenn du den altar der vipern zerstört und das amu geborgen hast
beim WST (weltensteinturm) spielt dann die lvl req vom ahnen quest indirekt rein
du kannst erst in den WST wenn du die ahnen besiegt hast
für lvl req des quests > klick mich

chipped gems sind eigentlich nur zum runenaufwerten gut oder beim leveln mit selffound am anfang.

cows von 20-25 dann baals und das problem mit den tps ist das dir die nötigen quests fehlt bzw. das du nicht mit npcs gelabert hast.

du musst ahnen machen sonst is nix mit baal.

lvl requirement für ahnen 20/40/60

frodi dein link fehlt die url :D

der link mit den lvln hilft mir grad irgendwie nicht.

also bin durch baalruns 50 geworden. ist nun an der zeit baal mal gegenüberzutreten? wenn ja dann direkt schaun wieder baalruns machen zu können oder erstmal wieder trist und tombruns?

bist du noch in norm oder in alp mit lvl50?

wenn norm, dann schleunigst ab nach alptraum. ansonsten würde ich noch bis 70+ weiter in alptraum lvln bevor es nach hell geht

Wenn du noch in Normal bist, dann solltest du spätestens jetzt nach Alptraum und dort keine Tristruns sondern einfach mal bis Baal durch und dann wieder Baalruns ;)

mfg LZ

also wenn du in norm noch bist, kannste ruhig baal killen, wenn du allerdings schon in alp bist, würde ich noch so ca. 70-75 weitereveln...

Norm--> ab nach alp
alp---> ab weiterleveln

lg sashi

edit sagt: Mist zu langsam 2 waren schneller :p

danke für die antworten...ja bin noch normal, ich glaub von 49-50 hab ich 3baalruns gebraucht^^

ists eigentlich normal das ich am dauerpot schlucken bin...hab aber bisher auch nix sinnvolles gefunden. hab mir als vorbild den crossbuild genommen, weiß jemand wieviele pgs ich für nen lycanders aim hinlegen muss?^^

Aus dem Lycanders entnehme ich mal, daß Du eine Amazone spielst?
Ja, die schluckt öfter Tränke, bis sie ein Equipment zusammen getragen hat, das Manaleech enthält um das auszugleichen. Manald Ringe und eben Lycanders. Alternative ist ein Insight Merc.
Zum Preis von Lycanders: Guck mal in die Preisliste im Trade Forum.

Preisliste ist von letzer saison und sagt somit nicht allzuviel aus. Am besten mal mit der SUFU nach lycanders im tradeforum suchen oder auch mal im IRC fragen wo die ganzen trade freaks idlen :D

beim upgraden können normale uniques oder rares zu exceptional items aufgewertet werden, d.h. das grunditem ändert sich, wobei die eigenschaften des uniques / rares erhalten bleiben. das gleiche ist möglich, um exceptional uniques und rares zu elite upzugraden (uniques nur im ladder modus).
hier die dazugehörige faq.

du kannst rare items und uniques mit dem cube per rezeot upen
rare / unique (ladder)

von jedem grundgegenstand gibt es 3 versionen
normal
exceptional
elite

wenn du ein item upst wird es in die darüberliegende klasse aufgewertet,
hat den nachteil dass man auch die neue requirement für dieses item dann erfüllen muss

in der unqiue liste kannst du dir die uped version der items anzeigen lassen indem du oben rechts auf den :top: klickst
probiers mal aus

zu der sache sollte man noch sagen dass man beachten muss ob sich das upen auch lohnt
manche items haben in der except variante def werte die sich mit den elite werten überschneiden

@golem: :hy: mist, daran hab ich gar nicht gedacht, einfach nach ner FaQ zu suchen :wand:

Neuer Tag neue Frage:
ok ich hab jetzt echt in der suchfunktion gekuckt und die ein oder andere FAQ durchsucht:

Bin im Trade Forum auf den Begriff "Key/Schlüssel" getroffen die es wohl in 3 Varianten geben soll. Dachte erst an Gatechars von früher aber scheint wohl nicht der fall zu sein

hat mit ÜT (über tristram) zu tun
um an die 3 organe zu kommen mit denen man das portal nach ÜT öffnen kann
brauch man 3 verschiedene keys

die keys bekommt man in hell von der countess (key of terror)
dem summoner (key of hate)
und nihla (key of destruction)

wenn du jetzt von jedem key einen hast, packst du diese 3 in deinen cube und "würfelst" sie ;)
dann bekommst du ein rotes portal zu einem der dungeons in denen ein über boss
(über izual/duriel und lillith) die 3 verschiedenen organe dropen

du solltest wenn du die organe holen willst alle portale in einem spiel öffnen
ansonsten läufst du gefahr dass du nicht die 3 verschiedenen portale bekommst,
sondern eines doppelt oder schlimmstenfalls 3fach

die 3 organe dann im cube gewürfelt >> ÜT (über baal/dia/meppel)
die dropen dann den unique LC >> torch

im trade sind besonders die keys of destruction von nihla gefragt,
da die beschaffung aufgrund der verbuggten grab vipern bei nihla unten sehr gefährlich ist

alles über ÜT findest du sonst auch hier >> klick

Hierbei handelt es sich um den so genannten Hellfire-Quest.

In dem Link steht die Quest beschrieben, was man dafür braucht und wofür diese Schlüssel verwendet werden.

MfG

/€: Zu lahm. :P

ah ok, bin eh erst in alptraum und mach baalruns.

das letzte event scheint ja nicht solobar zu sein und wenn nur eine fackel fällt sollte man da nur mit leuten rein die man kennt...da lieber die schlüssel traden.

würdet ihr sagen es lohnt sich runs auf gräfin und den geisterbeschwörer zu machen solang man noch kein mf eq hat?

Kommt drauf an, auf welchem Schwierigkeitsgrad... Mein Bruder hat immer auf Albtraum die Gräfin besucht und durch Glück nen Stein von Jordan irgendwo unterwegs gefunden. Aber ich bezweifle, dass sich das lohnt und dass du auch soviel Glück hast.

Der Geisterbeschwörer lohnt sich weniger, es sei denn du suchst Schlüssel auf Hölle.
Auf Alptraum lohnen am meisten Andariel, Mephisto, Dia und Baal.

MfG

dachte schon an hell wenn ich dann wechsel...oder bringt mf auch was bei den schlüsseln?

das letzte event ist allein machbar, brauchst nur einen pala mit smite >> poorman

runs in NM oder hell?
den summoner zu besuchen halte ich in NM für sinnfrei, in hell auch nur wenn man auf die keys aus ist
bei der countess würde ich sagen wenn du einen cast chars spielst und noch spirit bauen willst,
ist die countess in NM die richtige ansprechpartnerin
in hell dann sowieso, keys und runen (hab selber bei key runs schon IST runen gefunden)

zu der sache MF <-> keys:
wirkt nicht
keys haben ihre eigene itemgruppe die ausgewählt werden muss damit sie dropen
und da es keine magischen keys gibt bringt MF rein gar nichts

Zurück
Oben