• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso so kritisch gegen Diablo 3?

Hey, ich liebe Blizzardspiele - und zwar weil sie in der Regel ziemlich gut sind und man merkt, dass sich die Jungs damit mühe gemacht haben.
Und ja, sicherlich haben die Spaß dran das Spiel zu entwickeln, denn das ist ein Job, den man meistens ergreift, wenn man spaß an sowas hat - und das zurecht.
Wie gesagt sehen die Jungs das bestimmt auch als kunstwerk an und freuen sich sehr, wenn die Fangemeinde das Spiel toll findet.

Aber nichts desto trotz: bei einem Großunternehmen steckt zu 99% Geld hinter einem Großprojekt. Selbst wenn es ein Projekt ist, wo der Konzern erwartet verluste zu machen: letztendlich spekulieren sie doch auf eine Vermehrung des Geldes, zb.b via Prestige-Steigerung
SOLLTE Blizz bei D3 ne monatliche Gebühr einrichten, dann nicht in erster Linie, um den Spielern um des spielens willen langzeitcontent zu bieten, sondern um sich selbst eine langzeit-Einnahmequelle zu sichern (und zwar eine sehr lukrative) - und damit die erhaltung der Jobs, mehr Geld für spätere Projekte und mehr Geld auch für die, die was zu sagen haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich D3 lieben werde, aber ich werde deshalb lieben, weil ich mir recht sicher sein kann, dass es summa sumarum sehr gut werden wird, weil Blizzard ahnung davon hat wie man gute Spiele macht.
Und nicht, weil das Spiel einfach nur von Blizzard als Markenname ist und den Namen Diablo trägt.
Auch andere Große Spiele von großen Herstellern sind scheiße geworden (Nintendos Zelda the Windwaker z.b.).
Da hat die Communtiy auch im Vorfeld geflucht und hey, sie hatten denke ich recht. Wieso das also nicht äußern dürfen ?
Ich für meinen Teil bin gerne kritisch und mir werden einige dinge nicht gefallen (bisher finde ich noch alles top) und ich finde es absolut nicht falsch, geschweige denn unverschämt das zu sagen, u.a. in der Hoffnung, dass die gesammelten Stimmen doch vielleicht irgendwo bei Blizz gehört werden und die sowas zumindest teilweise berücksichtigen - oder halt nur damit ich meinem unverständnis etwas luft machen kann und schauen kann obs anderen auch so geht.

ich werde mir es kaufen egal wie es wird , .... ach egal welche grafik

war das jemals wichtig leute ? zaehlt nicht der spass der einen am sessel haelt.

und warum urteilen es war gerademal eine bekanntgabe des spiels man sieht trailer.

ach leute freut euch doch , ihr wolltet doch D3 haben nun habt ihr es... und ganz erlich ich bin so heiss drauf und hab bisher nicht eine kritik ueber den videos wozu auch das bringt doch nix

und ich seh das alles ein bisschen anders hier wie auch einige andere.!

schauen wir mal was so fuer super tolle neue news demnaechst kommt ueber D3 das ist es doch was wir wollen schoene neue infos oder....

ich fuehl mich 10 jahre juenger :) Diablo3 kann kommen :fight:

@rZyS

Du gehst mir mit deinem gelaber mittlerweile gehörig aufn nerv. Erzählst jetzt schon tagelang das selbe. Wenns dir net passt geh "schwarz-weiß horror in disneyworld 33" spielen.
Irgendwann is auch echt ma genug.
Das is genau wenn du die ersten 5 sekunden von nem 2 stündigen kinofilm siehst und sagst:"nä, der is scheiße".

@HRRyu

Klar sollte man auch kritik äußern und nich alles hinnehmen was einem vorgesetzt wird.
Aber wie soll ich denn bei so einem geringen wissen über etwas kritik dran äußern oder urteilen ?
Da warte ich doch lieber mal ab bis ich etwas handfestes hab.
Hier wird über sachen gemotzt worüber noch niemand überhaupt weiß ob es so kommt.
Oder über sachen die man 2 sekunden lang in nem pre alpha irgendwas trailer gesehen.
Einzig und alleine dieser umstand regt mich auf.
Wenn ich dann so dinger wie von rZyS höre von wegen is zu spät wenn das game raus is krieg ich echt den horror.

Ich denke, ich habe die Threads inzwischen lange genug verfolgt um sagen zu können, dass diejenigen, die sich am meisten aufregen, die sind, die zu der jetzigen Grafik stehen. Warum nehmt ihr denn an den Diskussionen zu dem Thema teil, wenn es euch dermaßen nervt? Versteh' ich nicht. :confused:

Ob einem der Grafikstil eines Spieles gefällt, kann man übrigens schon an wenigen Bildern feststellen. Ein 20-minütiges Video reicht also voll und ganz.

@Topic:
Warum nicht kritisch gegen Diablo 3? Was nützt uns denn die Meinungsfreiheit, wenn man seine Gedanken nicht äußert?

Weil die diskussion einfach schwachsinn is. Kann mir keiner sagen, dass man nach so kurzer zeit beurteilen kann wie die insgesamte grafik sein wird.
Da kann sich noch soooooooo viel ändern.
Ich werd sicher bis zum release noch genug finden was mir net gefällt, aber bis jetzt gibt es einfach noch keinen grund und macht auch keinen sinn sich aufzuregen.

€: Und zu thema warum wir uns überhaupt an der diskussion beteiligen. Man wird doch dazu gezwungen, da in 95% aller threads nur gemotze zu lesen is. Das nervt irgendwann wenn man sich einfach mal nen bissel mit anderen austauschen will.
Muss ja nich jeder alles gut finden, is ja völlig ok, aber so wie das momenta abläuft ... ne geht gar net.

Aber indem man Flames, Beleidigungen und vieles mehr ablässt, macht man's nicht besser. (War jetzt nicht auf dich bezogen.) Es gibt auch viele User die sachlich Gegenargumente dargelegt haben, aber von den meisten kamen nur herabwürdigende Kommentare, indirekte Mitteilungen, wie bescheuert man doch ist, etc...

Kann mir keiner sagen, dass man nach so kurzer zeit beurteilen kann wie die insgesamte grafik sein wird.
Es geht nicht um die gesamte Grafik oder die Darstellungen von Gebieten, die noch niemand gesehen hat. Es geht um den Grafikstil, den Fachpresse und viele Spieler mitunter als 'comichaft' bezeichnen.

Da kann sich noch soooooooo viel ändern.
Sicher. Aber wie hoch schätzt du die Chance ein, dass ein Entwickler mal eben seinen Stil ändert? Wie oft ist das schon vorgekommen, abgesehen von einigen Fällen, in denen sich die Entwicklung über viele Jahre hinausgezogen hat und man gleich auf eine völlig neue Engine umgestiegen ist?
Bevor mir jetzt jemand vorwirft, ich wolle Blizzard zu einem radikalen Stilwechsel zwingen: nein, will ich nicht. Ich will ihnen nur aufzeigen dass mir der momentane Stil nicht gefällt.

drago schrieb:
Dafür denken wiederum andere, weil sie D2 gespielt haben, hätten sie das Recht, dass D3 nach ihren Wünschen gestaltet wird.

Kommt doch mal runter von eurem Trip. Ihr habt noch nicht 1% des Spiels gesehen und meint jetzt, beurteilen zu können, wie es insgesamt aussehen oder sich anfühlen wird. Da werden schon Dinge kritisiert, die noch gar nicht zu sehen waren. Manche meckern rum, dass es "nur" 5 Charaktere geben soll. Hallo?

Nach den meisten Kommentaren, die ich hier in den letzten Tagen gelesen habe, hätte es D2 niemals gegeben, es wäre schon in der ersten Präsentation verurteilt und abgelehnt worden.

Dafür ist es irgendwie aber verdammt gut geworden, oder nicht?

So ein bisschen gesunder Menschenverstand sollte doch in jedem Schädel drin sein.

Und wenn nicht: Es wird niemand gezwungen das Spiel zu spielen.

ich hab mir die anderen beiträge ausser dem ersten post und diesem nicht durchgelesen dass gleich vorne weg, unter anderem aus dem grund weil eine solche diskussion meiner meinung nach absolut zu nichts und mit nichts meine ich echt gar nichts führen wird und führen kann, aber der nette herr den ich hier zitiere spricht mir einfach so sehr aus der seele das es um meine meinung kund zu tun nicht an einem weiteren wort fehlt.

und ich bin froh das wenigstens einer von all den kritikern hier der selben meinung ist wie ich :)

werde hier weder noch einmal diesbezüglich etwas schrieben noch die weiteren kommentare lesen weil es eben imho sinnlos ist jenes zu tun, aber in diesem forum herrscht schließlich meinungsfreiheit und die wollte ich mit diesem post einfach kundtun (meine meinung ^^)

greets

bloodyjesus

1. sind wir hier in nem forum, wo ja wirklich nur spekuliert wird (ist doch auch der sinn der sache, oder nicht?) und zweitens ist blizzard ja auch extra auf den neuen stil eingegangen, was wohl heissen wir, dass das gezeigte material auch den neuen stil verkörpern soll, der den weiteren content bestimmen wird.

irgendwie gibt es hier mehrere threads zum gleichen thema.

Ja ich mein is ja völlig ok, dass einige leute die grafik wie sie jetzt is nich so toll finden. Nur blizzard schmeißt doch sicherlich nach 4 jahren nich komplett die entwicklung über den haufen, weil sagen wir ma 50.000 von 5.000.000 käufern die grafik nich so zusagt.
Klar is es halt etwas mistig wenn einem die grafik nich so gefällt, versteh ich ja voll und ganz, aber bei d2 war die grafik auch nich schön (bzw. is mittlerweile echt beschissen) und jeder hats gespielt und spielt es teiweise noch.
Und spaß hat das ding einfach gebracht weil die spielmechanik an sich so genial war / ist. Ich spiel z.b. d2 momentan nur noch im fenstermodus weil mans sonst echt nich mehr angucken kann. Aber das ganze macht doch das geniale spiel an sich nich schlechter.
Deswegen find ichs halt teilweise nen bissel übertrieben was in sachen grafik abgelassen wird.

da geb ich dir auch recht, für meinen teil würden es ein paar tweaks an den lichteffekten absolut tun und wäre ein riesen schritt richtung "essenz der diablo-optik" (hört sich extrem geschwollen an ^^). und imo wäre das nicht wirklich viel arbeit für blizzard. und dass diese petition teilweise vielleicht wirklich ein wenig übertrieben/schlecht formuliert ist, ist wohl auch so, doch am schluss steht, wie ich finde, sehr schön geschrieben, dass blizzard sich von den bearbeiteten bilder halt eine idee machen soll, was _gewisse_ fans ein wenig vermissen. und sie (blizzard) sollen dann einen ausgewogenen mix finden, so dass es auch in ihr konzept passt. das tolle ist doch eigentlich, dass blizzard durch so eine kritik (die grösstenteils vielleicht übertrieben ist) ein noch besseres diablo3 machen kann, ohne allzuviele änderungen vorzunehmen, was dadurch auch die fans, die schon jetzt begeistert von d3 sind, auch nicht unglücklich macht.

Is ja auch völlig in ordnung. Mir gehts ja jetzt nich um die petition oder so. Nur ich freu mich halt wirklich so tierisch auf D3 und finds halt einfach nur bissel schade, dass das ding noch keine paar minuten announced war und dann schon gemotzt wurde.
Ich bin halt einfach der meinung, ich lass blizz machen. Ich kenn wirklich nicht ein einziges !!!! spiel von denen was mir im endeffekt nich gefallen hat.
Aber ich denk die diskussion is überflüssig, das wird alles schon werden :)

Ist nunmal so. Egal ob es sich um die Fortsetzung eines Buches, Filmes oder PC-Spiels handelt, oder vielleicht eine neue Musik-CD, es wird immer jemanden geben denen gewisse Innovationen aus verschiedenen Gründen nicht gefallen. Man kann es nunmal nicht jedem recht machen.

hab eigentlich auch meinen kompletten senf dazu abgelassen. wahrscheinlich ists auch nur gewöhnungssache, und da das gameplay diablo scheinbartreubleibt (es verbessert), wird man sich an abweichungen zu den vorgängern schon gewöhnen. ah egal, das warten geht einfach so lange :'(

Das Leute den Nachfolger des Spiels kritisch beäugen dem sie 8 Jahre lang viel Zeit (und in gewisser Art und Weise auch Liebe) entgegengebracht haben, indem sie Grafiksequenzen ausgewertet, Tabellen erstellt usw... wundert mich kein bisschen!

Wie sie Diablo III wirklich gegenüberstehen werden, wird sich dann zeigen, sobald sie es gespielt haben. Schluss aus

Also mir gefällt die Grafik! :)

Und das Thema mit dem Necro: Angeblich soll der Hexendoktor KEIN Ersatz für den Necro sein, es ist also gut möglich, das der Necro eine der nächsten Klassen ist, die vorgestellt werden.

War ja anfangs auch ziemlich kritisch mit den Trailern... Bisschen so das Gefühl gehabt, da könnte der gleiche Scheiß passieren, wie von Star Wars zu den neuen Episoden.
Bin allerdings nun, nachdem ich mir den Gameplay-Teaser noch einmal reingezogen habe, hellauf begeistert. Das Spiel wird definitiv geil, einen anderen Ausdruck dafür gibt es nicht. Und das in Tradition; im Rückblick auf ein hervorragendes Diablo und ein fantastisches Diablo II.

eLD.Brigand schrieb:
Also mir gefällt die Grafik! :)

Und das Thema mit dem Necro: Angeblich soll der Hexendoktor KEIN Ersatz für den Necro sein, es ist also gut möglich, das der Necro eine der nächsten Klassen ist, die vorgestellt werden.
ein necro-pala hybrid, das wär doch mal was \o/

Auch wenns jetzt bissel OT wird, aber necro - pala klingt irgendwie geil und könnt sich sehr interessant spielen.

und was soll das ganze wow-bashing????:confused:
immer wenn etwas wow ähnelt gleich schlecht gemacht und abgelehnt.

"ich und tausend andere finden das die grafik"

ok wieviele werdens spielen? 1-2 millionen wohl mindestens

also scheinen du und deine "tausend anderen" ja nich grade viel zu sein xD

Zurück
Oben