• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso so kritisch gegen Diablo 3?

Ovian schrieb:
jetzt kommts raus, dir gefällt d3.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Ich freue mich auf D3 und werde mir es auch kaufen, auch wenn ich den Grafikstil für 'suboptimal' halte. ;)
 
Was mich an der ganzen Thematik stört ist die Tatsache, dass die meisten von den Nörglern (sei das nun Design, Grafik, Schwierigkeitsgrad, Balancing oder weiss der Teufel was ist) ihre Kritik/Heulereien aufgrund EINES einzigen 20 Minuten Videos aufbauen. Wer weiss, inwiefern dieses Preview schon das echte Game widerspiegelt?

Kritik in Ehren, aber geniesst doch einfach mal den Gedanken, dass D3 wirklich kommt und spart euch eure Kritik für spätere Previews, die auch wirklich konkret sind...
 
Ist zwar schon das vierte oder fünfte mal, dass ich das sage, aber:
Um zu entscheiden, ob einem der Grafikstil gefällt oder nicht, reichen ein zwanzigminütiges Video und mehrere Screenshots voll und ganz. ;)
 
abwarten und hustensaft trinken... nach d1 gefiel mir anfangs das design von d2 auch nicht! und das ganze gemache mit den skilltrees war mir damals auch zu kompliziert... aber nach kurzer eingewöhnung war alles einfach nur noch geil. und beim dritten teil wird's ähnlich sein... obwohl mir das was ich bisher sehen konnte, schon ganz gut gefällt!

also sich in 'nem so frühen stadium, nachdem man zwei level-designs in 'nem promo-video gesehen hat groß aufzuregen bringt nich viel...

und sowieso, auch wenn ihr jetzt rumheult... IHR BESORGT EUCH D3 DOCH EH !!! :go:
 
Marques85 schrieb:
ich finde jeder darf hier seine eigene Meinung äußern und diese ständige Blizzard in den A....gekrieche regt langsam auf. Die entwickeln das Spiel um damit Gewinn zu erwirtschaften und da darf man als potentieller Kunde sehr Wohl seine Meinung zu äußern. Und das mit den 20 Jahren später.... ist doch sowieso total unlogisch, denn wenn dann alles Friede, Freude, Eierkuchen sein soll, warum rennen dann am hellichten Tage bewaffnete Monster und Zombies in der Landschaft rum???

Desweiteren bin ich und tausend andere nicht der Meinung das die Grafik passt. Ich für meinen Teil habe mir jahrelang etwas komplett anderes vorgestellt im Bezug auf Atmosphäre und Düsternis. Die Charaktere hingegen find ich gelungen und dankbar bin ich sowieso für D3 auch wenn ich hoffe das es wenn es released wird düsterer und erwachsener daherkommt.


die zombies laufen ja erst nach dem kometeneinschlag wieder rum und nicht davor ... story :read: und dann erst :cry: , :no:
Stichwort erwachsen, so mit drei ? und so? ...
Aber grafiktechnisch stimme ich dir teilweise zu, etwas mehr Bedrückung täte dem Spiel nicht schlecht, aber ich finds eigentlich ok, man hat ja nun auch nicht viel gesehen und das evtl auch noch in einem ziemlich frühen entwicklungsstadium.
 
Übrigens darf ich auch der Meinung sein, dass mir die Mona Lisa nicht gefällt und das obwohl ich nur ein (!) einziges Bild gesehen habe. Wenn ich daraus dann aber ableite, dass alle Bilder von da Vinci genauso aussehen und ebenso scheisse sind fange ich an mich lächerlich zu machen.
 
Zar von Bar schrieb:
Übrigens darf ich auch der Meinung sein, dass mir die Mona Lisa nicht gefällt und das obwohl ich nur ein (!) einziges Bild gesehen habe. Wenn ich daraus dann aber ableite, dass alle Bilder von da Vinci genauso aussehen und ebenso scheisse sind fange ich an mich lächerlich zu machen.
ja aber wenn dir dann da vinci sagen würde, was dass er alle seine bilder in diesem stil malen wolle, dann würdest du, vorausgesetzt du magst da vinci als person, ihm auch eine kritik geben, so dass er seine nächsten bilder noch besser machen kann.

im übrigen stimmt das natürlich schon, aber ich denke mal viele diablofans denken halt einfach, dass sie lieber mal präventiv kritisieren, so dass die kritik noch am meisten erzielen kann. blizzard ist ja auch kein kleines kind, das nun zu weinen anfängt und zum trotz macht es alles noch bunter und fügt einhörner und care bears dazu ;)
 
rZyS schrieb:
ja aber wenn dir dann da vinci sagen würde, was dass er alle seine bilder in diesem stil malen wolle, dann würdest du, vorausgesetzt du magst da vinci als person, ihm auch eine kritik geben, so dass er seine nächsten bilder noch besser machen kann.

im übrigen stimmt das natürlich schon, aber ich denke mal viele diablofans denken halt einfach, dass sie lieber mal präventiv kritisieren, so dass die kritik noch am meisten erzielen kann. blizzard ist ja auch kein kleines kind, das nun zu weinen anfängt und zum trotz macht es alles noch bunter und fügt einhörner und care bears dazu ;)
Interessanterweise habe ich gerade auch gelesen, dass D3 wohl wirklich bunt werden soll. Gut, das macht die Kritik dann ein Stück weit berechtigter. ;)
 
rZyS schrieb:
ja aber wenn dir dann da vinci sagen würde, was dass er alle seine bilder in diesem stil malen wolle, dann würdest du, vorausgesetzt du magst da vinci als person, ihm auch eine kritik geben, so dass er seine nächsten bilder noch besser machen kann.

das ist aber eine falsche these denn woher weisst du dass du jemandem sagen kannst was genau er anders machen muss oder soll um seine werke zu verbessern, wer sagt das die änderung seines stils allen gefallen wird? und naja er nimmt vielleicht gern kritik entgegen aber das heisst nicht das er deshalb seinen stil ändern wird weil jemand damit nicht zu frieden ist ;) im gegenteil vielleicht macht er alles nur noch in die extremere richtung um allen zweiflern seiner kunst zu beweisen wie sehr sein stil anspricht :)

leuchtets ein? :)

man kann es nicht allen recht machen, sowas wird NIE der fall sein. und deshalb ist es auch die beste lösung von anfang an nichts zu ändern denn durch änderungen kommen nur immer mehr und mehr probleme dazu

ich würde mir vor lachen in die hose pinkeln wenn blizzard tatsächlich den grafikstil ändern würde (werden sie aber nicht), und auf einmal tauchen wieder neue leute mit der aussage: das spiel ist zu dunkel auf hahahaha^^

sorry das konnte ich mir nicht verkneifen, es ist einfach einer meinung nach lachhaft so herum zu heulen, was ist schon grafik... die story und die atmophäre waren und sind das teuflische das diablo ausmacht, und die grafik trägt vielleicht einen teil zu dieser atmosphäre bei aber bei weitem nicht den großteil
 
L3oric schrieb:
Ich find's schade dass wir immer gleich 'rumheulen', wenn wir etwas kritisieren. ;(

sorry für diesen ausdruck, aber das ist einfach meine meinung und in keinster weise irgendwie angreifend oder böse gemeint :)

kleines edit am rande^^: eigentlich finde ich es gar nicht "lachhaft so herumzuheulen" - ich nehme diese aussage wieder zurück und entschuldige mich offiziel bei allen kritikern :kiss:

was ich allerdings sehr sehr "schade" finde ist, dass bei so vielen von euch anscheinded die grafik der entscheidende mittelpunkt ist der das spiel gut oder schlecht macht bzw die atmosphäre wobei ich eigentlich finde das die düstere hintergrundstory, die geschichte der charakter und vor allem der sound die punkte sind die ein spiel wirklich böse und düster machen :/
 
rZyS schrieb:
ja aber wenn dir dann da vinci sagen würde, was dass er alle seine bilder in diesem stil malen wolle, dann würdest du, vorausgesetzt du magst da vinci als person, ihm auch eine kritik geben, so dass er seine nächsten bilder noch besser machen kann. [...]
Hm...
lass mich das mal kurz übersetzen:
"Blizzard hat gesagt, sie machen das ganze Spiel so, wie wir es in den 20 Minuten gesehen haben." - Entspricht deinem Beispiel, oder?
Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege - aber das haben sie nie behauptet! Sie haben gesagt, dass sie Farbe ("Colours") benutzen, um stärkere, atmosphärische Betonungen setzen zu können. Für mich heißt das ganz klar: damit das Spiel nicht immer gleich aussieht und eintönig wird, machen wir das Startgebiet friedlich und farbig, damit das High-End-Gebiet höllisch-rot / gothisch-grau / tödlich-schwarz / giftig-grün oder sonstwie aussehen kann!
Meiner Meinung nach ist das also nur Blizzards Art, dem Spiel mehr Facetten zu verleihen (und nein, ich meine keine "Regenbogen"-Facette ;) ). Es erinnert mich ein wenig an HdRO - im Startgebiet hatte ich mit meiner kleinen Hobbit-Jägerin das Gefühl: Mensch, wozu brauchen die NSCs mich eigentlich? Wenn es keine Probleme gibt, macht man sich eben selbst welche... und jetzt laufe ich durch das dunkle Angmar unter einem höllenartig-roten Himmel und denke mir: verdammt, HIER gibt es WIRKLICH ein Problem. Mir gefällt das so und aus diesem Grund kann ich verstehen, was Blizzard tut :)

Ich hoffe, ich konnte so den Nörglern etwas näher bringen, weshalb ich die Petition nicht unterzeichne, gleichzeitig aber auch nicht mit denen in eine Schublade gesteckt werden will, denen man nachsagt, Blizzard alles durchgehen zu lassen. Ich habe mir meine Gedanken gemacht - und mir gefällt die Idee, ganz einfach :)
 
DaDiablo2 schrieb:
was ich allerdings sehr sehr "schade" finde ist, dass bei so vielen von euch anscheinded die grafik der entscheidende mittelpunkt ist der das spiel gut oder schlecht macht bzw die atmosphäre
Ich kann nur für mich selbst sprechen und nehme mich deshalb auch mal als Beispiel: ich spiele D2 seit Release, es war praktisch das erste komplexere PC-Spiel das ich überhaupt gespielt habe. Davor hatte ich mich meist immer nur mit billigem Arcade-Krempel à la Moorhuhn beschäftigt.
Jedenfalls hat D2 meinen Geschmack, was Atmosphäre und ganz besonders das visuelle Design in Spielen angeht, stark geprägt... da liegt es nahe, dass ich mit dem gegenwärtigen Aussehen von D3 enttäuscht bin. Was mich aber nicht davon abhalten würde das Spiel zu kaufen und zu genießen, denn auch wenn es mir optisch nicht ganz passt, ich bin mir sicher, es wird ein Kracher...
 
das wird es :)

btw was anchoress da geschrieben hat denke ich mir auch, nämlich das das spiel mit fortlaufender story immer böser wird, man schau auf der weltkarte nur mal zu den dreadlands *träum*
 
Er erkenne an, dass Diablo 1 und Diablo 2 einen Stil haben, der sehr düster und "gothic" sei, aber für Diablo 3 habe man ein wesentlich farbigeres Spiel gewünscht, ohne dabei den Geist der Vorgänger zu verlieren.
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=80571

Ich hab nicht aus dem Originaltext zitiert weil ich den auf die Schnelle nicht gefunden habe, aber wenn hier sinngemäß übersetzt wurde wird D3 eben doch bunter werden als die Vogänger. Klar wird es auch dunkle Gebiete geben, aber das generelle Erscheinungsbilf wird eben "farbiger".
 
Zar von Bar schrieb:
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=80571

Ich hab nicht aus dem Originaltext zitiert weil ich den auf die Schnelle nicht gefunden habe, aber wenn hier sinngemäß übersetzt wurde wird D3 eben doch bunter werden als die Vogänger. Klar wird es auch dunkle Gebiete geben, aber das generelle Erscheinungsbilf wird eben "farbiger".
Würdest du auch noch sagen, dass das Spiel "farbiger" wird, wenn es nur die ersten 10% werden? Siehe meinen Post drei Einträge weiter oben, dann verstehst du, was ich meine - wir können doch gar nicht sagen, wieviel im Spiel so farbig ist. Und einige bearbeitete Screenshots zeigen ja, wie anders es dunkler aussieht. Vielleicht hat Blizzard das in den späteren Landschaften längst gemacht ;)

Und jetzt beißen sie sich gerade in den Hintern und denken: "Warum mussten wir bloß wieder Szenen aus dem ersten Teil zeigen - hätten wir welche aus dem 3. Akt genommen hätte NIEMAND was gesagt!" :D
 
Mal abgesehen davon, dass Blizzard gesagt hat, dass bisher nur Akt 1 fertig und spielbar ist...

Sieht man z.B. im Dungeon drinnen schon, dass es an Düsternis mangelt, weil IM Dungeon drin, fehlt z.B. der Sicht-/Lichtradius. Außerdem teilweise auch zu hell.
Aber vor allem es fehlt an guter "Hintergrundkulisse" für die Stimmung bei einem mit Monstern durchspickten Dungeon. Der Dungeon sieht ja fast so aus, als wären die Monster dort um aufzuräumen, statt Menschen zu töten etc.

Und noch kurz zur Außenwelt: Da stört mich am meisten das Gras, das ist teilweise definitiv zu hell, auch bei hellstem Sonnenschein sollte das nicht so hell sein.
 
anchoress schrieb:
Würdest du auch noch sagen, dass das Spiel "farbiger" wird, wenn es nur die ersten 10% werden? Siehe meinen Post drei Einträge weiter oben, dann verstehst du, was ich meine - wir können doch gar nicht sagen, wieviel im Spiel so farbig ist. Und einige bearbeitete Screenshots zeigen ja, wie anders es dunkler aussieht. Vielleicht hat Blizzard das in den späteren Landschaften längst gemacht ;)

Und jetzt beißen sie sich gerade in den Hintern und denken: "Warum mussten wir bloß wieder Szenen aus dem ersten Teil zeigen - hätten wir welche aus dem 3. Akt genommen hätte NIEMAND was gesagt!" :D
Ich sag ja gar nicht, dass das Spiel farbig wird, Blizzard tut das. Wie sollte es auch anders sein, ich kenne nur 20 Minuten und ein paar Screenshots,Blizzard kennt alles.
 
Zurück
Oben