• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso so kritisch gegen Diablo 3?

Man kann es nie allen recht machen. Bei einer dermaßen bekannten & erfolgreichen Spielereihe sind diese "alle" dann entsprechend zahlreich und es kann ein falscher Eindruck vermitteln werden.
Der Großteil der Spieler ist einfach nur unglaublich glücklich, dass ein Nachfolger kommt, und können es kaum erwarten - Grafik hin oder her.

Außerdem würde ich die ganzen kritischen Stimmen nicht verteufeln. Sicher gibt es ein paar chronische Meckerer, dem Rest liegt das Spiel aber genau so am Herzen wie den Fans, die keine Kritik äußern. Wenn nicht noch mehr. Diese Petition ist doch ein Indiz dafür, was für ein Gewicht dieses Spiel bzw. allein schon die Ankündigung hat. Könnte schlimmer sein, könnte z.B. keine Sau interessieren.
 
ich hab einfach nur angst dass diablo 3 kostenpflichtig wird sonst lass ich alles auf mich zukommen
 
tjaaa , dann musst du halt was dafuer tun das du es dir leisten kannst + dein leben finanzieren.



das problem hab ich jedentag willkommen in der realen welt vielleicht gehst ma raus und schnappst luft und sonne :)




gn8 ihrs
 
Wer redet denn von leisten können? Vielleicht will er einfach nicht monatlich für ein Spiel zahlen. Geht mir genauso. :p
Ist mir einfach zuwider, monatlich zahlen zu müssen. Dadurch wird man dann nämlich indirekt zum Spielen gedrängt, denn wenn man nicht spielt(nicht jeder hat immer Zeit dazu), hat man seine Monatskosten zum Fenster hinausgeschmissen.
 
Auf jedenfall freu ich mich auf game wird bestimmt hundert mal besser werden als wir uns das im moment vorstellen können ^^.
Auf jedenfall macht ja blizzard da entlich was nicht so wie square
ich warte immer noch vergebens auf chrono trigger 2 ^^
 
meiner meinung nach sollte (konstruktive) kritik an einem spiel wie diesem, dessen messlatte so hoch hängt, von jedem toleriert werden.

es wirkt fast so als wären eben jene, die sich für den neuen grafikstil aussprechen diejenigen, die verhindern wollen das blizzard die grafik des spiels eben doch noch einmal überarbeitet. wenn man mit der aktuellen grafik, die man gesehen hat zufrieden ist, ist das schön und gut, aber warum werden dann noch diejenigen, die konstruktive kritik ausüben wollen so kritisiert? Ich meine, auch diejenigen die mit der aktuellen grafik zufrieden sind haben diablo2 und vielleicht teilweise auch diablo gespielt, mochtet ihr diesen grafikstil nicht? wer würde denn darunter leiden, wenn die grafik nun doch düsterer und "diablo-mäßiger" gestaltet wird?

die kritiker wären zufrieden und der rest sollte es auch sein, denn diablo bleibt dann eben auch diablo.

außerdem ist es eine tatsache, das an diablo3 eigentlich anders aussehen sollte.
denn ein gewisser teil des spiels wurde noch unter größen wie bill roper produziert die eben nicht mehr teil des unternehmens sind. dabei ist anzumerken das blizzard zugegeben hat, das der grafikstil über 4 jahre lang von eben jenem düsteren "diablo-look" hin zu dem neuen, comichafteren look, umgestaltet wurde. natürlich wird deshalb das "wow-design" kritisiert, da es von den wirklichen diablomachern, also jenen die diablo und diablo2 produzierten, ganz anders vorgesehen war. außerdem ist dadurch natürlich eine gewisse tendenz zur frage: comichaft, weil es ein erfolgsrezept ist?, gegeben, denn es gab immer diese düstere diablowelt und diese bunte warcraft welt und viele spieler wollen eben diese düstere welt bewahren um nicht nurnoch buntes zu sehen, sondern einmal wieder diese düstere, dunkle und brutale atmosphäre erleben die in früheren titeln durchaus vorhanden war (und das beispiel mit akt2 finde ich durchaus interessant, denn meiner meinung nach wirkt das gepostete bild trotzdem um längen ernster (wenn nicht sogar auch düsterer) als die screenshots die von diablo3 existieren).

auch das argument, man solle doch warten bis das spielfertig sei, denn es könne ja noch so viel geändert werden ist eher lächerlich. warum soll etwas geändert werden mit dem alle zufrieden sind? der einzige weg etwas zu ändern ist wenn man sich beschwert und nicht erst wenn das spiel released ist, denn dann ist es released und an alle die dieses argument bringen: ihr glaubt doch nicht das ein kompletter grafikstil mit patch nachgeliefert wird, oder doch?
 
erstmal muss ich mal gestehen das ich einer von den wow-süchtis bin. Acc ist zwar stillgelegt aber es ist nur eine frage der zeit und so... ^^

ich werde dementsprechend auch zu denen gehören die sich D3 AUF JEDEN FALL holen egal ob's monatlich kostet oder nicht.

soviel erstmal dazu. :)

Meines Wissens nach ist D3 noch net mal in der pre-BETA? Was den Schluss zulässt das es bei Blizzard noch gar net mal sicher ist, das das Spiel am Ende auch so aussieht wie es vorgestellt wurde?

Wer über das bisher vorgestellte motzt sollte bei D2 bleiben.... oder sich etwas anderes suchen.
Wer sich freut das D3 rauskommt und trotzdem nen Grund findet zu motzen.... *bäh*.

Ich persönlich find es einfach nur goil, das es D3 ist und nicht irgendein verblödeter patch/addon für wow....
 
devorizer schrieb:
[...]
außerdem ist es eine tatsache, das an diablo3 eigentlich anders aussehen sollte.
denn ein gewisser teil des spiels wurde noch unter größen wie bill roper produziert die eben nicht mehr teil des unternehmens sind. dabei ist anzumerken das blizzard zugegeben hat, das der grafikstil über 4 jahre lang von eben jenem düsteren "diablo-look" hin zu dem neuen, comichafteren look, umgestaltet wurde.
[...]
Quelle?
Und dass Bill Roper irgendwas mit D3 zu schaffen hatte halte ich für ein Gerücht, immerhin hat er bereits 2003 bei Blizzard aufgehört.
 
diablo3cutestatue.jpg
 
Marques85 schrieb:
ich finde jeder darf hier seine eigene Meinung äußern und diese ständige Blizzard in den A....gekrieche regt langsam auf. Die entwickeln das Spiel um damit Gewinn zu erwirtschaften

oh nein eine Firma verkauft Produkte um damit Geld zu machen.

scheiße in was für einer Welt leben wir nur!

Marques85 schrieb:
Desweiteren bin ich und tausend andere nicht der Meinung das die Grafik passt. Ich für meinen Teil habe mir jahrelang etwas komplett anderes vorgestellt im Bezug auf Atmosphäre und Düsternis.

na Gott sei dank nur "Meinung" und die dürfen Gott sei dank verschieden sein

habt ihr das Video alle verpasst?

die Szene am Anfang mitm Barb ist doch schon düster und gruselig ohne Ende, schraub halt mal dein Gamma runter


und was heißt hier Blizzard in den Arsch gekrieche?
wenn ich ein Spiel wie D2 will, dann spiel ich D2

ich will auch mal was anderes sehen, zb wie in NWN

ein schöner Springbrunnen und Gräser können auch toll glitzern, sobald das Spiel den Kontrastschritt wagt und die Dungeons schön gruselig sind, passt das doch alles gut zusammen

ihr habt von den Dungeons noch so gut wie gar nix gesehen und heult jetzt schon alle rum

die Details die noch auf euch warten werden euch sicher noch überaschen
 
devorizer schrieb:
ihr glaubt doch nicht das ein kompletter grafikstil mit patch nachgeliefert wird, oder doch?

Nö. Ich glaube nicht mal, dass Blizzard den grundlegenden Stil überhaupt ändern wird. :D Sicherlich werden sie die Kritik jetzt wahrnehmen und u.U. einiges davon einfließen lassen, aber der sog. "Comicstil" in Gänze wird ganz sicher nicht geändert.

Zwei der wichtigsten Grafiker/Designer von Blizzard North sind übrigens immer noch bei Blizz und arbeiten an D III mit. Bill Roper hat sich für Flagship und HG:L entschieden und hat praktisch eine Bruchlandung hingelegt. Was darauf schließen läßt, dass nicht einzelne Personen die Qualität eines Spiels ausmachen, sondern die Richtlinien und Konzepte der Softwareschmiede im Vordergrund stehen.
 
devorizer schrieb:
meiner meinung nach sollte (konstruktive) kritik an einem spiel wie diesem, dessen messlatte so hoch hängt, von jedem toleriert werden.

gegen konstruktive kritik hat auch keiner was. beim lesen der foren stören nur die posts ala: "ne das sieht wie wow aus das spiel wird 100% scheiße das werd ich nich spielen."
"ne das feature is blöd das spiel wird nicht wie d2 das wird voll kein spaß machen."

ich bin hier im forum um infos über d3 zu erfahren, um zu spekulieren um die meinungen anderer spieler zu hören. was sie cool finden was sie schlecht finden und wieso. das is alles kein problem

aber die oben genannten beispiele ohne argumentationsgrundlage und dieses direkte urteilen und so, vorallem in der anzahl wie es im moment auftritt in manchen threads nervt einfach nur
 
Klar ist das nervig, genau wie die Tatsache, dass man ständig mit Sprüchen der Marke 'Wer nicht so denkt wie ich, kann nur total bescheuert sein' und Totschlagargumenten à la 'Whiner' herabgewürdigt wird. Da kann noch so viel konstruktive oder auch weniger konstruktive Kritik kommen, ständig aggressive Flames lesen zu müssen(die btw. meist von denen kommen, die Blizzard und D3 verteidigen - aber ich will ja nichts gesagt haben ;)) vermiest einem die Lust aufs Diskutieren ganz schön.
 
meinst du? ich bin da eher neutral ich vertrete den punkt man sollte sich erst eine meinung bilden wenn man das spiel gespielt hat und dann urteilen. deswegen lese ich beide seiten neutral mit und mir sind eher die contra alles was blizzard macht leute häufiger aufgefallen.
 
L3oric schrieb:
Klar ist das nervig, genau wie die Tatsache, dass man ständig mit Sprüchen der Marke 'Wer nicht so denkt wie ich, kann nur total bescheuert sein' und Totschlagargumenten à la 'Whiner' herabgewürdigt wird. Da kann noch so viel konstruktive oder auch weniger konstruktive Kritik kommen,

ach du meinst konstruktive kritik wie: "das spiel ich nicht das sieht aus wie wow"
"das ist comik grafik wie bei wow"
"hier das inv und die dropps sind wie bei wow"
deswegen muss das alles scheiße sein

sehr konstruktive kritik

immer is alles schlecht was neu ist, ihr klingt wie die omas im bus:
"ach früher war alles viel besser und so"

ja mag ja sein, aber in paar jahren werden das über d3 auch alle sagen :rolleyes:
 
Fanazealord schrieb:
ach du meinst konstruktive kritik wie: "das spiel ich nicht das sieht aus wie wow"
"das ist comik grafik wie bei wow"
"hier das inv und die dropps sind wie bei wow"
deswegen muss das alles scheiße sein
Nein, das meinte ich nicht mit konstruktiver Kritik.

Fanazealord schrieb:
immer is alles schlecht was neu ist, ihr klingt wie die omas im bus:
"ach früher war alles viel besser und so"
Aber das meinte ich mit herabwürdigenden Kommentaren.
 
ich denke genauso wie du
mein kumpel meint auch von wegen grafik naja und so
dabei find ich die richtig hammer und passt auch richtig und d3 ist ne ganz neue art des spielens und des aussiehens von spielen.. ne ganz neue welt

also die die was dagegen haben sollen es sich dann halt nicht angucken oder gar spielen!
 
ChEaTeR_LoL schrieb:
also die die was dagegen haben sollen es sich dann halt nicht angucken oder gar spielen!
Warum denn nicht? Was ist denn daran auszusetzen, dass man seine Meinung äußert? Weil sie sich von deiner unterscheidet? ;)
Kann mir auch nicht vorstellen dass Blizzard so denkt.
 
''Warum denn nicht? Was ist denn daran auszusetzen, dass man seine Meinung äußert? Weil sie sich von deiner unterscheidet?''

jetzt kommts raus, dir gefällt d3.
 
Viele Leute verwechseln hier die Worte Meinung mit Voreingenommenheit.


Man liest sich gern mal Wünsche und Vorschläge und Meinungen andere Leute durch.
Aber wenn immer nur der selbe senf über 10 Threads über 10 Seiten je kommt.
Dann hört sich das einfach nur noch wie gejammer an.
Man mag mich engstirnig nennen.......
 
Zurück
Oben