• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso wurde es immer schlimmer?

wenn ich das lese merk ich grad was fuer ein sonnenschein ich bin
und rumweinen und flamen is was fuer WoW
so reingehauen

Dann frag ich mich auf welchen Server du WoW spielst... Ich bin jetzt auch zu WoW gegangen weil d2 einfach zu langweilig für mich war. Bis jetzt habe ich es nicht bereut. Niemand flamt da. Hast bestimmt noch nie WoW gespielt aber solche Sprüche bringen sowas ♥ ich ~~

weil der d2communitytumor mit den ganzen behinderten (milde formuliert)
ueberhand genommen hat ?

Wilkommen im club :hy: Angemeldet= In der comm.
Wenn wir hier behindert sind, warum meldest du dich dann hier an?!
 
Naja hauptsächlich denke ich das es schlimmer wurde als man gemerkt hat wieviel Geld mit Itemshops und der gleichen verdient werden kann.

Ein weiteres problem ist, das Spiel ist schon ziemlich alt. Aufgrund dessen ist es in der jetzigen zeit einfach leichter zu hacken bzw. cracken, da sich dies auch weiterentwickelt hat und blizzard einfach nur noch hinterher hinkt und Schadensbegrenzung betreibt.

Mittlerweile ist der Markt auch einfach von Gegenständen überschwemmt sodass kaum noch einer einen guten drop zu würdigen weiß.

Naja is leider so. Die einzige Hoffnung die bleibt ist, dass sich mit patch 1.13 einiges stark verändern wird aber das wird sich erst zeigen müßen

mfg
 
Also irgendwie habe ich das Gefühl hier findet gerade eine Diskussion statt nach dem Motto: "Der Osten war gar nicht so schlimm".

Wieso bitte war es früher nicht schlimm? Ich habe 2002 angefangen und sowohl im Forum als auch in den Channels gab es freundliche und unverschämte Leute.
Drei Probleme sind real - mehr nicht.
1.) Weniger Leute spielen D2, und Spam-Bots antworten nun mal nicht auf Fragen
2.) Jedes Kind hat von Papi ne Flatrate und nen Comp gestellt. Die Online-Spieler waren vor 10 Jahren im Schnitt deutlich älter und damit ging es auch ein wenig kultivierter zu. Und ja es macht einen Unterschied ob zwanzig 13 jährige miteinander kommunizieren oder zwanzig 25 jährige.
3.) Pioniere sind immer Idealisten, haben Spass ihr Wissen zu teilen, andere von etwas zu begeistern. Personen die dem mainstream folgen sind weniger geduldig, weniger standhaft, einfach nicht so dauerhaft begeisterungsfähig.

Ich denke nur an die erste Soj Dupe Welle. An die LOD Einführung. Es ging von Anfang an bergab.

Der Anfang ist immer am schönsten. Pioniergeist packt einen, es gibt im Prinzip nichts nachzulesen, alles muss in mühsamer Kleinarbeit selber herausgefunden werden.

Und sicherlichlich hat jedes Genre und jedes neue Spiel am Anfang eher treue Anhänger bevor es zum Mainstream mutiert.

Klar war die erste Love-Parade besser als die letzten.
Oder schau dir Wacken an - ist dass eine traurige Veranstaltung geworden. Wahrscheinlich bauen die dort bald Baracken mit Federbetten und überdachen den ganzen Ort.

Ich sehe Diablo2 wie eine große Liebe. Am Anfang - schlaflose Nächte, wildes geknutsche, dann fummeln, später noch mehr. Die erste Windforce von mir aus ein Orgasmus - was weiß ich.
Mittlerweile fühlt man sich wie 50 Jahre verheiratet, es laufen reichlich andere knackige junge vollbusige Bräute herum (WOW, Wii etc.), die alte Dame hat Falten bekommen. Aber genauso wie eben wenige Beziehungen ein Leben lang halten bleibt man ewig lang ein Diablo2 Idealist.

Man raubt sich doch selber den Spass. Ständig lese ich im Forum: Bin zurückgekehrt nach Pause, wer schenkt mir was, zieht mich, stattet mich aus.

Wer Nostalgie will wird sie nicht mehr finden, denn den Zeitpunkt 0 (alle haben nichts, jeder sammelt lädierte Steine, jeder Tauscht auf Augenhöhe, jeder ist Neuling und hat Fragen) wird es nie wieder geben..

So long, Daja
 
naja, beim Ladderreset und gewissen Änderungen durch einen Patch kann man schon einiges herausholen......also ich finde da könnte es auch einen neuen Zeitpunkt 0 geben, vorausgesetzt es wird was gegen die bots gemacht
 
einiges herausholen, klar, aber das herausgeholte versinkt schnell wieder im sumpf der faul-dämpfigen "allgemeinheit" des bnet. entweder damit leben oder die zeit nach jeder reform nutzen. ärgern sollte man sich nicht. der große vater (blizzard) will oder kann nichts bewerkstelligen, das permanente fairniss im bnet garantiert. bin denn mal akt 4 durchleben (bnet, aber allein im game mt pw) :-(,)
 
Jungs, wenn die eltern ihre Kinder nicht ausreichend erziehen( siehe frau heidi klum, 3 mal mutter u pralt mit ihrem körper, ja, liebe dame, coach, tagesmutter usw. sind für mich keine besonderheit, meint ihr sie ist nachts aufgestanden u hat sich um ihre kinder gekümmert? die sollte mal nicht so töne spucken, weil mutter sein heisst auch opfer bringen und die ist ein opfer ihrer karriere, was erwartest also von solchen kindern am ende?), dann hat man einfach damit zu rechnen, dass die sich selbst erziehen und wenn man nicht wirklich moralverhalten lernt sondern merkt man kann sich wie man will verhalten, dann wird das eine ganze generation so tun.

Gestern noch um um halb 12 nachts war tatsächlich auf einem css server ein 13 jähriger junge und prallte wie toll er denn sei, seine eltern nicht zu hause und er macht was er will, naja, wunderts wem wie die kids dann abdrehen? Ohne Grenzen kannst Du keine normalen Menschen erschaffen :) ausser ihr umfeld sorgt für die grenzen wenn die Eltern es aus disinteresse nicht schaffen.

Für mich ist auch der vergleich von wow u anderen online spielplattformen auch weit hergeholt. Wieviel eltern zahlen schon jungen leuten die monatsgebühren für so ein spiel? mein kind würde keinen cent für so eine zeitverschwendung bekommen.
WoW und Diablo zu vergleichen ist auch nicht machbar. Diablo kann zeit fressen, ist aber dank der schnellen spielmöglichkeiten auch für zwischendurch geeignet. WoW ist vom konzept ein Reallife ersatz und ob man es anspruchsvoller findet in Raids auf eine grossen mob lange zu holzen, nur weil dieser sich nicht schnell erlegen lässt und man auch noch taktisch jeden spieler einsetzen muss, sorry aber ich sehe darin keine herausforderung, sondern nur zeitdehnung.

Hoffe damit halt dass blizzard aus diablo3 nicht auch son langzeit holzgame macht, sondern die action fördert.
 
Naja, Action ist das Eine, aber Skill und Herausforderung das Andere. Und ich find so manchen WoW-Raid-Boss schon recht schwierig. Klar kostet das Spiel viel Zeit, aber dafür muss man sich in guten Gilden, wo Abends 3-5 Stunden geraidet wird, auch nicht mit Kiddies rumärgern, denn die haben 1. nicht genug Skill und 2. dürfen sie um die Uhrzeit nicht mehr am PC/wach sein.

Kiddies, aber auch erwachsene Flamer/Idioten, gibt es überall. Aber wenn etwas schwierig ist, geben solche Leute meist schnell auf, und deshalb wünsch ich mir, dass ein Spiel auch Skill belohnen sollte, und dieses Mausgeklicke in d2 ist für mich da auch noch n Stück zu simpel (im Vergleich zu Movement und ausgereiften Taktiken in WoW-Raids).
 
@beastl: das unterscheidet aber für mich diablo spieler von wow spielern.

In meinen augen ist dies taktische gefummel halt absolut uncool wenn kurz vor schluss einer ausm raid rausfliegt, da er nicht mehr zeit hat und du darfst den ganzen mist nochmal machen. Insgesamt bist du somit total auf andere angewiesen(was wie gesagt mit dem richtigen team cool ist), aber ein spiel muss für mich auch alleien bezwingbar sein in einer überschaubaren zeitlichen rahmen. wow ist für mich davon weit enfernt und damit halt nicht wirklich eine orientierung für diablo 3.
Ich will nicht alle spiele mischen, aber hellgate london z.B. kombiniert sehr interessant shooter elemente mit diablo 2 und daraus ist eine recht gute idee entstanden, die lediglich wegen liebloser umsetzung(intro video hat viel mehr verprochen als es dann am ende wurde) sein zeitliches segnete.
Counterstrike ist ja auch rein spieltechnisch betrachtet recht primitiv gehalten, aber warum ist es so erfolgreich über jahre? Der mensch braucht nicht einen superintelligenten endboss um daran spass zu finden. Ich freu mich über schöne grafik, unterschiedliche charakterspielarten und natürlich etliche items, craften etc. Diablo bietet inhaltlich genug um über jahre zu begeistern und hölle ist sellffound immernoch eine herausforderung, gerade in hardcore ohne richtiges teamplay. wow hat ja nicht mal den hardcore modus, oder?

Insgesamt gibt es halt bei den spielern zwei grundtypen, die einen, die es halt zeitlich anspruchsvoll brauchen, weil sie halt anscheinend zu viel freizeit besitzen und andere möchten etwas wo man einfach so einsteigen kann ohne sich immer an gewisse termine zu halten damit man auch viel vom spiel erleben kann. Für mich ist ein computerspiel eine unterhaltung, die auch primitiv und kurzlebig sein kann, vorrausgesetzt sie macht spass.

Meine favoriten bis heute sind ja noch immer, quake3 arena(ganz viel spass macht mir der railgun mod), Counterstrike source(halt schneller als cs1.6 und angenehmer für die augen), Diablo 2 und starcraft.

Ich hab mich schon an vielen titeln versucht, hellgate london hat meinen spielgeschmack ganz gut getroffen, tolle gilde kennengelernt, naja, aber dann kam halt das gepatche, dass das spiel immer zeitintensiver machte und viele charakterbuilds zerstörte(schon die items anforderungsänderungen machte einen oft sauer) und dieser chaos mit kostenpflichtigen content der das balancing störte.

Wie auch immer, auch liebe ich monkey island adventure reihe, insgesamt aber ist der spielemarkt schwach mit langzeitmotivationen. GTA macht zwischendurch spass um bisschen die stadt unsicher zu machen, aber nachdem du den storymode durch hast, gibts kaum spielmotivationen. Diablo hat halt noch den item und charakteroptimierungs und handeldrang(auch ladder stürmen, nebenbei). wie auch immer, nix gegen wow spieler, sehe ich in der mittagspause in der firma spielen und jedesmal frage ich mich, wie kann sowas spass machen, das ewige gelaufe, die ganzen termine und absprachen, vorbereiten auf bosskills und dann die mageren endrops für den zeitlichen aufwand ach ja und dann auch noch dafür zahlen, dass man sein halbes leben dort verbringt :)

ich hoffe somit nur, dass blizzard die erleuchtung bekommt und nicht versucht mit diablo3 das primitive spielen zu unterbinden, ich bin halt nach der arbeit nicht in der stimmung nochmal mich mit komplexen dingen zu beschäftigen, das leben ist schon kompliziert und anstrengend genug, ich will online einfach bisschen spass haben.
 
Wie auch immer, auch liebe ich monkey island adventure reihe, insgesamt aber ist der spielemarkt schwach mit langzeitmotivationen. GTA macht zwischendurch spass um bisschen die stadt unsicher zu machen, aber nachdem du den storymode durch hast, gibts kaum spielmotivationen. Diablo hat halt noch den item und charakteroptimierungs und handeldrang(auch ladder stürmen, nebenbei). wie auch immer, nix gegen wow spieler, sehe ich in der mittagspause in der firma spielen und jedesmal frage ich mich, wie kann sowas spass machen, das ewige gelaufe, die ganzen termine und absprachen, vorbereiten auf bosskills und dann die mageren endrops für den zeitlichen aufwand ach ja und dann auch noch dafür zahlen, dass man sein halbes leben dort verbringt :)

Bei WoW kommt man auch alleine voran.... Man muss ja nicht die Gruppen Quests machen. Zahlen braucht man auch nichts, einfach nen anderen server nehmen. Laufen kannste dir auch erspaaren, nimmste dir nen vogel, der bringt dich dann wo hin, oder wenn du 30 bist kannste dir ein reittier für 30 gold holen. Damit kommste auch schnell voran. GTA , ich weiß jetzt nicht welches du spielst, ich hab 3,Vice city,San Andreas und Gta 6 gespielt und finde eher, das wenn die missionen zuende sind, es ziemlich langweilig ist, weil du nur rumläufst,abundzu vllt. mit nem auto paar leute umfährst :ugly: oder so. Bei D2 kann man lvln, ab 99 haste es aber auch durch. Dann kannste dir wieder nen neuen machen und alles wieder von vorn :lol: .Wenn man einen char bei d2 hat, kann man sich nur neue machen und versuchen sie zu perfektionieren. Und das ist teilweise sehr langweilig. Aber eine Herausforderung ist es auch nicht... Spielt man wieder richtig aktiv geht das richtig fix...
 
naja ging mir auch weniger um die beiden Spiele, sondern eher darum, dass es Kiddies/Flamer u.Ä. überall gibt, aber in WOW kann man wenigstens bei Beleidigungen n Admin anschreiben, und sowas fehlt in Diablo noch....mal schaun was d3 bringt
 
naja ging mir auch weniger um die beiden Spiele, sondern eher darum, dass es Kiddies/Flamer u.Ä. überall gibt, aber in WOW kann man wenigstens bei Beleidigungen n Admin anschreiben, und sowas fehlt in Diablo noch....mal schaun was d3 bringt

Passiert meist auch nichts wenn man einen admin anschreibt bei WoW...
Fakt ist finde ich aber. es wahr immer schlimm und es bleibt auch immer schlimm.
 
Nochmal zum allgemeinen Verständnis:
dass Diablo inzwischen weniger Spaß macht als zu den Anfangszeiten, liegt daran, dass das Spiel so gut ist. Zur Erklärung: nur ein gutes Spiel wird auch nach so langer Zeit noch gespielt und wird dermaßen analysiert und zerpflückt. Ergo wird der Endcontent wesentlich schneller erreicht und als reguläre Spielart gesehen. Dass alle Mechanismen (bis hin zur Ausnutzung von bugs, loopholes etc.) längst bekannt sind, fördert die Spannung auch nicht mehr. Somit ist es natürlich, dass es inzwischen viele Spieler gibt, welche rushen, cheaten und sich so aufführen, als wüßten sie alles, könnten sie alles, dürften sie alles.
Würde jeder das Spiel ohne all diese Tricks spielen, wären das wohl paradiesische Zustände. Theoretisch. Aber jeder weiß, dass man eine Spielrüstung sich zusammenbasteln kann, welche Teleport ermöglicht, jeder weiß, dass ein Paladin mit dem Skill Heiliger Hammer am leichtesten durch das Spiel kommt, jeder weiß.... also will es (fast) jeder machen, ohne Rücksicht auf die Mitspieler oder die Spielbalance. Gäbe es im Spiel versteckt die Möglichkeit, mit einem Klick sämtliche Endgegner zu besiegen und auch noch ein geheimes Level zu öffnen, wo ein neuer, unbekannter Obolus wartet, würden sicher genügend Idioten nur nach diesem streben, egal ob diese Möglichkeit an eine Wahrscheinlichkeit geringer als drei Sechser im Lotto gebunden sei oder nicht. Und bald schon würde diese Spielweise zum Alltag gehören.

Ich sage nicht, dass Blizzard schuld ist, weil sie nicht noch mehr und noch mehr und noch mehr "endcontent" in das Spiel patchen oder per Addon dazu verkaufen - das würde auf lange Sicht die Balance nur endgültig ruinieren. Es ist einfach ein altes, ausgelutschtes Spiel und wir alle, die wir uns noch an den guten, aufregenden Geschmack erinnern (und uns danach sehnen, ihn wieder zu schmecken), müssen mit dem abgestandenen, fauligen derzeitigen Ergebnis leben. Zurück zur alten Spielweise beilbt mir da nur zu empfehlen! Vielleicht lassen sich ein oder zwei von den newbies, kiddies und Trollen ja dafür begeistern...
 
Moin zusammen,

warum es immer schlimmer wurde??? Vielleicht weil bei einem so alten Spiel inzwischen für den "Anfänger" im Internet zuviele "Hilfeseiten" vorhanden sind?

Zum Beispiel www.PlanetDiablo.eu mit mengenweise Skillplänen für alle Chars. Mit Hinweisen wie diese Chars mit welcher Ausrüstung am besten funktionieren.

Dazu jede Menge Seiten im Internet, die einem genau diese Ausrüstung zum Verkauf anbieten. Seien das Highend-Runen, Charms oder auch andere Ausrüstungsteile.

Warum sollte sich da noch irgendeiner mit dem "erspielen" dieser Sachen abgeben? Einfach einkaufen gehen und dann, sofern man dann den Level fürs Überstülpen der Sachen erreicht hat, damit rumprollen. Okay, die haben bis dahin das Problem sich im Thronsaal hinterm Pfahl verstecken zu müssen. Aber solange da ein Bot rumrennt....

Ich selber möchte das Spiel lieber durchspielen. Durchspielen heißt für mich: zum Beispiel den Akt 1 komplett zu säubern. Nichtsdestotrotz weiß ich spätestens in Hölle einen Gater für Tristram in Akt 1, einen Gater für Duriel und einen Gater für Travincal zu schätzen. Und wenn ich da mal wieder Rusher in Akt 3 mit im Game habe? Lass die doch rushen, solange ich die Einzelteile zusammen bekomme, ist mir das völlig egal, ob da Travincal ohne mich gemacht wird. Ich muss da nicht dabei sein. Die Gater habe ich im übrigen nicht irgendwo nachgelesen, sondern durch ausprobieren selber herausgefunden. Und wenn meine Chars eben nicht mit Hightendausrüstung rumlaufen? Wen störts? Mich nicht!

Noch ein Satz zu heutigen Jugend: Die Jungs und Mädels machen sich schon auf der Schule gegenseitig Stress. Da muss zur Designerjeans das passende Treterpaar dazu kommen. Auch das Oberteil darf nicht bei Aldi eingekauft sein. Warum sollten sie da diese Einstellung beim LoD-spielen ändern? Vielleicht würde sich diese Einstellung ein dutzend Jahre nach Bundesweiter Einführung von Schuluniformen geändert haben. Im Moment ist wohl da keine Änderung in Sicht.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
Das Battlenet ist die Welt im kleinen, also wen wunderts? Zumal die Internetanonymität noch ihr übriges tut.
 
Internetanonymität verursacht zum Grossteil Leute wie diese



Wenn man nicht mit strafe rechnen muss reisst man auch gerne mal das Maul auf...
 
wann ( zur hölle ) bekomm ich endlich ne antwort auf meine schon wer weiss wie oft gestellte frage???:confused:

WIESO SIND IMMER DIE KINDER SCHULD WENN SCHEISSE GEBAUT WIRD???:motz::flopp::motz:

wer von euch hat nich schon gesagt ( oder gewschrieben) das er was gegen vorurteile hat? und dann kommt da ne zuschüttung an posts die alle ein vorurteil eingebaut haben!:irre:

klar: idioten gibt es überall--weder sind alle kinder ( die d2 zoggen) idioten noch gibt es kein einziges (d2 zoggendes) kind das ein idiot ist !!!:autsch:

KAPIERT DAS ENDLICH!!!:go:


so! endlich is das mal deutlich gesagt!:p
 
Das kann man aber auch in weniger Bunte bilder fassen ^^
Recht hat sie aber nicht jeder flames muss automatisch ein 13-Jähriges Kellerkind sein.
Ich kenne genug Spacken die älter sind als das und auch mal gerne flamen ^^
 
Das kann man aber auch in weniger Bunte bilder fassen ^^
Recht hat sie aber nicht jeder flames muss automatisch ein 13-Jähriges Kellerkind sein.
Ich kenne genug Spacken die älter sind als das und auch mal gerne flamen ^^

Wie alt bist du denn? Sach das mal :D Denke mal nicht, das du jung bist, was das vorurteil, jugendliche sind die täter bzw. meist wiederlegt...
 
wann ( zur hölle ) bekomm ich endlich ne antwort auf meine schon wer weiss wie oft gestellte frage???:confused:

WIESO SIND IMMER DIE KINDER SCHULD WENN SCHEISSE GEBAUT WIRD???:motz::flopp::motz:

wer von euch hat nich schon gesagt ( oder gewschrieben) das er was gegen vorurteile hat? und dann kommt da ne zuschüttung an posts die alle ein vorurteil eingebaut haben!:irre:

klar: idioten gibt es überall--weder sind alle kinder ( die d2 zoggen) idioten noch gibt es kein einziges (d2 zoggendes) kind das ein idiot ist !!!:autsch:

KAPIERT DAS ENDLICH!!!:go:


so! endlich is das mal deutlich gesagt!:p

Ich zitier hier mal aus dem Artikel "Kerosin im Blut" (Superstars sind zum Erfolg verdammt) aus der Sonntagsausgabe meiner Zeitung:

Zitat Anfang: ..."Dem "King of Pop" bescheinigte Bandelow extremen Narzissmus, Probleme in partnerschaftlichen Beziehungen, mangelde Selbstkritik, ein gestörtes Körperempfinden, Suchtverhalten und Zwangssymptome. Und eine extrem problematische Kindheit. Narzissmus ist ein Schlüsselbegriff. Viele Stars, sagt der Mediziner Bandelow, wollen bewundert werden, sie überbewerten die eigene Person.

"Das Kerosin, das den Raketenmotor Narzissmus antreibt, besteht aus Angst. Die unerklärliche Furcht , von anderen nicht anerkannt zu werden, wenn man nicht der Beste ist."

Darin liegt oft der Untergang begründet.

Zitat Ende

Narzissmus ist vielleicht der Schlüsselbegriff, der hier im Thread oft, ohne das er geschrieben wird, aufkommt. Narzissmus kann auch bei älteren Mitspielern vorhanden sein. Wenn ich allerdings im Battlenet ab und an in offenen Spielen unterwegs bin, tippe ich bei verschiedenen Wortwahlen auf Jugendliche. Wie sieht es an der Schule aus, die Du besuchst? Sind die Mitschüler nicht auf Designermode getrimmt? Gehen die Mitschüler normal miteinander um? Nehmen Sie Rücksicht auf Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Mitschüler?

Wenn ich heutzutage Sachen über meine Exschule höre, sind das z.B. wöchentliche Polizeieinsätze auf dem Schulgelände. Zu meiner Schulzeit hatten wir vielleicht ein halbes Dutzend Schüler auf dem Gelände die massiv auf Ärger aus waren. Sofern ich da heute Berichte höre, gibt es pro Klassenraum eventuell einen der UNPROBLEMATISCH ist! Allerdings sind in Schule auch Schüler aus aller Herren Länder unterwegs. Mit den Problemen die unterschiedliche Konfessionen mit sich bringen. Nichtsdestotrotz will Jeder zumindestens in Seiner Gruppe der Erste sein. Wenn das nicht klappt muss ein Ventil her. Das kann, muss aber nicht, auch der Wunsch sein, wenigstens in LoD der Erste zu werden.

Hier, um Dich wenigstens etwas zu beruhigen, gibt es natürlich auch ältere LoD-Zocker, die genau diesen Wunsch umsetzen wollen. Ob die allerdings in der heutigen Jugendsprache im B-Net kommunizieren ist fraglich.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
Zurück
Oben