• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso wurde es immer schlimmer?

@dedavini
Stimmt schon. aber sobald diese bots n spiel mit dem namen free4you oder son müll, ist das game rappelvoll und sie sparen sich die hälfte aller runs um sojs o.ä. zu finden..

edit: eig auch egal.. bots haben ja eh keine freizeit :/
 
Ich glaube zu der Zeit der alten Patches war einfach das ganze gehacke und gebote wirklich noch etwas underground. Zumindest hat das erst mit der zeit zugenommen, anfangs waren es ne handvoll leute die die bugs ausgenutzt haben, da man ja ohne foren oder internet seiten auf die bugs gar nicht kam. Ich glaube der höhepunkt war halt dreambug phase und damit verbundene Puplic dupe. Ich glaube das war dann so offensichtlich bekannt, dass sogar blizzard endlich was dagegen getan hat.

Wie auch immer, ich denke es ist irgendwie schon ein generationswechsel. Wenn ich überlege früher war es nicht so mit noob und anderen sprüchen, das hat wirklich rapide mit der zeit zugenommen. Auch Counterstrike war nur wenigen Leuten bekannt, aber als dann die breite masse damit angefangen hatte, ging es auch dort umgangsprachlich und verhaltensmässig bergab.

Liegt aber daran, dass es keine "aufräumpolizei" gibt. In der schule gab es für fehlverhalten wenigstens strafen, im internet online kannst Du nur schwer jemanden für etwas anfassen. Das nutzen "meistens" die jungen Leute aus um einfach sich "scheisse" zu verhalten und sie haben recht, was soll ihnen schon widerfahren?

Ich denke diese Grundgedanke hat sich ziemlich festgefahren bei der neuen generation von jungen leuten und internetmedien. Sie haben halt das gefühl(was ja auch so ist) sich einfach verhalten zu können wie sie möchten. Schon hier im forum ist es keine schwierigkeit sich x tausende accounts zu machen und zu nerven, irgendwann mag dann einer anhand der ip womöglich ne anzeige laufen, aber meist verliert sowas an wichtigkeit und landet eh nur im müll.

Wenn man also nicht mal bisschen den leuten auf die finger guckt(eltern sind z.B. gefragt) dann sollte man sich nicht wundern wie sich die kids im netz verhalten.
 
Denke du hast es ganz gut getroffen mit der Aussage. Ich hab auch irgendwie das Gefühl das bei den jüngeren Spielern die Worte wie "noob" usw. oft aufgeschnappt werden und schon in den "normalen Wortschatz" übergegangen sind. Du sagst es ja, es kann sie ja keiner zur Rechenschaft ziehen, oder ihnen sagen das man sich so nicht Unterhält. Soblad den Leuten was nicht in den Kram passt, werden viele direkt ausfallend.
 
Sind an dem "asozialen" Verhalten der Jugend im Internet neben der Anonymität, nicht auch die Eltern Schuld? Da diese den Kindern ja schon einen gewissen Wortschatz und ein gewisses Verhalten mitgeben?
 
Was diesen Anstandsnullen fehlt sind nicht andere Interuser, die weggucken, weil man die ja eh nicht zur Rechenschaft ziehen kann, sondern genau das Gegenteil.
Wenn jemand meint einen auf dicke Hosen machen und jeden beleidigen und auslachen zu können mit allem was der eingeschränkte Wortschatz hergibt, dann muss demjenigen klargemacht werden, dass er damit eine Grenze übertreten hat.

Wenn ich mich auf der Straße schon nicht mit solchen Leuten abgebe, dann werde ich das im Netz garantiert auch nicht tun.
 
Sind an dem "asozialen" Verhalten der Jugend im Internet neben der Anonymität, nicht auch die Eltern Schuld? Da diese den Kindern ja schon einen gewissen Wortschatz und ein gewisses Verhalten mitgeben?

Klar sind teils da die Eltern dran Schuld die sollten halt ihren Kindern beim spielen ab und zu über die Finger schauen ... Aber welche Eltern wissen dann schon wenn ihr Sohn/Tochter das Wort n00b oder gimp oder sonstige Ausdrücke benutzt meint. Das Wissen nur solche die sich selber damit befassen.
 
Diesen Assi kindern fehlt einfach ne gewisse (lebens)erfahrung. Wissen iwie nichts von anstand und respekt (klingt vlt n bischen groskotzig).

wenn man im channel fragt ob man mulen kann melden sich praktisch alle... nur leider klauen dir 80% von den pennern dein zeugs und beschimpfen einen als kackbOOn!
 
Das erinnert mich an einen Vorfall im Channel vor ein paar Jahren. Jemand fuhr ins Ausland und suchte jemanden, der auf seine Accounts aufpasst. Klar, das sich praktisch der gesamte Channel gemeldet hat. Ich schrieb ihm, er solle bloß aufpassen, die Items würde er niemals wiedersehen. Daraufhin wollte er die Accounts am liebsten mir geben, weil ich ihn nicht warnen würde, wenn ich vorhätte, sie ihm zu klauen. Da hat er nochmal Glück gehabt. ;)

Gruß

Valdorian
 
kann aber auch ziemlich nach hinten losgehen :D
Werde auch bald ne längere Zeit nicht D2 spielen können (1jahr) werde in der Zeit wohl alles PlanetDiablo vermahcen oder nem kolegen^^
 
Da hatte ich vor 4-5 wochen auch son *spezi* der ein game offen hatte (verschenke acc). Überraschend war es ,das wir doch alleine im game standen ca 5 min, jedenfals erzählte er er wolle aufhören usw etc.. und meinte dann nach etwas hin und her ich solle doch mein reg datum bei diablo über /dnd rausfinden (ihr kennt die masche ja mit acc,pw) :ugly:.

Ich glaub es gibt immer noch genug die darauf reinfallen, sonst würden so manche es ja nicht immer wieder versuchen.

Zum thema Eltern , find ich auch das es vielen einfach nur egal ist was ihre kinder am rechner treiben (die ältere generation weiß gar nicht was man im internet so alles treiben kann), manche sind unwissend, aber den meisten isses eigentlich ziemlich egal.:rolleyes:

Mfg adsche
 
Naja, der Soj war wohl das schlechteste Beispiel, kann mich noch erinnern das ein Soj 40 lädierte Edelsteine gekostet hat. Damals gab es anstatt von Runenwörtern andere Items die viel Wert waren, und das waren vor allem bugged items, die man als ladder Spieler heute garnichtmehr findet. Stattdessen wurden eben mit 1.10 übermächtige Runenwörter eingeführt, die das Partyspielen vollkommen zugrunde gerichtet haben, weil es keine/kaum noch Fertigkeiten gibt, die ein Partyspiel nötig machen.

Und ich glaube das ist gewissermaßen der Hauptgrund; Spieler können es sich erlauben arrogant zu spielen, da es auch so leicht möglich ist alleine voran zu kommen.
Gedupt wurde schon immer, nur hat sich die "Wertschöpfung" in Richtung der Runen verschoben, was umso verheerender ist, da man ein legit Item aus gedupten Runen herstellen kann, pech gehabt.
Ich nehm an, früher war das eher verpönt, denn wären Bugged Items / Cruel Schwerter zu häufig geduped worden, hätte man ständigen Ärger mit dem Verschwinden der Items gehabt... Was bei den Sojs ja auch schon so war, aber bei dem Preis sowieso nicht gekratzt hat...

Bots und Itemshops machen den Rest, was wohl einfach durch eine Zahlungsbereitschaft einiger User zurückzuführen ist (WoW??)
 
Da hatte ich vor 4-5 wochen auch son *spezi* der ein game offen hatte (verschenke acc). Überraschend war es ,das wir doch alleine im game standen ca 5 min, jedenfals erzählte er er wolle aufhören usw etc.. und meinte dann nach etwas hin und her ich solle doch mein reg datum bei diablo über /dnd rausfinden (ihr kennt die masche ja mit acc,pw) :ugly:.

I
Mfg adsche

Da bin ich damals auch drauf reingefallen und mein schöner Fireclaw HC Druide war weg :cry:
 
Diesen Assi kindern fehlt einfach ne gewisse (lebens)erfahrung. Wissen iwie nichts von anstand und respekt (klingt vlt n bischen groskotzig).

ach jetzt sind weider die kinder schuld ja???:motz::motz:

schweinerei!!!:autsch:

ich bin 12 (und zogg seit 6 jahren) also noch ein kind aber weder klau noch dupe noch hack ich....:p
mich interresiert es eig ziemlich garnich ob das zeuch jetzt gefunden is oda nich wenn ich was ertrade
(versucht das auchmal: einfach drüber wegsehen das es gedupt sein kann dann is alles lockerer;) )
 
Ich weiß garnicht, was hier immer alle von wegen spam und geflame in d2 meinen, das ist jawohl ganz und garkein reines d2 problem.
Ich finde im Gegenteil, dass in anderen Spielen mindestens ebensoviel, wenn nicht noch deutlich mehr geflamed wird.
Guckt euch nur mal CS publicserver an, oder jedes X-beliebige wc3 fungame, da gehts auch ziemlich ab.
das gehört halt irgendwie dazu, klingt komisch, ist es auch, aber ist wahr. wenn mir jemand ein i-net-spiel zeigt, in dem nicht geflamed wird, wegen was auch immer, dann kriegt er n orden von mir...
 
Diesen Assi kindern fehlt einfach ne gewisse (lebens)erfahrung. Wissen iwie nichts von anstand und respekt (klingt vlt n bischen groskotzig).

Klingt nicht großkotzig, es ist so und ich würde sogar noch weiter gehen. Sie haben noch nicht einmal Respekt vor sich selbst. Wie sonst ist es zu erklären, das sich alljährlich Zehntausende bei irgentwelchen Talentsuchern bewerben, sich von blondgelockten möchtegern Matchos runtermachen lassen und sich auch noch dafür bedanken? Oder schaut euch die peinlichen Auftritte Mancher im Internet an.

Für mich ist genau dieser Respektverlust die Ursache dafür, dass es immer schlimmer wird.

BKG BarbarOSSI
 
bei dem Thema ist die Frage, wer mehr Schuld hat, die assi kinder oder ihre Eltern......weil irgendwo muss dieses Verhalten ja herkommen.
Ich kenn momentan genug Erwachsene, also vor allen Dingen Eltern im Alter von 35-50 , die sich total asozial verhalten, und deren Kinder sind dann auch solche Extremfälle, die auf der Schultoilette ins Waschbecken kacken u.Ä.
 
Man braucht ja nur die Komments der zu lesen die,sobald eine news raus ist.Als Beispiel

Interview mit Herr_Lehmann, Organisator der inDiaHunter

Die Gastkommentare dort sind teils das letzte(meiner Meinung nach) Sachlich argumentieren und wie hier sicherlich schon erwähnt,eine gewisse Netiquette dabei zu einzuhalten,ist denen nicht möglich.An was das liegt ist mir unbekannt !!
 
bei dem Thema ist die Frage, wer mehr Schuld hat, die assi kinder oder ihre Eltern......weil irgendwo muss dieses Verhalten ja herkommen.
...
Nun, man darf an der Stelle nicht übersehen, daß sich auch unsere Gesellschaft insgesamt verändert und das nicht unbedingt zum Guten. Unsere Gesellschaft ist egoistisch und erschreckend brutal geworden, das Zusammenleben der Menschen teilweise geradezu unmöglich/unerträglich. Wer hier nicht 100% mithalten kann der kommt einfach unter die Räder.
 
Ich stimme dir zu und füge hinzu:
Nur weil man arbeitslos/hartz4 ist, muss man nicht gleich asozial werden. Also ich würd mal behaupten, es liegt nicht am Einkommen der Eltern, sondern eher an deren Verhalten. Gibt ja genug verwöhnte Kiddies, die dann schön mit ihrem Handy, Iphone oder sonstwas angeben aber genauso asozial sind.

Aber wenn manche Eltern bzw. deren Erziehung für so manchen "Idioten" verantwortlich sind, dann frag ich mich, was die Eltern für eine Erziehung genossen haben? Haben etwa deren Eltern, also die Großeltern "misst gebaut"?

Tja entweder es liegt an irgendwelchen Leuten aus der Vergangenheit, oder dieser Wandel in der Gesellschaft passiert einfach so. Ich verstehs nicht, und bin froh, dass "Flamer, Kiddies u.Ä." noch nicht zum Standard geworden sind.
 
Zurück
Oben