• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso wurde es immer schlimmer?

Kann dem TE nur beipflichten.
LoD kam raus und das war einfach die tollste Zeit, die ich je bei nem PC-Game hatte.
Ich habe immer nur im Open-Bnet (!!!) gezockt und trotzdem herrschte da eine ganz tolle Atmosphäre.
Habe meine Games immer mit der Beschreibung "Teamplay only/No cheating" versehen und tatsächlich ist da in mehreren hundert Games nie einer gejoined, der Stress machen wollte. Das war Partyplay vom feinsten!
Ich denke einfach, dass damals noch nicht so viele Leute INet hatten und die, die so glücklich waren, wiesen in der Mehrzahl ein gewisses Bildungniveau auf.
Oder anders gesagt, der Asi von vor 10 Jahren hat einfach kein Computer gespielt :irre: .
Und 10 jährige Kids wurden halt nicht so ohne weiteres jeden Tag für 10 Stunden ins INet gelassen.
Mit dem Alter wird man ja nostalgischer und ich muss sagen, ich denke sehr gerne an diese coole "Pionierzeit" zurück, das hat richtig Laune gemacht damals :angel:
 
Kann man denn wirklich so pauschal sagen, dass es kleine 10-Jährige Kiddys sind, die das Spiel kaputt machen? Sind da nicht vielleicht auch ein paar ältere Menschen drunter?
 
Ob sie jetzt 9,10,11 oder 12 Jahre sind, ist doch unerheblich.
Es kommt mir einfach so vor, dass das Altersniveau seit 1.10 deutlich gesunken ist.
Hängt natürlich damit zusammen, dass wir frühen Zocker einfach langsam in einem Alter sind, wo man nicht mehr so fröhlich daddeln kann, da Job/Familie wasweissichwas dazugekommen sind.
Ich bin z.B. mittlerweile 27, da hat man ganz andere Verpflichtungen (und auch Hobbies).
Was für mich aber unzweifelhaft ist, dass Kinder oder junge Teens heutzutage schon nen ganz anderen Ton anschlagen und zwar in allen Lebenslagen.
Die hören halt in der Grundschule schon Bushido, während bei uns damals die Fanta4 hardcore waren.
Drogen,Gewalt,Sex, die heutigen Kiddies sind echt nicht zu beneiden, da finde ich, ist man selbst vor gerade mal 10 Jahren noch viel "softer" grossgeworden.
Und das schlägt dann natürlich auch im BNet durch, Egomanie pur anstatt schönem miteinander.
Aber eine Sache kann ich wirklich nicht verstehen.
Warum zocken die Kleinen eigentlich D2, es gibt doch 1 Million neuerer Spiele, die "fett am Start sind", warum spielen die so ne olle Kamelle.
Verstehe ich einfach nicht.

E: Was, ich hab erst 90 Posts?? War länger nicht hier, haben die Jungs vom Forum hier mal ein bisschen aufgeräumt und damit Posts "gelöscht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so nicht wissen.Man kann vom verhalten nicht ganz ausgehn da ja die Anonymität ja einiges schwer macht.Man kann sich verhalten wie man will.Aber es kommt auch darauf wo bei einem die Hemmschwelle sitzt in punkto Benehmen.Als beispiel kann ich folgendes bringen.Hab letztens ein spiel mit dem Namen Death at hell eröffnet,weil ich die Stufe gerade erreichte und mich nicht rushen ließ,als so ein "Witzbold" reinkam und sich abfällig über den Spielnamen äußerte.Idiotisch und kindisch
 
@ Macianer:
Also ich denke kaum dass es 10 jährige kiddis sind die das spiel kaputt machen...
ich bezweilfe stark dass sich ein 10 jähriges Kind so stark mit D2 auseinandersetzt
um dem spiel zu schaden.. meine hiermit nicht dupes oder so.. aber wenn ich zurück denke als ich in früheren jahren gespielt hab ca. 13/14 (ehemaliges spiel meines bruders)
Habe ich in irgendwelchen partys mitgespielt.. nicht wirklich mit anderen gechattet, geschweige denn leute in die FL aufgenommen...
Naja vlt hats sich wirklich drastisch geändert oder ich war wirklich sehr ruhiger natur :=P

trotzdem denke ich sind es eher ältere(jugendliche) nerds die sich zu tode langweilen (keine freunde,hobbys etc. haben eni und nonplus ultra zeugs geshoppt..) und das einzig "unterhaltsame" ist es noch anderen leuten aufn sack zu gehen


mfg
 
Die these das es seit 1.10 erst so schlimm ist halte ich für unfug... auch in 1.09 gab es schon heftige dupewellen ..
und auch die damals erhältlichen bugged items wurden nie wieder von irgendwas übertroffen, im cheattechnischen sinn.. ich mein ein occulus als ring is ja wohl balance schädigender als jeder baalbot..

aber die spambots sind wirklich kaum zu ertragen , ich versteh auch nicht warum dagegen nichts gemacht wird, wir können nur auf 1.13 hoffen
 
Die these das es seit 1.10 erst so schlimm ist halte ich für unfug... auch in 1.09 gab es schon heftige dupewellen ..
und auch die damals erhältlichen bugged items wurden nie wieder von irgendwas übertroffen, im cheattechnischen sinn.. ich mein ein occulus als ring is ja wohl balance schädigender als jeder baalbot..

aber die spambots sind wirklich kaum zu ertragen , ich versteh auch nicht warum dagegen nichts gemacht wird, wir können nur auf 1.13 hoffen

yep, im Nachhinein gesehen waren diese "Ith" Waffen etc. noch schlimmer als jeder Lamerdin mit der Eni ausm Itemshop.

Bei den Spambots würde ich mir nicht wirklich hoffnungen machen dass es in 1.13 besser wird. Generell was das Thema "bot" betrifft - weil einfach die Basis von D2 schon zu alt ist.
 
Ob sie jetzt 9,10,11 oder 12 Jahre sind, ist doch unerheblich.

Ist ja auch viel leichter alles auf die Jungend zu schieben.
Ich denke eher weniger das es die Jugendlichen sind, die boten,dupen etc.... Meint ihr das sich ein sagen wir mal wie oben genannt 9,10,11 oder 12 Jahre altes "Kind" umbedingt mit bots und dupes usw. auskennt.
 
Ist ja auch viel leichter alles auf die Jungend zu schieben.
Ich denke eher weniger das es die Jugendlichen sind, die boten,dupen etc.... Meint ihr das sich ein sagen wir mal wie oben genannt 9,10,11 oder 12 Jahre altes "Kind" umbedingt mit bots und dupes usw. auskennt.
Du wirst staunen, was die kleinen Monster so alles hinkriegen.
Einen funktionierenden Bot zu programmieren, da gehört schon einiges dazu, das traue ich einem 12 Jährigen ehrlich gesagt nicht zu. Aber einen funktionierenden Bot fehlerfrei nach Anleitung zu bedienen sehr wohl. Den wirklichen Vorwurf mache ich denjenigen, die so eine Schaizze programmieren und aus reiner Geltungssucht im INet verbreiten (BOAAHH, schaut mal was bin ich für ein toller Hecht). Daß Kinder eben anfälliger sind, so einen Blödsinn dann auch zu verwenden, liegt doch eigentlich schon in der Natur Dinge. Sich darüber übermäßig aufzuregen ist Dummheit (und gaanz schlecht für den Blutdruck). Und je mehr sich die Leute darüber aufregen, desto interessanter wird das eben für die Kids, so sind die eben nun mal.
 
Du wirst staunen, was die kleinen Monster so alles hinkriegen.
Einen funktionierenden Bot zu programmieren, da gehört schon einiges dazu, das traue ich einem 12 Jährigen ehrlich gesagt nicht zu. Aber einen funktionierenden Bot fehlerfrei nach Anleitung zu bedienen sehr wohl. Den wirklichen Vorwurf mache ich denjenigen, die so eine Schaizze programmieren und aus reiner Geltungssucht im INet verbreiten (BOAAHH, schaut mal was bin ich für ein toller Hecht). Daß Kinder eben anfälliger sind, so einen Blödsinn dann auch zu verwenden, liegt doch eigentlich schon in der Natur Dinge. Sich darüber übermäßig aufzuregen ist Dummheit (und gaanz schlecht für den Blutdruck). Und je mehr sich die Leute darüber aufregen, desto interessanter wird das eben für die Kids, so sind die eben nun mal.

Aber dann muss man sich doch auch mal fragen, warum sind sie so geworden?Ich spiele jetzt auch schon seit ich 10bin D2, hab auch ohne bots etc. genug items zusammen gekriegt. Mag sein das es die Jugendlichen sind die flamen usw.. Ich denke mal in der Woche am Nachmittag könnten es nur Jungendliche sein, außer , manche Leute zocken anstatt zu arbeiten. :ugly:
 
Es geht doch jetzt weniger um irgendwelche Dupes oder Bots, sondern um das generelle zwischenmenschliche Verhalten der Spieler.
Und da denke ich, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die heutigen Kiddies/Teens einfach einen ganz anderen, unverschämteren Ton anschlagen.
Da wird halt direkt beleidigt, rumgeprollt oder einfach nur Scheisse erzählt.
Zu (pre) 1.09-Zeiten mögen einige mit nem Ocu als Ring rumgelaufen sein, aber trotzdem war schönes Partyplay möglich (incl teilen der Drops),was heutzutage so gut wie unmöglich ist.
Da wurde geholfen, zusammen gefreut und gelitten, was ich eigentlich als völlig normale Sache ansehe.
Nur heute findet man das kaum noch und das ist einfach schade.
 
man müsste nen eigenen gameserver eröffnen
mit spezial accounts damit net jeder volldep draufkann.:ugly:
Man müsste sich abgrenzen von all diesn schwachköpfen..:motz:
 
Zu (pre) 1.09-Zeiten mögen einige mit nem Ocu als Ring rumgelaufen sein, aber trotzdem war schönes Partyplay möglich (incl teilen der Drops),was heutzutage so gut wie unmöglich ist.
Da wurde geholfen, zusammen gefreut und gelitten, was ich eigentlich als völlig normale Sache ansehe.
Nur heute findet man das kaum noch und das ist einfach schade.

Guck im kontaktforum. Da finded man auch so leute, die mit droprecht etc. spielen.
Der ton der Jungend ist vllt. anders geworden, kann ich pers. nicht beurteilen da ich mich an "damals" nicht wirklich erinnern kann, aber die Erwachsenen wollten respekt aber dann sollten sie auch die jugendlichen respektieren.
Bsp.: Ich hab mir nen pc spiel gekauft(war da so um die 12), ging nicht. Wollte es zurückbringen, hatte alles (bon,Verpackung) aber haben sie es mir umgetauscht?! Nein, nur weil ich nicht 20 oder so war. Wenn ein Jugendlicher etwas zu einem Erwachsenen sagt ist es dem schein nach nichts wert.
Ich finde das mit flamen nicht so schlimm nur in pvp games.
Du regst dich auf wegen der sache mit den drops, aber du würdest dich doch bestimmt total freuen, wenn bei baal z.b nen soj dropt und du es schaffst ihn zu "ergrabben", oder? Einfach mit leuten spielen die man kennt und untereinander teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Bsp.: Ich hab mir nen pc spiel gekauft(war da so um die 12), ging nicht. Wollte es zurückbringen, hatte alles (bon,Verpackung) aber haben sie es mir umgetauscht?! Nein, nur weil ich nicht 20 oder so war. ...

Das hat mit Respekt eigentlich nix zu tun, vielmehr damit, dass ein Minderjähriger nur beschränkt geschäftsfähig ist.
Bin mir aber im Moment nicht sicher, ob ein 12-jähriger Sachen umtauschen darf oder nicht.
 
Das hat mit Respekt eigentlich nix zu tun, vielmehr damit, dass ein Minderjähriger nur beschränkt geschäftsfähig ist.
Bin mir aber im Moment nicht sicher, ob ein 12-jähriger Sachen umtauschen darf oder nicht.

War nur als beispiel gedacht. Ist doch wohl mein gutes Recht, ein spiel umzutauschen, wenn es kaputt ist und ich den kassenbon habe ;) ...
Ich meinte damit, das man als Jugendlicher wenn man da nun keinen aufstand macht einfach ignoriert bzw. nicht respektiert.
 
War nur als beispiel gedacht. Ist doch wohl mein gutes Recht, ein spiel umzutauschen, wenn es kaputt ist und ich den kassenbon habe

Na eben nicht... was man als Minderjähriger (in Bezug auf geschäftliche Transaktionen) darf und nicht darf, ist alles durch Recht und Gesetz geregelt.

Ich meinte damit, das man als Jugendlicher wenn man da nun keinen aufstand macht einfach ignoriert bzw. nicht respektiert.

Quatsch imo...
Wer sich mündig verhält, wird auch wie ein Mündiger behandelt.
Speziell im Inet weiß man eh nicht, wie alt der Andere ist und kann Rückschlüsse auf das Alter nur aus den getätigten Außerungen schließen.
 
Quatsch imo...
Wer sich mündig verhält, wird auch wie ein Mündiger behandelt.
Speziell im Inet weiß man eh nicht, wie alt der Andere ist und kann Rückschlüsse auf das Alter nur aus den getätigten Außerungen schließen.

Dann frage ich mich , warum alles auf die Jugendlichen geschoben wird, wenn man keine beweiße hat, dass sie die "täter" sind. Hätte man beweiße das es die Jugendlichen sind, ok, aber so...
 
Wieso es immer schlimmer wurde ?
weil der d2communitytumor mit den ganzen behinderten (milde formuliert)
ueberhand genommen hat ? blizzard macht ja noch was aber du hast je gesehen
wie lang es gedauert hat bis nach der bannwelle wieder bots da waren ..
man muss damit klarkommen is scheisse aber so is es nunmal.
wenn ich das lese merk ich grad was fuer ein sonnenschein ich bin
und rumweinen und flamen is was fuer WoW
so reingehauen
 
Wieso es immer schlimmer wurde ?
weil der d2communitytumor mit den ganzen behinderten (milde formuliert)
ueberhand genommen hat ?

Du hast dich hier doch registriert oder? Bist du dann nicht Teil dieser Community?

wenn ich das lese merk ich grad was fuer ein sonnenschein ich bin
und rumweinen und flamen is was fuer WoW
so reingehauen

Dann verpiss dich doch nach WoW bitte... Ich entschuldige mich für meine Wortwahl bei allen, denen meine Selbige übel aufgestoßen ist.
 
ehm.. wer das hier flamen nennt...:hammer::ugly::hammer:
das oben genannte triffts ziemlich ;)
Omfg xD
 
Zurück
Oben