• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso wurde es immer schlimmer?

DeDavini

Guest
Mahlzeit,
Also ich muss wirklich mal etwas loswerden, Ich spiele Diablo 2 nun seit 9 Jahren also genau seit dem es auf dem Markt ist und in dieser Zeit gab es sicher einige veränderungen!

Damals bevor noch keiner an 1.10 gedacht hatte, war die Community viel zivilisierter, es gab zwar mal den ein oder anderen Pfosten, der das Game jointe und Kommentare wie "Heil Hitler" los ließ, aber das war es auch... Beim Traden brauchtest du keine Sorgen haben, dass du um die Ohren gehauen wirst und im HC hatte man zwar Angst vor Playerkillern, aber es gab keine Hacks und sie hatten es wesentlich schwerer uns zu besiegen - Vielleicht hatte man auch etwas Glück und man konnte selbst den Playerkiller niederstrecken... Sie haben sie zwar geärgert, aber es gab keine Drohungen wie "Ich hacke dein Account, Arschloch"

Man hat im Channel etwas nachgefragt und sofort würde einem geholfen, man wurde nicht ausgelacht, weil man bis Hell mit Signons rumlief - Es gab schließlich kaum was anderes... Natürlich gab es die Items wie Großvater und Stormschild, aber das hatten nur die ganz Großen! Odem der Sterbenden gab es zwar schon, aber niemand kam auf die Idee und dachte jemals daran, dass er selber eine Zod findet - Dies war für uns nur ein feuchter Traum!

Man hatte noch Erfolgserlebnisse, als man seine erste Buri gefunden hatte, Als Barbar hat man bis zum Highlevel gewartet und gehofft, dass man das heiß ersehnte IK Set findet - Fehlanzeige, es droppte nie!

Doch die schönen Zeiten gingen irgendwan vorbei,
Es kam der Patch 1.10! Anfangs noch voller Freude stürmten sich die Spieler in die Games und begannen zu Leveln, Die ersten haben sogar Highrunen gefunden und einige kamen auf die Idee, diese verdoppeln. So liefen nach einigen Monaten tausende von Spielern mit Enigma rum und die Telesorc, die in jedem Baalrun gebraucht wurde, war Geschichte... Man konnte sich doch einen starken Barbar machen, der dreimal so viel Leben hat und diesen gibt man Enigma, wozu braucht man die Sorc?

Der Markt wurde mit gedupten Items wie Sojs, HRS oder Runenwörtern überrannt und Ingame Traden war kaum mehr möglich, weil niemand wusste was er da wirklich bekommt!

Viele der guten und treuen Spielern verliesen somit Diablo und man hatte sie nie wieder gesehen! Immer mehr unfreundliche Pupertärende Spieler, haben diesen veralteten Spiel eine Chance gegeben und wollten sofort die besten sein, den hat das Leveln mit Low Sets kein Spaß gemacht, sie mussten, dass haben was sich Spieler jahrelang erarbeitet haben und natürlich so schnell wie möglich!

Dann kamen die Itemshops und viele Homepage haben hunderte von Euros an Tagen verdient - Damit hätte man ja kein Problem gemacht, aber Ingame wurden Bots entwickelt, die sich in Games joinen und Spamposts abgeben - sogenannte Spambots!

Nach diesem Text möchte ich euch mal fragen, wie kann es sein, dass dieses Spiel die ersten Jahre reibungslos ging? Es gab natürlich ein paar Schwarze Schafe, aber in den letzten Jahren wurde es immer schlimmer, obwohl das Spiel immer älter wurde!

Was meint ihr, wieso wurde es mit dem alter immer schlimmer?

mfg
DeDavini
 
ich weiß was du meinst aber ich kanns echt nicht begrründen
ich weiß noch wie geil es damals war wie der werwolf druide von meinem bruder damals mit leichentrauer rumgerannt ist und ich ihn darum beneidet hab jetzt hängt das teil bei mit irgendwo auf nem muli^^ ich glaub es ist aber immer so das in (fast) allem früher alles besser war
 
Diablo vor 1.10 zivilisierter? Es gab auch damals schon Arschlöcher, Hacker und anderes Gesocks... im Grunde ging's eigentlich schon ab 1.04 steil abwärts. 1.06 hatte noch eine gewisse Qualität, das Spiel war stabil und es wurde kaum gedupt. Mit LoD wurde D2 dann völlig zerstört wg. überpowerter Items die gerade zum Cheaten anspornen.
Der Grund dafür liegt bei den Spielern, die die Schlampigkeit von Blizzard ausgenutzt haben.
 
ja, wieso wird es immer schlimmer...
ich weiß auch nicht was sich die leute in letzter Zeit denken d2 Themen im ot zu eröffnen :wand:
 
die leute werden alle ungeduldig. es muss schnell und einach gehen. nur wenige können mit einer herausforderung was anfangen. wenn man nicht weiter kommt, dann denken eben viele übers cheaten nach. und das macht zu einem die einstellung der spieler, als auch das ganze spiel kaputt.
ich bin seit na kurzen weile am überlegen, ob ich das online spielen lassen soll und einfahc auf SP umsteige. da bleibt man davon verschont. andererseits würde mir das miteinander spielen fehlen. ist echt ne blöde sache.

ich hoffe dass sich das mit dem kommenden pach etwas ändert....


mfg Joe
 
Naja, es mag sein das es auch damals Hackuser ect. gab, doch nach meiner Meinung hab ich nicht viel von denen gesehen, oder mein Errinerungsvermögen ist bissle abgeschwächt. Und von den Items her, also da kann ich mich jut errinern :D, hatte vor 1.10 nie nen Wf, GF oder Arkaines gehabt, Tal rüssi auch nicht Skullders hatte gereicht. Und heute? finde es sehr schade, das die "meisten" Uniques nutzlos geworden sind, man benutzt eigentlich heute nur paar Items für manche Charbuilds Draculs, Tschako oder Zaka ect.

Früher hatte ich fast keine RW, mein Barbar trug die Schwertwache oder Lightsable. Aber naja, kann nur sagen das es "glaube" früher nicht so verdupt ect. war.

lg
 
die leute werden alle ungeduldig. es muss schnell und einach gehen. nur wenige können mit einer herausforderung was anfangen. wenn man nicht weiter kommt, dann denken eben viele übers cheaten nach.

Für einige besteht die Herausforderung inzwischen mehr darin, möglichst schnell möglichst reich zu werden. Die dazu verwendeten Hilfsmittel sind inzwischen auch dermassen verbreitet, dass es nicht verwunderlich ist, dass man zu cheats greift.
Es ist mal wieder ein viel zu komplexes Thema, als dass man glauben könnte, mit ein paar Sätzen alles erfassen und erklären zu können (bzw. zu verurteilen).
Für Leute, die von der Evolutionstheorie überzeugt sind, mag das wohl merkwürdig sein, dass sich ein System rückwärts entwickeln kann :hammer: ist aber eigentlich nichts verwunderliches und passt absolut ins geschichtlich bestätigte Muster des Menschen.

Also, wenn man schon unbedingt einen Schuldigen sucht... hmmm, ne, geht nicht wirklich, aber anstelle immer wieder so eine anonyme Gruppe von Cheaters zu beschuldigen, könnte man auch einfach akzeptieren, dass der Mensch sich in einer grösseren Gruppe immer ähnlich verhalten wird. Somit kann man sagen, die Verantwortung (nicht die Schuld!) liegt bei blizz, dass sie für Sicherheitsmassnahmen sorgen. Ganz simpel. Heutzutage geht es immer um mehr Materielles, was Menschen besitzen können und dementsprechend müssen auch die Sicherheitsmassnahmen immer weiterentwickelt werden.

Will damit sagen, an so etwas ähnliches wie "das Gute in jedem Menschen" noch zu glauben, und die Erwartung zu haben, dass alle! nicht betrügen sollten ist eher naiv.

Ich oute mich jetzt mal als einer der auch zu den "Schuldigen" gehörte, zu dieser grossen Gruppe von cheatern, die dieses Spiel ja ins Verderben geführt haben sollen :D Wobei, hab ziemlich lange durchgehalten, glaube erst nach 1.10 überhaupt erst angefangen mit Handeln im allgemeinen (real legit :p). Musste dann für mich einfach mal erkennen, dass dieses Spiel, Diablo 2, nicht der richtige Ort ist, um meine moralische Standfestigkeit unter Beweis zu stellen, dafür gibt's genug ernstere Gebiete, wo es um viel mehr geht, als dass man nicht gegen eine kurze unwichtige EULA verstösst, die dann auch entsprechend anspruchsvoller sind. D2 sollte mich entspannend und kein Kampf mehr sein, den ich eh nicht gewinnen könnte, weil die exekutive Gewalt einfach zeitweise komplett fehlte!

Anders, kürzer gesagt, viele die heutzutage eben das System durch passives Cheaten unterstützen, sind keine "bösen Menschen", sie wissen's vielleicht schon gar nicht mehr, aber hätten auch immer eine ingame-Wirtschaft ohne "Verbrechen" gewünscht. Das ist aber schon sooooo lange her, man konnte auch schon so lange problemlos cheaten, dass auch 1-2 ruststorms eben noch nicht ausreichen, um das Denken in den Köpfen der Spielern zu verändern. Man will wieder cheaten und ehrlich gesagt, müsste ich mich auch zuerst wieder daran gewöhnen (wenn ich aktiv spielen würde), wenn's keine HRs mehr zum Spotpreis gibt und eine enigma bei meinem möglichen Zeitpensum nicht mehr drin liegt. Aber eben, dazu wäre ich erst bereit, wenn's wirklich für alle gelten würde, aber als Einzelner hier einen radikalen Weg zu fahren, wo mir nicht wirklich einleuchtet, wie das meinem Karma, meiner Seele, oder sonst irgendwie gut tun soll, das werd ich nicht mehr können und nicht mehr wollen.
 
Die nicht geschlossenen Sicherheitslücken im Spiel .... das Verlangen, nicht erst lange nach irgendwelchen Items suchen zu müssen, sondern sie bequem im shop zubestellen, damit der eigene Char perfekt wird .... übermächtige Items die man haben muss damit der eigene Char perfekt ist für alle Situationen....das sind für mich die Gründe, warum es so schlimm ist.

Zum Titel:
"Wieso wurde es immer schlimmer?" ist auch ne interessante Wortwahl - könnte auch von der Bild stammen^^.
Im Prinzip wird schon ein Urteil gefällt: es war mal gut und dann ging es bergab. ob dies tatsächlich so ist?
Wie viele spielen mit Freunden zusammen in privaten Spielen...? - ich glaube in der Hinsicht ist es viel besser geworden. (wie es sich mir immer abends zeigt^^)
Das öffentliche Spiele so gut wie tot sind, ist schade, aber nicht ein grundlegendes Problem.
 
Tach zusammen!
Aus meiner Erfahrung (spiele seit 2003) kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Open Games sind einfach unspielbar geworden, sei es weil ein Spambot einem den Screen zupflastert oder weil in einem low-lvl Game, in dem man in Ruhe questen und expen will, irgendein high-lvl Char reinhüpft und einen ungefragt rushen will. Proteste gegen letzteres werden dann gerne auch schon mal mit einem Kommentar á la "das dauert doch viel zu lange selber zu leveln" quittiert.
Das Verständnis für das Spiel ist gerade bei den jungen Spielern nur darauf reduziert worden, mit zusammengekauften high-lvl equip rumzuposen. Doch war es wirklich Spielziel, die Dmg-Anzeige zu maximieren?
Ich selbst hab aus der Situation den Schluß gezogen, dass ich entweder in pw-games mit engen Freunden spiele oder halt SP zocke, das hat dann auch keine Lags ;-)
Für mich ist D2 einfach ein Zeitvertreib, der mir eine Herausforderung bietet und kurzweilig ist. Gerade so Events wie Boxing Day oder auch der Contest, möglichst mit Gegenständen mit kleinem Lvl-Req durch Hell zu kommen stellen für mich den wahren Spaß des Spieles dar.
Ist doch eh armselig, wenn man Eni und Co braucht, um unbeschadet durch Hell zu kommen.
So long, der Easyrider
 
ja, wieso wird es immer schlimmer...
ich weiß auch nicht was sich die leute in letzter Zeit denken d2 Themen im ot zu eröffnen :wand:

Weil ich im übrigen, kein Thema in diesem Bereich erstellen kann!

Also bevor man mich von der Seite anfährt, bitte Hintergrund Informationen sammeln :rolleyes:
 
Ich finds auch schade, aber dieser Verlauf von Exploit/hack/cheat/bug Usern taucht bei jedem Spiel irgendwann auf. Es gibt immer eine Anfangsphase, wo jeder erstmal alles entdecken möchte, dann eine Phase, wo alles entdeckt wurde und die ersten Leute anfangen zu cheaten..... und dann wird entweder dagegen gearbeitet (vom Entwickler) oder halt nicht bzw. nur für begrenzte Zeit.
Wieso Leute sowas machen, tja es gibt halt immer Leute, die ihr Spielgefühl über "Besser sein" definieren, egal mit welchen Mitteln.
 
was hat das mit Ferien zu tun? Ich glaube nicht, dass kleiner Kinder für Hack-Probleme verantwortlich sind.....höchstens für das Flame-Niveau.
 
Ich hab jetzt nach 2 Jahren Pause mal wieder angefangen und ich hab mich auch erschreckt wie mies es im Bnet grad ist.
Wenn man ein offenes Spiel zum Handeln aufmacht sind 2 Sekunden später 2-5 Spambots drin. Die Baalruns werden aus dem selben Grund nicht voll.
Irgendwie unter jedem Char blinken verschiedene Palaauren ^^ und selber kommt man sich blöd vor weil man auf Hell in nem 1-Spieler Game halbwegs zurecht kommt.

Naja hoffen wir einfach auf die nächste Ladder.

Vielleicht wurde es auch nicht schlimmer, sondern nur weniger und die Leute mit den Runenbäumen sind über geblieben
 
Weil ich im übrigen, kein Thema in diesem Bereich erstellen kann!

doch kannst du. jeder kann das. es sei denn man nimmt demjenigen das schreibrecht für ein bestimmtes forum, das hat aber keiner getan.
 
doch kannst du. jeder kann das. es sei denn man nimmt demjenigen das schreibrecht für ein bestimmtes forum, das hat aber keiner getan.

Ich bekomme die Meldung "Du hast kein recht, hier ein neues Thema zu erstellen" Also irgendetwas muss da nun nicht stimmen ;)

An Alle:
Was hat das den mit den Ferien zu tun? - Haben die Kids etwa seit 1.10 dauerferien? - Mir ist bewusst, dass es schon vor 1.10 ein paar Schwarze Schafe gehen, aber mal ehrlich, das war nicht so verbreitet wie seit 1.10 - Ich gebe einfach jetzt mal ganz wagemutig, Blizzard die Schuld, weil sie Sachen wie Enigma reingebaut haben - Sonst wären bis heute vielleicht einige Bots gar nicht möglich?
 
Heute fehlt vor allem der jüngeren Generation: Respekt

Respekt vor Menschen und Werten. Das gabs früher zwar auch schon, aber nicht in diesem Ausmass. Der Fehler liegt aber nicht bei den Jungen, denn Respekt muss man lernen und da sind wir bei den Eltern, die den Kindern das eigentlich beibringen müssten.
Die Mehrheit der User, die sich etwas über das Spiel hinaus für die Sache interessieren, die Geduld aufbringen ein Forum zu lesen, über etwas zu diskutieren hat mit dieser Sache kein Problem.. gehe ich mal von aus.
Aber die meisten von den problematischen Spielern melden sich in keinem Forum an.. oder tun es und früher oder später gibts dann wegen der Netiquette Probleme.

Dazu kommt noch die Ungeduld, die aber auch irgendwie verständlich ist. Du sagst es selber.. früher hat jeder mit crap Zeuch gezockt, weil es eben nichts anderes gab. Und ein Sigons Set zu dupen - auf den Gedanken wär sowieso auch keiner gekommen. Heute fängt einer an und praktisch jeder hat irgendwelches high end equip.. und für viele ist dann jedes Mittel recht.

Und wenn ich morgens zur Arbeit gehe und 11-Jährige mit Zigaretten im Mundwinkel auf dem Pausenhof stehen, ohne Ahnung wie man mit Geld umgeht (weil sie offenbar soviel in den A.. geschoben bekommen), dann wunderts mich auch nicht, wenn sie für Itemshops ihrer Wahl genug Knete haben, um dupes zu kaufen.
 
leider kann man nichts gegen all das ausrichten, geschehen ist geschehen.
deswegen kann man allen nur raten sich in geschlossene communities oder sogar den SP ( macht wirklich spaß ) zurückzuziehen.
 
Ich kenne das.
Ich kenne die "alten Zeiten" und sehne mich nach ihnen zurück.
heutzutage sind 95% aller uniques sinnfrei, weil man nach spätestens 3-4 wochen nach ladderreset wieder spiele sieht à la O hr N 2 ist - und eine ist bekommt man natürlich schon für 40x klicken (40 crap jools) - is klar.
tal rasha? ik armor? bekommt man doch eh nachgeworfen, für ne pul ist da nach 5-6 wochen eh alles zu haben.
die wertverminderungen sind unausprechlich hoch, wenn mal mal was findet isses "eh nix wert".
PvM ist schon fast langweilig geworden, ziemlich ironisch eigentlich.
man will besser/stärker werden, erreicht es problemlos in einer absehbaren zeit und sieht im PvM (fast) keine herausforderungen mehr.

als ich das vorletzte mal eine facette gefunden hatte (4/4 gift, up), sagte ein freund nur: "joa, ist ok - wobei ist eh nix wert, kannste quasi in die tonne treten".

ich hoffe dass sich diese grundmeinung, in kombination natürlich mit den bots, in 1.13 legen oder wenigstens ein bischen abschwächen wird. (jaja, lasst mich nur träumen...)
nach ladder reset freut man sich immer, wenn man das erste spirit und die erste einsicht gebaut hat...
ein paar wochen später würde man a liebsten die runen rauskloppen um sie in die 4sox eth cv reinzustopfen - wehe sie wird nicht perfekt.

die meisten wissen ja nicht einmal wie sie den dritten akt absolvieren sollen, ohne mal tp travi / mephi zu bekommen.
Schleimer Faulhund? wer kennt ihn?
Hexendoktor Endugu? wer ist das?

ein trost bleibt mir:
bei meinem letzten WE hab ich den diaclone im inneren kloster bei knochenasche spawnen lassen, mir war sonnenklar dass keiner den wp hat oder weiß das der dicke nicht nur bei bischibosch, rakanischu oder eldritch spawnen kann.

im großen und ganzen können wir aber dennoch sagen, dass wir bei dem angelangt sind, was man früher gesagt hat, nämlich dem satz:
Wo soll das bitte enden?

SO sieht das ende aus.


Mfg light_saber




:edit:
@ DeDavini:
eine enigma IST balanced!!!
eine enigma ist geil, richtig fair eigentlich.
nur die umstände sind es ganz und gar nicht.
bedenke die beiden extrem hohen runen, welche du dazu benötigst.
WENN eine glückliche person diese beiden runen finden / cuben würde, hätte sie das ABSOLUTE recht solch eine rüstung zu tragen.
natürlich wäre sie eine von einer million, und in jedem run, in dem sie vor den nasen andere rumtelen würde, wären die leute schockiert und würden sofort einen hack oder ähnliches vermuten.

ich bin btw auch dafür +1 teleport von dem ding zu entfernen, aber nur weil es blizzard nicht schafft das bnet von cheatern freizuhalten, nicht weil die enigma imbalanced ist, was übrigens auf gar nix zutrifft in d2...(bis auf die cheater, welche das spiel imbalanced machen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben