• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviele Mitarbeiter aus D2 Zeit ?

Grundsätzlich: Ich geb D3 noch bisschen Zeit, versuche Geduld aufzubringen. Denn ich denke, es könnte sich immer noch zu einem Titel entwickeln, wo wir uns dann nicht mehr fragen, ob jene kreativen Köpfe von damals noch dabei sind. Eher, dass beim release von D4 manche dann kommen und fragen, ob die Entwickler von D3 noch dabei sind... :D Und damit erklären wollen, warum das Spiel nur schlecht sein kann.

Es ist alles noch offen bei D3. Paar anfängliche Patzer gab's, aber das Spiel hat trotzdem so viel Potential, dass vieles schon wieder vergessen wurde.

Und bin mir sicher, dass es noch sonst viele wichtige Leute bei Blizzard gibt, die schon lange dabei sind. Müssen ja nicht immer die Lead-Positionen sein. Ausserdem sieht man ja, die leader alleine bringen's auch nicht, wenn sie nicht ein gutes Team hinter sich haben. Diese Überheblichkeit hat womöglich auch schon einigen dann das Genick gebrochen.

Zu dem Vid über Dark Souls: Spannend, die Entwicklung zu sehen. Hab die Titel leider nie angespielt. Vom hohen Schwierigkeitsgrad ist aber ja in Videos überhaupt rein gar nichts zu erkennen... -.- Womöglich kann das jemand mal beschreiben, wo denn der hohe Schwierigkeitsgrad her kommt? Allerdings, wurde es ja so beschrieben, hohe Schwierigkeit, trotzdem fair. Was man zur Zeit bei D3 wohl kaum behaupten kann :D Dafür wird's dort wohl schneller deutlicher, dass das Spiel wirklich wirklich schwer sein kann.

Desweiteren... Schwierigkeit kann man auch unterschiedlich betrachten. So braucht's für mich als erstes eine super Spieldynamik, sonst hab ich gar keine Lust auf Schwierigkeit. D2 PvP hat da halt alles geboten was es brauchte. Super Steuerung und immer eine Herausforderung bereit, die genau richtig war, leicht zu meistern, oder eben schlicht unschaffbar, weil der Gegner itemtechnisch, aber vorallem spielerisch dermassen überlegen war (damn it! Wird echt Zeit, dass D3 einen PvP Modus bietet, egal wie simpel die Übergangslösung wäre :().

Aber noch zu einem anderen Punkt im Video. Gute Tutorials werden dort bisschen als negativ hingestellt. Ich denke, das eine schliesst da das andere nicht aus. D3 übertreibt's zwar fast bisschen mit Hinweisen, aber es ist nicht so, dass sie das hätten weglassen können und D3 wäre dann einfach besser ;) Das Spiel gut erklären zu können, ist auch eine Disziplin für sich und manchen Firmen gelingt das gar nicht gut.
 
edit: ups, sehe grad, da gab's n doppelpost... sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von dem Gerüchtegeschwafel hier (gekündigt wegen Firmenpolitik usw) ist es ganz normal, dass talentierte Entwickler in einer modernen Branche innerhalb von 12+ Jahren die Firma wechseln.

abgesehen davon dass wir hier von Blizzard reden, und 99% der Gamedesigner ihre Oma verticken würden um da zu arbeiten :)
 
Torchlight war imho total ok und hat richtig Spaß gemacht. Und TL II ist schon vorbestellt und ich hoffe, dass es DIII richtig Konkurrenz machen wird. (Ich bezweifel leider, dass es soweit kommen wird, weil DIII einfach zu viele Fans hat)

Zum Thema Dark Souls. Das Spiel ist wirklich ziemlich schwer. Wenn du stirbst, musst du vom letzten Checkpoint aus, wieder zur selben Stelle latschen und kannst den Gegner, der dich geplättet hat nochmal versuchen. Du musst zwar deine Leiche nicht looten, aber alle Gegner respawnen beim ableben halt. Das "Faire" dabei ist halt, dass du meistens nur draufgehst, wenn du zu leichtsinnig warst. Wichtig ist es, den Gegner bei diesem Spiel zu beobachten und auf die Schwachstellen in seinen Bewegungen achten. Wenn man wenig Fehler macht, stirbt man auch wenig, so einfach ist das. Außerdem ist es so, dass du als ein Character mit schwacher Rüstung höchstens 2-3 Treffer kassieren kannst, bevor du das zeitliche segnest. Als Plattenträger sind es etwas mehr, leider büßt du dafür deutlich an Schnelligkeit ein.

Im Grunde, gibt es keine unfairen stellen in diesem Spiel. Das ist ganz anders als bei D3 und imho auch nicht wirklich vergleichbar. Bei Diablo war ich immer total demotiviert, wenn das Spiel mir mal wieder eine unschaffbare Elitegruppe vorgeworfen hat. Das fällt dann schon irgendwie in die Kategorie unfair/schlechtes Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand ein großes problem bei darksouls war, dass die kämpfe gegen dicke bosse oder besonders starke gegner oft einfach auf dem trial&error prinzip beruhen. klar, beobachte besser und du stirbst weniger, aber oft stirbst du einfach x mal hintereinander beim selben mist weil du eben einfach herrausfinden musst was die schwachstellen und angriffsmuster sind. wenn mans dann aber einmal raus hat is DER boss nichtmehr schwer.

das is zwar ein deutlich besserer schwierigkeitsgrad als bei diablo, trotzdem, es geht noch besser und ist nicht die krönung der schöpfung.

mein lieblings schwierigkeitsgrad ist btw die wc3 roc/tft kampagne auf "schwer". ich finde die umsetzung extrem gut.
 
Warum HG:London down ging versteh ich bis heute nicht. Das Game war übelst genial, Itemsystem motivierend, Leveldesigns spannend. Genre ein für mich ganz neues.

Ich würds heute noch spielen, wärs nicht Off gegangen.
 
ja, das mag sein. Aber genau das fand ich ja so schön. Das Spiel hat dir quasi nichts verraten und man musste im Grunde alles selber entdecken. Bei D3 verraten dir Azmodan und Diablo jedes mal ihren teuflischen Plan :D Das erinnert mich irgendwie extrem an alte Kinderserien, wo die Bösewichte auch ihre diabolischen Pläne offenlegen, damit die Kleinen es besser nachvollziehen können. Bei einer Kinderserie absolut nachvollziehbar, aber nicht bei einem Spiel wie D3.
Besser geht es natürlich immer. Man darf auch nicht vergessen, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.

HG:L kann man immernoch spielen. Und zwar wurde es von einem asiatischen Entwickler übernommen.

http://www.hellgate-resurrection.de/index.html für weitere Infos
 
Ich habe damals fast genauso enthusiastisch auf HGL gewartet, wie auf D3. Dann wurde das Spiel auf bisher unbekannte Weise von allen in der Luft zerrissen. Ich fands trotzdem gut, vor allem das unglaublich geile Setting!
 
Warum HG:London down ging versteh ich bis heute nicht. Das Game war übelst genial, Itemsystem motivierend, Leveldesigns spannend. Genre ein für mich ganz neues.

Ich würds heute noch spielen, wärs nicht Off gegangen.

Ist schon seit längerem wieder als f2p auf amerikanischen servern spielbar. Gibt sogar neben Stonehenge noch die "hellgate Tokio erweiterung". Leider mit Itemshop und Bosse farmen, erinnert mich an iwelche Asia Grinder. Hab bis Tokio gespielt dann haben mir die Änderungen die Lust verdorben.
Aber ums einfach nochmal durchzuzocken mit paar Freunden taugts auf jeden Fall.

siehe :

HELLGATE

(offiziele Seite)

Und hier gibts noch ein Topic dazu, was aber ins Schwarze Loch abgesackt ist ;)

http://planetdiablo.eu/forum/das-PlanetDiablo-de-off-topic-forum-23/inhellgate-de-hellgate-london-news-1484116/?highlight=hellgate
 
Zuletzt bearbeitet:
fand an HGL kacke das man das spiel einmal kauft und dann kann man sich zusätzlich noch nen monatliches premium holn wodurch man erst dann goldene items equipen konnte und es gab ne extra region für premium spieler..

so ähnlich wie es bei guildwars 2 kommt, da kann man sich ja im cashshop leider nen item kaufen welches 1 stunde die droprate um 50% erhöht
 
Zurück
Oben