• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviele Zeichen pro Charaktername?

BloodyFox

Member
Registriert
13 Juli 2003
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Hey, Leute, nur eine kurze Frage. Ich überleg mir schon, wie ich meine Charaktere nennen will, weiß aber noch nicht, wieviele Zeichen man pro Namen verwenden kann. Google gibt nicht viel her, also vlt. kann sich jemand mit Betazugang dazu äußern?
 
Besonder kreativ darf man wohl leider nicht sein. Mein bisher für meinen Char erdachter Name hätte 13 Zeichen gehabt...
Und wehe sie erhöhen dass später mit nem Add-On!
 
Es wird bestimmt eh später die Möglichkeit geben seinen Charnamen zu ändern.
(falls Blizz genug Mails bzw. Anfragen bekommt)
 
Es wird bestimmt eh später die Möglichkeit geben seinen Charnamen zu ändern.
(falls Blizz genug Mails bzw. Anfragen bekommt)
ist bei sc2 glaub auch der fall, das man einmal kostenlos den namen ändern kann, danach kostest es eine gebühr. ist also nicht so unwahrscheinlich.
ich glaub aber nicht, das es viele leute nutzen würden, da es wohl nicht das grosse problem ist, max lvl zu erreichen.
falls man also ein anderen namen haben möchte, spielt man eben schnell mal einen neuer char hoch. mit den bis dahin gesammelten items sollte das wohl kein problem sein.
 
ist bei sc2 glaub auch der fall, das man einmal kostenlos den namen ändern kann, danach kostest es eine gebühr.

Dabei geht es aber um einen verbindlichen Accountnamen, während man bei D3 ja jederzeit einen neuen Charakter mit neuem Namen erstellen und/oder den alten Char löschen kann.
 
Es gehen nur Buchstaben und zwischen 3 und 12 Zeichen, keine Umlaute oder Sonderzeichen.

Eine Option den Namen zu wechseln gibts übrigens auch in SC2 derzeit nicht, sie arbeiten daran...
 
Doch gibt es, in SC2 kann jeder User 1 Mal seinen Namen kostenlos ändern. Später soll noch eine Funktion hinzugefügt werden kostenpflichtig den Namen zu wechseln.
 
á la, aller?




sry, für OT, konnte nicht widerstehen :-/

à la – Wikipedia
Wenn schon Klugscheissen, dann richtig? ;)
(sry, da konnte ich nu nicht widerstehen :D Nimms mir nicht übel ^_^)

Und der Bindestrich als Sonderzeichen... nach meinem Wissensstand wirklich NUR Ziffern (0-9) und normale Buchstaben des Alphabets (a-z und A-Z).
Wenn ich mal meinen Beta-Zugang hab, werd ich das austesten :D (Was sicherlich spätestens morgen Abend der Fall sein sollte behaupte ich einfach mal :lol: )
 
Ist gut so : Lockederboss wird es demnach nur 1 mal geben :D, kann man den reservieren?
 
Ist gut so : Lockederboss wird es demnach nur 1 mal geben :D, kann man den reservieren?
Nein und nein :) (zumindest nach meinem letzten Kenntnisstand)

es wird in D3 ein ID System wie in SC2 geben.
Also kann es den namen "Lockederboss" als "Lockederboss.1", "Lockederboss.2" usw geben.

Ich hab zwar keinen Zugang, vermute aber mal das man Spieler ansprechen/zur Friendslist adden kann indem man Nick + ID eingeben muss
 
Das Nick+ID Feature gibts derzeit noch nicht, oder ich bin zu doof um das zu finden. Im Moment gibt es nur RealID.
 
Ist gut so : Lockederboss wird es demnach nur 1 mal geben :D, kann man den reservieren?

"was solln das, löckchen?"

"nix da löckchen! ich bin jetzt locke der boss, du wi**a, klar?" :autsch:

btt:
finds gut das es wie in sc2 wird, und es egal ist, ob den namen schon jemand hat. gibt ja eh keine ladder wo man durcheinander kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
à la – Wikipedia
Wenn schon Klugscheissen, dann richtig? ;)
(sry, da konnte ich nu nicht widerstehen :D Nimms mir nicht übel ^_^)

:D Ich hatte genau ein Jahr Französisch in der Schule und habs dann schnellstmöglich abgegeben... merkt man, wa? :clown:



Wie, man kann keine Zahlen im Namen haben??
Hmmm... also weder KH183, noch KH_xxx? Mobbing :(
 
Zurück
Oben