• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wilde Kette / Witchwild String (WWS) - eine epische Betrachtung

Wenn ich in all den Jahren Rumrechnerei für Bowies etwas gelernt habe, dann, dass Faith immer und auf jedem Build gewinnt, wenn man nur hinreichend utopische Schadenscharms annimmt.^^
 
Das gilt ja dann für so schwachbrüstige Wummen wie die Hilde um so mehr :P

Diese Schadensrechnereien interessieren mich abgesehen davon eh nicht besonders, genauso liegt es mir fern die versammelte Hildeschaft vom "wahren Glauben" zu überzeugen oder zu bekehren (Ein Schelm wer hier Tucken riecht xD).
Wer die Vorzüge der besagten Schleuder nicht zu schätzen weiss...
...muss halt Hilde spielen :D

Eine kleine Anmerkung zum Thema Trefferchance: ich rate dazu sich noch mal anzuschauen, welche Runen in einer Faithschleuder verbaut sind und welche Skillseitigen Konsequenzen das für Pene hat. Nicht dass man aus ner Hilde auch ne Itd-Schleuder machen könnte, ich will ja niemand auf dumme Ideen bringen :clown:

Und wo wir gerade bei Glaubensbekenntnissen sind: Ich finde ja blaue Bögen optisch durchaus ansprechend, aber meistens sindse trotzdem doof :hy:
 
Mit 100 maxdam aus dem Inventar, WTs und Atmas oder HL sollte doch so ziemlich jeder Bogen durch Hell zu prügeln sein, schaffen doch sogar die Palas...
 
Wir kommen ein bisschen vom Thema ab. Es ging ja eigentlich um die Frage, was man denn nun für optimale Items tragen sollte mit der wilden Hilde. Wer das nötige Kleingeld, die Zeit und/oder die entsprechenden Möglichkeiten bei den Dateien hat, kann ja mal die verschiedenen Builds mit WWS, mit Faith und meinetwegen auch mit der Windforce testen, vorzugsweise auf p5 oder p7. Es geht ja auch darum, dass die WWS vom Standard abweicht, weil sie z.B. fast 100% DS mitbringt.
Ich erwarte keinesfalls, dass die WWS besser abschneidet als eine Multi-Bowie mit Faith oder WF. Sie sollte aber imho in einer ähnlichen Liga landen wie besagte Bögen mit Strafe. Sie sollte auf p5 flüssig spielbar sein quasi überall in Hölle, und das finde ich für einen Bogen aus Nightmare schon ziemlich gut.

Zum Thema Trefferchance: Ich bin ja kein Fanatiker (;)) im Sinne davon, dass ich alles unter 95% cth unspielbar finde. Aber eine Bowie sollte problemlos auf 8000, eher 10000 AR kommen und damit sollte man Trefferchancen von 87%-95% erreichen, je nach Monster. Ob dann eine JAH-Rune mit itd selbst bei normalen Monstern noch einen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln. Ja, in terrorisierten Zonen haben die Monster wieder höheres Level als die Ama und auch mehr Def. Und ja, da könnte es durchaus mehr als 10% Unterschied machen. Da aber itd nicht gegen Champions und Bosse wirkt, bleiben die anderen Fälle. Auch da sind 20k AR sicherlich besser als 10k AR, aber nehmen wir mal Steinhaut-Diener mit 1500 base-Def. Dann landen wir mit 10k AR bei rund 77% und mit 20k AR bei 87%. Diese werden durch das höhere Monsterlevel beide gleichermaßen weiter reduziert.

Dagegen könnte man nun noch argumentieren, dass man mittels Dämonenglied oder Lavagouts noch Enchant draufzaubern könnte. Dann reden wir beim Dämonenglied von 17k AR vs. 27k. Das wären dann 85% vs 90%. Und bei normalen Monstern 92% vs. fast 95%
 
Ich erwarte keinesfalls, dass die WWS besser abschneidet als eine Multi-Bowie mit Faith oder WF. Sie sollte aber imho in einer ähnlichen Liga landen wie besagte Bögen mit Strafe. Sie sollte auf p5 flüssig spielbar sein quasi überall in Hölle, und das finde ich für einen Bogen aus Nightmare schon ziemlich gut.

In SC habe ich eine WF Multi Trulla, eine Multi mit Faith und eine WWS-Strafzon.
Mir persönlich gefällt die WWS-Strafzon am Besten und ich spiele sie auch mehr als die anderen Beiden.
Aus diesem Grund habe ich mir in HC auch wieder eine WWS-Strafzon gebaut und mit der mache ich Pit TZ, Flayer TZ und CS TZ auf /p7, das läuft recht flüssig und ohne große Probleme.
Ein großer Sprung dabei war der Wechsel von Hustle auf Forty und das 3s/frw Diadem, das ich mit IAS/maxdam jools bestückt habe.

Ich bin mit der wilden Hilde sehr zufrieden und nutze die nächste JAH lieber für eine Eni, da die Mosaicsin zurzeit die vom Hammerdin trägt.
Der ständige Wechsel nervt.
 
So langsam komme ich bei lvl 60 an und Alptraum ist ja schon absurd mit der Hilde, dabei plane ich schon, wie ich was machen kann mit dem was ich habe und habe mich dabei gefragt, wieso geht man eigentlich immer nur auf die 90IAS, was ist mit der letzten Stufe, quasi maximal Speed? Macht das keinen Sinn?
 
So langsam komme ich bei lvl 60 an und Alptraum ist ja schon absurd mit der Hilde, dabei plane ich schon, wie ich was machen kann mit dem was ich habe und habe mich dabei gefragt, wieso geht man eigentlich immer nur auf die 90IAS, was ist mit der letzten Stufe, quasi maximal Speed? Macht das keinen Sinn?
DIe 86 IAS mit der upped WWS (also als Diamantbogen) ist das Cap, was für die 2 Frames bei Strafe benötigt wird (4/2/2/2/7 Frames pro Angriff). Wenn du mit Strafe 10 Pfeile verschießt, dann dauert der erste 4 Frames, der 2. bis 9. dauert 2 Frames und der letzte 7 Frames. Das liegt daran, wie die Animation programmiert wurde, dass eben nach einigen Frames die Animation wieder beginnt, aber nicht ganz von vorne u.s.w.
Du könntest für Strafe noch auf 113% IAS gehen für die Maximalgeschwindigkeit von 4/2/2/2/6 Frames pro Angriff. Das bedeutet aber, dass für 9 deiner 10 Pfeile überhaupt keine Beschleunigung stattfindet und nur der letzte Pfeil ein Frames schneller bereit ist. Der Schadensgewinn dadurch ist marginal, du braucht für 15 Pfeile dann 26 statt 27 Frames, das entspricht weniger als 4% Zuwachs an Gesamtschaden. Wenn du eh so viel IAS hast, nimmt man das natürlich mit, aber es lohnt sich nicht, dafür dein Equipment zu ändern und z.B. weniger Geschick, weniger Schaden oder weniger offWeapon-ED zu nehmen.

Wenn du nicht mit streuen angreifst, sondern mit dem Standardschuss (welcher bei der WWS dann Level 20 Magic Arrow ist) oder mit Multi, FA oder sonst einem Bogenskill, dann gelten andere Grenzen, nämlich diese:
IAS​
Angriffsdauer [Ticks]​
Angriffe pro Sekunde​
0​
13​
1.92​
9​
12​
2.08​
20​
11​
2.27​
37​
10​
2.5​
63​
9​
2.77​
105​
8​
3.12​
200​
7​
3.57​


Das nächste Cap wären hier also 105% IAS und theoretisches Maximum wären 200% IAS. In beiden Fällen würdest du deutlich an Schaden gewinnen, nämlich genau 1/8 bzw. sogar 1/7, aber auch hier kommt der Effekt ja nicht ohne Preis. So viel IAS muss man erst einmal zusammen bekommen - und dann stellt sich die Frage, wie oft man wirklich mit etwas Anderem als Strafe angreift. Ich habe selbst den Diablo-Klon am Ende mit Strafe niedergestreckt, um mehr Treffer/Zeit zu bekommen, auch wenn manche Pfeile nicht treffen und ich sogar ab und zu Pfeile auf andere Monster geschossen habe. Es war dennoch besser, den Klon ständig mit open wounds am Heilen zu hindern, als die garantierten Treffer mit GA zu nutzen.
Also: Wenn du den Standardangriff oder GA oder Multi oder FA regelmäßig nutzt, dann könntest du auch 105% IAS anpeilen. Wenn du aber zu 95% nur strafe nutzt, dann ist das ziemlich unnötig bei dieser Bowie.

edit: Ich hab die Anzahl die Pfeile pro Serie verbessert. Dank @LastCorpse
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback, so etwas in der Art dachte ich mir schon. Dann werde ich jetzt erstmal 2 Ohm Kette nehmen und LoH, 60er Rüsse, Rest vom Helm. Alles andere ist erstmal weit weg, weil man es finden bzw. irgendwie ertraden müsste. Wenn ich mir die Preise da anschaue, Halleluja ...
 
Viel geredet wurde schon über die WildeHilde. Dabei rückt ihre kleine Schwester, die MildeMatilde, zunehmends in Vergessenheit.

Auf der Suche nach einem potentiellen WildeHilde rare-Konkurrent habe ich es mir angewöhnt sämtliche geeigneten rare Bögen zu identifizieren.
So auch, als ich neulich einen neuen Barb in SP durch Norm gespielt habe. Und seht mal, was mir Radament hat liegen lassen :eek:

(Und ja, bevor nun jemand auf die schlaue Idee kommt zu erwähnen, dass Radament auf norm keine 300+ ED rollen kann: Das ist mir auch klar. Ich war nur in der Routine mir gerne rare Bögen anzuschauen. Sie eignen sich ja evtl. zum Durchspielen.)

1714119084402.png

Und das auf lvl3!
Ab auf eine Jägerin damit und mit jedem physischen build Spaß haben. Bei Herrn Mephisto hatte ich direkt einen AD-Trigger, und wenige Sekunden später war er nicht mehr da. Fühlte sich fast an wie ein glitch :D
 
Da geht aber noch was...zeigt her die kleinen Schwestern von Hilde.
Hier kommt des Teufels Lena Lene Sehne!

Teufel-Sehne.png
 
Das ist der feuchte Traum jeder Bow Ama, die ohne zusätzlichen Power Boost ala full Arktis Set, usw durchspielen möchte.

Ja, die Hilde hat eine würdige kleine Schwester!
 
Yeah 😎
Schade nur, dass die Rares immer noch Level1-AD triggern, und dass die Chance nur 5% ist. 10% Level 3-AD wäre gigantisch... :schmacht:
 
Da geht aber noch was...zeigt her die kleinen Schwestern von Hilde.
Nicht schlecht!
Meiner hat zwar weniger ED, aber kurioserweise aufgrund von Rundungen und dem sehr geringen base dmg trotzdem 0,5 avg dmg. mehr.
Der von RLD hat dafür noch ein wenig ele-dmg.

Und ich dachte schon, ich sei allein in meinem Bestreben, solchen Kram zu horten, und nur etwa eine Stunde nach meinem post wurde ich eines Besseren belehrt.

Hier ist ein upgrade der Mini-Hilde, vielleicht eine Teenie-Hilde?
Gothic Bows haben aber immer das Problem, dass für die level req, die sie benötigen, die Anforderungen irre hoch sind, und dann kann sowas weder die Ama noch die Jägerin mit 25 tragen.

1714144842019.png
 
Unpopular Opinion: Level 3 ist ja schön und gut, aber Strafe kann man sowieso erst ab Level 24 verwenden. Und für Standardangriff/Multi finde ich Sockelbögen oder Zephyr deutlich sinnvoller.

Wenn es unbedingt AD im Lowlevel-Bereich sein soll, würde ich mir mal das 3-CG-Rezept für Magicals anschauen. Ein Kompositbogen mit AD und zwei Sockeln dürfte selbst ohne zusätzliches Schadenspräfix so ziemlich jedes Rare schlagen. (Grundschaden + 2 Ith = 4-26.)
 
Zurück
Oben