• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wilde Kette / Witchwild String (WWS) - eine epische Betrachtung

Hi,

alles schön zu lesen und entweder habe ich es überlesen oder es wird nicht berechnet (übrigens danke für die krassen Gegenüberstellungen), aber was ist den ganz simpel mit Riesenschädel 2x 15/x Juwelen und 4s Rüstung mit 15/x Juwelen. Dann hat man doch die 90 abgedeckt und ist beim Rest komplett offen, korrekt?


Grüße

Btw. baywater noch aus'm D2Network?
 
Beides korrekt. :hy:

Die 90ias alleine sich halt noch nicht soooo episch, das ist dann quasi die Black Friday Version der Wilden Hilde. Ggf wären das dann sogar 20ias zuviel, da die Gloves ja zumeist noch 20ias mitbringen.


Wobei gerade in SP auch 6 nackte IAS Juwele schon eine Herausforderung sein können.
 
Ja hey und ich dachte, du zockst nur Boons :D.

Nunja episch ist das natürlich nicht, aber wollt ihr nur theoretisieren oder auch wirklich das auch so zocken. Finde es schon hart das Zeug zu ertraden oder gar zu finden. 2x Ohm für die Kette bekommt man irgendwie hin, aber IAS/ed/max Juwele sind extrem hart.
 
Das Problem ist, dass einem diese Flexibilität beim Restequip nicht viel nützt, weil es letztlich trotzdem wieder auf LoHs und Atmas hinausläuft.

Cleglaws Kneifer und Schlagkraft-Handschuhe fallen schon mal aus, weil man dank Riesenschädel kein KB mehr braucht. Und da man auch kein IAS mehr benötigt, gibt es außer Schaden nicht mehr viel zu holen und da liegen LoH einfach vorne. Die einzige Alternative wären imho ein paar richtig, richtig gute Blutcrafts. +2 Bow&Xbow, 15 Str, 15 Dex sind 40% ED, dazu noch ML als Affix und CB, LL und Leben vom Craftrezept. Der Rohschaden ist schlechter als bei LoH, aber dafür hat man ML schon abgedeckt, ergo mehr Flexibilität beim zweiten Ring. Je 3% LL/ML können schon den gesamten Leech-Bedarf der Ama abdecken und dann könnte man auf einen zweiten Raven oder einen reinen Schadensring (MIn/Max/Stats) setzen. Solche Handschuhe muss man natürlich auch erstmal haben und im Endeffekt wird man imho selbst mit perfekten nicht spürbar besser fahren als mit LoHs.

Das gleiche beim Amulett: Weil man kein IAS mehr braucht, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, etwas anderes als Atmas zu verwenden. Wenn man vor der Wahl stünde, entweder 2 fpa mit Cat's Eye/HL oder 3 fpa mit Atmas zu spielen, könnte man sich das ernsthaft überlegen, aber wenn man eh schon auf 2 fpa ist, ist Atmas quasi gesetzt.
 
Gerade bei einer jungen Hilde halte ich einen zweiten Raven wegen dem AR dann für eine sehr gute Wahl.
Später kann der dann dem Min Dam Stats Ring weichen.
Aber auch die junge Hilde muss solche Gloves dann erst einmal haben.
 
Gerade bei einer jungen Hilde halte ich einen zweiten Raven wegen dem AR dann für eine sehr gute Wahl.
Später kann der dann dem Min Dam Stats Ring weichen.
Aber auch die junge Hilde muss solche Gloves dann erst einmal haben.
Ich wollte gerade schon widersprechen, aber dann ist mir aufgefallen, dass in D2:R die Skills ja in Multi und GA gebunden sind, sodass Penetrate nicht mehr automatisch gemaxt ist.

Und bei der Frage Theorie vs. Praxis muss ich zugeben:
In LoD kann meine WWS-Strafe-Ama nur ein Zerrbild von einer D2:R-WWS-Strafe-Ama werden, selbst mit perfektem Equipment. Es geht mir auch darum zu zeigen, dass die WWS-Strafe-Ama sich vor einer Windgorce-Ama verstecken muss. Man muss sie aber ganz anders ausstatten.
 
Ich wollte gerade schon widersprechen, aber dann ist mir aufgefallen, dass in D2:R die Skills ja in Multi und GA gebunden sind, sodass Penetrate nicht mehr automatisch gemaxt ist.
Es ist auch nicht mehr nötig, weil Strafe in D2R einen eigenen AR-Bonus hat.
 
Es ist auch nicht mehr nötig, weil Strafe in D2R einen eigenen AR-Bonus hat.
Ah, okay! Dann wäre die Skillung
20 Multi
20 GA
20 Strafe
1 auf alle passiven (mit Razortail)
Rest nach Geschmack in Wally und Ausweicher? Decoy scheint ja buggy zu sein in D2R.

Alternativ statt Razortail einen anderen Gürtel nehmen (Blutcraft?) und Pierce auf 10-20 bringen. Der Vorteil wäre, dass Lifeleech abgedeckt ist und beim Gürtel dann noch ein paar Stats und Resis möglich sind.
 
Ich würde immer einen Punkt in FA als Stopper setzen. Und Pierce mit Razor auf 9 inkl. Skillboni. Typische Strafe-Ausrüstung hat nicht viele +Skills, da genügt ein Punkt meist nicht. Bei Wally und Decoy bin ich auch etwas unschlüssig. Für die Wally selbst sind Punkte in die Wally etwas besser als Punkte in den Decoy, weil man dadurch bessere Items freischaltet. Dafür profitiert der Decoy mehr von Punkten in den Decoy, aber sobald der Bug auftritt, ist der Decoy weitgehend nutzlos. Ich caste die Wally in D2R aktiver als noch in LoD (was auch durch das verkürzte CD vereinfacht wird) und habe die Wally deswegen auf meiner letzten Strafezon gemaxt.

Restpunkte würde ich eher in Minions investieren als in die Ausweicher. Pene ist auch nicht verkehrt. Man kommt zwar mit dem neuen AR-Bonus von Strafe locker auf 8-10k AR, aber mit Pene kann man durchaus noch ein paar Prozent Cth extra rausholen.

Blutcraftgürtel klingt immer toll und abwechslungsreich, aber in der Praxis macht das imho selten Sinn. Razor ist einfach zu gut. Ich würde eher einen schlechten Dualleecher nehmen, um Leech abzudecken. Und wenn Resis fehlen, dann lieber einen MaxDam-Charm gegen einen Prisma-Charm tauschen. (Die 10 MaxDam von Razor entsprechen schon einem 15 Prisma GC.) Dafür kommt man locker auf max Pierce, spart massiv Skillpunkte und muss sich auch keine Gedenken machen, wie viel Pierce nun "genug" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 95% ist und bleibt der Razor bei der Hilde gesetzt, dann gibt es noch ein paar Builds mit Nossi und dann kommt dieser eine total verrückte, krasse Gürtel der zu den total verrückten krassen Gloves passt, usw usw.

Ergo, bei der Hilde dreht es sich zumeist um die Ringe und Gloves. Alles andere ist ziemlich klar. (Oder unklar, wie man hier mitlesen kann...)


Edith: Bzgl AR geht es mir eher darum, dass meine +/-Level 80 Hilden in Hell noch keine sehr gute cth haben, und dann mehr harte AR helfen kann. Ab Level 90 hat sich das dann erledigt.
Diese 10 Level verbringe ich gerne in Terrorzonen mit P5 aufwärts.
 
Dank dem CHAM Fund hat mein Akt2 Machter jetzt ein Pride in den Händen.
Die Hustle habe ich gegen Forty getauscht und mein Travibarb hat mir ein 3s/30frw Diadem besorgt.
Die drei Vermilion of Fervor Juwele ( 15/14/13), die ich besaß wurden sogleich darin versenkt. Leider hatten sie völlig unterschiedliche Farben aber Niemand nennt mich des Kaspers Frau. 🏹
Ich habe sie durchs CS /p7 gejagt und war erstaunt, was diese drei Juwele + Forty für einen riesen Unterschied machen.
 
Also ich habe jetzt im Eifer des Gefechtes nicht bemerkt, dass ich im falschen Slot war und habe doch ein paar Minuten mit Hustle im Matri gespielt. Naja, also irgendwie ging das auch recht ok... AD hat ziemlich verlässlich ausgelöst, bos war logischerweise immer aktiv.


*überleg*...
 
Ja, ich glaube auch, dass der AD-Trigger einen großen Teil des Schaden ausmacht. Daher denke ich, dass Atmas für ciele Chars eigentlich ein super Amulett wäre.
 
Diese profane Erkenntnis habe ich hier schon mehrfach erfolglos zu vermitteln versucht :D

Nichtsdestotrotz hat die Hilde in D2R v.a. durch die gute Möglichkeit auf 2fpa zu kommen und damit AD schneller auszulösen gewonnen.

Aber auf höheren Spielerzahlen wird sich auch der Unterschied zu nem "richtigen" Bogen bemerkbar machen denke ich.
Faith mit Atmas und 2 fpa ist sicher ne spassige Sache :)
 
Bevor ich mich nun spontan und heftig in den BoS Matri verliebe, sei mir selbst und allen anderen in Erinnerung gerufen, dass dann das Konzept wieder sehr wackelig wird.
Es fehlen die DS/lvl von der Hilde und man müsste Crit wieder weit ausskillen.
Dann fehlen die Skills und Resis, das wird von lvl1 Fana nicht aufgewogen.


Mhhhh, oder doch mal eine Dual Hustle Ama bauen? Wieviel Ama bekommt man für 10PGs?
 
Dual Hustle, dazu noch in einem Matri, ist geschwindigkeitstechisch ziemlich überdimensioniert. Ich würde einer Hustle-Speedazon den stärksten/langsamsten Bogen geben, mit dem man noch effektiv auf MaxSpeed kommt (GMB für Strafe, Shadow für Multi) und dann so viel wie möglich Min/MaxDam auf der Ausrüstung unterbringen, um den geringen Waffenschaden auszugleichen.
 
Da hast Du recht, ich habe nur gerade keinen 3 Sockel GMB und nehme den Matri, schlicht weil er da ist. Zum Ausprobieren muss das reichen...

WTs, Razor und Armas sind gesetzt, Rüste und Bow logischerweise auch, ein Raven ist klar und der 30Dex 90Max Reif muss es dann schon sein, oder? ;)
 
Diese profane Erkenntnis habe ich hier schon mehrfach erfolglos zu vermitteln versucht :D

Nichtsdestotrotz hat die Hilde in D2R v.a. durch die gute Möglichkeit auf 2fpa zu kommen und damit AD schneller auszulösen gewonnen.

Aber auf höheren Spielerzahlen wird sich auch der Unterschied zu nem "richtigen" Bogen bemerkbar machen denke ich.
Faith mit Atmas und 2 fpa ist sicher ne spassige Sache :)
Jetzt mal grob gegengerechnet:
Faith bringt 330% ED, 300% AR und Level 12-15 Fana. Außerdem noch 15% @Res und 1-2 SKills sowie etwas Feuerschaden und Dam2Undead etc.
Fanatismus auf 15 bringt 33% Skill-IAS sowie 288% Offweapon-ED sowie nochmal 110% AR. Ohne genauer nachzurechnen nehme ich mal an, dass der GMB mit Faith auf Maxspeed für Strafe kommen kann (braucht noch 35% IAS von der Ausrüstung).
Atmas bringt 5% Chance auf AD, WWS nur 2%, aber dafür mit Level 5 den größeren Radius und die längere Dauer (sofern die Monster so lange leben).

Der Faith-GMB hat 185 avgDam, die upped WWS circa 98 ohne Sockelung. Mit 2x OHM hätte sie 135, mit 2x 40/15 noch 127.
Rechnen wir mit 100 maxDam vom Inventar und 150 von der Ausrüstung (also Rüstung, Helm, Gürtel, Schuhe) kommen so noch 250 MaxDam, also 125 avgDam dazu.
Dann steht's 310 zu 255 etwa. Das sind 21,5% mehr bei Faith. Dagegen muss man nun rechnen, dass Level 20 Crit (viel mehr ist unrealistisch) nur 68% crit ergeben und wir dafür vielleicht 15-19 Skillpunkte investieren müssten, die andernfalls in die Synergie (Multi: 5%/lvl) wandern könnten.
Die Frage ist also, ob in der Praxis die 2% Chance auf AD und die zusätzlichen 30% Chance auf crit die fehlenden 200% offweapen-ED (circa 15% mehr Schaden) und die 21% mehr an Schaden bei Faith aufwiegen können. Für 15% DS auf die 20 avgDam von WTs zu verzichten dürfte auch bei Faith eher nicht der Plan sein und Gulli statt maxDam-Helm dürfte noch schlechter abschneiden.

1,21 x 1,15 x 0,7 = 0,97405 = 97,4% des WWS-Schadens macht ein Faith-GMB, wenn kein zusätzliches DS hinzu kommt.
Goreriders statt WTs bringt den Wert vermutlich knapp über 100%.

Also offweapon-ED, mehr Waffenschaden und weniger Crit gleichen sich fast perfekt aus, die WWS liegt hier sogar noch leicht vorne. Zusätzlich hat man eine höhere Chance auf AD, den Zauberpfeil als Standardangriff, mehr Res und kommt viel billiger weg.
Es fehlt noch der Faktor "chance to hit". Die zusätzlichen bis zu 430% sind schon eine Ansage, aber mit 500 Dex und genug Punkten in Penetrate sollte man eh gut treffen in Hölle. Mit den Charms sollte man auf über 3000 Base-AR kommen, eher 3500. Das mit Pene sollte für 200% oder mehr genügen und circa 10.000 AR ergeben. Mehr ist sicher noch besser, aber ich schätze mal, dass man kaum mehr als 10% Unterschied herausholen kann.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich glaube ;) nicht, dass Faith auf p7 besser ist als WWS, jeweils mit Strafe und Atmas.
 
Ich glaube, Du hast den Schaden aus den 2 Skillpoints von Faith vergessen.
 
Zurück
Oben