• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wir suchen: Namen für die neuen D3-Charakterforen

[...]Ich hab nicht alle Beiträge durchgelesen[...]

Na und? Es reicht, wenn das Nai macht :p. Ich les das auch nicht alles ;)

Mönch: Shaolinkloster / -tempel / Tempel der Weisheit / Schule des Goldenen Drachens (Eastern ftw)
Barbar: Barbarenlager / -camp / Festung des Ewigen Eises
Zauberer: Turm der Weisheit / Hort des Wissens
Hexendoktor: Dschungel/Sumpf des Todes / der Ewigen Nacht
Dämonenjäger: Hort des Hasses / Zuflucht der Finsternis
 
Zauberer: Zirkel der Magie

Mönch: Tempel der Erleuchtung

Barbar: Festung der Barbaren

Hexendoktor: Vodoo-Hütte der dunklen Mächte

Dämonenjäger: Exil der Auserwählten
 
hexendoktor:
krötengrotte der hexendoktoren
kinderkochkurs für hexendoktoren

barbar:
muskelschmiede der barbaren
 
Ich hab jetzt alle bisherigen 272 Vorschläge (wtf) aufgeschrieben und werde sie sortieren.
Hier wird noch ein bißchen weiter gesammelt, aber ich denke wir haben allmählich genug :D
Im Staff werden wir eine Auswahl treffen und diese Auswahl stellen wir dann zur Wahl.
 
Hexendoktor --> Voodoo-Lounge (alternativ auch Dschungelcamp xD)

Barbar --> Gebirgslager
Zauberin --> Arkaner Turm
Mönch --> Kloster (is klar)
Dämonenjägerin --> Ahnenhalle (oder Opiumhöhle is auch cool)
 
Dämonenjägerin:
Fährtenleser-Seminar
Schützengraben

Barbar:
vorderste Front
Feld der Gladiatoren
blutiges Schwert

Hexendoktor:
Schrumpfkopf-Lager
Irrenhaus

Zauberin:
(Magie-)Portal

Mönch:
schwarzer Gürtel
mentales Trainingslager


mfg
 
Dämonenjägerin:
Fährtenleser-Seminar
Schützengraben

Hexendoktor:
Schrumpfkopf-Lager
Irrenhaus

mfg

Schrumpfkopf, auch net schlecht. Schützengraben hab ich jetzt leider nicht so verstanden ?
Gab mal nen Sauflied wo Schützengraben drin vorkam. Nein ich werds jetzt nicht singen. Wenn ich pech hab geht mir der scheiß den ganzen tach nicht ausem Kopf, ;)
You make my day :hy:
 
...genießt das Wetter

Ich hab jetzt alle bisherigen 272 Vorschläge (wtf) aufgeschrieben und werde sie sortieren.
Hier wird noch ein bißchen weiter gesammelt, aber ich denke wir haben allmählich genug :D
Im Staff werden wir eine Auswahl treffen und diese Auswahl stellen wir dann zur Wahl.

Hallo Nai,
hoffe Ihr kommt gut voran ? Schon irgendeine Vorabselektion getroffen ?
Grüße nach BS :hy:
 
wir sind dabei, ja :)
nächste woche wird es im d3-forum mehrere polls geben, wo dann über die neuen namen abgestimmt werden kann.
 
Ich habe da mal eine interessante Frage:

Wird es so sein, dass automatisch der Vorschlag angenommen wird, der die meisten Stimmen in diesen ersten Polls hat oder wird es nochmal ein Stechen zwischen den besten Varianten geben? Habe dazu bisher noch nichts gefunden/gelesen.

Ich fände es nämlich ein bisschen schade, wenn ein Vorschlag mit zum Beispiel 60 von 350 Stimmen nachher gewinnt, obwohl er ja eigentlich nur bei nichtmal 20% der Spieler gut ankam. In vielen Fällen sind da nämlich Vorschläge auf dem Vormarsch, die ich persönlich garnicht mag und mich jetzt schon ein bisschen ärgere, dass ich meine Stimmen für einen Vorschlag mit wenig Perspektive verschwendet habe. Ich bin da sicherlich nicht der einzige, dem das so geht.

Aus diesen Gründen wäre ich für ein Stechen zwischen den besten Varianten. Ja nachdem, wieviel Zeitaufwand man für so etwas einplanen will, würde ich folgende Varianten vorschlagen:

1. Man nimmt die 4 oder 5 besten Vorschläge und lässt diese nochmal in einem Stechen anteten. Der Gewinner ist der endgültige Gewinner.

2. Man lässt die Vorschläge solange stechen, bis einer mehr als 50% aller abgegebenen Stimmen erhält.

Was meint ihr dazu, beziehungsweise, seht ihr überhaupt ein Problem bei der Abstimmung?
 
Schöner Vorschlag, darüber habe ich auch schon nachgedacht...
Wenn Nai sich den Aufwand machen möchte, würde es mich freuen :)

Dann aber bitte (1), mit einfacher Mehrheit für die Entscheidung... Sonst dauerts ewig.
 
...ich sach nur zitadelle :-)

In vielen Fällen sind da nämlich Vorschläge auf dem Vormarsch, die ich persönlich garnicht mag und mich jetzt schon ein bisschen ärgere, dass ich meine Stimmen für einen Vorschlag mit wenig Perspektive verschwendet habe. Ich bin da sicherlich nicht der einzige, dem das so geht.

Bist Du nicht;)

Wenn ich heute noch einmal voten dürfte, würde ich ebenfalls in vielen Fällen nicht für meinen Liebling;
sondern das kleinere "Übel" abstimmen.

Aber ob Nai sich nochmal soviel Arbeit ans Bein binden möchte:angel:

Ich bin auf jeden Fall schon Mitglied der Forumsinitiative "Keine Macht der Zitadelle" :D

P.S. KH183's Vorschlag zustimm ich tu :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Zauberer hier im Forum in ihrer Zitadelle verschanzen werden, dann :motz:

i dislike :(
 
da hätte ich die umfrage beinah verpasst :eek:

eine nachgeschaltete abstimmung ist sicherlich eine gute idee um wirklich varianten mit großer mehrheit zu ermitteln.
 
ich hab keinerlei probleme damit, dass wir die besten drei zb nochmal nochmal gegeneinander antreten lassen (es sei denn zwei liefern sich ein kopf-an-kopf-rennen oder vier - das muß man dann eben von fall zu fall entscheiden).
ich zb habe noch gar nicht abgestimmt, aus dem grund, den Beorogh genannt hat: ich möchte meine stimme einem kandidaten geben, der vorn liegt und mir gut gefällt. meine persönliche erste wahl bei den hexendoktoren zb ist ein schlußlicht, aber ich möchte ja sinnvoll fürs forum abstimmen und nicht für meinen persönlichen geschmack.

also ja, von mir aus kann es nach diesem poll noch einen poll geben. immerhin wollen wir nicht einfach einen guten namen für das jeweilige forum finden, sondern den richtigen namen und ich möchte auch, dass der tatsächlich dem großteil der com gefällt. sofern mein adminkollege da nichts dagegen hat, können wir das gern machen.
 
Zurück
Oben