Der Thread Titel lautet immer noch Wirbelwind - Feuer und nicht stärkster theoretischer Wirbelwind Build.
Ödland kann man auch als Feuer-Build spielen.
Nur zur Info, ich habe fast kosntant "Ignore Pain" durch die "Burning Axe of Sankis", würde ich also alles über den Haufen werden und IK+Ödlande kombinieren, würde ich sogar mehr Schaden bekommen.
Mit IK hat man ja quasi Perma-Bersi. Mit der Striding Giant-Rune hat man dann quasi auch permanent 50% DR, kombinierbar mit weiteren 40% von Ödland.
Aber das nur neutral rein informativ, denn es geht hier ja hauptsächlich um deinen Feuer-Build, der auf bestimmten Legs aufbaut und außer 2er-IK keine Sets benutzt.
Aber das nur nebenbei.
Ob man die Firewalkers in GRift 30-35 noch merkt, müsste man testen. Ich denke, durch die vielen Boni auf Feuerschaden schon.
Darüber allerdings ist meine Erfahrung, dass 400% Waffenschaden, wenn sie nicht gerade durch einen Set-Bonus wie Tals Rasha um ein vielfaches multipliziert werden, noch nicht mal Skelette, Sandwesen, Spiderlings etc großartig beeindrucken.
Aber sie einzubauen, würde auf jeden Fall bedeuten, woanders auf eines der Items oder den 2er-IK zu verzichten. Denn IK besteht ja aus 2h-Waffe, Helm, Brust, Gürtel, Hose, Stiefel, Handschuhe. Es muss hier also eine Entscheidung getroffen werden.
Zum Recovery-Problem:
Der Templer hilft ja immer ganz gut mit Heals. Er cc'd zwar nicht ganz so gut wie die Ench, hat aber auch immer ein paar nette Stuns parat, was sich auch mit bestimmten Freeze-, oder Stun-Items (Blitzschaden + Wyrdward z.B.) noch ausbauen lässt.
Ansonsten, ich bin ja ein Freund von Leben/Sekunde. Bei den Paragonpunkten könntest du mal testen, wie es ist mit der Prio AR -> Armor -> Leben/Sekunde.
Der Gizzard-Gem wird dafür auch von vielen ´Melees ganz gerne benutzt (das Schild haben Melees ja i.d.R. immer nur am Anfang eines Kampfes). Dafür müsstest du allerdings Sockel in den Schmuck rollen, was einen Schadensverlust bedeutet.
Allerdings: Rein vom Schaden würde es sich auf jeden Fall lohnen, 19% Feuerschaden oder 42% CD gegen den multiplikativen Schaden von Bane of the Trapped zu tauschen. Denn ab Stufe 25 sorgt alleine die Slow-Aura dafür, dass die Voraussetzung für den Proc in Melee-Range gegeben ist.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Gem auch den Schaden vom Gürtel wirkt. Müsste er zwar, aber mit Procs und Boni von Gegenständen/Sets gab/gibt es ja immer wieder mal 'not working as intended'-issues.
Des weiteren würde ich mal testen, wie es ist, Blutdurst anstelle von entweder Waffenmeister oder Steinhart zu nehmen.
Denn das Passiv profitiert ja auch von Boni auf Globes.