Man muss sich also wieder mal prostituieren? Und was ist mit jenen die das nicht wollen?
Der halbe Spaß verdorben, zu schnell fertig, keine Langzeitmotivation? =_o
Glaubst du das wirklich?
Machen wir uns nichts vor irgendwann wird der Zeitpunkt da sein, da haben wir alles gespielt, alles gesehen, alles erlebt. An sich herrscht keine Motivation mehr, sondern man will nur noch die Flucht davor verschönern, daß man sich nicht eingesehen will das jenes Game nunmal leider vorbei ist.
Unabhängig davon, ob du grad in jeder Hinsicht maßlos übertrieben hast, ist Diablo dann einfach nicht das richtige Spiel für dich. Wenn du einer derjenigen bist, die das nicht wollen, dann kannst du auch alleine spielen und musst natürlich auch viel mehr Glück haben, um die Items zu bekommen, die du gerne hättest.
Diablo ist im Grunde NIE vorbei. Es gibt einfach viel zu viel, was man machen könnte. Wenn du dich allerdings mit keiner der Diablo-typischen Tätigkeiten identifizieren kannst (MF Runs, Traden, Lvln, PvP,...), dann muss ich dir sagen, dass das Spiel die reinste Enttäuschung für dich wird.
D3 wird vielleicht anders als D2, aber der Diablo-Charakter bleibt wohl erhalten.
So kam es mir in WoW die ganze Zeit vor.
1. Das hier ist nicht WoW, sondern immernoch Diablo.
2. Das ist übrigens auch das falsche Spiel für dich, wenn ich so les was du dazu schreibst...
"Hemoridenartigen Schmerz" wegen einem Item ... selbst wenn du das nur als Vergleich genannt hast, merke ich an so Aussagen einfach, dass du das alles viel zu ernst nimmst.
UND DU WEIST das die Leute so denken!
Lass sie doch denken, mir doch egal. Ich hab einmal die Woche samstags geraidet, was dann auch 4 Std gedauert hat und war nach einem Monat full epic equipt. Und viel mehr, als die 4 Std, habe ich nicht gespielt. Du stellst das irgendwie so hin, als müsse man 24/7 spielen, um was zu erreichen. Das ist weder in WoW so, noch ist das in D2 der Fall und in D3 wird es vermutlich auch nicht so sein.
Es ist natürlich immer so, dass Leute, die 24/7 spielen FRÜHER auf hohem Niveau sind, aber irgendwann sind die auf einem Level, wo man sie als Gelegenheitsspieler einholen kann. Und daran kann man nichts ändern. Man kann nicht verhindern, dass es Leute gibt, die pausenlos spielen. Aber daran darf man sich auch nicht aufhängen und ununterbrochen meckern, wie unausgeglichen das alles doch sei.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es in D3 nach ein paar Tagen/Wochen schon Leute geben wird, die Top equipt sind und nen riesen Vorsprung haben, aber das ist mir völlig egal.
Ich mach mit meinen Freunden mein eigenes Ding, ich sammel meine Items und trade damit, um meine "Ziele" zu erreichen. Es ist außerdem nur ein Spiel.
Und allein durch das Kampfsystem von Diablo wird schon viel eher das Prinzip, dass der bessere gewinnt, gefördert, als in WoW. Ich hatte in D2 eigentlich nie das allerbeste Equip, auch wenn es schon ganz gut war. Es gab halt Leute, die hatten alles in perfekter Ausführung.
Ich will jetzt nicht angeben, sondern einfach nur die Unterschiede zwischen Diablo und WoW andeuten, aber viele von denen haben einfach schlechter gespielt als ich und das hat in Diablo einen riesen Einfluss auf den Ausgang eines Duells.
Was ich mit dem ganzen Gewäsch sagen will ist einfach, dass du dir nicht einbilden sollst, dass man nur mit viel Zeit was erreicht. Auch mit wenig Zeit kann man (vor allem durch das Traden) was erreichen.
Und vor allem macht es viel mehr Spass, wenn man sich net dauernd über alles aufregt.
Dann lieber alle gleich und der Skill entscheidet.
Dann muss auch niemand mehr Neidisch und Missgünstig sein und niemand muss mehr Orte hassen, die er entweder nicht erreichen kann, weil er keine Raidgilde findet (- wirds in Diablo3 sowieso nicht geben yaaaah ^^ -) und niemand muss anfangen sich zu fragen wieso man eigentlich noch spielt.
Wo soll denn im Diablo-PvE der Skill entscheiden? Was machen die Leute, die nur PvE spielen, wenn sie nach 2 Wochen (dank 1% Dropchance Minimum) das perfekte Equip haben? Richtig, sie hören auf aufgrund von Langeweile.
Außerdem MUSS man sowieso nicht neidisch oder missgünstig sein. Mir kommt es hier sowieso nur so vor, als wären das deine Charaktereigenschaften.