• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Wie schauts da bei mir aus?

Intel® Core™ i3 CPU M 380 @ 2.53GHz

CPU-Geschwindigkeit:
2,55 GHz

Systemspeicher:
7,8 GB

Grafikkarte:
nividia GeForce GT 445M

Grafikkartenspeicher:
1,66 GB

Desktop-Auflösung:
1366x768
 
Wie schauts da bei mir aus?

Intel® Core™ i3 CPU M 380 @ 2.53GHz

CPU-Geschwindigkeit:
2,55 GHz

Systemspeicher:
7,8 GB

Grafikkarte:
nividia GeForce GT 445M

Grafikkartenspeicher:
1,66 GB

Desktop-Auflösung:
1366x768


CPU sowie RAM sind ausreichend, die GPU hat genug Power.

Es wird starten und die Performance wird ausrechend sein, Mittel/High misch masch bei den Einstellungen wird wohl drin sein.

MfG

Kongo
 
Meistens sind solche IGP´s _not supported_ aber die Spiele können damit durchaus funktionieren, aber ich garantiere dir bei extrem niedrigen Auflösungen und Low wird es immer noch stocken.

dem muss ich erstmal widersprechen...

ich hab auch keine richtige grafikkarte, sondern einen late 09 imac. in dem ist ja auch so ein Notebook teil. das gerät hat 27" bei einer Auflösung von 2560*1440 und selbst da läuft die diablo3 beta flüssig. mit hohen grafikeinstellungen.
 
Eine der folgenden Grafikkarten beim 27" Modell mit Dual-Core Prozessor:

ATI Radeon HD 4670 Grafikprozessor mit 256 MB GDDR3 Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 4850 Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3 Arbeitsspeicher

27" Modell mit Quad-Core Prozessor:

ATI Radeon HD 4850 Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3 Arbeitsspeicher

Das sind Desktop GPU´s wenn das ein 27'' late 09 Imac ist. Infos sind von hier

iMac (21,5/27 Zoll, Ende 2009) - Technische Daten


Desktop GPU´s und IGP´s sind nicht zu vergleichen in Sachen Performance.

Ein AMD 760G Chipset hat lediglich eine Radeon 3000 IGP damit kriegst du meisten Spiele in LOW bei geringer Auflösung die etwas neuer sind noch zum laufen das wars auch schon.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, manche leute halten auch 20 fps schon für flüssig, das muss man bedenken.

ohne die beta gespielt zu haben läuft man bei den meisten spielen gut damit anzunehmen, dass die rausgegebenen minimalen systemanforderungen gerade ausreichen, damit das spiel startet.
mit den empfohlenen systemanforderungen kann man mittel - high mit guten details flüssig spielen.

blizzardspiele sind ja meist sehr cpu-abhängig, von daher wird man wohl damit etwas die gpu kompensieren können.
 
Hatte gehofft das reicht gerade noch um auf niedrigster Auflösung ohne Ruckeln zu spielen.

meine restliche Daten:
AMD Athlon II x2 215 2,7ghz
3 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64bit

Für die Beta braucht man Keys auch noch kurz vor Release? Sonst würde ichs testen bevor ich Geld rausschmeiße.

Da ich Wenigzocker bin, würde eine neue Grafikkarte zunächst nicht in Frage kommen..
 
Hatte gehofft das reicht gerade noch um auf niedrigster Auflösung ohne Ruckeln zu spielen.

meine restliche Daten:
AMD Athlon II x2 215 2,7ghz
3 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64bit

Für die Beta braucht man Keys auch noch kurz vor Release? Sonst würde ichs testen bevor ich Geld rausschmeiße.

Da ich Wenigzocker bin, würde eine neue Grafikkarte zunächst nicht in Frage kommen..


Eine Beta zu einem noch nicht veröffentlichen Produkt, wird es bei Blizzard nur Closed Betas geben. Wenn Blizzard also keine Demo bereit stellt, wirst du es bei einem Freund ausleihen müssen, installieren, und mit seinen Account Daten einloggen(Jedes Spiel wird gebunden an einen Bnet Account und das permanent) ansonsten musst du es kaufen und so ausprobieren.

Soweit ich das sehe, ist die IGP eines 760g etwa auf dem Wert einer HD 3450. Also ja das sollte auf LOW funktionieren.

Die steht in der Liste als LOW drin. Da die Liste sofern korrekt von Blizzard kommt. Dann wirste es zocken können, nur halt eben in geringer Qualität.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich will auf höchste auflössung spielen und möchte wissen was nötig wäre hier mal die aktuellen daten:

Windows XPHome SP3

Intel Core Duo CPU E8400 @ 3.00Ghz

4 GB Ram (DDr2)

GeForce 8800 GT (512MB)

Lohnt eine aufrüsten noch oder lieber neu?

Gruße Der-Master
 
In dem Rechner steckt noch Potential. Installier Windows 7 64Bit, nimm eine aktuelle 150€ Grafikkarte, und der Rechner wird für High-Details in hoher Auflösung prädestiniert sein. Würde nicht neu kaufen.

Abzustimmen wäre, was für ein Netzteil du drin hast, Marke und Minimum 500Watt sollten es sein, da dein Prozessor über den Spezifikationen läuft. Aber keine Angst, gerade die neueste Grafikkartengeneration ist wieder sparsamer geworden im Stromhunger, nicht mehr so wie damals mit der GTX 275/GTX 280.

Deswegen, für ca. 220€ (inklusive W7 HP 64Bit) ist dein Rechner im Prinzip wieder richtig schnell.

Edit: Sehe grad, der E8400 hat von Haus aus ja 2x3,0Ghz. Gut, dann bräuchten es nichtmal 500Watt sein, aber etwas Reserve nach oben hin ist bei einem Netzteil nie verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso danke, Ich habe ein 550W Netzteil drine grade mal geschaut.ich habe 300€ eingeplant dafür sollte man schon was ordentliches bekommen.
 
Habe fast den gleichen Rechner - habe mir vor ein paar Monaten noch die Radeon HD 6870 für 120€ geholt, seitdem laufen auch aktuelle Spiele teilweise auf max.

Würde mir an deiner Stelle nur ne ordentliche Graka kaufen - nicht übertreiben, mehr als 170€ solltest du nciht ausgeben
 
Aso danke, Ich habe ein 550W Netzteil drine grade mal geschaut.ich habe 300€ eingeplant dafür sollte man schon was ordentliches bekommen.

550 W sagt garnichts, bei Netzteilen geht es um etwas mehr als so eine Angabe.

Es gibt viele Netzteile da steht 550 W drauf die liefern wenns hoch kommt nur 300 W, das sind primär LC-Power, Rasurbo etc. die liefern meist nicht genug Combine Power also das was das Netzteil auf der 12V Schiene abgibt. Da hängt unter anderem CPU und Grafikkarte als stromhungrige Komponenten dran. Billig Netzteile schaffen es nicht eine hohe Combine Power bereit zustellen, wenn du eine neue Graka kaufst, kann das schnell passieren das das System instabil wird Aufgrund des erhöhten Stromverbrauchs.

Daher solltest du vorher wissen was das für ein Netzteil ist. Wieviel Combine Power es liefert und vorallem ob es ein Markennetzteil ist z.B von Seasonic, Coolermaster, Antec um mal drei zu nennen.

MfG

Kongo
 
Habe mal etwas genauer gesucht und das gefunden: 550W MS Tech SP-550 14cm (B) V2 rt hier noch technische datails: Highlights

Netzteil, 550 W

Produktmerkmale
+12V Maximale Stromstärke [A]: 24
+3.3V Maximale Stromstärke [A]: 25
+5V Maximale Stromstärke [A]: 32
+5VSB Maximale Stromstärke [A]: 2.5
-12V Maximale Stromstärke [A]: 0.8
-5V Maximale Stromstärke [A]: 0.5
24pol Mainboard-Stromanschluss: 1
4pol Mainboard-Stromanschluss: 6
Abmessungen (BxHxT) [mm]: 165 x 85 x 150
Anzahl 4pol 3.5'' Anschlüsse: 2
Anzahl Lüfter: 1
Anzahl S-ATA Stromanschlüsse: 2
Bauformat: ATX
Besonderheiten: 1x PCI-E Anschluss
EIN- / AUS-Schalter: Ja
Eingangsfrequenz [Hz]: 50
Eingangsstrom [A]: 5
Herstellergarantie: 36 Monate
Kaltgeräteanschluss: Ja
Leistung (KW): 0.55
Lieferumfang: Netzteil
Lüfterdurchmesser [mm]: 140
Prüfzeichen: FCC
Verpackungeinheit: Retail

Gruß Der-Master
 
Hi,

Ich will auf höchste auflössung spielen und möchte wissen was nötig wäre hier mal die aktuellen daten:

Windows XPHome SP3

Intel Core Duo CPU E8400 @ 3.00Ghz

4 GB Ram (DDr2)

GeForce 8800 GT (512MB)

Lohnt eine aufrüsten noch oder lieber neu?

Gruße Der-Master

Du wurdest schon gut beraten.
Kennst du jemanden der Studiert und MSDNAA-Zugang hat? Dann kannst du dir die Kosten für Win7 nämlich sparen. Meine Empfehlung wäre vllt noch 4GB Ram drauf zu packen.. die kosten keine 25€ und da Diablo II einen 64Bit-Client haben wird kann er auch mit größeren Mengen Ram umgehen.. viel Spass :)
 
An alle die mir geholfen habe vielen dank dafür.

@BMG LanzLot: Ich kenne leider keinen student der solch einen zugang hat.Daher wird es auf win 7 rauslaufen

@KingKongo: Die Netzteil info war nachgeschoben an dich um zu zeigen was ich aktuell drin habe und ob evt was besseres rein muss in kombi mit einer neuen grafikkarte.

danke noch ma an Euch
 
@BMG LanzLot: Ich kenne leider keinen student der solch einen zugang hat.Daher wird es auf win 7 rauslaufen

Kurze Klarstellung:

MSDNAA ist ein Dienst von Microsoft der es Studenten ermöglichst kostenlos Microsoft-Produkte zu laden. (z.B. auch Win7) Es wäre also so oder so auf Win7 hinausgelaufen.

Lg
 
@Der-Master
Netzteil MS-Tech

Hm, ein Qualitätsnetzteil ist es mit Sicherheit nicht, absoluter No-Name-Schrott wohl auch nicht. Vielleicht kann hier jemand berichten, der MS-Tech in der Größenordnung auch nutzt.
 
Hallo :)

habe ein notebook:
windows xp sp3
intel core 2 duo t8100 2x2100mhz
nvidia geforce 8600m gs 512mb
3 gb ddr2-800 arbeitsspeicher

was meint ihr, würd es bei mir flüssig laufen?
 
Hallo :)

habe ein notebook:
windows xp sp3
intel core 2 duo t8100 2x2100mhz
nvidia geforce 8600m gs 512mb
3 gb ddr2-800 arbeitsspeicher

was meint ihr, würd es bei mir flüssig laufen?

Mit einem Minimum an Details könnte es laufen. Von durchgängig flüssig wird aber nicht die Rede sein können. Die Karte ist unter Low eingruppiert. Die Frage die sich stellt ist die, welche Auflösungen mit Low gemeint sind, die mit solchen Karten maximal möglichen oder eher die minimal mögliche in Diablo 3. Ich gehe eher von letzterem aus.
 
Zurück
Oben