• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Habe mal etwas genauer gesucht und das gefunden: 550W MS Tech SP-550 14cm (B) V2 rt hier noch technische datails: Highlights

Netzteil, 550 W

Produktmerkmale
+12V Maximale Stromstärke [A]: 24
+3.3V Maximale Stromstärke [A]: 25
+5V Maximale Stromstärke [A]: 32
+5VSB Maximale Stromstärke [A]: 2.5
-12V Maximale Stromstärke [A]: 0.8
-5V Maximale Stromstärke [A]: 0.5
24pol Mainboard-Stromanschluss: 1
4pol Mainboard-Stromanschluss: 6
Abmessungen (BxHxT) [mm]: 165 x 85 x 150
Anzahl 4pol 3.5'' Anschlüsse: 2
Anzahl Lüfter: 1
Anzahl S-ATA Stromanschlüsse: 2
Bauformat: ATX
Besonderheiten: 1x PCI-E Anschluss
EIN- / AUS-Schalter: Ja
Eingangsfrequenz [Hz]: 50
Eingangsstrom [A]: 5
Herstellergarantie: 36 Monate
Kaltgeräteanschluss: Ja
Leistung (KW): 0.55
Lieferumfang: Netzteil
Lüfterdurchmesser [mm]: 140
Prüfzeichen: FCC
Verpackungeinheit: Retail

Gruß Der-Master


Zu erst einmal sorry das ich so spät antworte.



Das Netzteil gelinde gesagt gehört das zur Kategorie Knallfrosch, MS Tech Netzteile fallen sogesehen bei allen Tests durch. Bei den Preisen ist das aber kein Wunder, das 750 W kostet ca 40 Euro und das ist ein sicheres Zeichen das es nichts taugt. Diverse Tests zu MS-Tech NT's sagen das selbe. Ich würde mir ein gutes Netzteil kaufen ambesten gleich eins mit 80+ Gold mit 500 W das reicht. Da kannst ohne Probleme jede 150-180 Euro Grafikkarte dran hängen und hast noch genug Luft nach oben.

Test: AMD Radeon HD 7970 - ComputerBase

Das ist der Test für eine HD 7970 mit einigen anderen Karten wie z.B. GTX 560 TI , da ist auch der Strom gemessen worden, Angaben gelten für das gesamte System, also GPU, CPU, HDD, RAM usw. da hast du also genug Leistung für Zukünftiges OC bei CPU/GPU.


Für Diablo 3 bist du mit einer 150-180 Euro Graka ganz vorne mit dabei selbst in FULL HD(1920x1080) aber ein neues Netzteil würde ich dir anraten. Ansonsten hast nur scherereien. Du kannst auch auf 450 W runter gehen das langt ebenfalls noch. Aber eben halt Markennetzteile und keine Knallfrösche. Mit be Quiet spart man Geld und bekommt eigentlich gutes, Seasonic z.B ist zwar teuer aber das hält auch was es verspricht.



@Der-Master
Netzteil MS-Tech

Hm, ein Qualitätsnetzteil ist es mit Sicherheit nicht, absoluter No-Name-Schrott wohl auch nicht. Vielleicht kann hier jemand berichten, der MS-Tech in der Größenordnung auch nutzt.


Google hilft hier schaut man sich diverse Tests an dann fallen die eigentlich immer durch bzw. auf den letzten Plätzen.

MfG

Kongo
 
Google hilft hier schaut man sich diverse Tests an dann fallen die eigentlich immer durch bzw. auf den letzten Plätzen.

MfG

Kongo

Ah, ok. Hatte es schon geahnt, wollte aber nicht gleich No-Name-Schrott rausposaunen, da ich nicht wusste, ob alle Netzteile der Marke Schrott sind. Aber scheint wohl.
 
Ah, ok. Hatte es schon geahnt, wollte aber nicht gleich No-Name-Schrott rausposaunen, da ich nicht wusste, ob alle Netzteile der Marke Schrott sind. Aber scheint wohl.


Jo, meisten achten nicht aufs Netzteil, obwohl das sogesehen eine der wichtigsten Komponenten überhaupt ist. Gute NT's sind recht teuer, aber wer nicht will das seine Kiste irgendwann mal, im schlimmsten Falle abfackelt sollte drauf achten was er sich da für ein NT aussucht und eventual doch etwas mehr investieren.


MfG

Kongo
 
Wem sagst du das. Habe in meinem Rechner aus 2007 ein be quiet! Straight Power BQT E5-550W drin! ;)
 
Ah okay zum glück hat es bis jetzt gehalten :D werde mir dann ein neues dazu hollen bloß kein risiko dass, das schrot ding meine dann neue grafikkarte abfakelt^^


PS:Wie viel geld sollte ich den für das NT ausgeben so 80€ sollten doch für was gutes reichen mit 80+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay zum glück hat es bis jetzt gehalten :D werde mir dann ein neues dazu hollen bloß kein risiko dass, das schrot ding meine dann neue grafikkarte abfakelt^^


PS:Wie viel geld sollte ich den für das NT ausgeben so 80€ sollten doch für was gutes reichen mit 80+?

Das be quiet! Straight Power E9 450W kostet ca 70 Euro ist 80+ Gold und KEIN modulares Kabelmanagement, das 480 W ebenfalls aus der E9 Serie bietet das, gegen den geringen Aufpreis von 12 Euro, also 82 Euro. Für 12 Euro mehr Kabelmanagement würde ich persönlich machen, ist einfach klasse wenn die unbenötigten Anschlüsse, einfach keine Kabel dran haben.


MfG

Kongo
 
Da jetzt D3 (hoffentlich) bald kommt, könnte jemand sich von euch meinen Rechner (Jahrgang 2008) kurz durschauen, ob ich da ohne viel aufrüsten auf "High" spielen kann, oder ob ich da schon einiges reinstecken müsste: (Auf "Medium" sollte ja möglich sein, oder?)

Motherboard: MSI MS-7235 INTEL P965
Intel Core 2 Quad Q6600 (2.400 MHz)
GIGABYTE Radeon HD 3870 512 MB DDR3 SDRAM 256-bit
2048 MB DDR2-SDRAM 400 MHz

Wäre dankbar für eure Hilfe! :-)
 
Da jetzt D3 (hoffentlich) bald kommt, könnte jemand sich von euch meinen Rechner (Jahrgang 2008) kurz durschauen, ob ich da ohne viel aufrüsten auf "High" spielen kann, oder ob ich da schon einiges reinstecken müsste: (Auf "Medium" sollte ja möglich sein, oder?)

Motherboard: MSI MS-7235 INTEL P965
Intel Core 2 Quad Q6600 (2.400 MHz)
GIGABYTE Radeon HD 3870 512 MB DDR3 SDRAM 256-bit
2048 MB DDR2-SDRAM 400 MHz

Wäre dankbar für eure Hilfe! :-)


Kein Problem also schauen wir mal.


CPU ist absolut okay von mehr als 2 Cores Profitiert Diablo III ohnehin nicht, ggf. die CPU sanft übertakten auf 3.0 Ghz, sollte aber nicht notwendig sein. Grafikkarte wird das eigentliche Nadelöhr sein. Die wird für Medium reichen aber High wird wohl eher rucklig werden mit geringen FPS.

Bei dir würde ich ein aufrüsten der Grafikkarte empfehlen.

HD 6870 hat genug Power für Diablo 3 aber auch für andere Games. Kostet je nach dem um die 140 Euro damit ist High in Full HD drin sofern du den Monitor dafür hast. Falls du dich erst mal mit Medium zufrieden geben kannst, würde ich abwarten was AMD bzw NVidia dieses Jahr auf den Markt knallen da die Zeit der 28 nm GPU's dieses Jahr anbricht. Also sprich weit aus besser zu Kühlen bei mehr Leistung.

Ich persönlich würde abwarten, im April sollte Nvidia mit Kepler also GTX 600 Serie voll durchstarten. Bis dahin hat AMD auch die mittleren Grakas auf den Markt gebracht also HD 7770 und so weiter.

Mal so gefragt was hast du für ein Netzteil, wäre gut zu wissen weil wenn das ein Billiges Rasurbo, LC Power, Combat Power etc ist dann wird es mit neuer Grafikkarte eher schlecht sein. Weil die einfach nicht das Leisten was drauf steht und Graka ist neben CPU die Stromhungrigste Komponente.



Ram passt so.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem also schauen wir mal.


CPU ist absolut okay von mehr als 2 Cores Profitiert Diablo III ohnehin nicht, ggf. die CPU sanft übertakten auf 3.0 Ghz, sollte aber nicht notwendig sein. Grafikkarte wird das eigentliche Nadelöhr sein. Die wird für Medium reichen aber High wird wohl eher rucklig werden mit geringen FPS.

Bei dir würde ich ein aufrüsten der Grafikkarte empfehlen.

HD 6870 hat genug Power für Diablo 3 aber auch für andere Games. Kostet je nach dem um die 140 Euro damit ist High in Full HD drin sofern du den Monitor dafür hast.

Ram passt so.


MfG

Kongo

Hey! Vielen Dank Kongo!

Die Graka überleg ich mir. Vom Monitor her hab ich einen BenQ FP747 (ich weiß der ist alt und klein). Aber ich hoffe der geht bald ein:flame:, damit ich mir ruhigen Gewissens einen neuen kaufen kann!:angel: Beim Netzteil muss ich erst nachgucken, aber ich glaub mich erinnern zukönnen, dass der damalige Verkäufer gemeint hat, wir geben einen besseren rein, den der Netzteil ist sehr wichtig, wird aber leider häufig unterschätzt - sprich es wird gespart dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kongo: Also ich hab das Netzteil VGAPower 550W. Würde das für eine neue Graka ausreichen?
 
@Kongo: Also ich hab das Netzteil VGAPower 550W. Würde das für eine neue Graka ausreichen?


Das ist ein DTK Netzteil, ich sags mal so: Sei froh das dein PC noch nicht in Flammen aufgegangen ist. Gehört zur übelsten Sorte der China Böller.


Da muss definitiv ein neues Netzteil her.

be quiet! Straight Power E9 CM 480W

be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland


oder das etwas kleinere ohne Kabel Management.


be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) | Geizhals.at Deutschland


Ich würde dir anraten, das mit Kabel Management zu nehmen, ist einfach sehr praktisch das man unbenötigte Kabel einfach abziehen kann.

MfG

Kongo
 
Moin, hab mal eben die beta auf meinem lappi ausprobiert (nem thinkpad x120e)

Das hat nen AMD e350 also nen 1,6ghz dualcore mit ner HD 6310. Bei ner Auflösung von 1360*786 und allen grafikssettings auf low lief es flüssig wenn auch mit kleinen rucklern. Hatte ne Prozessor-Auslastung von ca 70% also da geht noch was. GPU load war aber durchgängig auf 100%. Daraus kann man schlussfolgern das D3 doch recht grafiklastig ist, die cpu aber so ziemlich vernachlässigbar ist.
Aber iss ja noch ne beta und ich kann ja zZ quasi eh nur in tristram rum laufen.

Ich prophezeie vorraus das es wohl auf keinen notbook mit intelgrafik laufen wird dafür aber wohl aber auf den meisten mit AMD APU :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ,dass man den Unterschied zwischen den Grafikeinstellungen gar nicht soo krass sieht. Das ist ja auch nun wirklich kein Spiel ,dass mit Grafik protzt. Und die wirklich stimmigen Farben und Welten kann man denk ich mal auch in gemindeter Qualität nahezu genauso genießen
 
Gerade die Grafikeffekte die besonders aufwändig sind und damit viel Leistung kosten, machen einen Großteil des Flairs aus. Zum Beispiel Nebel- oder viele Lichteffekte. Bei den meisten Engines sind die Unterschiede der Grafikeinstellungen nicht allzu gewaltig (nur die Qualität der Berechnung wird herabgesetzt), es sei denn Features werden komplett deaktiviert. HighDefinition Genuss kostet aber Leistung und da tuts keine Billig-OEM Grafikarte! Aber man bekommt schon für unter 100€ Grafikkarten, die das Spielvergnügen nicht trüben.
 
Moin, hab mal eben die beta auf meinem lappi ausprobiert (nem thinkpad x120e)

Das hat nen AMD e350 also nen 1,6ghz dualcore mit ner HD 6310. Bei ner Auflösung von 1360*786 und allen grafikssettings auf low lief es flüssig wenn auch mit kleinen rucklern. Hatte ne Prozessor-Auslastung von ca 70% also da geht noch was. GPU load war aber durchgängig auf 100%. Daraus kann man schlussfolgern das D3 doch recht grafiklastig ist, die cpu aber so ziemlich vernachlässigbar ist.
Aber iss ja noch ne beta und ich kann ja zZ quasi eh nur in tristram rum laufen.

Ich prophezeie vorraus das es wohl auf keinen notbook mit intelgrafik laufen wird dafür aber wohl aber auf den meisten mit AMD APU :D

Man sollte auch immer differenzieren zwischen der Performance wenn man alleine spielt und mit 3 anderen zusammen. Bei 4 Spielern hat man teilweise ein regelrechtes Effektfeuerwerk. Bei nem Kumpel von mir läuft es auf nem Laptop mit i7 und GT445m auf Medium flüssig. In großen Schlachten ruckelt es jedoch teilweise stark.
 
DX 10/11 wird doch gar nicht von Diablo unterstützt, oder? Macht den Threadersteller bitte nicht nervös. ;) Ich habe fast exakt denselben PC und mache mir nicht die geringsten Sorgen darüber, das Diablo 3 vielleicht nicht laufen könnte. Die Grafikkarte ist zwar schon älter, hat aber genug Power um alle bisher erschienenen Titel von Crysis1/2 über Skyrim bis zu Anno 2070 in 1920x1080 und vollen Deatails zu spielen. Da sollte ein Spiel von Blizzard das geringste Problem sein.

Gruß

Valdorian

Kann ich für diablo3 mit ner x265 von sparkle auch bestätigen - d3 auf ultra ohne große probleme, vermutlich wärs möglich ohne weiteres das ding noch 3x zu starten :D
 
Da mach dir mal keine Sorgen!
Die Minimalanforderungen wurden ja schon gepostet, um dir das flüssige Spielerlebnis zu bestätigen.

Da du aber auch nach Lag-freiem Spielgenuß gefragt hast, wäre deine Internetverbindung interessant, denn damit hat dein System wenig zutun.
Da das Spiel aber auf 4 personen coop beschränkt ist, sehe ich keine Probleme, das Spielgefühl recht flüssig zu halten.
 
Hi,mein PC hat folgende Komponenten:
AMD 64X2 Dual Core 4200+
ATI Radeon hd 4650 Series
2GB DDR2 Ram 800Mhz
WindowsXP mit Service Pack
Board MSI K9N Neo nForce 550

Ich frag mich nun ob es reicht wenn ich die Rams verdoppel,oder ich den Kasten aufrüsten soll.Ich hab irgendwo gelesen das ich nen AMD Protessor mit AM3 Sockel in mein AM2 Sockel Mainboard verbauen kann.Geht das?
Und welche Komponenten würdet ihr beim Aufrüsten empfehlen?
Oder meint ihr es reicht die Rams zu erhöhen und dann mal zu schauen ob´s reicht?
Bin für jeden Tip dankbar

MfG Falteck
 
Hi,mein PC hat folgende Komponenten:
AMD 64X2 Dual Core 4200+
ATI Radeon hd 4650 Series
2GB DDR2 Ram 800Mhz
WindowsXP mit Service Pack
Board MSI K9N Neo nForce 550

Ich frag mich nun ob es reicht wenn ich die Rams verdoppel,oder ich den Kasten aufrüsten soll.Ich hab irgendwo gelesen das ich nen AMD Protessor mit AM3 Sockel in mein AM2 Sockel Mainboard verbauen kann.Geht das?
Und welche Komponenten würdet ihr beim Aufrüsten empfehlen?
Oder meint ihr es reicht die Rams zu erhöhen und dann mal zu schauen ob´s reicht?
Bin für jeden Tip dankbar

MfG Falteck

Den Prozessor brauchst du nicht aufzurüsten für Diablo 3. Den Flaschenhals stellt hier die Grafikkarte. Solltest du bei XP bleiben, dürften auch die 2GB reichen. Wenn du auf Windows 7 umrüsten möchtest, sollten es schon 4GB sein.

Das Spiel wird aber wohl auf niedrigen Details bei dir flüssig laufen.

Wenn du Diablo 3 in seiner maximalen Pracht erleben möchtest kannst du dir beispielsweise einfach für ~100€ eine HD 6850 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben