• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

BeeRacy

New member
Registriert
3 Dezember 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
ich bin ein großer Fan von Diablo 3 und freue mich schon uunglaublich auf die Erscheinung, hab jahre lang schon d2 gezockt und blablabla unwichtig

Mein Frage nun:
Ist mein PC von der Leistung her ok, also wird Diablo 3 flüssig (wichtig: flüssig, ohne laggs etc.) spielbar sein? Falls ihr Zweifel habt, bitte schreibt das, ich will nicht, wenn dann Diablo 3 rauskommt da sitzen und es ruckelt bei jedem zweiten Schritt

Die technischen Daten meines PCs:

Windows 7
RAM: 4 GB DDR2
Prozessor: AMD X3, also 3x 2,8 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 512 mb (896 gddr3)


Falls nicht, bitte sagen, was ihr ausbessern würdet und wieso!

Danke für die Hilfe!!
 
Falls Windows 7 flüssig läuft, wird das bei Diablo 3 auch so sein :)

Minimale Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows® XP / Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs) mit DirectX® 9.0c
Prozessor: Intel Pentium® D 2.8 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 4400+
Video: NVIDIA® GeForce® 7800 GT oder ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser

Empfohlene Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs)
Prozessor: Intel® Codere 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Video: NVIDIA® GeFoderce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser


Also. Mach dir keine Sorgen. Du wirst Diablo 3 genießen können :)
Auf welcher Detailstufe du es flüssig spielen kannst, kann ich dir wohl kaum sagen. Das gilt es bei Release herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen ähnlichen PC wie du und kann sogar Crysis 2 usw. flüssig spielen. Keine Sorge, mit dem PC könntest du Diablo 3 warscheinlich dreimal gleichzeitig starten.

Diablo 3 Beta minimale Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows XP / Windows Vista / Windows 7 (aktuellste Service Packs) mit DirectX® 9.0c
Prozessor: Intel Pentium D 2.8 GHz/AMD Athlon 64 X2 4400+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800 GT / ATI Radeon X1950 Pro oder besser
Arbeitsspeicher: 1GB RAM (Windows XP) / 1,5 GB RAM (Windows Vista / Windows 7)
Festplattenspeicherplatz: 12 GB
Dauerhafte Internetverbindung
Bildschirmauflösung: min. 1024×768 Pixel

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Ruckelt es ab und an in der Beta. Vorallem bei großen Kämpfen mit vielen Effekten.

Aber es sollte, wenn man die Einstellungen etwas runterschraubt ohne Probleme gehen :)
Einstellungen Diablo 3:
Alle Details: Hoch
Auflösung: 1920x1200 (Vollbildfenstermodus)
Antialising: An

Operating System:
Windows 7, 64-bit
CPU Type:
Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU Speed:
2.42 GHz
System Memory:
4 GB
Video Card Model:
ATI Radeon HD 5700 Series
Video Card Memory:
2.74 GB
 
Ich hab auch die Sorge, dass Diablo 3 bei mir laggen könnte, denn ich hab ein Laptop und die ist nicht gerade ein gamer Laptop. Mein Computer erfordert die minimale Systemanforderungen bei Starcraft 2 und es läuft auch nicht gerade flüssig, besonders nicht in großen Kämpfen, da kann man es kaum noch spielen. Und ich befürchte das selbe passiert mit Diablo 3.

Mein PC:
OS: Windows 7
CPU Type: Intel Core 2Duo CPU 2.20 GHz
Grafikkarte: nVidia GT 240M (1 GB)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
 
laufen sollte es, ob flüssig bei großen monstermassen is ne andere frage.
die notebook grafikkarten sind meist bisschen schwach aufer brust ^^
aber sollte auf minimalsten details schon ganz gut spielbar sein.
 
Mein Frage nun:
Ist mein PC von der Leistung her ok, also wird Diablo 3 flüssig (wichtig: flüssig, ohne laggs etc.) spielbar sein? Falls ihr Zweifel habt, bitte schreibt das, ich will nicht, wenn dann Diablo 3 rauskommt da sitzen und es ruckelt bei jedem zweiten Schritt

Die technischen Daten meines PCs:

Windows 7
RAM: 4 GB DDR2
Prozessor: AMD X3, also 3x 2,8 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 512 mb (896 gddr3)


Falls nicht, bitte sagen, was ihr ausbessern würdet und wieso!

Danke für die Hilfe!!
Ob oder wie das läuft, hängt bei der GTX 260 in erster Linie von der Auflösung ab. FullHD wirst du damit jedenfalls vergessen können. Ist kein entsprechender Monitor vorhanden oder in Zukunft angedacht, wird es reichen.
 
Ob oder wie das läuft, hängt bei der GTX 260 in erster Linie von der Auflösung ab. FullHD wirst du damit jedenfalls vergessen können. Ist kein entsprechender Monitor vorhanden oder in Zukunft angedacht, wird es reichen.

Das sehe ich nicht so, die Graka ist zwar nicht mehr die Jüngste aber trozdem sollte sie für D3 ausreichend Power zur Verfügung stellen.. mach dir da mal keinen Kopf.
Als Vergleich würde ich z.B. Crysis 1 / 2 nehmen welche (ohne Schatten) recht flüssig laufen und sicher mehr Leistung fressen als D3, is ja auch nicht das Grafikwunder ;)

mfg

Solltest du allerdings aufrüsten wollen würd ich eher zu nem neuen pc tendieren.
i5 / 8Gb Ram / 570, 560 gforce graka irgendwas in die richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard versucht bei jedem ihrer Spiele darauf zu achten, dass sie auch noch mit älteren Systemen flüssig spielbar sind. Evtl. musst du halt die Details herunterschrauben.
Einen Ansatz ob und unter welcher Detailstufe D3 bei dir läuft, liefern diverse Vergleichs mit der D3 Beta oder SC2.
Dein Problem wird die Grafikkarte sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie 896 MB an VRAM, das sollte erstmal reichen, wobei es evtl. unter ULTRA-Details und vielen Effekten zu kleineren Lags kommen könnte. Noch ein Nachteil deiner GPU ist, dass sie nicht fähig ist DX11 zu nutzen, wobei das bei D3 zu vernachlässigen ist.
 
DX 10/11 wird doch gar nicht von Diablo unterstützt, oder? Macht den Threadersteller bitte nicht nervös. ;) Ich habe fast exakt denselben PC und mache mir nicht die geringsten Sorgen darüber, das Diablo 3 vielleicht nicht laufen könnte. Die Grafikkarte ist zwar schon älter, hat aber genug Power um alle bisher erschienenen Titel von Crysis1/2 über Skyrim bis zu Anno 2070 in 1920x1080 und vollen Deatails zu spielen. Da sollte ein Spiel von Blizzard das geringste Problem sein.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für eure Hilfe, finde eure beiträge alle sehr gut und ich vertrau hier auch allen!

Also ich bin beruhigt, dass es keine Probleme geben wird, ich möchte aber auch Ruckler/Laggs in großen Monstermassen vermeiden.

Also falls ich etwas ausbessern möchte, würde mir hier auf jeden fall jeder empfehlen dabei eine neue Grafikkarte als erstes anzustreben? Falls ich dann eine neue habe, reicht das dann, um wirklich das ganze Game komplett laggfrei und auf höchster auflösung spielen zu können, oder sollte ein neuer cpu trotzdem noch dazu, damit alles ohne den kleinsten ruckler klappt?

Noch eine kurze Anmerkung: Assassins Creed 2, Modern Warfare 2/3, League of Legends, Metro 2033, Crysis 2, L4D 1/2: Keine Probleme, hohe Auflösung, keine Ruckler nichts

Battlefield BC2 und Battlefield 3: bei hoher auflösung kleine ruckler und laggs :/ und das stört mich! Wenn ihr jetzt sagt, dass die sowieso die höchsten Anforderungen derzeit hat, dann find ich das ok!

Danke schonmal
 
BF3 hat die höchsten Anforderungen zur Zeit. Dafür ist einfach deine GPU zu schwach um sie auf guten Einstellungen spielen zu könne. Hatte eine 4870 1GB und die ist in etwa mit deiner zu vergleichen und konnte nur zwischen Low/Middle spielen, hatte auch teilweise Lags. Jetzt mit einer 6870 läuft alles flüssig auf hoch. Aber wenn du wirklich aufrüsten willst um BF3 ruckelfrei spielen zu können, würde ich dir max. eine 6850 empfehlen, denn alles drüber wird dein Dreikerner ausbremsen.
 
Alles klar, danke schön

Also, abgesehen von BF3, wenn ich meine Graka aufrüsten will, kaufe ich am besten die 6850? ich will eine graka, mit der ich einen vorsprung zu den derzeitigen spielen habe, damit ich mir auch bei den demnächst erscheinenden spielen keine sorgen machen muss! Besonders bei D3 natürlich nicht! ;)

Weitere Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die selbe Grafikkarte wie du und in der Beta lief alles bei höchsten Grafikeinstellungen immer flüssig ab;) (Nachdem ich den Treiber aktualisiert hatte, hihi^^)
 
aah, sehr schön, genau der kommentar, den ich brauche
na, wenn alles flüssig läuft mit der graka auf höchsten einstellung bin ich beruhigt

vllt besser ich trotzdem noch was aus mal sehen

Danke an Alle!! Sehr gute Beiträge, sehr hilfreich! Find ich gut! ;D
 
hey, werde mich hier auch mal einklinken :)
da mein pc schon gute 5 jahre alt ist bin ich mir alles andere als sicher das dia 3 da laufen wird.
Die neuesten Spiele die ich besitze sind SC2, Civ5 und Anno2070, welche auf sehr niedrigen Einstellungen bischen lange zum laden brauchen aber immerhin ruckelfrei laufen.

Daten meines PCs:
- Windows XP
- AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+, 2.20GHz
- 2GB RAM
- NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO 512MB

Kann jemand sagen ob dia 3 mit den niedrigsten Einstellungen da drauf spielbar ist?

mfg.

Edit: ouch, gerade gesehen minimum "AMD AthlonTM 64 X2 4400+". wird wohl eng werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
puh joa da könnts eng werden sag ich mal ^^
da diablo 3 ja nich prüft ob man die minimal anforderungen erreicht hat müsste es mit dem prozessor auch noch laufen.
Also spielbar denk ich mal wirds sein jedoch in riesenmonster massen könnte das system vielleicht in die knie gehen.Hoffe ja mal das spätestens in hölle/inferno gaaaaaanz viele monster auf ein fleck sind :D
 
Da ich schon vor Jahren den Überblick verloren habe bei der ganzen neuen Hardware wäre ich um ein kurzes Kommentar zu meinem Notebook sehr dankbar :)

Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik ATI Mobility Radeon HD 5470 (2742 MB)
Windows 7 Home Premium
 
Da ich schon vor Jahren den Überblick verloren habe bei der ganzen neuen Hardware wäre ich um ein kurzes Kommentar zu meinem Notebook sehr dankbar :)

Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik ATI Mobility Radeon HD 5470 (2742 MB)
Windows 7 Home Premium

läuft ;-)
wie die grafikkarte bei ganz ganz vielen mobs auf 1 fleck mit vielen effekten reagiert weiß ich jedoch nich. aber denke das es sehr gut spielbar ist.
 
Zurück
Oben