• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird es in DIII wieder solche Items geben wie Enigma?

LittleJo schrieb:
Erst das Gebiet aufräumen und dann den Boss legen der am Ende wartet...man muss sich eben alles verdienen :D

Spätestens nach dem 100 telen zu Meppel in DII hab ich mich nicht nur so gefühlt als ob ich das Spiel "missbraucht" hätte, sondern auch mich selbst...es ist einfach zu stumpf (sogar für begeisterte Barbarenspieler wie mich :rolleyes: ).

Dann waren für dich die Jahre in D2 eine Qual, mein Beileid. :read: ;-)

Für Abwechslung hab ich selber gesorgt, ich kann dat rumgejaule nicht verstehen. Wer 1000 mal hinereinander Bossruns macht, davon total angeödet ist aber trotzdem Bossruns macht.... naja was soll ich sagen? Ka
Selbst D2 bot ne Menge abwechslung, die man sich selbst suchen oder erfinden musste zum Teil.

Die Idee Gebiete vorher abgrassen um Droprate beim Bosskill zu erhöhen hört sich gut an, wird aber genau so öde oder auch nicht werden wie nen Bossrun selbst bzw das wird zum Bossrun und irgendwann rennt man auch nur noch die vermutlich kürzeste Strecke. Ausser ich will rumeiern auf der Map.

Da es in D2 eigentlich nicht an langzeitmotivation gefehlt hat, versteh ich nicht warum solche Sachen jetzt rein sollen. Wer alle Gebiete durchspielen will der soll es tun, aber jemanden der das nicht will solche Zwänge aufzuerlegen ist doch totaler Schwachsinn, generell. Welche Aufgabe oder Quest kann so langzeitmotivierend sein wie der LOOT vonem dicken Endboss.
Ich hoffe Blizzard macht da nicht so großes Trarra rum. Schnell funnig Monster plätten, schöne Items, besondere Items, starke Bosse mit ner schönen Überrraschung. 0815 System unschlagbar.

So long
 
Was mich an D2 wirklich gestört hat, war dieser Lotterieeffekt. Ich habe fünf Jahre intensiv LoD gespielt und viele wirklich gute Items nie gefunden. Andere standen nach drei Monaten da und hatten zwei davon. Das ist Schei*e. Ja es spricht vielleicht auch ein wenig der Neid. Aber wenn in fünf Jahren nicht ein Soj und nicht eine Rune über Mal fällt, dann ist das schon lächerlich.

Es gibt eine Modifikation (Eastern Sun) zu Diablo 2, wo das sehr gut gelöst ist. Die Uniques/Sets sind verhältnismäßig leicht zu finden. Allerdings gibt es eine Menge Verbesserungsmöglichkeiten für Items, die man nur mit anderen Materialen nützen kann. Natürlich sind auch diese Materialien nicht allzu selten, aber man kann einfach Unmengen davon in einen Charakter stecken. Das heiß im Klartext, dass jemand, der ein oder zwei Stunden am Tag spielt, trotzdem merkt, dass sein Charakter von Woche zu Woche deutlich stärker wird. Aber auf der anderen Seite kann jemand, der fünf Stunden am Tag spielt, auch nach sechs Monaten noch seinen Charakter weiter ausbauen. Natürlich steht man irgendwann auch dort am Limit. Aber um ehrlich zu sein ich habe noch nie gesehen oder gehört, dass jemand einen Charakter bis an alle Limits ausgebaut hat. Es würde wahrscheinlich viele Jahre dauern. Und so etwas finde ich wirklich gut.

Wenn man D2 eine Stunde am Tag spielt, gibt es viele Dinge, die manche erreichen, andere wieder nicht. Und der Einfluss von Glück ist einfach zu Groß. Ich finde in einem guten Spiel sollte eine Vorsprung an Wissen mindestens den Zeitaufwand halbieren, eher vierteln, im Vergleich zu jemandem, der keine gute Kenntnis über alle Möglichkeiten hat. Das ist in Diablo 2 viel zu schwach. Jedem Depp kann eine High Rune vor die Füße fallen, aber Leute, die sich auskennen, können Jahrelang leer ausgehen. Und das finde ich nicht in Ordnung. Ich hoffe wirklich, dass diese Lotterie etwas mehr auf Wissen und Fertigkeit und etwas weniger auf Glück ausgelegt wird.

In WoW wurde zwar der Glückfaktor stark herausgenommen, dafür spielt die Zeit, die man bereit ist zu investieren, eine viel viel zu große Rolle. Und nein ich finde es ganz und gar nicht ungerecht, wenn ich mehr erreiche als jemand, der 4x mehr spielt, nur, weil ich mich besser auskenne.

Skill > Glück = Zeit sollte es sein imho. Sachen wie Highrunes sind keine schlechte Idee, aber sie sollte nicht so selten sein und keinen so großen Vorsprung verschaffen.

//edit: ein paar Tippfehler getilgt
 
Gebe dir da recht, Firesnake. Empfand dieses system auch nie als wirklich optimal, aber das auch nur, weil wir beide wohl nie zu den Glücklichen gehörten ;)

Bzw. wenn ich mal etwas sau seltenes fand, wofür es keinen speziellen Grund gab, z.B. PC 36life von eldricht beim baalrun. Hab mich halt darüber gefreut, aber eben, man ist ausschliesslich ein lucker und dementsprechend hielt sich auch die Freude der Anwesenden (teilweise "Freunde") auch in Grenzen, verglichen zu meiner ;) Also, das war mir dann sogar auch bisschen unangenehm... (war ja ein Gegenstand im Wert von vielen ISTs... aber ich hätte lieber paar HRs gefunden gehabt, als diesen skiller...^^)

Aber das macht's ja auch aus. Ich würde sagen, man kombiniert... alle 3 Möglichkeiten. Seltene drops, die willkürlich ausfallen wie in D2, für den Nervenkitzel. Damit das aber bisschen entkräftet wird, müssten viele upgrademöglichkeiten für die Ausrüstung bestehen. Ich erwähne hier noch, wie es in Median (2008) gelöst war und zwar, jedes unique, egal welcher Klasse konnte man zu einem arcanecrystal (oder so) cuben. Die wurden dann gebraucht um den items mit Rezept ein paar Verbesserungen zu geben. Dadurch wird die effektive Spielzeit auch entscheidend, bzw. jedes unique (welche man in D2 ja oft fand), wäre brauchbar und hätte einen entscheidenden Einfluss auf die Stärke der Ausrüstung.
Die 3. Möglichkeit, die ich auch schon irgendwo erwähnt habe, dass man irgendwie die dropchancen von den seltenen items erhöhen kann.
 
Wow, Abiel hat ja eine richtig gute Idee gehabt! Wie wäre es mit einer kleinen Ergänzung? Man löst nicht ein und dieselbe Quest x mal, sondern die Kombination in der man die Quests löst, ergibt eine bestimmte Chance auf ein bestimmtes Item (bzw eine Rune). Das macht natürlich nur Sinn bei Quests, die nicht mit dem Haupthandlungsstrang in Verbindung stehen. Bei jedem Char könnte das dann ähnlich der Runenquest auf jedem Schwierigkeitsgrad 1 mal gehen.

Naja, jedenfalls finde ich die Idee sehr gut, dass man versucht, diesen absoluten Lottofaktor rauszunehmen. Ich hab in meiner 8 jährigen D2 Karriere eine Ohm und eine Ber und einen Soj gefunden. Darüber kann ich sogar noch glücklich sein. Manche Leute finden das in einem Jahr und andere haben noch GARKEINE hohe Rune gefunden. Die Relation muss nicht stimmen, sie sollte es aber. Man will andererseits natürlich keine Sicherheit. Es hat doch einen Grund, dass man 40 Meppel Runs macht, obwohl vielleicht 40 mal Isenharts Kiste als absoluter Glanzpunkt fällt... Blizzard könnte einfach einen cleveren Ersatz für "Magic Find" finden.
 


Naja, jedenfalls finde ich die Idee sehr gut, dass man versucht, diesen absoluten Lottofaktor rauszunehmen. Ich hab in meiner 8 jährigen D2 Karriere eine Ohm und eine Ber und einen Soj gefunden. Darüber kann ich sogar noch glücklich sein. Manche Leute finden das in einem Jahr und andere haben noch GARKEINE hohe Rune gefunden. Die Relation muss nicht stimmen, sie sollte es aber. Man will andererseits natürlich keine Sicherheit. Es hat doch einen Grund, dass man 40 Meppel Runs macht, obwohl vielleicht 40 mal Isenharts Kiste als absoluter Glanzpunkt fällt... Blizzard könnte einfach einen cleveren Ersatz für "Magic Find" finden.




Deshalb spielen ja auch immer noch so viele Spieler, sonst wäre es auch schnell langweilig geworden.

Aber, ich bin ja auch für eine bessere Lösung, als 8 Jahre hinter einer Rune herzujagen. ---- "Meinn Schaaaatz"----- " Eine Rune, Sie zu finden- Sie alle zu knechten............."-----:D
 
ich finde du hast recht.
alle runenwörter sollten für alle da sein und nicht ne 0,00000000000000000001% chance auf ne z.b zod
 
es kann nicht sein, dass alle rws für alle da sind.

wenn das so wäre, dann hätten wir in d3 genau das selbe wie jetzt in d2...

jeder hat eni hoto infi cta etc. leute die rl wegwerfen sollten immer noch nen vorteil gegenüber denen haben, die noch aus ihren kellern kommen.
 
alle runenwörter sollten für alle da sein und nicht ne 0,00000000000000000001% chance auf ne z.b zod

Damit verkennst du die eigentlichen Absichten dahinter. Blizz hatte die Rws niemals als "allverfügbar" geplant, jedenfalls nicht die mit Hrs. Sachen wie "Spirit" waren, aufgrund der kleinen Runen, wohl für den allgemeinen Gebrauch geplant, aber BotD, Eni oder CoH waren von Blizz niemals als das vorgesehen, was sie jetzt sind, eben allverfügbar.

Du kannst das Spiel auch ohne Probleme mit Uniques durchspielen. Solche extrem starken Items sind dazu eigentlich nicht notwendig.

Die extrem starken Rws sollten vielmehr eine "Belohnung" darstellen, für diejenigen die das Glück haben so etwas zu finden, und da hätten Langzeitspieler die größere Chance drauf gahabt, eben weil sie länger spielen.

Und da das neue Bnet dupefrei sein wird, werden, soweit solche extrem starken Items wiederkommen, eben genau das werden, wofür sie vorgesehen sind.
 
ich bin auch der meinung das es an "overpowered" items oder Rw's nicht ausarten sollte das macht es schnell recht uninteressant....deswegen bin ich in den Sp modus geflüchtet:bersi:
 
xTrustMyAurax schrieb:
ich bin auch der meinung das es an "overpowered" items oder Rw's nicht ausarten sollte das macht es schnell recht uninteressant....deswegen bin ich in den Sp modus geflüchtet:bersi:

Hey! Ein Clubmitglied :hy:



Ich denke auch das es da keine Probleme geben wird wenn Blizzard es wirklich schafft B.net 2 dupefrei zu halten (auch wenn ich es wirklich gerne so hätte stellt sich immer noch was in meinen Kopf quer gegen diese Vorstellung......kommt mir wohl einfach zu genial vor, um wahr zu sein :ugly: ).
 
HorstSchlemmer schrieb:
Ohne Dupes, Bots und Rushes gäbe es halt auch nur entsprechend 10 oder 20 Enigmas im Battle.net und die würden den Leuten gehören, die sie sich ehrlich erarbeitet haben.

ich hab jetzt nicht den gesamten thread gelesen aber DAS halte ich für schwachsinn.
Runen Drop ist zufall. Genauso wie alles andere in Diablo. NIEMAND der eine ZOD Rune findet hat sie sich eher verdient als jemand der schon 2 Jahre länger zockt und noch keine gefunden hat. Das zufalls und Glücksprinzip und das Skill nunmal durch Items beschrieben wird und nicht durch Können ist nunmal Aspekt von Diablo, aber von VERDIENT würde ich hier nie und nimmer reden. Es hatte einfach jemand anderes mehr Glück als ein anderer.

Meiner Meinung nach sollten sie vllt speziellere Items machen und eben nicht ein Item das bevorzugt von einer Klasse getragen wird. Dann ist die Chance das man sein Item findet vllt noch geringer aber wozu kann man Handeln...
 
Das "Glück" lässt sich aber durch ne enorme Spielzeit zu seinen gunsten nutzen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der jeden Tag 100+ Runs macht ne Enigma zusammenbekommt, ist viel höher, als bei jemandem, der am Wochenende mal zwei Stunden spielt.
Klar, bei beiden hängts vom Glück ab, aber Vielspieler haben da halt nen Vorteil.
 
bei DER seltenheit einer ZOD reichen auch 100 Runs am Tag nicht um sich merklich nen Vorteil zu verschaffen. Da müßte man schon 10 Jahre am Stück spielen. Sie müßten die Chance schon ein wenig erhöhen. Wieviele Leute die schon wirklich JAHRE lang D2 spielen haben ne ZOD Rune und wieviele von paar legit ZOD's sind wirklich von genau diesen Leuten gefunden worden? Bei so einer geringen Chance halte ich das wirklich nur für den 'Tropfen auf den heißen Stein'
 
Lichkoenig schrieb:
bei DER seltenheit einer ZOD reichen auch 100 Runs am Tag nicht um sich merklich nen Vorteil zu verschaffen. Da müßte man schon 10 Jahre am Stück spielen. Sie müßten die Chance schon ein wenig erhöhen. Wieviele Leute die schon wirklich JAHRE lang D2 spielen haben ne ZOD Rune und wieviele von paar legit ZOD's sind wirklich von genau diesen Leuten gefunden worden? Bei so einer geringen Chance halte ich das wirklich nur für den 'Tropfen auf den heißen Stein'


Naja traden heisst das Zauberwort....

Wer was findet oder nicht ist ->vollkommen<- belanglos. Es geht nicht um dropluck, sondern darum, aus dem was man findet ein gewisses Vermögen im Spiel aufzubauen. Wenn man viel spielt, bekommt man viele mid range items die man gut verkaufen kann. Deswegen wird man immer umso bessere Fortschritte machen, desto mehr Zeit man investiert.

Die zweistelligen soj Beträge, die für die ersten Grandfathers und Windforces in Lod gezahlt wurden, sind eigentlich gar nicht so ein grosses Ding, wenn man zB bedenkt, dass man schon für ne schrottige Vipermagi nen soj kriegen konnte...

Zwei Sachen sind schon jetzt absolut sicher:

1. Egal wie selten ein item ist, es findet garantiert jemand, der nix damit anfangen kann :D

2. Wer am meisten von "was auch immer" dafür bieten kann, kriegt es hinterher :D

Wäre eigentlich mal interessant, da eine Statistik aufzumachen. Ich bin nämlich sicher, dass das Spiel an sich absolut fair ist. Für einen bestimmten Anteil Spielzeit bekommt man x Anteile "Reichtum". Es dropt mal gut, mal schlecht, und nach einer längeren Basis an Spielzeit und genug Leuten die mitmachen, werden die allermeisten ziemlich in der Nähe das Durchschnitts an gefundenem "Itemwert" liegen. Die meisten schaffen es nur nicht, da was draus zu machen :)

Das liegt auch daran, dass mittelmässig seltene Sachen oft relativ "zu teuer" weggehen, weil es einen grossen Markt dafür gibt. (müssen sich ja alle irgendwie ausrüsten, und das am besten so schnell wie möglich und ohne mal zu sparen) Und daran, dass die wirklich extrem seltenen Sachen (Windforce etc..) gemessen an Ihrer absoluten Seltenheit tendenziell "zu billig" verkauft werden, weil sonst überhaupt niemand darauf bieten könnte. Wer zB ne legit zod findet, kriegt genau das, was der "reichste" Bieter eben geben kann, und nicht das, was so ein item eigentlich wert ist.
 
Du lebst aber in einer schönen heilen Welt.

Du hast nur zweierlei Dinge vergessen in deiner Milchmädchenrechnung:

a) Dupes

b) Bots


a) sind so häufig, dadurch wird der Markt zerstört. Deine Windforce geht also deshalb oft billiger weg, weil der Verkäufer damit rechnen muss, dass die HR die ihm geboten wird ein Dupe ist. Außerdem sind teure Items dadurch nix mehr wert und das gesamte Preisfeld wird korrigiert.

b) ruinieren das faire Geschäft indem sie ständig online sind und den Besitzer zu unrecht reich machen.
 
Leute, wir sind hier im D3-Forum, nicht im Trade-Comm.

Bitte jetzt also keine Tradediskussion starten.

Da wir ja im Grunde nur sehr wenige über das neue Runensystem wissen und wir noch weit entfernt von Dropchancen und Dupe-/Botproblematiken sind, lohnt eine Diskussion darüber jetzt noch nicht.
Die könnt ihr dann wahrscheinlich schon noch früh genug führen, wenn D3 draußen ist.
 
Ich glaube in d3 wird es auch solche Items geben. Hier ziehe ich aber auch eine Parallele zu WoW. Dort gibt es diese Items nur wenn man gewisse Zeit investiert hat oder die einen erheblichen aufwand fordern wie zb Thunderfury oder Sulfuron.

Allerdings sollten diese Overpowerten Items soulbound sein da sie dann den Spieler/Char auszeichnen.
 
Originally posted by [KTD]Skottie

Allerdings sollten diese Overpowerten Items soulbound sein da sie dann den Spieler/Char auszeichnen.

Laut J.W. wird es Soulbound und ähnliches in D3 nicht geben. Das würde den Handel zu sehr stören.
 
Ja gottseidank, so bleibt es Diablo und kein MMO Clone.

In dem zusammenhang bin ich ja sehr dann auf die Mule,Trade und Storagefunktionen dann im Game gespannt, wenn Blizz schon aussagt, das sie das Traden unterstützen wollen ....
 
Zurück
Oben