• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird NonLadder wieder der Abstellgleis oder bleibt ihr bei mir? (Umfrage!)

1
Gehöre genauso wie die meisten hier zu der Generation die D2 und LoD in ihrer Blüte Zeit gezockt haben. Nächte wurden durchgezockt und zwischendurch ein wenig geschlafen. Mittlerweile ist mir schlaf wichtig geworden 😅
Bedingt durch family und Arbeit geht das alles nicht mehr so einfach. Ich bin auch längst nicht mehr so flott unterwegs wie damals.
 
2
Spiel sowieso HC und fang damit ständig mehr oder weniger neu an. Außerdem seh ich schon, dass ich nicht ausschließlich D2 zocken werde, es gibt auch andere Spiele, die ich mag (und nicht zuletzt meine Rollenspiel Gilde in WoW) - Da bietet sich Ladder hin und wieder an, um mal nen char zu zocken und zu schauen, wie weit man von 0 weg kommt :)
 
Definitiv 1

…allerdings habe ich das auch seinerzeit schon so gespielt.. habe nicht jede Ladder gespielt und deutlich mehr Non-Ladder gespielt. Man muss sich aber auch dessen bewusst sein, das die „Ökonomie“ irgendwann nicht mehr funktioniert. Kann mich noch erinnern, dass eigentlich niemand mehr Ists angenommen hat und Items welche nicht nahe am Maximum waren konnte man getrost verschenken.
 
ich und ein freund spielen nonladder - haben ebenso wie der threadersteller zeitprobleme um uns diesen grind anzutun.
 
Nonladder, 1 char und das reicht mir auch fürs Erste. Die Zeiten, in denen ich von jeder Klasse mindestens einen auf lvl 90 oder höher bringe sind für mich leider vorbei. Eventuell spiele ich eine ladder, aber da man jetzt ladder items und Runenwörter in nonladder bekommt, ist es auch nicht mehr wirklich interessant.
 
Die Antwort wird eher dadurch bestimmt, ob es neue CharacterSlots mit der neuen Ladder gibt.
 
1 Ladder ist in D3 okay, man wird ja auch mit Equip dementsprechend zugeschüttet.
In D2 alle 6 Monate neu anfangen ? Sicher nicht, lieber höre ich wieder auf.
 
https://news.blizzard.com/en-us/dia...-resurrected-patch-2-4-highlights-coming-soon
Prepare to seek your glory. Ladder Rank play is arriving early next year! Our priority for Ladder Rank play has always been for this mode to be a smooth experience. The competitive nature of this feature demands stability as players race towards 99. Our teams have continued to invest time in making the game experience and performance smoother for everyone. We can’t wait for you to begin your climb, but for now, let’s dive into some exciting details around this upcoming feature!

LADDER RANK PLAY​

War wohl zu erwarten, dass es mit dem Start der Rangliste auch wieder Runenwörter gibt, die man dann in no-Ladder nicht bauen kann. Muss ja einen Grund geben Ladder zu spielen.

Auf Rushs habe ich keinen Bock. Auf stunden langes in Baalruns abgehänge habe ich kein Bock. Auf übermächtige Runenwörter habe ich keinen Bock. Ich will einfach nur ein Bisschen daddeln. Hab sowieso vor, mal wieder einen Char komplett ohne Runenwörter durch zu spielen.
 
puhhhh... für mich echt keine guten Nachrichten. Ich wollte NL bleiben und meine beiden Chars perfektionieren. Aber eine Perfektion ist irgendwie mit wenig MOtivation behaftet, wenn zeitgleich in ladder evtl bessere Runenwörter hinzugefügt werden...
Irgendwie nimmt mir das gerade ein wenig die Gesamtmotivation, weil ich auf keinen Fall mehr eine nach der anderen ladder nachjagen will, aber dennoch das Highend-Gear gemütlich anpeilen wollte.
Naja mal sehen, kann es auch verstehen, aber für mich als damaliger Vielspieler und Student, heute aber Familienpapa keine guten News

Zum Beispiel wollte ich jetzt langsam auf ein Infinity hinsparen und dann Anfang Januar langsam meine Highend Lightning Sorc hochziehen. Ich bin der Typ der keinen midgear Char möchte aber eben auch keine 3-5 Monate 10h/Tag farmen kann

Vor allem befürchte ich aber, dass durch die Neuerungen, der Trend doch zur Ladder geht und nicht wie meine Umfrage zeigt. Das bedeutet, weniger Markt Communty und folglich Spaß in NL.

Ich habe mehr gehofft auf:
- Runen- und PGmsstack im Stash
- Möglichkeit für Splitloot, sodass es sich eher mal lohnt auch mit mehreren zu farmen, z.b. auch im Forum. Weil so endet die Freundschaft wenn ne Ber droppt:)
- evtl sowas wie Rifts oder einfach irgendeine Art von neuem Endgame.
 
Zuletzt bearbeitet:
puhhhh... für mich echt keine guten Nachrichten.

Es steht deinem Plan doch immernoch nichts im Weg. Gesetzt dem Fall in der Ladder gibt es Runenwörter, die du für deine NL Chars willst... nach 4 Monaten gibts die RW´s in NL und du kannst sie ihnen anziehen. Langfristige Charoptimierung sieht doch genau so aus, dass man auch mal wartet auf seine Items.

Persönlich hätte ich auch ohne zusätzlichen Anreiz wieder Ladder gespielt, da ich gerne die Chars wieder von Null hochfahre. So ist es natürlich ein doppelter Anreiz :)
 
1
Mit Familie und Job keine Chance, alle paar Monate von vorne zu beginnen. Ich mache mir maximal 1 Ladderchar, je nach dem, ob die neuen RWs realistisch und erreichbar (und nicht komplett OP) sind.
 
Ich kann nur hoffen, dass sie nicht auf die Idee kommen, neue RWs wieder aus dem SP rauszulassen, wie es halt in LoD schon war. Das würde mich, ehrlich gesagt, massiv ankotzen.
 
Es steht deinem Plan doch immernoch nichts im Weg. Gesetzt dem Fall in der Ladder gibt es Runenwörter, die du für deine NL Chars willst... nach 4 Monaten gibts die RW´s in NL und du kannst sie ihnen anziehen. Langfristige Charoptimierung sieht doch genau so aus, dass man auch mal wartet auf seine Items.
Das ist zwar soweit richtig, aber ein Bisschen ist die Freude doch getrübt. Es wird wahrscheinlich Spieler geben, die nur Ladder spielen und dann zum Reset ihre Chars löschen und dazu vorher noch das Zeug verschenken. Dann kommt man zwar mit ein paar Monaten Warten ganz einfach an die Sachen ran, aber man hat sich sich nicht wirklich erspielt und in dem Modus auch nicht erspielen können.

Das gleiche gilt für's Ertauschen. Man hat am Ende sein Item, aber es fühlt sich irgendwie nicht so geil an, wie es könnte.
 
Ist eigentlich schon bekannt ob die jetzigen Ladder-only Items und RWs dann in Non-ladder verfügbar werden? Oder kommen die neuen einfach dazu?
 
Ist doch wohl klar: man kann die RWs nicht bauen, aber nach Ende der ersten Ladder sind die gebauten Runenwörter ja auch im NL Modus angekommen. Gibt dann nur immer Nachschub nach Ende einer Ladder.

Zum Ladderspielen selber: Meine letzte Ladder habe ich 2018 mitgenommen, danach habe ich es sein gelassen. Habe hin und wieder meine hochgerüsteten Chars gespielt, aber keine Intention mehr, immer wieder in den Wettlauf einzusteigen. Das wird bis auf weiteres auch so bleiben. Bis ich den Stand wie in LOD erreicht habe, daß maine Mulis von Bers und Jahs überquellen und man daher nichts mehr erreichen kann und muß, dauert es sicherlich noch lange und bis dahin is D4 da...
 
Klar Ist doch wohl klar: man kann die RWs nicht bauen, aber nach Ende der ersten Ladder sind die gebauten Runenwörter ja auch im NL Modus angekommen. Gibt dann nur immer Nachschub
klar..klar. Das ist nicht die Frage ..

..wir sind ja jetzt quasi Non-Ladder und haben Ladder Bedingungen (RWs Drops).
Wird es so bleiben und der neue Kram ist Ladder only oder kommen die neuen RWs zum jetztigen Ladder-Pool dazu.?
 
Wenn man es genau nimmt, spielen wir D2:R gerade im Laddermodus, denn das ist der Default - es gibt nur keine Rangliste. Und deswegen ist Singleplayer auch gleich Ladder.
Der noLadder-Modus dagegen ist ein besonderer Modus, in dem bestimmte Würfelrezepte nicht angewandt, bestimmte Uniques nicht gefunden und bestimmte Runenwörter nicht gebaut werden können.

Aber ja, es bleibt abzuwarten, ob diese aus D2:2k bekannten Einschränkungen dann im dann kommenden D2:r noLadder-Modus auch gelten, oder dort einfach verfügbar gemacht werden, sodass der Unterschied dann nur noch zwischen den dann ebenfalls neuen Runenwörtern besteht.

Und wie sieht es mit D2:2k aus? Wird es dort auch einen Balancepatch geben mit überarbeiteten Skills und Synergien und Mercs? Also ich bin mehr als gespannt.
 
ach ja. wenn da mind. ein runenwort kommt, was ich a) unbedingt brauche UND b) für mich realistisch erreichbar ist (also nix mit BER und co), würde ich ev. mal einen Char in der Leiter spielen, mir den kram versuchen zu besorgen und dann gut

ansonsten warte ich auf ladderende und den transfer eines teils der items in den allgemeinen fundus und hol es mir dann da

was ich eine sehr dumme idee fände, wäre, dass die nachträglich einen teil der runenwörter wieder zu ladder-only machen könnten (deshalb bin ich froh, dass ich meine fortitude und grief _habe_^^)
 
Mal zwischen gefragt, waren die evtl. (oder schon bestätigten?) Änderungen, fixes , neue rw im Zusammenhang mit der Ankündigung die morgen kommen soll?
:)
 
Mal zwischen gefragt, waren die evtl. (oder schon bestätigten?) Änderungen, fixes , neue rw im Zusammenhang mit der Ankündigung die morgen kommen soll?
:)
Ja und in einigen Stunden werden ein paar Entwickler zusammen mit MrLlama im Stream nähere Infos bekanntgeben. Dann sehen wir auch wie die ersten neuen RW im Detail aussehen :ninja:
 
Zurück
Oben