• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird NonLadder wieder der Abstellgleis oder bleibt ihr bei mir? (Umfrage!)

Meinung geändert😎

Werde auf jeden Fall in die erste Ladder starten. Ich weiß allerdings jetzt schon das ich es gemütlich angehe. Bin am Samstag arbeiten..
ich schaue einfach mal wie es läuft

Edit.. ach ja.. Ich bin dann wohl Nummer 3
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre shcön wenn ihr sagt ob 1,2,3 oder 4. Könnt dann ja immer noch frei begründen, aber will nicht all eure Zeilen interepretieren müssen:) Also ergänzt gerne eure Beiträge aber schreibt ne Zahl dazu, sonst trage ich vor nichts ein (außer es ist sonnenklar), aber bei dir finde ich jetzt nicht klar, ob 2 oder 3.

Also bisher habe ich nur meine Stimme vorne aufgenommen, alle Vorredner bitte eindeutig zwischen 1 - 4 entscheiden:P Ihr wollt ja am Ende auch ein aussagekräftiges Ergebnis
 
2
werde Ladder anspielen, und je nach Zeit (da hängt der Haken) mich vorarbeiten. Und dann sicherlich auch mal meine NL chars weiterspielen, die haben noch sehr viel Luft nach oben!
 
4 dann bei mir.

€: Wobei bei mir der trade-faktor eine grosse rolle spielt. Ich liebe das handeln in d2r.
Vll. treibt mich das dann noch zu ladder iwann, wenn in nl nix mehr los ist dahingehend.
Schauen wir mal.
 
Ich glaube, dass eine erhebliche Anzahl an Spielern alleine deshalb eher in Nonladder bleiben wird, da diese einfach keine neuen Chars erstellen können. Ich weiß, dies hört sich im Jahr 2022 bescheuert an. Aber ich selbst habe mich mit Mules schon so dermaßen beschnitten und bin trotzdem bereits seit langem bei 20 Chars. Irgendwie könnte ich schon 1-2 Chars für Ladder hinbekommen, aber wo sollen dann die ganzen Drops hin?!
Ich finde diese Situation unglaublich frustrierend und wundere mich sehr, dass die sogenannten "Meinungsmacher", also die Streamer, diesem gewaltigen Problem so gar keine Aufmerksamkeit schenken.
Kurzfassung also: Ich möchte eigentlich gerne Ladder spielen, werde es aber kaum können.
 
Ich glaube, dass eine erhebliche Anzahl an Spielern alleine deshalt eher in Nonladder bleiben wird, da diese einfach keine neuen Chars erstellen können. Ich weiß, dies hört sich im Jahr 2022 bescheuert an. Aber ich selbst habe mich mit Mules schon so dermaßen beschnitten und bin trotzdem bereits seit langem bei 20 Chars. Irgendwie könnte ich schon 1-2 Chars für Ladder hinbekommen, aber wo sollen dann die ganzen Drops hin?!
Ich finde diese Situation unglaublich frustrierend und wundere mich sehr, dass die sogenannten "Meinungsmacher", also die Streamer, diesem gewaltigen Problem so gar keine Aufmerksamkeit schenken.
Kurzfassung also: Ich möchte eigentlich gerne Ladder spielen, werde es aber kaum können.
Finde ich auch seltsam und bestärkte mich deshalb auch in nl zu bleiben bzw nur mal reinzuschnuppern. Auf lange sicht muss da aber was kommen. Wird es auch denke/hoffe ich
 
4) Weil keine Zeit. Vielleicht mal nen Charakter mit Freunden durchspielen.
 
(2)

Eigentlich wollte ich in Ladder maximal 1-2 Build ausprobieren und dann gemütlich weiter in NL rumdaddeln.
Da unsere Mods jedoch nun die Inhouse-Ladder ins Leben riefen, ist dies wohl Ansporn genug mal mein Glück zu versuchen, daher nun doch zu großen Teilen erstmal nur Ladder. :clown:
 
Irgendwas zwischen 2 und 3.
Hoffen auf 3, aber in Vorahnung trag bitte 2 ein :clown:
 
1

Das Argument "Ich habe doch keine Zeit", welches von einigen NL Anhängern gebracht wurde, trifft für mich umgekehrt auf Ladder zu. Diablo 2 wird von der Motivation angetrieben, Verbesserungen für seine Chars zu finden. Die Formel ist dabei ganz einfach: In den frühen Tagen einer frischen Ladder finde ich häufiger Verbesserungen für meine Chars als nach jahrelangem Farmen in NL, auch wenn die Drops natürlich in ihrer Qualität nicht vergleichbar sind.

Ein guter Nagelring an Tag 1, eine Bauernkrone an Tag 2, vielleicht ein Shako an Tag 4 oder ein Skiller mit 20 Life, den ich problemlos gegen eine kleine Nützlichkeit für mich tauschen kann? Dafür spiele ich Ladder. Wenn auch meist nur zwei bis drei Wochen.
 
Bei mir wars seit jeher schon immer Ladder in den ganzen Jahren und diesmal wieder genauso. Ich kannte es auch von meinem Clan/Gilde in dem Spiel (inkl. die Zeit in D3); da gabs diese Diskussion fast immer zu jeder Season und am Ende sindse dann doch alle in der Ladder wieder gelandet.

Mir persönlich gehts auch überhaupt nicht um die blöde Rangliste sondern wirklich hauptsächlich um den kompletten Itemreset und das Neumischen des Trademarktes - da finde ich auch diesen 3-4 Monateturnus genau richtig vom Zeitrahmen her. Das Charaufbauen macht mir auch halt immer mehr Spass als am Ende nur noch auf ein paar Attributspunkte die keinen wirklichen Impact mehr haben, das Gear zu tunen.

Mir waren die 7 Monate Wartezeit hier auch jetzt schon echt zu lang und mich hats auch echt gestört, dass Blizz wegen eher geringeren Änderungen einen 4 monatigen PTR gebraucht hat.

Also als Auswahlpunkt klar die 1.)
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Aber ich selbst habe mich mit Mules schon so dermaßen beschnitten und bin trotzdem bereits seit langem bei 20 Chars. Irgendwie könnte ich schon 1-2 Chars für Ladder hinbekommen, aber wo sollen dann die ganzen Drops hin?!
Ich finde diese Situation unglaublich frustrierend und wundere mich sehr, dass die sogenannten "Meinungsmacher", also die Streamer, diesem gewaltigen Problem so gar keine Aufmerksamkeit schenken.
Das hatte Lamer immer wieder angesprochen. Er wurde nicht erhört.

Sein Wunsch nach einem „Currency-Tab“ und vieles mehr, auch nicht.


Post außer Konkurrenz:

Ein Blick auf die Liste der öffentlichen Spiele reicht um zu sehen: NL ist jetzt schon tot.
Mit der Ladder dürfte es noch schlimmer werden. Dort wird dann vorrübergehend einiges los sein, was wiederum den Herdentrieb weiter befeuert.

Ich bin da inzwischen raus und spiele Offline.

Ich kann zwar nicht traden und knausere mit Sockel-Quests, aber:

/players Befehl, die Karte bleibt aufgedeckt, beliebig viele Char-Slots, kein Cooldown, Spiel mit Esc anhalten. -> herrlich!

Set upgraden funktioniert übrigens, auch wenn ich da für mich keinen Bedarf sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Danke schonmal Leute, alles bis hierhin ist jetzt vorne aufgenommen

@ Falagar: "das Neumischen des Trademarktes"

Das ist für mich der einzige Grund warum ich Ladder interessant finde und mal einen Char spiele. Jetzt noch einen Blitzskiller mit 30 Life zu bekommen benötigt ein Budget mit dem man zehn Charaktere sehr gut ausstatten kann. Meine 20Life/14 Mana scs upzugraden bedeutet ca. 10 ists für einen Manapunkt. Das ist echt grenzwertig,auch wenn es irgendwie zugleich motivieren kann
 
so Danke schonmal Leute, alles bis hierhin ist jetzt vorne aufgenommen

@ Falagar: "das Neumischen des Trademarktes"

Das ist für mich der einzige Grund warum ich Ladder interessant finde und mal einen Char spiele. Jetzt noch einen Blitzskiller mit 30 Life zu bekommen benötigt ein Budget mit dem man zehn Charaktere sehr gut ausstatten kann. Meine 20Life/14 Mana scs upzugraden bedeutet ca. 10 ists für einen Manapunkt. Das ist echt grenzwertig,auch wenn es irgendwie zugleich motivieren kann

Ja genau das ist für mich eben einer der Hauptgründe mit nur Ladder zu spielen.
Ich mein wenn man sagen wir mal 3-4 Monate einigermaßen regelmäßig spielt hat man eh so ziemlich alle möglichen Highendrunenwörter und anderes Zeug beinander (vermutlich nicht zwangsweise irgendein TopCraft aber egal...) - dann kann man natürlich Detailarbeit bei einzelnen Items machen, war aber im PvE nicht wirklich mehr einen spürbaren Fortschritt bringt - dazu kommt halt leider je mehr Zeit vergeht, desto mehr Inflation hat man bei den Preisen, weil das kleine Standardzeug ist ja eh recht schnell nix mehr Wert (es sei denn perfekt gerollt) und wenn man sich eher am liebsten hier auf dieses Forum beim traden beschränkt, hat man eh nach einer Zeit einen gewissen Pool an Leuten der alles kontrolliert.
Von daher mag ich diesen quartalsweisen Komplettreset weil mir persönlich am meisten Spass der Aufbau der Chars macht und nicht am Ende dieses absolute Feintuning.
 
Nr. 3

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mal HC auszuprobieren, da kann ich das Vorhaben auch gleich in ladder umsetzen. Die NL-Mulis gehören sowieso ordentlich aufgeräumt und ausgemistet. Für non-eth Duriels, Gladis etc gibt es sowieso schon lange keinen Markt mehr.
 
4 weil keine Zeit und keine Lust auf Neustart.

Verbessere meine NL Chars bis mir das langweilig wird
 
Ich werde auch bei Non-Ladder bleiben, hab keinen Bock, nochmal alles von vorn zu beginnen.
Außerdem habe ich keinen einzigen Slot mehr frei...Blizzard müßte schon weitere Slots freigeben,
aber danach sieht es wohl nicht aus. :mad: :confused:
 
so bis hier hin
Nr. 3

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mal HC auszuprobieren, da kann ich das Vorhaben auch gleich in ladder umsetzen. Die NL-Mulis gehören sowieso ordentlich aufgeräumt und ausgemistet. Für non-eth Duriels, Gladis etc gibt es sowieso schon lange keinen Markt mehr.
Auch ich habe noch nie HC gespielt. Mein Plan ist ein wenig anders.

Ich teste mal mit einem Char Ladder an, perfektioniere aber primär meine Zeal in NL. Wenn ich dann echt kein Bock mehr auf das Spiel habe (kann in zwei Monaten sein, aber auch in 5 Jahren) starte ich meinen ersten HC Charakter.
Wenn der stirbt, stirbt meine Diablo-Ära, zumindest für D2. Finde das einen schönen spannenden Abgang:)

so bis hier hin alles im Startpost ergänzt


Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass wir hier im Forum eher zu NL tendieren als der Durchschnittspieler, der hauptberuflich auf Traderie verkehrt. Dennoch finde ich die Stichprobe interessant und bin bereits erneut überrascht, wie viele (zum Glück) NL weitermachen
 
Zurück
Oben