• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird NonLadder wieder der Abstellgleis oder bleibt ihr bei mir? (Umfrage!)

Ist eigentlich schon bekannt ob die jetzigen Ladder-only Items und RWs dann in Non-ladder verfügbar werden? Oder kommen die neuen einfach dazu?
Und es gibt Infos dazu.

Alle Infos gibt es in der News dazu: https://planetdiablo.eu/de/diablo-2-resurrected-entwickler-update-ganz-frisch/583621/
Dank an DameVenusia noch einmal für's Zusammentragen. Hier könnt Ihr euch über das Diablo 2 Entwickler Update 16.12.21 austauschen.

Okay die vorhandenen Ladder-only und Battlenet-only Runenwords aus D2:2k sind ja jetzt schon in D2:r im Singleplayer baubar. Diese kann man dann auch im noLadder-Modus bauen. Die mit Patch 2.4 kommenden neuen Runenwörter sind erst einmal nur im Battle.net und auch nur im Laddermodus verfügbar. Wenn diese Saision dann rum ist (Saison wird so 4Monate dauern) dann kann man diese neuen Runenwörter auch in noLadder und in Singleplayer bauen und es könnten mit der zweiten Season wiederum neue Runenwörter hinzukommen, die dann auch erst einmal nur im Battle.net und dort nur im Laddermodus verfügbar sein werden.

Mit dieser News werde ich dann in noLadder bleiben. Denn wenn ich die Runenwörter nureinfach später bauen und auch Runen ab Dol weiter hochcuben kann, dann ist die Welt für mich gerettet.
 
DeVau for President :)
Ich lese mit das gleich mal in Ruhe durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit Patch 2.4 kommenden neuen Runenwörter sind erst einmal nur im Battle.net und auch nur im Laddermodus verfügbar. Wenn diese Saision dann rum ist (Saison wird so 4Monate dauern) dann kann man diese neuen Runenwörter auch in noLadder und in Singleplayer bauen
Das würde in mir persönlich schon ziemlichen Hass wecken, sollte das wirklich so gefallen sein. Wieso soll ich mich als reiner offline/SP-Spieler wieder nach einer Ladder richten? Gebt mir das Zeug im Singleplayer, es benachteiligt niemanden :irre:
 
Das würde in mir persönlich schon ziemlichen Hass wecken, sollte das wirklich so gefallen sein. Wieso soll ich mich als reiner offline/SP-Spieler wieder nach einer Ladder richten? Gebt mir das Zeug im Singleplayer, es benachteiligt niemanden :irre:
Es soll einen Anreiz schaffen, Ladder zu spielen. Benachteiligt wird dadurch niemand, nur belohnt. Das Spiel ist schließlich auch mit aktuellen Runenwörtern spielbar. ;)

Persönlich bin ich kein Fan von seasonal content. Wohin flavor of the month/ladder führt, sieht man an PD2, wo generfte builds in der darauffolgenden Ladder nicht mal mehr mit der Kneifzange angefasst werden.

Aber generell begrüße ich Neuerungen. 20 Jahre alten kalten Kaffee brauche ich nicht. Und VV traue ich auch was zu, nachdem sich im gestrigen Stream einer der Developer als 1.09 Nova Sorc Veteran zu erkennen gab.
 


Mit dieser News werde ich dann in noLadder bleiben. Denn wenn ich die Runenwörter nureinfach später bauen und auch Runen ab Dol weiter hochcuben kann, dann ist die Welt für mich gerettet.
Ja, für mich auch.
Werde dann ebenfalls NonLadder spielen.

(Bleibt nur noch dieses mulmige Gefühl, dass jetzt das Spiel D3-mäßig kaputtgePatcht wird - aber das ist ein anderes Thema)
 
Das würde in mir persönlich schon ziemlichen Hass wecken, sollte das wirklich so gefallen sein. Wieso soll ich mich als reiner offline/SP-Spieler wieder nach einer Ladder richten? Gebt mir das Zeug im Singleplayer, es benachteiligt niemanden :irre:
zufrieden bin ich damit auch nicht. ich hab nur wiedergegeben, was gesagt wurde.
 
An alle die keinen Bock auf Ladder haben aber die Ladder-Only Items und RW wollen: macht euch 'nen Ladderchar, baut euch das RW/holt euch das Item und dann abwarten bis es nach NL wandert.
So müsst ihr es euch hinterher auch nicht ertraden.

Geht auch alles recht fix außer es ist ein Highend-RW.

Ladder-Only Sachen sind wichtig weil das die Motivation ungemein erhöht.
 
Die Diskussion ist uralt - aber
- Frische Ökonomie
- Alle fangen bei Null an
- Erster 99er
reichen aus meiner Meinung. NL ist eh schon so nen bisschen das Abstellgleis.
Reichen vllt für ein paar Wochen. Mit etwas mehr Content kann man das nochmal erweitern. 4 Monate finde ich okay, vllt pendeln sie das irgendwann bei 5 Monaten ein, das wäre perfekt :tree:
 
Es soll einen Anreiz schaffen, Ladder zu spielen. Benachteiligt wird dadurch niemand, nur belohnt. Das Spiel ist schließlich auch mit aktuellen Runenwörtern spielbar. ;)
Aber wenn ich nunmal gar nicht online spielen will? Dann interessieren mich die Anreize, Ladder zu spielen, doch herzlich wenig.
 
Aber wenn ich nunmal gar nicht online spielen will? Dann interessieren mich die Anreize, Ladder zu spielen, doch herzlich wenig.
Dann tu es halt nicht? Es ist nun mal ein Anreiz für viel mehr Spieler da draußen. Sie gewinnen dadurch die Gunst von viel mehr Spielern als dass sie andere damit verprellen, wenn sie es so einführen.

Gut, bin da vielleicht eh viel pragmatischer gestrickt als andere. Ich muss nicht alles haben. Bin auch kein Horder oder so, auch nicht in NL. Habe bestimmt 20% der Features des Spiels bisher noch gar nicht genutzt und das nach 1000+ Stunden Spielzeit.

Das wichtige ist der Spagat - Änderungen ja, aber nur in Maßen und wo es Sinn macht. Das wichtigste ist es immer noch, dass sich Diablo 2 auch wie Diablo 2 anfühlt.
 
Der ursprüngliche Motivation für die Ladder war die Einführung einer Rangliste, die von einem gemeinsamen Start ausging. Daher auch der Name. Etwas später rückte dann der Neustart in den Vordergrund. Ladderspieler mit Boni zu versehen kam dann erst viel später dazu.
Ich habe kein Problem mit den beiden ersten Punkten, auch wenn insbesondere Ranglisten mir total egal sind. Doch das mit den Boni zu 1.1x-zeiten war schlicht blöd, denn ich bin kein Dauer-D2-Spieler. Ab und zu bekomme ich Lust und spiele es für einige Monate, halt bis ich „durch“ bin. Nun fällt mein Start halt für gewöhnlich nicht mit einem Ladderstart zusammen. Wenn ich nun also anfange und nach z.B. zwei Monaten ist die Ladderseason zu Ende, soll ich dann auf halbem Weg alles bisher erreichte wegwerfen, weil ich z.B. das angestrebte High-Runenwort nich mehr voll bekomme? Das machte und mache ich nicht mit, zumal das Farmen für mich nie das Ziel sondern immer nur Mittel war.
 
Sry für den necropost. :)
Mich würde mal hart interessieren, wie diese umfrage jetzt aussehen würde.
Vll. nochmal neu auflegen?
Ich höre in meiner bubble mittlerweile alle nurnoch von ladder reden.
Ich bleib aber nonladder, anscheinend als einziger.
Würde mich hart interessieren, ob sich das doch noch verschoben hat jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist auch mein Plan.
Hatte hier für 1 gevotet und bleibe dabei.

Da man die Runen weiterhin beliebig hochcuben und alle Uniques finde kann, bleibe ich bei no-ladder.


Interessant würde ich es aber tatsächlich finden, wenn (bezogen auf LoD) die Einschränkungen genau anders herum wären.
Wie wohl Diablo (in den letzten 10 und 20Jahren) ausgesehen hätte, wenn man Runen im LADDER-Modus nur bis Dol cuben, Uniques wie Greifenauge gar nicht finden und Runenwörter wie Geist gar nicht zusammen setzen konnte. DAS wäre mal eine viel spannendere Saison gewesen. Aber selbst dieses Gedankenexperiment ist nun endgültig vom Tisch.
 
auch ich habe mich die Frage in den letzten Wochen erneut gefragt, gerade weil ich Bedenken habe, dass ihr alle eure Meinung geändert habt. Auch ich wechsel von "nur NL" zu "ich fange mal einen Char in Ladder an, behalte aber meine NL Charaktere und die Mulis bleiben auch mit NL kram besetzt. Vor allem versuche ich in ladder auf items zu gehen, die ich mir jetzt in NL nicht mehr leisten kann, z.B. Blitzskiller 30+Life"

Ich resette mal alles und starte neu!
 
Edit: Ja zu: 2) Primär Ladder, verspreche aber in NL ab und an zu spielen bzw. zu handeln
 
Zuletzt bearbeitet:
@ seelen und @ fenix. bitte auch nochmal senf abgeben.

@ decay mit zwie meinst du mischung? oder nur NL? € sorry habe jetzt 4 zur auswahl, so bleibt es. finde aber den unterschied aus 3) und 4) nicht egal
 
Zuletzt bearbeitet:
An meiner persönlichen Situation hat sich nichts geändert seit der Umfrage - ich hab immer noch nicht genug Zeit und bin immer noch 20 Jahre älter als beim Release, ich daddel auch beim Ladderstart im Non-Ladder vor mich hin.
 
An meiner persönlichen Situation hat sich nichts geändert seit der Umfrage - ich hab immer noch nicht genug Zeit und bin immer noch 20 Jahre älter als beim Release, ich daddel auch beim Ladderstart im Non-Ladder vor mich hin.
ok nehme ich so auf. also nr 4) habe doch noch eine vierte Variation ergänzt;)
 
Zurück
Oben