• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird NonLadder wieder der Abstellgleis oder bleibt ihr bei mir? (Umfrage!)

3
Aktuell wenig Zeit, andernfalls wäre es die 2.
 
Anreiz an Ladder war immer, dass dort alles verfügbar war und bei Non-Ladder eben nicht. Das ist hinsichtlich der "alten" Runenwörter und Items jetzt alles in Non-Ladder drin. Die neuen RWs sind ja erst mal Ladder only aber soweit ich das verstanden habe, sollen die nach einer Season dann zu Non-Ladder dazu kommen und Ladder kriegt neue Spielzeuge. Daher für mich kein Bedarf, Ladder zu spielen.

Hätte auch nicht wirklich die Zeit dazu, wenn ich sehe, dass ich gerade mal ne Sorc auf 88 und nen Zealer auf 79 habe, macht Ladder nicht wirklich Sinn.

Würde das nur dann machen, wenn es wirklich Ladder-only Stuff dauerhaft gibt, dann würde ich ggf. umdenken.
 
4. Das einzige, was mich an Ladder interessieren würde, ist das Nebel-Runenwort, und das bekomme ich ziemlich sicher eh nicht in ~4 Monaten hin _in der wenigen Zeit, die ich in den nächsten Monaten dafür bereit bin zu verplempern_

Ich spiele meine Amsel weiter langsam auf 96 im CS, häufe virtuellen "Reichtum" in NL an und führe ab und an Pala und Baba aus. Und vielleicht bring ich die Zaubertante doch mal über 50 ;)

Alles ohne Stress und mit beliebigem - auch kurzem - Zeiteinsatz immer mal machbar.
 
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass wir hier im Forum eher zu NL tendieren als der Durchschnittspieler, der hauptberuflich auf Traderie verkehrt.

Naja, ich denke, das könnte auch durchaus damit zu tun haben, das wir ja die alten Ladderonlys in Nonladder zur Verfügung haben, also im Gegensatz zu D2LoD ohne Ladder nicht soviel verlieren, klar gibt es ein paar schicke neuer Runenwörter, aber zum normalen Spielen reicht was man zur Verfügung hat, darüber hinaus haben wir jetzt 7 Monate ohne Laddermodus spielen können.

Heißt, man hat sich einige Charakter zusammen gebaut, die funktionieren, die man am Ende wohl eher weiter optimieren möchte, klar ist ein Neustart immer auch reizvoll, das schätze ich gerade an den "alten" Blizzard-Spielen wie Diablo 2 aber auch WoW zumindest die Erweiterungen BC und WotLK, die einem einen Neustart schön ermöglichen und ein spürbares immer weiter verbessern.
Die Ladder allerdings ist aufgrund der zu erwartenden Verkürzung auf möglicherweise 4 Monate (so ganz klar abschließend habe ich zumindest da keine Äußerung auf dem Schirm) für mich bestenfalls mal ein Reinschnuppern, aber eigentlich nicht unbedingt spielenswert weil ich einfach mit dieser Verkürzung nicht sehe wirklich etwas Brauchbares erreichen zu können und meinen Urlaub kann und will ich nicht für irgendwelche Ladderstarts verblasen.

Ergo: Ich werde ganz sicher meine Nonladderchars vorrangig weiterschrauben, vielleicht daneben einen "Neustart" mit einem Charakter mal in der Ladder machen aber mich vorrangig auf nonladder fokussieren um da Schritt für Schritt zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht bei einer neuen Ladder das Handeln und Char aufbauen am meisten Spaß. Deswegen werden meine NL chars relativ inaktiv bleiben. Als langfristige Alternative (wenn die Ladder ausgedient hat) spiele ich solo offline weiter oder komplett andere Spiele. Durch Handeln hat man ja sehr schnell gutes Equip. Ich muss dann mal sehen, ob ich nach meinen geplanten Builds der Ladder wegen noch weiter level oder nicht. In HC hat man denke ich recht gute Chancen oben mitzuspielen.
 
Ob ich in NL oder L nichts habe, bleibt sich für meinen Spielspaß gleich... :D

Ich gehe davon aus, dass in L mehr Spiele und mehr Partys unterwegs sind, von daher fange ich neue Chars an. Necs spielen sich ja auch so ganz gut.
 
Bisher war ich nur offline unterwegs und werde zum Ladderstart mal anfangen... Dann ist der Plan vielleicht einen neuen Char pro Ladder zu spielen.
Generell mag ich diesen frischen Start sehr, weil die Dinge wieder Wert haben und man diese kleinen Erfolgserlebnisse hat, die mit größer werdendem Itempool immer seltener werden. Über den ersten SoJ oder Rabenfrost freut man sich halt 10x mehr als über den 5.

Aber vermutlich spiele ich auch online wieder 95% alleine ;)
 
1

Ladder ist meine bevorzugte Spielart. Nonladder juckt mich nicht die Bohne und alte Chars werden eingestampft um Platz zu machen.
 
Leider nicht die set-items, das nervt iwie mega. Wieso diese entscheidung so getroffen wurde, verstehe ich 0.
Dann wird Guillaumes Gesicht, welches ich noch nicht habe, eben nicht aufgewertet. Tal Rashas Horadrim-Wappen aufzuwerten lohnt sich dagegen kaum. Für die Runen kann man sich auch gleich einen richtigen Helm kaufen. Meine nächsten Projekte müssen ihre Ausrüstung ohnehin erst einmal finden und in den bereich kommen, dass sie irgendwelche Set-Items aufwerten wollen.

Okay - mein aktueller Berserker ist etwas traurig. Die Sigons Teile könnte man recht günstig auf Exceptional bringen. Dann wiederum nützt genau ihm die Defense bei verwendung von Amok überhaupt nichts.

Kurz Set-Items nicht aufwerten zu können zu mir gerade egal. Daher nach der neuen Umfrage vom 25.04.2022
4) Ladder ist mir egal. Bleibe ausschließlich Nonladder
 
Also ich werde auf jeden Fall auch Non-Ladder bleiben. Da ich relativ wenig Zeit zum spielen habe sind meine Chars grade mal halbwegs gut ausgerüstet, die wollen noch weitergespielt werden;)
 
1

Find's immer ganz nett bei Null anzufangen, da ist die Freude über Items einfach größer, die man in NL evtl. direkt wieder verkaufen würde. Meine NL Chars behalte ich aber, die bekommen dann gegebenenfalls Optimierungen aus der Ladder.
 
Ganz klar Nummer 1

Mein jeweiliges Ladderprojekt bleibt nach der Ladder als "Trophäe", alles andere kommt dann weg.
 
Dito. Juckt mich überhaupt nicht NL Chars zu löschen. Die existieren für mich nach einer Ladder nicht mehr.
 
Auf jeden Fall 3.
Ich habe es ja nicht einmal jetzt geschafft meine NL Chars zu perfektionieren. Wie sollte ich so etwas also in einer kurzen Ladder Season immer und immer wieder versuchen. Für neue RW und bestimmte Upgrades werde ich definitiv einen Ladder Char spielen aber hauptsächlich meine NL Chars weiter optimieren. Das alleine dauert noch lange genug.
 
Dito. Was geht denn nur in der Ladder, also die neuen Runenwörter und Setsachen aufwerten oder noch mehr exklusives?
 
Ganz klar Nummer 1

Mein jeweiliges Ladderprojekt bleibt nach der Ladder als "Trophäe", alles andere kommt dann weg.
Finde ich tatsächlich auch irgendwie cool. nach 10 Laddern zehn Chars zu haben auf die man richtig bock hatte und die notwendige mf sorc oder so jedes mal löschern.
so bis hier hin alles mitgenommen
 
Nach so langer Zeit mit Diablo (habe D2 aktiv bis 2011 gespielt (mit kleinen Unterbrechungen) und anschließend die MedianXL Mod, danach kam D3 für ein paar Jahre (vom release bis 2020) und nun D2R seit Beginn) wird es auch mal Zeit etwas ruhiger zu treten.
Weil zwischendurch auch mal sowas wie PoE die ganze Aufmerksamkeit bzw. Zeit (Monate/Jahre) für sich beanspruchte, blieb einiges andere halt liegen bzw. stapelte sich langsam (berühmter pile of shame, der bei mir tatsächlich auch noch größtenteils physisch vorliegt).

Werde daher klar für Nr. 4 voten und D2R nur noch ab und zu für 2-3 runs in NL anwerfen.
Meine Java (spiele nur die) ist absolut komplett ausgerüstet und macht immer noch Laune.
Kann zwar die Freude über einen Neustart in Ladder nachvollziehen (gerade was den Wert der gefundenen items betrifft), aber ich war auch nie einer, der unbedingt mehrere chars spielt / ausprobiert und den Drang hat, diese hochzuleveln.

Bleibe deswegen definitiv in NL, zocke einige andere Sachen durch (hoffentlich) und warte auf D4 :P
Müsste schon viel passieren, damit ich doch mal ladder spiele (große Änderungen beim content oder alle Kumpels, die D2 zocken, wollen auf einmal doch zusammen nen char hochziehen)

Bleibe dem Forum aber erhalten und werde auch weiterhin traden in NL, falls da etwas brauchbares droppt (wenn nicht für mich, dann für den Freundeskreis).

So long,
Nostrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch eher 4, ggf. 3, genau aus den Gründen, die du genannt hast.
Familie, Arbeit und soziales Umfeld nehmen den Hauptteil der Zeit ein.

Ich habe grundsätzlich viel mehr Spaß daran, neue Chars hochzuziehen, aber das wird dann vllt. ein Ladder Char werden, je nachdem, wie viel Zeit ich habe.
Ansonsten habe ich noch genügend builds zum testen, die ich NL genauso spielen kann.
 
Zurück
Oben