• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird NonLadder wieder der Abstellgleis oder bleibt ihr bei mir? (Umfrage!)

Denke spätestens wenn Ladder losgeht, wird die Masse wieder Ladder spielen, war die letzten 20 Jahre so
 
1
Bis auf weiteres bleibe ich nonladder, da man hier alle Zeit der Welt hat und jetzt auch alles finden/bauen kann. Vielleicht kommt irgendwann mal der Zeitpunkt, wo die Lieblingschars so gut ausgestattet sind, das nur geringe Verbesserungen möglich sind und die Motivation sinkt. Dann kann ich vielleicht dem Reiz des Neuanfangs erliegen und mal Ladder spielen, aber nicht die erste.
Auch ist meine Hoffnung, das ua. die Sorte Spieler, die immer alles möglichst schnell erreichen will und denen jedes Mittel Recht ist (auch Spielebots) sich eher auf die Ladder stürzen, das wird die Zeit zeigen.
 
Wahrscheinlich 1

Mir fehlt leider die Zeit für Ladder. Grundsätzlich mag ich die durch Ladder erzwungenen Restarts zwar, aber da ich D2R aufgrund zu vieler anderer Verpflichtungen und Interessen nicht mehr so aktiv werde spielen können, wie noch im Jahr 2000, wird Ladder wahrscheinlich nicht mein Modus sein. Der einzige Grund könnten Ladder-Only Runenworte sein, die keine abstrusen Anforderungen wie 3 HR in einem Runenwort, die man auf normalem Wege niemals sein eigen nennen wird. Aber auch dann: Mal schauen, wie die Motivation ist viel Zeit in eine Ladder Teilnahme zu stecken (im Winter in der Regel höher bei mir als im Sommer)

Denke spätestens wenn Ladder losgeht, wird die Masse wieder Ladder spielen, war die letzten 20 Jahre so

Das wird aber auch nicht unmaßgeblich davon abhängen, wie gut besucht Non-Ladder noch ist. Wenn Non-Ladder ausgestorben ist, sobald die Ladder startet, wirst Du vermutlich Recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladders waren für mich immer perfekt. Freude auf Tag X, Chips und Energydrinks stehen bereit, das Startwochenende wird durchgeballert und dann 1-2 Wochen gemütlich gezockt. Ich hab dann wenn die Arbeit wieder losging immer den Cut gemacht, alles Zeug verschenkt, Chars gelöscht und mich auf die nächste Ladder in 1-2 Jahren gefreut. Seit drei Jahren zocke ich bei den Nobotrunnern (kleine Discord Comm die sich hier gefunden hat) sogar fast jede Ladder mit, wenn auch meist nur kurz.

Also ganz klar 2! :)
 
Denke spätestens wenn Ladder losgeht, wird die Masse wieder Ladder spielen, war die letzten 20 Jahre so

In den letzten 20 Jahren war es allerdings so, dass man an die Ladderonlys nur kam wenn man eben Ladder spielte, folglich habe ich, als ich nach langjähriger Pause mal wieder bei null anfing (wie jetzt mit D2R natürlich wieder) auch mal 2-3 Ladders gespielt um wenigstens die relativ einfachen Ladderonlys auch in Nonladder zur Verfügung zu haben.
Dieser Zwang ist nunmehr nicht gegeben, also wird sich auch das Spielerverhalten relativ sicher entsprechend ändern, sicher wird es einige geben, die den Reset mögen (was aber auch davon abhängig sein wird wie lange nach Release die erste Ladder startet) und vor allem wie weit man in Nonladder bereits gekommen sein mag.

Für mich wird es ziemlich sicher lange Zeit erst einmal Nonladder bleiben, was nicht ausschließt, dass ich auch mal um einfach den tatsächlichen Start bei Null zu haben (und nicht nur zu "simulieren") auch mal bei einer ladderseason mitmische, was aber sehr abhängig von der Dauer der Ladder ist, bei 3-4 Monaten wäre ich schonmal raus, weil mir das zu kurz wäre.
 
Grundsätzlich nonladder, allenfalls speedruns zum reset
 
1

Ich habe zwar aber liebend gerne Ladder gespielt aber inzwischen fehlt mir einfach die Zeit dafür. Jetzt habe ich schon Wochen für Baal Hell gebraucht.
 
Das ist ja interessant hier ;)
Ich bin ganz klar 2 und damit in jedem H&S ladder only spieler

29 NL und 9 L
Ich glaube eine Stichprobe in der freien Natur würde exakt andersrum aussehen ;)

Ich war bisher immer 100% Season Spieler egal ob bei D2,D3 oder PoE
Nur Pluggy Single Player hab ich ne weile gezockt und genossen.

Ich hab in den 3 oben genannten Games auf Lebzeit wohl ca. 2300h und davon weniger als 20h non Ladder
Die 150h Pluggy zähle ich mal nirgends dazu

Irgendwie ist einfach der Progress den man die ersten 30h hat für mich das was in jedem H&S am meisten Spaß macht.
Sobald man ein gewisses Niveau hat , kommt man kaum noch vorwärts und dann verliere ich jedesmal die Lust.
In Diablo 2 war das immer wenn ich komfortabel Hölle farmen konnte.

Klar ich hätte den Char noch verbessern können , aber wozu wenn ich Hölle alles zeitnah tod bekomme ?
Ob ich nun Level 30 Skills habe oder Level 28 ? was machts für einen Unterschied.
 
Wenn die Spielmodi identisch sind, dann werde ich Non-Ladder weiterspielen, aber wenn es in der Ladder neue Items und Runenwörter gibt, werde ich Ladder spielen. Damals spielte ich auch nur wegen den Items Ladder.
 
1.

Durch Arbeit und Familie, kann ich höchstens
mal eine Ladder suchten, wenn zufällig mein
Urlaub sich mit einem Ladderreset überschneidet.

Wenn man mal 2-3 Tage am Stück nicht zocken kann, hängt man im Tradebereich gefühlt Jahre hinterher Und gerade zu Ladderbeginn, kann man mit einer MF Sorc viel verdienen... später ist dann nichts mehr was wert.

Also werd ich jetzt gemühtlich NL spielen
und überlege sogar in den SP Bereich zu
wechseln, sobald man die Spielerzahl auf
PS5 auch einstellen kann.
 
Falscher Thread. Bitte löschen.
 
Ich werde zur Ladder einen HC-Classic Char erstellen. Meine jetzigen Chars werd ich aber weiter spielen.
 
1
Definitiv bleibe ich nonladder.
Meine Wind-Hawk muss wieder "auferstehen" :D
 
1

Beruf und Familie lässt sich mit ladder kaum vereinbaren, wenn alle schlafen wird ein bisschen am Char "gearbeitet" und dann ist auch wieder gut. Das Fieber von damals ist zwar wieder ausgebrochen aber muss ich nicht mehr von morgens bis abends im Spiel hängen aus Angst etwas virtuelles zu verpassen. Als Hardcore Spieler ist jeder Char sowieso so etwas wie eine eigene season und der Nervenkitzel sorgt stets dafür, dass trotz leerer Server genug Spannung aufkommt, sowie jedes Teil das man findet, wertiger erscheint. Ich finde eh, der Weg ist das Ziel 😉
 
1
Wird wohl non ladder werden, die Gründe hast du ja bereits genannt. Wenn alles aus ladder nun in nladder vorhanden ist, gibt es für mich kaum einen Grund ladder zu spielen. Evtl. mal zwischendurch 1-2 Chars in ladder um einen kleinen "reset" mitzuspielen.
 
1
Geht mir genauso wie dir.
Früher hat man für sowas Zeit ohne Ende gehabt, aber mittlerweile sind die Umstände doch etwas anders.
Und ich hoffe auch, dass der NonLadder-Modus weiterhin sehr beliebt ist.

Wäre schade um das traden, welches besonders hier sehr viel Spaß macht :)
 
1

Ich denke mal das ich NonLadder bleibe bei D2r. Ich denke gerade hier im Forum findet man schon viele alte D2 Veteranen deren Zeit-Prio sich altersangemessen verändert hat.
Ausserdem, ausser den schon genannten Gründen wie eine cleane Economy und den Reiz des gemeinsamen Neustarts bietet mir bissher eine D2r Ladder wirklich nicht genug Anreize (bin da aber auch nen bisschen Poe verwöhnt)
 
Zurück
Oben