• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard is die neue Klasse

Definitiv? Beim jetzigen Entwicklungsstand sprichst du von Definitiv? Bei Blizzard?
 
Bei solch elementaren Dingen wie dem Teleport kann man guten Gewissens von definitiv reden.
Das einzige, was da noch nicht klar ist, dass ist die Geschwindigkeit, mit der Teleport dich fortbewegt, das wird dann Sache des balancings.
Der Skill aber wird drinbleiben.
 
Dann hoffe ich, dass es ein Enigma-Comeback geben wird ;) In welcher Form auch immer....
 
Ich möchte im PvP nicht nur auf Wizards stoßen ;) Und ich könnte durchaus damit leben, wenn es Teleport überhaupt nich mehr gäbe.
 
Der Vorteil von Wizards wird nicht mehr so groß sein, weil die dann zB nicht mehr durch Wände teleportieren können... Ich denke mal, Chars mit genügend Geschwindigkeitsboni (ka, was in D3 als Geschwindigkeitsboni herhalten wird) werden in geschlossenen Räumen genausoschnell sein wie Wizards mit Teleport.
 
Der Vorteil von Wizards wird nicht mehr so groß sein, weil die dann zB nicht mehr durch Wände teleportieren können... Ich denke mal, Chars mit genügend Geschwindigkeitsboni (ka, was in D3 als Geschwindigkeitsboni herhalten wird) werden in geschlossenen Räumen genausoschnell sein wie Wizards mit Teleport.

Schon, aber PvP spielt sich üblicherweise nicht in Dungeons ab.
 
Es gbit ein Statement von Bash dazu, demnach sollen die Klassen ausgewogener sein, auch in punkto beweglichkeit, in die Kategorie gehört auch Teleport.
 
Schon, aber PvP spielt sich üblicherweise nicht in Dungeons ab.

In 1.09 war die Sorc trotz Teleport nicht overpowered. Man konnte sie mit jeder Klasse erwischen (Shapeshifter sind da evtl ne Ausnahme, weil die einfach in jeder Hinsicht zu schlecht waren),
vorausgesetzt man war gut genug. Darauf wolltest du doch bestimmt hinaus oder? Ich weiß noch, wie ich als Barb mit Wurfspeeren dahin geworfen hab, wo ich dachte,
dass die Sorc dort als nächstes hinteleportet. Das hat gar nicht mal so schlecht geklappt. Und wenn die Sorc zu offensiv wird, erwischt man sie mit Meleeskills.
Ich sehe da keine Probleme.
 
In 1.09 war die Sorc trotz Teleport nicht overpowered. Man konnte sie mit jeder Klasse erwischen (Shapeshifter sind da evtl ne Ausnahme, weil die einfach in jeder Hinsicht zu schlecht waren),
vorausgesetzt man war gut genug. Darauf wolltest du doch bestimmt hinaus oder? Ich weiß noch, wie ich als Barb mit Wurfspeeren dahin geworfen hab, wo ich dachte,
dass die Sorc dort als nächstes hinteleportet. Das hat gar nicht mal so schlecht geklappt. Und wenn die Sorc zu offensiv wird, erwischt man sie mit Meleeskills.
Ich sehe da keine Probleme.

Ein guter PvPler zieht vor sich teleportierenden Freaks natürlich nicht den Schwanz ein - doch einen gewissen Vorteil bringt es schon, aber ich denke, dass Blizzard die nötige Balance finden wird.
 
Ich finde nicht, dass es einen Vorteil bringt.
Als teleportierende Klasse ist die Sorc nämlich oft in der Situation, dass sie angreifen muss.
Das führt zwangsläufig auch mal zu Fehlern. Ich seh es als Barb natürlich nicht ein, immer der Sorc nachzurennen, während sie fröhlich wegportet und mich durch ihre Orbs rennen lässt. Ich bleib dann gemütlich stehen, bis die Sorc etwas näher kommt oder ich tu so als würde ich wegrennen, weil es dann meist so ist, dass der Gegner sich näher an mich ran traut.
Teleport ist einfach ein Pflichtskill für eine Sorc. Duelle gegen Sorcs waren immer viel spannender und abwechslungsreicher, als dieses übliche Katze- und Mausspiel gegen laufende Klassen ;)
 
Wieso? Neid auf die Wizards?
Teleport funktioniert dann sowieso nicht durch geschlossene Türen.

Bin schon dafür, dass es einen Enigma-Ersatz gibt - und zwar in Form von so einer sockelbaren Rune für Skills (Meine davon was in den News gelesen zu haben)! Der Effekt wäre ähnlich wie der Skill Drachenflug der Assassine von d2: Char teleportiert zu einem Gegner und führt dann die Attacke aus.. Das könnte sehr interessante Kombinationen geben..

Teleport als Skill auf einem Gegenstand nur, wenn es wirklich schwer wäre, an so ein Item zu kommen (keine Cheat-Möglichkeiten)
 
Von einer "Teleport"-Rune oder etwas in der Art, ist nie die Rede gewesen. Es ging bisher lediglich darum, wie die Runen den Skill "Teleport" verändern.

Laut Blizz soll aber jeder Char die Möglichkeit haben, sich bei Hindernissen (z.B. Abgründe) fortzubewegen, Wiz durch Teleport, Barb durch Sprung. Die anderen sollen da etwas bekommen, was dem Char "entspricht", wie auch immer das dann gelöst wird.
 
Also Teleport ist finde ich einfach ein Sorc / Wizzard skill. Enigma ist der größte Fehler, den Blizzard je gemacht hat. Letztlich ist das Einzige, was daran auszusetzen ist, dass Sorces einen herben mf-Vorteil haben. Aber da mf sowieso überarbeitet wird, kann man den Teleport schön als Klassenskill lassen. Ein BARBAR (Groß, stark, muskelbepackt, dumm) kann sich auf einmal mit einem Augenzwinkern durch den Raum teleportieren?? Ne danke. Da passt ein todesmütiger Sprung über den Abgrund um einiges besser.

Wenn sie sich für die anderen Klassen auch noch was passendes einfallen lassen, hat jeder seinen "abkürzungsskill" und die Sorc / Wizzard behält teleport.

... Abklingzeiten bitte ;)

Nein danke! Das schöne an den Diablo-Zauberern war schon seit Diablo I, dass man mit den Zaubern (und dazu gehört auch Teleport) wild um sich feuern / nutzen konnte. Mir reicht da der "kleine" Cooldown, der durch fcr-rating variiert wird.

mfg Gohr
 
Zurück
Oben